Peacocking Referat vom 4.Juli2009

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hoffe sehr, dass euch das Referat gefallen hat, hier noch einmal der Inhalt zum Nachvollziehen, diskutieren und kritisieren:

Peacocking Referat:

Einleitung: Die Bedeutung des Wortes:

Peacocking englisch:

- nicht: pee – pissen ; cock – Schwanz

- sondern: Peacock – Pfau

Es geht also um den Pfau, der seine Federn auffächert, um die Weibchen zu beeindrucken.

Freie Übersetzung also auf den Menschen: auffallen // aus der Masse hervorstechen.

Der Mann versucht also beim Peacocking mit irgendeinem Kleidungsstück oder Schmuck aufzufallen.

Wozu das ganze???

Menschen sind leider sehr oberflächlich, Frauen auch.

Die Menschen sehen nicht euren tollen Charakter, sondern nur wie ihr ausseht.

Im Ausland: kein Problem: ihr seht anders aus, exotisch, ihr fallt auf, man möchte euch ansprechen, um herauszufinden, wer ihr seid!

In Deutschland seid ihr einer von vielen, die annähernd gleich aussehen, wie ihr.

Aber kein Problem: Mit Peacocking ist man auf einmal exotisch und etwas besonderes. Die Leute wollen herausfinden, wer ihr seid!

„WER IST DIESER KERL MIT DEM HUT DA???“

Beispiele:

Eher langweilige Peacockingelemente:

- auffälliger Haarschnitt

- auffällige Farben der Kleidung

- Sonnenbrille

Langweilig: So etwas hat jeder zweite WIWI/Jura-Student!

Fingernagel anmalen möchte ich nicht bewerten.

Gute Peacockingelemente:

- SEHR auffällige Kleidung z.B. das Equalizer T-Shirt

- Hawaii-Blumenketten//stark auffällige Ketten jeder Art

- auffällige Hüte

- oder: lasst euch was ausgefallenes einfallen!

Effekt:

Man wird auf das PC-Element angesprochen, man hat eine Interessante Antwort/Story zu dem Element und man ist im Gespräch und somit im Game.

Man zeigt Selbstvertrauen.

Ihr zieht Blicke auf euch. Und Somit:

Das PC-Element GIBT auch Selbstvertrauen. „Ich bin was besonderes, das zeigen mir alle Blicke um mich herum, also ich darf jetzt auch die heißeste Chick im ganzen Laden ansprechen.

Widererkennungseffekt: Jeder im Club wird wissen wer ihr seid, egal ob ihr schon mit ihm geredet habt, oder nicht.

Wenn man sich mal in der Disco verloren hat, hat man mit einem Peagecockten Wing leichtes Spiel:

„Hey ich hab meinen Homie verloren, das ist der mit dem Cowboy-Hut, wisst ihr wo der ist?“

- „Ach ja der ist nach oben Richtung Skyline gegangen!“

Und das beste: Man kann das PC-Element in das Game einbauen. Die Mädchen müssen es sich verdienen das PC-Element anfassen zu dürfen oder es sogar zeitlich begrenzt am eigenen Körper genießen zu können.

Wenn sie sich dann qualifiziert haben und es tragen dürfen, schürt das Zusammengehörigkeitsgefühl. SIE trägt etwas von DIR, sie mag dich, sie WILL dich!!!

Welches PC-Element passt zu mir?

Man sollte sich das eigene PC-Element sorgfältig aussuchen, denn es sollte die eigene Persönlichkeit widerspiegeln.

Es sollte dem eigenen Klischeaussehen entgegenwirken (not nice-guy, not overload, be good guy).

Bsp:

- Jemand der schon Gangstermäßig aussieht sollte lieber keinen Gangstahut mit Sonnenbrille tragen, sondern lieber eine fröhliche Hawaiikette.

- Jemand der lieb und nett aussieht, sollte lieber den eben angesprochenen Gangstahut aufsetzen.

Außerdem sollte man immer eine passende Story dazu erzählen können.

Es muss nicht gut aussehen, es muss AUFFALLEN und möglichst EINZIGARTIG sein... aber schlecht sollte es natürlich auch nicht aussehen.

Es sollte so sein, dass wenn ihr jemanden mit diesem PC-Element sehen würdet, ihr hingehen müsstet, um ihm zu sagen, wie absolut cool dieses PC-Element ist!

Abschlusswort der Ermahnung: Peacocking ist keine Wunderpille!!!

Nach wie vor ist es wichtig einen hohen State zu haben.

Es bringt nichts mit „Sieben-Tage-Regenwetter“ -Gesicht und ultra peagecockt herumzulaufen.

Weiterhin ist es enorm wichtig, eine hohe Energie, Fröhlichkeit und Symphathie auszustrahlen.

Aber wenn man das beherzigt, dann sollte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen!

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Zusammenfassung! Klingt auch ohne den Vortrag gehört zu haben super. Den Hut werde ich auch ab und zu benutzen, da habe ich noch überhaupt keine Story dazu. Wird aber bald passieren. Thumbs up!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden