Friedman zerstört Muslimvertreter

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, Einstein war Muslim:

Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums.

Quelle: Wikipedia

Und Goethe war sogar Mudschaheddin:

Anfang 1995 erklärte eine Gruppe von deutschsprachigen Muslimen in Weimar, dass Goethe ein Muslim gewesen sei. Obwohl es für jene Behauptung kaum endgültig nachprüfbare Belege gibt, verdeutlichte die Aussage doch, wie sehr ein wichtiger Aspekt seines Lebens in der klassischen Goethe-Forschung ausgeklammert wird. Maßgebliches Spiegelbild für die Begegnung Goethes mit dem Islam ist in seinem West-östlichen Divan wiedergegeben.

Quelle: eSlam

War Hitler nicht auch Jude? Netanjahu ist ja auch bekennender Muslim ... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, Einstein war Muslim:
Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums.

Quelle: Wikipedia

Und Goethe war sogar Mudschaheddin:

Anfang 1995 erklärte eine Gruppe von deutschsprachigen Muslimen in Weimar, dass Goethe ein Muslim gewesen sei. Obwohl es für jene Behauptung kaum endgültig nachprüfbare Belege gibt, verdeutlichte die Aussage doch, wie sehr ein wichtiger Aspekt seines Lebens in der klassischen Goethe-Forschung ausgeklammert wird. Maßgebliches Spiegelbild für die Begegnung Goethes mit dem Islam ist in seinem West-östlichen Divan wiedergegeben.

Quelle: eSlam

War Hitler nicht auch Jude? Netanjahu ist ja auch bekennender Muslim ... :huh:

die wahrheit weiss natürlich niemand, aber hier auf die schnelle mal 2 Videos:

Göthe:

Einstein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Hitler? Und Netanjahu? Klar, dass nur du die Wahrheit weißt über zwei der größten Deutschen, die jemals gelebt haben. Deren Leben schon Tausende Forscher durchleuchtet haben. Du hast Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Hitler? Und Netanjahu? Klar, dass nur du die Wahrheit weißt über zwei der größten Deutschen, die jemals gelebt haben. Deren Leben schon Tausende Forscher durchleuchtet haben. Du hast Recht.

Falsch! Ich habe eben geschrieben, dass Niemand die Wahrheit kennt. Hab jedoch 2 Videos verlinkt, die zumindest eine Antwort drauf geben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deine kindliche, sarkastische Art kannst ja für dich behalten, wär doch besser od findest nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch! Ich habe eben geschrieben, dass Niemand die Wahrheit kennt. Hab jedoch 2 Videos verlinkt, die zumindest eine Antwort drauf geben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deine kindliche, sarkastische Art kannst ja für dich behalten, wär doch besser od findest nicht?

Das ist die Standard-Argumentation: Zuerst wird behauptet, er sei es gewesen. Dann wird drauf abgestellt, dass man es gar nicht wissen könne. Und anstatt stichhaltiger Beweise kommen aus dem Zusammenhang oder in einen anderen Zusammenhang gesetzte "Fakten". Hitler war Christ, Netanjahu ist Jude, und Einstein und Goethe waren keine Muslime.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omar Khayyam war Zoroastrier!

Blödsinn. Weiß ich nicht. Aber er war auf jeden Fall nicht besonders erfreut über die Leistung der Geistlichen vor nicht ganz tausend Jahren:

O cleric, we are more active than you,

even so drunk, we are more attentive than you,

You drink the blood of men, we drink the blood of grapes [wine],

Be fair, which one of us is more bloodthirsty?

Auch hielt er nichts von Heilversprechungen:

Du sprichst mir von Huris, vom Paradiese,

Von Eden lusterfüllter goldner Wiese.

Geh, nimm den Pfennig hin und laß mich gehn -

Von ferne nur hört sich die Trommel schön.

Er hatte scheinbar eher eine natürliche Spiritualität:

Heiter zu sein und Wein zu trinken, ist meine Regel,

frei zu sein von Glauben und Unglauben meine Religion,

Ich fragte die Braut des Schicksals, was ihre Mitgift sei,

'Dein frohes Herz', antwortete sie.

Den Vers "frei zu sein von Glauben und Unglauben [ist] meine Religion" möchte ich euch ans Herz legen, weil diese Diskussionen, ob diese oder jene Religion besser oder braver oder was beim Teufel auch immer sein mag, total gottlos ist.

Mod: Bitte Thread closen, das hier wird ungenießbar und ist sinnlos für PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muslim ist, wer im vollen Bewusstsein die Schahada vor Zeugen spricht. Weder Einstein noch Goethe waren Muslime. Wer Gegenteiliges behaupten möchte, dem bietet sich Anfang April die Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muslim ist, wer im vollen Bewusstsein die Schahada vor Zeugen spricht. Weder Einstein noch Goethe waren Muslime. Wer Gegenteiliges behaupten möchte, dem bietet sich Anfang April die Chance.

Made my day. Das ist Witz, Witt, Esprit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz kurz zum Video.

Das Video ist doch totaler Kack. Das einzigste was du da siehst ist ein Amateur gegen ein Profi. Und Friedmann ist dort der "Profi" der den "Amateur" Ulf Kotte schoen auflaufen lässt.

Dann werden da total dumme Sachen propakiert und der Islam wird von vorne bis hinten schlecht gemacht. Ulf Kotte kann sich nicht wehren weil er einfach kein Diskussionstyp ist. Setz mal Michael Friedmann Pierre Vogel gegenüber, dann würde das ganz anders aussehen.

Ich versteh auch nicht wie so ein selbstgefälliger Affe noch im Fernseh ist, der typ redet über schlechte Behandlung der Frauen im Islam und wurde selber mit Nutten und Koks erwischt.

(ich bin ueberigens Religionslos und beurteile das Unabhängig und find das einfach daemmlich was der Friedmann da veranstaltet)

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh auch nicht wie so ein selbstgefälliger Affe noch im Fernseh ist, der typ redet über schlechte Behandlung der Frauen im Islam und wurde selber mit Nutten und Koks erwischt.

Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenhang?

wat meinst du ?

Denkst du echt N24 ein Sender der krampfhaft seriöus und informel ist würde ein Deutschen Moderator nochmal ranlassen, wenn der mit Koks und Nutten erwischt wurde während er Verheiratet ist ??

Der typ geht mir einfach nicht ab mit seinen schmier Haaren! Selber oft nicht ganz clean aber dann sich hinstellen als der rationelle übermann

bearbeitet von P0lle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkst du echt N24 ein Sender der krampfhaft seriöus und informel ist würde ein Deutschen Moderator nochmal ranlassen, wenn der mit Koks und Nutten erwischt wurde während er Verheiratet ist ?? Selber oft nicht ganz clean aber dann sich hinstellen als der rationelle übermann

Deine Sicht ist nachvollziehbar für jemanden, der sich selbst als religionslos gibt. Vergebung nämlich ist die Kernbotschaft des Christentums.

bearbeitet von Buschkämpfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulf Kotte kann sich nicht wehren weil er einfach kein Diskussionstyp ist. Setz mal Michael Friedmann Pierre Vogel gegenüber,

Pierre Vogel labert genauso Müll.

Er versuchte den Beweis zu bringen dass der christliche Glaube falsch ist und

zitierte mehrere Stellen aus dem Alten Testament.

Das Alte Testament ist aber nicht mal Glaubensgrundlage der Christen!!

So geht das bei Pierre Vogel ständig.

Zwischendurch mal ein "Allahu akbar" etc. und die stumpfe Masse glaubt ihm aufs Wort.

Ohne auch nur im Ansatz kritisch zu prüfen.

Goethes "Schenkenbuch" spricht gegen seine Islam-Sympathie.

Genauso der Fakt das er Voltaires "Muhamad" ins Deutsche übertragen hat.

Ansonsten siehe Buschkämpfer.

Islamsympathie =/= Moslem.

Ich persönlich habe so meinen eigenen Glauben

:huh:

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Standard-Argumentation: Zuerst wird behauptet, er sei es gewesen. Dann wird drauf abgestellt, dass man es gar nicht wissen könne. Und anstatt stichhaltiger Beweise kommen aus dem Zusammenhang oder in einen anderen Zusammenhang gesetzte "Fakten". Hitler war Christ, Netanjahu ist Jude, und Einstein und Goethe waren keine Muslime.

Ohja, deine Argumentation haben wir ja gerade eben gesehen. Einfach nur kindisch draufloslabern ohne Sinn und verstand. Tu dir selbst einen gefallen und lass solche Kommentare stecken.

Ja, und woher weisst du jetzt , dass Goethe das nicht gemacht hat? Es reicht auch nur Gott als Zeuge zu nehmen, somit muss das nichtmal vor einer Menschenmenge passiert sein.

Zwischendurch mal ein "Allahu akbar" etc. und die stumpfe Masse glaubt ihm aufs Wort.

Doch, das alte Testament ist noch immer eine der Glaubensgrundlagen im Christentum, oder hat man inzwischen mal wieder was bei den Christen verändert?

Der Ansatz wird täglich von hunderten geprüft. Schau dir doch mal an, wieviele vom Christentum zum Islam übertreten und das sind nicht alles Leute, die vom Christentum keine Ahnung haben, sondern die meisten waren sehr gläubige christen gewesen. Es gibt unzählige Pfarrer die Muslime geworden sind, soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, das alte Testament ist noch immer eine der Glaubensgrundlagen im Christentum, oder hat man inzwischen mal wieder was bei den Christen verändert?

Der Ansatz wird täglich von hunderten geprüft. Schau dir doch mal an, wieviele vom Christentum zum Islam übertreten und das sind nicht alles Leute, die vom Christentum keine Ahnung haben, sondern die meisten waren sehr gläubige christen gewesen. Es gibt unzählige Pfarrer die Muslime geworden sind, soviel dazu.

Falsch, schon immer nur das Neue Testament.

Du verwechselst das mit dem Judentum.

Das ist nämlich der Witz an der Sache.

Im Koran gibt es über 100 Suren das man Ungläubige töten soll.

Pädophilie wird erlaubt. Siehe Aisha.

Und Frauen werden praktisch als zweitklassig betrachtet.

Im Christentum heißt es "Liebe Deinen nächsten" und Gewalt kommt nicht vor.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, schon immer nur das Neue Testament.

Du verwechselst das mit dem Judentum.

Das ist nämlich der Witz an der Sache.

Im Koran gibt es X Suren darüber das man Ungläubige töten soll.

Pädophilie wird erlaubt (Heirat vor der ersten Regelblutung).

Und Frauen werden als zweitklassig betrachtet.

Im Christentum heißt es "Liebe Deinen nächsten" und Gewalt kommt nicht vor.

Ach herrje, wie lächerlich ist das denn. Du kommst mit der selben Scheisse wie jeder depp, der keine Ahnung hat, der nicht Argumentieren kann, der nur die Passmuslime auf der Straße sieht und so seine Meinung über den Islam bildet.

Ich sag dir ganz ehrlich, informier dich richig über den Islam bevor du darüber urteilst.

Und darüber hinaus empfehle ich dir dringends dich wirklich mit dem Christentum zu beschäftigen, denn offensichtlich hast du auch davon keine Ahnung. Denn glaub mir, in der bibel gibt es regelrecht einen Blutbad, wohingegen du im Islam rein gar nix gewaltverherrlichendes oder irgendwas findest, was den Moralischen werten widerspricht.

Hierbei rede ich vom wahren Islam und nicht von dem was andere Menschen machen, da musst du unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bibel JAA

ist doch gut.

Aber die Bibel besteht aus dem Alten und dem Neuem Testament.

Das Alte Testament wird mitgeführt, aber das neue Testament ist Glaubensgrundlage.

Das Alte Testament wird seit je her aus historischen Gründen mitgeführt.

Informiere Du Dich. Frag einen Pfarrer. :huh:

Das Alte Testament hat nämlich mit Jesus nichts am Hut.

Und Jesus war der Prophet.

Nein ich beuurteile keine Moslems.

Ich habe mich aber über den Koran informiert.

Wie der Moslem die von mir benannten Suren umsetzt mag ja was Anderes sein.

Aber sie stehen darin das ist Fakt.

Es gibt eine Seite da sind Alle Suren gegen Ungläubige aufgelistet.

Meine Mutter hatte noch einen Koran. Da hatte ich vor einem Jahr mal Stichprobentechnisch nachgelesen.

Ein Kumpel von mir studiert Islamwissenschaften. Ich habe mehrere "Moslems" als Kumpels.

Die legen den Koran jedoch sehr liberal aus. Und trinken auch mal ihr Bierchen.

Aber mit ihnen veranstalte ich kein Religionsgedisse.

Weil das unnötig ist.

Ich versuche einfach ein guter Mensch zu sein.

Ich bin weder Christ, Moslem noch sonst was.

Aber ich glaube an eine Art Gott und die Wiedergeburt.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und woher weisst du jetzt , dass Goethe das nicht gemacht hat? Es reicht auch nur Gott als Zeuge zu nehmen, somit muss das nichtmal vor einer Menschenmenge passiert sein.

Weil es nicht überliefert ist und es keine eindeutigen Beweise gibt. Die Beweislast liegt immer bei dem, der solchen Unsinn behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein ich beuurteile keine Moslems.

Ich habe mich aber über den Koran informiert.

Und überprüft welche Suren drin stehen. Das sind Fakten.

Wie der Moslem das umsetzt mag ja was Anderes sein.

Google selber.

Gibt eine Seite da sind Alle Suren gegen Ungläubige aufgelistet.

Meine Mutter hatte noch einen Koran. Da hatte ich vor einem Jahr dann mal Stichprobentechnisch nachgelesen.

Jetzt versteh hier bitte nichts falsches. Ich finds schön, dass du dich mit dem Islam und den Koran informiert hast aber ich würde dann doch sehr gerne die Stellen im Koran sehen, die das ganze verdeutlichen, kannst du mir diese zeigen?

Denn ich bin mir 100% Sicher, dass diese Stellen aus dem Kontext gerissen worden sind und mit der eigentlichen Botschaft nix zu tun haben.

Da wird ein Vers nicht mal ganz genommen sondern nur der teil erwähnt wo steht ..."...und tötet die ungläubigen....". Ja super, was steht jetzt davor und dahinter? Und in der Bibel im alten sowie im NEUEN Testament, findest du genau solche Aussagen. Wenn du sie aus dem Kontext entreisst sind sie genauso brutal , wie wenn es die eigentliche Botschaft wäre.

Lg,

Massari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade habe gerade keinen Koran zur Hand.

Es kann gut sein das sich manche Vorwürfe auf eine falsche Übersetzung berufen.

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Für 2-191 und 2-192 und 2-193 findet man ganz unterschiedliche Übersetzungen.

Bsp:

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..

VS

Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

Für 8-12 finde ich nur eine Übersetzung:

Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

9-5 gewährt Ungläubigen nur Gnade wenn sie konvertieren.

Etc. (brauche mehr Zeit) + ein Koran

Jetzt darfst Du mal "Gewaltstellen" aus dem Neuen Testament posten :huh:

(kann ja sein das ich was nicht kenne )

LG

Aion

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr schon Mal überlegt, dass die Beurteilung der Entwicklung einer Gesellschaft wesentlich aussagekräftiger ist, als ein Zitatgebattle? Man kann rein historisch prüfen was Sache ist, oder?

Selbst wenn man organisierte Religion als solche ablehnt, kommt man durch diese Betrachtungsweise zu einem eindeutigen Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenhang?

wat meinst du ?

Denkst du echt N24 ein Sender der krampfhaft seriöus und informel ist würde ein Deutschen Moderator nochmal ranlassen, wenn der mit Koks und Nutten erwischt wurde während er Verheiratet ist ??

Der typ geht mir einfach nicht ab mit seinen schmier Haaren! Selber oft nicht ganz clean aber dann sich hinstellen als der rationelle übermann

Ok, das heißt, dass du es vorziehst, wenn ein Saubermann eine schlechte Arbeit macht, als dass jemand mit Macken eine gute Arbeit macht.

Du misst also an einer etablierten ethischen Skala, aber du bist gleichzeitig auch hier, an einem Ort an dem du Dinge lernen kannst, die mit dieser Skala nicht immer konform sind. (Denk an "First you marry, then you statoil"...)

Findest du das nicht ein bisschen heuchlerisch?

Eigentlich wollte ich nur drauf ab, dass muslimische Frauen und Nutten nicht vergleichbar sind.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, das heißt, dass du es vorziehst, wenn ein Saubermann eine schlechte Arbeit macht, als dass jemand mit Macken eine gute Arbeit macht.

Du misst also an einer etablierten ethischen Skala, aber du bist gleichzeitig auch hier, an einem Ort an dem du Dinge lernen kannst, die mit dieser Skala nicht immer konform sind. (Denk an "First you marry, then you statoil"...)

Findest du das nicht ein bisschen heuchlerisch?

Eigentlich wollte ich nur drauf ab, dass muslimische Frauen und Nutten nicht vergleichbar sind.

...nein wenn jemand gute Arbeit macht, dann ist es "fast" egal. Jedoch sollte dann Chancen gleichheit für alle sein. Es kommt in der deutschen geselschaft oft vor das man gegenüber Juden anders urteilt, weil sonst schnell der vorwurf des anthissemtismus aufkommt.

@aion: das wichtige ist, woher nimmst du die Übersetzung ? Man muss auch gucken dass dies unabhängig übersetzt wurde.

Was nun von dir stimmt und was nicht weiss ich nicht. Ich hab weder den Koran noch die Bibel studiert.

Aber ist es nicht so das in der Bibel bei der Schöpfungsgeschichte die Frau aus den Rippen des Mannes geamcht wurde und Sie auch den sündigen Apfel pflückt. Und im Koran ist sie kein Abbild aus der Rippe und pflückt uach net den Apfel ?

Ob Piere Vogel mist erzaehlt oder nicht sei mal dahingestellt, nur er könnte Friedmann in einer Diskussion gegenüber stehen und nicht als stammeln " die genau auslegung des korans...." so wie es dieser Ulf da gemacht hat.

Das wär wenigstens Fair gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte man diesen Massari-Post nicht vergessen? Eine widersinnige Behauptung in den Raum zu stellen, nur um über den Islam zu diskutieren, ist ja echt nicht das, auf was man hier aufspringen sollte.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden