24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich fliege nächste Woche für 3 Wochen in die USA, genauer gesagt nach Kalifornien. Ich mache eine Art Rundreise und werde demnach viele Städte sehen. Die spannendsten werden wohl San Francisco und Los Angeles sein.

Budget wird so um die 800€ betragen, weil ich keine Lust habe irgendetwas nachzuversteuern.(Ich hasse Flughäfen und bin froh, wenn ich schnell da weg komme) :D

So nun zu meiner Frage: Was muss ich unbedingt dort kaufen, was es hier nicht gibt? Kennt jemand gute Läden oder Malls in denen man ordentliche Sachen kaufen kann? Welche Marken sind interessant? Das Preisniveau soll ja einiges unter unserem liegen.

Ich würde mich für das Geld nur auf Kleidungsstücke beschränken.

Sind die Boxfresh Schuhe eigentlich aus Amerika? Wenn ja kauf ich mir da welche.

Schuhe?

Hosen?

T-Shirts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du keine Lust hast, Deine Mitbringsel zu verzollen, beträgt Dein Budget genau 430 €. Das ist die Höhe der Einfuhrfreimenge. Alles, was darüber liegt, muß verzollt werden.

Ansonsten gilt für die USA: es gibt immer und überall Sale oder Rabatte. So z. B. gibt es bei Macy´s eine Welcome Card, die Dir Rabatt auch auf bereits reduzierte Ware gewährt. Eine andere günstige Einkaufsmöglichkeit sind Outlet Malls. Google hilft Dir dabei, welche in der Nähe Deiner Reiseziele zu finden.

Viel Spaß in den USA und solltest Du Interesse an einer Besichtigung von Alcatraz haben, mußt Du Dich frühzeitig, mindestens eine Woche im Voraus, um Karten kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein eigenes Budget liegt bei 430€ aber da sich mein Vater dort nichts kaufen möchte wird er mir auch seinen Anteil "abgeben".

Optimal, dass ich Größe s-m habe.

Ich hoff mal, dass ich da mit dem 800 Mäusen einiges anfangen kann, wenn da alles so billig ist.

Ich werde mir wahrscheinlich auch Redwing Boots für den Winter kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wie soll das auffallen, wenn du klamotten einkaufst und die ganz normal in den koffer legst. das kann doch keiner kontrollieren... wenn einer was sagt, dann kann man ja immer noch sagen, ne das hab ich schon in deutschland gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hab ich mir auch schon gedacht aber die Zöllner sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Mein Vater hat gemeint, die haben einen Scanner neuerdings, mit dem sie über den Strichcode gehen und dann feststellen können, wo das Produkt gekauft wurde...

Ich hab auch irgendwie keine Lust auf Stress und ich denke, wenn die Sachen in meiner Größe so günstig sind werd ich auch nicht mehr als die 800€ (1100$) ausgeben.

Ich hoffe ja, dass die von der Passform gut sind weil in den USA die Menschen ja anders aussehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch schon ne Menge kram mitgebracht. sehr oft ist der Zoll teilweise gar nicht besetzt. als ich morgens um 5 gelandet bin war nicht ein Zöllner da.

Ich würde die Klamotten tragen und vieleicht auch mal durchwaschen wenn Du die Möglichkeit hast. Auf keinen Fall die Schilder dranlassen !

Hat bei mir bisher immer geklappt und ich bin auch noch nie rausgewunken worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amateur, ich fliege seit 7 Jahren regelmässig. Die ersten 3 Jahre wurde ich nie rausgenommen (1-3 Flüge / Monat), und hatte mir dieselbe Einstellung erarbeitet wie du. Dann, im 4. Jahr wurde ich gleich 7 mal hintereinander gefilzt. Einmal kam ich wegen einem Unwetter im Abflugland (Schweiz) etwas schmutzig in Österreich an, da haben sie mich über 1 Stunde durchgecheckt, Pass genau kontrolliert, etc.. Dann wieder über n Jahr nix, und dann alle paar Monate mal.

Es ist also gut möglich dass er ohne Kontrolle durchkommt - aber alles andere als sicher. Darum lieber kein blödes Risiko eingehen. 1100$ sind ein gutes Budget, da kriegst bei den Preisen die du drüben in Outlets findest jede Menge Mist zusammen.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wie ist das genauer jungs..

also bin mom auch arbeitssuchen dund will auch nur hin zum shoppen..mehr infos?

sollte man echt die klamotten alle etiketten abmachen etc.. und wirklich mal tragen etc damit die gebraucht ausssehen? thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wie ist das genauer jungs..

also bin mom auch arbeitssuchen dund will auch nur hin zum shoppen..mehr infos?

sollte man echt die klamotten alle etiketten abmachen etc.. und wirklich mal tragen etc damit die gebraucht ausssehen? thx

Etiketten auf jeden Fall abmachen...

Tragen kannst du sie ja sowieso, nimm weniger eigenes Gepäck mit, füll den Rest mit gekauften Sachen auf, trage sie im Urlaub, tada dein Koffer schaut nicht vollgesptopft aus und du kommst auch am Zoll vorbei.

So hab ich das damals gemacht war aber ein halbes Jahr drüben xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß manche den Hals einfach nicht voll genug bekommen...

Für 800€ bekommt man dort so unglaublich viele Klamotten, daß es eigentlich für jeden normalen Menschen ausreicht. Grob geschätzt würde ich sagen, daß man in Deutschland in etwa das doppelte bis dreifache für die gleiche Mange Klamotten ausgeben muß.

Laßt die Etiketten dran und bewahrt die Kassenbelege auf um sie bei Bedarf beim Zoll vorzuweisen. Damit erspart Ihr Euch Ärger und unnötige Rennerei bei der Einreise.

Entgegen der landläufigen Meinung sind Zollbeamte nicht blöd und kennen wirklich jeden Trick. Darüber hinaus seid Ihr in der Nachweispflicht, ob die eingeführte Ware sich innerhalb der Freimenge bewegt, oder in der EU schonmal ordnungsgemäß versteuert bzw. verzollt wurde. Das heißt: nicht der Zollbeamte muß Euch die illegale Einfuhr beweisen, sondern Ihr ihm, daß dem nicht so ist.

Wer den Schmuggel natürlich seines persönlichen Kicks wegen braucht, dem sei es gegönnt. Genauso, wie ich es jedem gönne, dabei erwischt zu werden.

bearbeitet von meinereiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja hab ich mir auch schon gedacht aber die Zöllner sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Mein Vater hat gemeint, die haben einen Scanner neuerdings, mit dem sie über den Strichcode gehen und dann feststellen können, wo das Produkt gekauft wurde...

Also bitte, die Schilder machst du natürlich ab, oder willst du dem Zoll weißmachen dass du Sachen in D kaufst und dann mit in die USA nimmst ohne einmal das Schild abzumachen? Das glaubt doch kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt jemand gute Läden oder Malls in denen man ordentliche Sachen kaufen kann?

War im Mai in Los Angeles, dort gibt es 2 sehr große Outlet Center, in die es sich auf jeden Fall lohnt zu fahren!

Camarillo Outlet: 740 E. Ventura Boulevard, Camarillo, CA 93010

Citadel Outlet: 100 Citadel Drive, Los Angeles, CA 90040

Das Citadel ist das bekannteste, die Preise sind dort etwas höher als gewöhnlich. Das Camarillo erwies sich als echter Geheimtipp! Doppelt so groß als das Citadel, riesige Auswahl an Marken, sehr gute Preise! Etwas außerhalb von L.A., lohnt sich aber hinzufahren.

Am besten du hast ein eigenes Auto, meidest zudem die Highways von 8-11 und 17-19 Uhr, da du zu diesen Zeiten kaum voran kommst.

Schuhe?

Hosen?

T-Shirts?

Alles, sehr sehr günstig! Vor allem Jeans und Markenware ala Tommy Hilfiger, Levis, Nike etc.

Auf der Highway 15, nach Las Vegas, etwa auf der Hälfte der Strecke von L.A. befindet sich ein Outlet (glaube es heißt Tanger). Dort habe ich die günstigsten Sachen gefunden. Liegt ziemlich abgelegen, dafür sind die Preise dort sehr gut!

Edit: Würde dir raten, die Rechnungen von den gekauften Sachen aufzubewahren! Wenn du vom Zoll kontrolliert werden solltest, sehen die, was neu ist und was nicht. Die haben Erfahrung dort. Ohne Rechnung schätzen die Zöllner den Warenwert! Versuch halt nicht über 600 $ (430 € ) einzukaufen! Wenn du paar € drüber bist, hast du beim Zoll auch keine Probleme.

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, aber die können doch nicht einfach den warenwert schätzen. wenn du die sachen drüben kaufst, dort auch anziehst kann doch gar nichts passieren. ich mein, dann dürfte ich ja nicht mal was von deutschland mitnehmen, weil es könnte ja sein, dass die zollbeamten denken, dass ich das in amerika gekauft habe...

800 euro ist ne menge, aber wenn man mal gut einkauft sind die schnell weg... so viel ist es dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry, aber die können doch nicht einfach den warenwert schätzen. wenn du die sachen drüben kaufst, dort auch anziehst kann doch gar nichts passieren. ich mein, dann dürfte ich ja nicht mal was von deutschland mitnehmen, weil es könnte ja sein, dass die zollbeamten denken, dass ich das in amerika gekauft habe...

Sie können es nicht nur tun, sie machen es sogar! Meist erkennen sie über Etikett, ob das Produkt aus den USA kommt, ermitteln den Preis im Internet oder schätzen.

Wer schon Erfahrungen mit dem Zoll gemacht weiß, wovon ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, da drüben sind die Sachen bis zu 1/3 so teuer wie hier.

Polo Ralph Lauren musst du unbedingt mal besuchen , bei 1/3 der deutschen Preisen macht da einkaufen Spaß.

Hab mir auch 3 Levis Hosen für 90€ gekauft , also auch um ein vielfaches billiger .

Von amerikanischen Marken wie : Aeropostale (ka wie das nochmal geschrieben wird; ) ) , American Eagle, .... solltest du dich vernhalten. Da gibt es meiner Meinung nach keine schönen Sachen , da alle Shirts mit irgendwelchen Aufdrücken zugepflastert sind ,mach dir einfach mal selber ein Bild von!

Schuhe waren wenn ich mich recht erinnere nicht signifikant billiger als in Deutschland.

Ich weiss ja nicht wie groß du bist ,aber versuche bei Shirts immer erstmal S , das entspricht dem deutschen M glaub ich, bin zumindestens 1.90 und hatte S an ; )

Viel Spaß noch,

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich fliege in 1 Woche auch in die USA...

Ich hätte jetzt einmal eine Frage bezüglich TH und vorallem Levis. Wo bekommt man die Sachen? Gibts die normal bei "Target" oder "Marshalls" oder nur in den Malls, d.h. bei "Macy's" etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musste einfach rumgucken ,war in ner großen Mall in Miami , gab zwar kein Geschäft mit Levis -Hosen,hab aber dann welche zufällig in nem Skater-shop gesehen,musst dich umgucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levis kaufe ich meistens bei Macy´s. 501, 514 liegen da immer um 35$. Hilfiger eher in Outlet Malls.

BTW: Macy´s ist eine Kaufhauskette, keine Mall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass Macy's keine Mall ist. Macy's ist nur das einzige Geschäft, was mir auf die schnelle eingefallen ist, welches man in fast jeder Mall findet.

SRY wegen OT aber trotzdem Danke für die Antworten

bearbeitet von marc_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch irgendwie keine Lust auf Stress und ich denke, wenn die Sachen in meiner Größe so günstig sind werd ich auch nicht mehr als die 800€ (1100$) ausgeben.

Ich hoffe ja, dass die von der Passform gut sind weil in den USA die Menschen ja anders aussehen^^

Hier werden die Zöllner massiv unterschätzt. Glaubt mir Jungs, wenn ihr 5 Uhr morgens ankommt und kein Zöllner mehr da ist, dann hängt das nicht damit zusammen, dass ihr so viel Glück hattet, die Zöllner wissen nur ganz genau, dass es keinen großen Fang mehr zu erwarten gibt.

Zöllner sind sehr gute Analysten, die wirklich alle Tricks kennen. Die schauen sich vorher eure Passagierlisten an, wo kommt ihr her? Wo seid ihr umgestiegen? Wo ist die Chance hoch, dass ihr etwas verzollbares geholt habt? (Gefälschtes aus China, IPhone aus den USA, Zigarren aus Cuba?) Die wissen ganz genau wen und wo sie filzen müssen, um etwas zu finden. Denkt doch bitte einmal so weit, warum sollte ein Zöllner sich in der freien Zeit zwischen Zeit nicht mit den Flügen die gleich ankommen beschäftigen? Die Jungs sind gut und nein, ich bin noch nie erwischt worden, habe aber auch nie etwas zu verzollen dabei gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir die Stadt San Diego sehr sehr empfehlen. Da gibt es auch den besten und größten Outlet den ich jeh gesehen habe. Der heißt las americas und ist direkt an der grenze zu Mexiko. Hier ist die Seite

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=76

Ich habe mir da sehr viele Skateklamotten geholt, die dort viel viel günstiger als bei uns waren. Abercrombie ist auch nicht sclhecht, aber recht teuer und dafür ist die Qualität eigentlich zu schlecht. Leider verkaufen die auch nicht in Outlets.

lg linguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden