Sich für Menschen interessieren oder doch nur AA?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

edit: Wollte es dann doch in Field Reports reinschieben, aber vergessen :(

Sonst trag ich meine Fragen immer meinem angehenden PUA im Icq vor, aber heute versuch ich es mal hier, da ich denke, dass der angehende PUA weniger weiß als ihr :)

Bin ein rAFC und 20 Jahre alt. Habe Lob des Sexismus bis zur Hälfte gelesen. Nun war ich die letzten 2 Tage aus (Club und Open Air) und hatte nen recht guten State ohne Alkohol.

Freitags war ich in einem recht leeren Club direkt in meiner Heimatstadt, viel Blickkontakt gehabt, eine HB8 auf der Tanzfläche dreht sich die ganze Zeit nach mir um, tanzt aber in ner großen Gruppe von Jungs und Mädels. Dadurch, dass mich hier zu viele kennen und die Ausrede, was sollst du ihr zwischen all den Kerlen sagen, herhalten durfte, bin ich nicht hingegangen.

Ich weiß immer nicht was ich sagen soll, selbst wenn ich mit irgendwelchen Typen was erzählen soll. Ich dachte immer das ist einfach nur AA, aber mittlerweile glaube ich, dass das gar nicht nur AA ist, doch dazu später noch etwas. Jedenfalls kam dann ein Kumpel von einem Konzert wieder. Ich stell ihm paar Fragen aus Höflichkeit, aber eigentlich interessiert es mich gar nicht. Wielang gings, wie wars, usw. Alles solche Standardfragen. Ehrlich gesagt hat es mich gelangweilt und hinzu kam noch, dass ich auch noch die ganze Gesprächsführung am Leben erhalten musste mit meinen Fragen.

Was kann man denn hier ändern? Andere Fragen stellen, mehr Interesse für mich finden, aber wie?

Gestern zu Sommer am See in Schneeberg. War Fahrer und ne Freikarte also hin da. Paar Kumpels mitgekommen, wieder nen guten State. War so n Fotoshooting aufm Sofa da mit ner HB7. Meine gut betankten Kumpels sind hingegangen. Ich bin nicht hingegangen, HB7 will mich aber an die Hand nehmen und mit aufs Sofa ziehen.

Ich sag: "Ich bin nicht fotogen"

sagt sie: "Ich auch nicht, aber wenn du rAFC mit draufkommst, dann komm ich auch mit aufs Bild. "

Wäret ihr dann noch mit aufs Bild gegangen, wenn sie das sagt?

Ich hab sie dann noch gefragt, ob sie nicht ne andere Brille für den Rechten hat, die sieht scheiße aus. Sie: "Nö". War sie glaube ich zickig, geworden oder?

Habe mich in dem Moment gut gefühlt, aber danach, wie auch so oft, stelle ich mir die Frage, ist das needy oder ist es es nicht. Ich wäge schon danach ab, etwas zu machen oder nicht. Wie bekomme ich das wieder raus oder ist das gut, dass ich mir die Frage immer stelle?

Jedenfalls kurz nach dem Foto sind meine Kumpels und ich zum Abholen gegangen. Gabs nen Schnaps dafür. Auf einmal kommen 2 HB7 auf mich zu und fragen mich ob ich ihnen auch einen holen könnte? Hier schön einen auf AFC gemacht, einen geholt und gerade beim Übergeben fiel mir etwas wie: Dafür gibts aber nen Kuss ein, aber dazu musste mein Gehirn erstmal abwägen, ob du das jetzt bringen kannst oder nicht. Kann auch nicht mehr genau sagen, ob ich vorher gesagt habe: "Müsst ihr ein Foto machen, dann gibts nen Schnaps gesagt." Hab zwar nichts getrunken, aber irgendwie waren das ganz schön viele Eindrücke für die Kürze der Zeit und nur weil ich mal mit der HB7 vom Fotoshooting kurz über nichtmenschliches Zeug geredet habe (denn hier liegt wohl mein Problem), kommen gleich 2 weitere auf mich zu. Die waren aber genauso schnell wieder weg, als ich gesagt hab, ich kann den eh nicht trinken, bin Fahrer. Fand ich ganz schön krass.

Weitergegangen, aufm Blackfloor, voll geile Lieder, richtig geil am Tanzen (und ja mir hat das Tanzen da Spaß gemacht, denn ich hab da irgendwie immer 2 verschiedene Typen in mir, einen der gerne tanzt, der andere gar nicht). Die Mädels um mich herum voll am Gaffen, ich seh ne HB8 über die rießen Tanzfläche und sie schaut auch noch her. Die ganze Zeit, sie lächelt, ich lächel und winke.

Winkt ein PUA oder ist das needy?

Mädels schauen wem ich winke. HB8 war wohl nüchtern, so schnell wie sie reagiert hat und vermutlich hat sie es dann auch bei mir gemerkt, dass ich den Blick über die halbe Tanzfläche realisiert hab. Erst bisschen weiter getanzt, dann runter von der Tanzfläche. Sie war mit ner Freundin und 2 Typen am Tanzen. Selbige Gedanken wie von oben. Was soll ich ihr mitten auf der lauten Tanzfläche, in nem Kreis von Kerlen und ner Freundin sagen? Ich hab mir das Ziel gesetzt, sprich sie an, sonst ärgerst du dich heute Abend wieder. Bin los gegangen, hatte überhaupt keine/n Angst/Schiss. AA war eigentlich gleich 0, Problem war wohl eher, Interesse an dem Menschen zu finden oder zu wissen was ich frage, sage. Ohne Aufregung aber mit schönem AFC Style zu ihr hin. Kein anderes Ziel im Kopf gehabt als hinzugehen, kA wie ich das anstellen soll.

Ich sag ihr: "Kennen wir uns, weil du so lächelst?"

Sie: "Darf ich nicht mal lächeln?"

(rAFC denkt: Geil, was sollst du denn hier drauf sagen?! WTF?)

rAFC: "Mir hat dein Lächeln gefallen."

rAFC denkt: (Gott, war der schlecht)

HB8 dreht sich, wie es im Buche steht - weg -.- Nach dem Motto, willst du sie loswerden, zeig ihr das du sie brauchst... Langsam aber sicher komm ich mir dumm vor und sie denkt wohl nun auch ich hätte getrunken. Ich frag sie nach ihrem Namen, HB8 heißt Jenny und ob sie mir ihre Freundin vorstellen will. Sie kann erstmal gar nichts damit anfangen. Geh ich zur Freundin, stell mich selber vor. Aber alles mit ungutem Gefühl und eher nach dem Gedanken, so musst du es machen.

Ja und dann noch zu guter Letzt. Am Strandfloor drückt mir so ne gelangweilte, bisschen frustriert aussehende HB8 (wenn man den Kopf weglässt) ihre Zigarette fast auf der Hose aus. Ich habs nicht gemerkt. Auf einmal wurde es aber heiß auf meinem Bein und da hab ich die Glut gesehen. Habs angeschaut, war nicht weiter schlimm, minimales Loch. Geh ich zu der HB8 (ohne Kopf) und fange schön AFC mäßig mit

"Entschuldigung" an. Du hast mir gerade deine Zigarette an die Hose gehalten.

HB: "Oh, Entschuldigung"

rAFC denkt: Und nun?!

Mir fiel der Kussspruch von den beiden HB7 von oben wieder ein, jedoch habsch den dann schnell wieder vergessen, weil mir das Gesicht von der net gefallen hat.

rAFC: "Das ist alles?"

HB: "Ich hab dich nicht kommen sehen, dann ist es passiert."

Weiß nicht mehr was ich dann am Ende gesagt hab. Jedenfalls nichts was an PU erinnert. Hätte sie nach "Das ist alles" - nichts gesagt, wäre ich mir irgendwie wieder total bekloppt vorgekommen.

Liebe Grüße

Bunnychecker

bearbeitet von Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: Wollte es dann doch in Field Reports reinschieben, aber vergessen :(

So lange keine Dates stattgefunden haben gehört es ins "For beginners"

Bin ein rAFC und 20 Jahre alt. Habe Lob des Sexismus bis zur Hälfte gelesen. Nun war ich die letzten 2 Tage aus (Club und Open Air) und hatte nen recht guten State ohne Alkohol.

Gut. Alkohol ist bööööse :-D

Freitags war ich in einem recht leeren Club direkt in meiner Heimatstadt, viel Blickkontakt gehabt, eine HB8 auf der Tanzfläche dreht sich die ganze Zeit nach mir um, tanzt aber in ner großen Gruppe von Jungs und Mädels. Dadurch, dass mich hier zu viele kennen und die Ausrede, was sollst du ihr zwischen all den Kerlen sagen, herhalten durfte, bin ich nicht hingegangen.

Die Ausrede ist wie du schon sagst nur eine Excuse. In nem Club interessiert es keinen, was du tust. Und das alle dich hören wage ich auch zu bezweifeln. Arbeite an deinem Inner Game. In der Schatztruhe gibt es ein paar gute Beiträge

Ich weiß immer nicht was ich sagen soll, selbst wenn ich mit irgendwelchen Typen was erzählen soll. Ich dachte immer das

ist einfach nur AA, aber mittlerweile glaube ich, dass das gar nicht nur AA ist, doch dazu später noch etwas.

Positive Dinge. Urlaub, was so lustiges passiert ist in letzter Zeit usw usf.

Jedenfalls kam dann ein Kumpel von einem Konzert wieder. Ich stell ihm paar Fragen aus Höflichkeit, aber eigentlich interessiert es mich gar nicht. Wielang gings, wie wars, usw. Alles solche Standardfragen. Ehrlich gesagt hat es mich gelangweilt und hinzu kam noch, dass ich auch noch die ganze Gesprächsführung am Leben erhalten musste mit meinen Fragen.

Was kann man denn hier ändern? Andere Fragen stellen, mehr Interesse für mich finden, aber wie?

Stell Fragen wo dich die Antworten auch interessieren. Man merkt es im Gespräch ob der Gegenüber nur höflich sein will oder auch wirklich Interesse hat.

Gestern zu Sommer am See in Schneeberg. War Fahrer und ne Freikarte also hin da. Paar Kumpels mitgekommen, wieder nen guten State. War so n Fotoshooting aufm Sofa da mit ner HB7. Meine gut betankten Kumpels sind hingegangen. Ich bin nicht hingegangen, HB7 will mich aber an die Hand nehmen und mit aufs Sofa ziehen.

Schlecht. Frag sie doch was sie zu bieten hat, dafür das sie die Erlaubnis hat mit dir auf einem Foto zu sein. Denn das wollte sie ja ganz offensichtlich. C+f einlesen.

sagt sie: "Ich auch nicht, aber wenn du rAFC mit draufkommst, dann komm ich auch mit aufs Bild. "

Wäret ihr dann noch mit aufs Bild gegangen, wenn sie das sagt?

Wie gesagt: C+f . Am besten gar nicht erst so weit kommen lassen

Ich hab sie dann noch gefragt, ob sie nicht ne andere Brille für den Rechten hat, die sieht scheiße aus. Sie: "Nö". War sie glaube ich zickig, geworden oder?

Oder sie hatte einfach keine andere Brille da?

Habe mich in dem Moment gut gefühlt, aber danach, wie auch so oft, stelle ich mir die Frage, ist das needy oder ist es es nicht.

Nach einer Brille fragen soll needy sein?

Ich wäge schon danach ab, etwas zu machen oder nicht. Wie bekomme ich das wieder raus oder ist das gut, dass ich mir die Frage immer stelle?

Ich weiss nicht genau was du abwägst. Wenn du mit ihr reden willst dann tu es. Wenn du danach weiter eskalieren willst, tu auch dies.

Jedenfalls kurz nach dem Foto sind meine Kumpels und ich zum Abholen gegangen. Gabs nen Schnaps dafür. Auf einmal kommen 2 HB7 auf mich zu und fragen mich ob ich ihnen auch einen holen könnte? Hier schön einen auf AFC gemacht, einen geholt und gerade beim Übergeben fiel mir etwas wie: Dafür gibts aber nen Kuss ein, aber dazu musste mein Gehirn erstmal abwägen, ob du das jetzt bringen kannst oder nicht.

Warum nicht? Aber am besten vorher schon. Sonst stehste mit den Drinks blöde da.

Kann auch nicht mehr genau sagen, ob ich vorher gesagt habe: "Müsst ihr ein Foto machen, dann gibts nen Schnaps gesagt." Hab zwar nichts getrunken, aber irgendwie waren das ganz schön viele Eindrücke für die Kürze der Zeit und nur weil ich mal mit der HB7 vom Fotoshooting kurz über nichtmenschliches Zeug nichtmenschliches Zeug? geredet habe (denn hier liegt wohl mein Problem), kommen gleich 2 weitere auf mich zu. Die waren aber genauso schnell wieder weg, als ich gesagt hab, ich kann den eh nicht trinken, bin Fahrer. Fand ich ganz schön krass.

Weitergegangen, aufm Blackfloor, voll geile Lieder, richtig geil am Tanzen (und ja mir hat das Tanzen da Spaß gemacht, denn ich hab da irgendwie immer 2 verschiedene Typen in mir, einen der gerne tanzt, der andere gar nicht). Die Mädels um mich herum voll am Gaffen, ich seh ne HB8 über die rießen Tanzfläche und sie schaut auch noch her. Die ganze Zeit, sie lächelt, ich lächel und winke.

Winkt ein PUA oder ist das needy?

Ein PUA tut was er will :-D . Wenn ich eine sehe die mich beobachtet geh ich allerdings einfach hin, irgendein Spruch à la: Komm, wenn du so starrst könn wir auch tanzen" und gut ist.

Mädels schauen wem ich winke. HB8 war wohl nüchtern, so schnell wie sie reagiert hat und vermutlich hat sie es dann auch bei mir gemerkt, dass ich den Blick über die halbe Tanzfläche realisiert hab. Erst bisschen weiter getanzt, dann runter von der Tanzfläche. Sie war mit ner Freundin und 2 Typen am Tanzen. Selbige Gedanken wie von oben. Was soll ich ihr mitten auf der lauten Tanzfläche, in nem Kreis von Kerlen und ner Freundin sagen?

Siehe oben.

Ich hab mir das Ziel gesetzt, sprich sie an, sonst ärgerst du dich heute Abend wieder. Bin los gegangen, hatte überhaupt keine/n Angst/Schiss. AA war eigentlich gleich 0, Problem war wohl eher, Interesse an dem Menschen zu finden oder zu wissen was ich frage, sage. Ohne Aufregung aber mit schönem AFC Style zu ihr hin. Kein anderes Ziel im Kopf gehabt als hinzugehen, kA wie ich das anstellen soll.

Einfach hingehen ist schon mal richtig. Und je öfter du es tust desto besser klappt es dann auch.

Ich sag ihr: "Kennen wir uns, weil du so lächelst?"

Sie: "Darf ich nicht mal lächeln?"

"Klar darfst du. Ich bin Bunnychecker. Komm mit auf die Tanzfläche, darfst da auch weiterlächeln :ph34r:"

HB8 dreht sich, wie es im Buche steht - weg -.- Nach dem Motto, willst du sie loswerden, zeig ihr das du sie brauchst... Langsam aber sicher komm ich mir dumm vor und sie denkt wohl nun auch ich hätte getrunken. Ich frag sie nach ihrem Namen, HB8 heißt Jenny und ob sie mir ihre Freundin vorstellen will. Sie kann erstmal gar nichts damit anfangen. Geh ich zur Freundin, stell mich selber vor. Aber alles mit ungutem Gefühl und eher nach dem Gedanken, so musst du es machen.

Eigentlich gar nicht falsch die Reaktion. Aber wenn es so gezwungen war, ist es bestimmt uach so rübergekommen. Mach dich lockerer.

Ja und dann noch zu guter Letzt. Am Strandfloor drückt mir so ne gelangweilte, bisschen frustriert aussehende HB8 (wenn man den Kopf weglässt) ihre Zigarette fast auf der Hose aus. Ich habs nicht gemerkt. Auf einmal wurde es aber heiß auf meinem Bein und da hab ich die Glut gesehen. Habs angeschaut, war nicht weiter schlimm, minimales Loch. Geh ich zu der HB8 (ohne Kopf) und fange schön AFC mäßig mit

"Entschuldigung" an. Du hast mir gerade deine Zigarette an die Hose gehalten.

HB: "Oh, Entschuldigung"

rAFC denkt: Und nun?!

Mir fiel der Kussspruch von den beiden HB7 von oben wieder ein, jedoch habsch den dann schnell wieder vergessen, weil mir das Gesicht von der net gefallen hat.

rAFC: "Das ist alles?"

HB: "Ich hab dich nicht kommen sehen, dann ist es passiert."

Ein Gespräch mit einem Vorwurf zu starten ist nicht jedermanns Sache. Wenn das (Gott bewahre) nochmal passiert sag einfach mit einem lächeln: "Heyhey, es gibt auch leichtere Wege meine Aufmerksamkeit zu erregen als mich zu verkokeln. Wie heisst du denn?

Weiß nicht mehr was ich dann am Ende gesagt hab. Jedenfalls nichts was an PU erinnert. Hätte sie nach "Das ist alles" - nichts gesagt, wäre ich mir irgendwie wieder total bekloppt vorgekommen.

Liebe Grüße

Bunnychecker

Lies dich ein in Inner Game und C+F.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut. Alkohol ist bööööse :-)

Klingt sehr ironisch... Jedenfalls bin ich auf Alkohol nicht scharf, fand ich früher mal unglaublich geil.

Die Ausrede ist wie du schon sagst nur eine Excuse. In nem Club interessiert es keinen, was du tust. Und das alle dich hören wage ich auch zu bezweifeln. Arbeite an deinem Inner Game. In der Schatztruhe gibt es ein paar gute Beiträge

Werd ich mir wohl mal zu Herzen führen. Lese aber nicht sonderlich gerne und wenn ich etwas lese (wie Lob des Sexismus) bleibt nicht viel hängen. Wann kann ich tun, damit ich beim Lesen aufmerksamer/konzentrierter bin und vom Gelesen auch etwas hängen bleibt?

Stell Fragen wo dich die Antworten auch interessieren. Man merkt es im Gespräch ob der Gegenüber nur höflich sein will oder auch wirklich Interesse hat.

Geht mir aber des öfteren so, dass ich einfach nur aus Höflichkeit frage. Auch kommt es mir so vor, dass ich des öfteren Sachen frage um den Menschen von sich erzählen zu lassen und nicht weil es mich interessiert. Wie es im Titel schon steht, kann man es erlernen sich mehr für Menschen zu interessieren, sodass man die Antworten auf Sachen, wie es denn z.B. im Urlaub, auf dem Konzert war, mich auch wirklich interessieren?

Schlecht. Frag sie doch was sie zu bieten hat, dafür das sie die Erlaubnis hat mit dir auf einem Foto zu sein. Denn das wollte sie ja ganz offensichtlich. C+f einlesen.

Werd mich in C+F einlesen. Sie wollte sich ja erst nachdem ich nicht mit aufs Foto mit drauf wollte mit mir fotografieren lassen. Wäre ich sofort mit aufs Sofa gegangen, hätte ich ein schwules Bild mit meinen Kumpels gehabt.

Sollte ich die Frage genauso stellen, wie du sie gestellt hast? Auch nachdem sie mir schon das Angebot gegeben hat, dass sie auch mit aufs Bild kommt?

Oder sie hatte einfach keine andere Brille da?

Sie hatte noch genug Brillen in der Hand, wodurch ich auch erst auf die Frage gekommen bin ;)

Habe mich in dem Moment gut gefühlt, aber danach, wie auch so oft, stelle ich mir die Frage, ist das needy oder ist es es nicht.

Nach einer Brille fragen soll needy sein?

Nein, sondern ob es needy gewesen wäre mit ihr auf das Bild zu gehen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich nicht fotogen bin.

Jedenfalls kurz nach dem Foto sind meine Kumpels und ich zum Abholen gegangen. Gabs nen Schnaps dafür. Auf einmal kommen 2 HB7 auf mich zu und fragen mich ob ich ihnen auch einen holen könnte? Hier schön einen auf AFC gemacht, einen geholt und gerade beim Übergeben fiel mir etwas wie: Dafür gibts aber nen Kuss ein, aber dazu musste mein Gehirn erstmal abwägen, ob du das jetzt bringen kannst oder nicht.

Warum nicht? Aber am besten vorher schon. Sonst stehste mit den Drinks blöde da.

Jap, nur war es dann dafür schon zu spät. Mein AFC Hirn sagt mir leider noch: "Frau sagt was, du tust das"

"Klar darfst du. Ich bin Bunnychecker. Komm mit auf die Tanzfläche, darfst da auch weiterlächeln :-D"

1. Find ich solche Sprüche immer absolut geil, wenn ich die dann hier lesen, 2. fallen die mir in dem Moment nicht ein, 3. habe ich noch nie großartig mit anderen Frauen getanzt und hab da irgendwie Schiss, wenn ich ihr es vorher so angetan habe, dass sie mich die ganze Zeit anschaut und es dann zu versauen, wenn es auch noch viele HBs sehen, die vorher schon die ganze Zeit geschaut haben.

Sollte ich Bunnychecker nehmen oder meinen realen Namen einsetzen? :)

Eigentlich gar nicht falsch die Reaktion. Aber wenn es so gezwungen war, ist es bestimmt uach so rübergekommen. Mach dich lockerer.

Welche Reaktion meinst du? Sollte ich wirklich etwas richtig gemacht haben? Meinst du das Kompliment?

Ein Gespräch mit einem Vorwurf zu starten ist nicht jedermanns Sache. Wenn das (Gott bewahre) nochmal passiert sag einfach mit einem lächeln: "Heyhey, es gibt auch leichtere Wege meine Aufmerksamkeit zu erregen als mich zu verkokeln. Wie heisst du denn?

Ich werds mir zu Herzen nehmen ;)

LG Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich :)

Also das mit dem Alkohol war nicht ironisch gemeint. Ich finde es besser beim Gamen grösstenteils drauf zu verzichten, allerdings vertrete ich nicht die Meinung von manch einem der meinte mal soll Alkohol ganz weglassen. (Klingt n bischen Konfus,hm?^^)

Bei dem lesen kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab schon als Kind gerne gelesen. Aber hier im Forum gibts sicher einige die dir da helfen können. Ansonsten wär mein Tipp: Einfach mal bewusst drauf konzentrieren und immer nur kleine Happen lessen und dann ausprobieren. Wenn du merkst das es hilf, bringt sicher auch das "lernen" mehr Spaß.

Wie es im Titel schon steht, kann man es erlernen sich mehr für Menschen zu interessieren, sodass man die Antworten auf Sachen, wie es denn z.B. im Urlaub, auf dem Konzert war, mich auch wirklich interessieren?

Nun, indem du Themen nimmst die dich wirklich interessieren. Du hast doch bestimmt auch Hobbys oder Bereiche die dich interessieren.

Sollte ich die Frage genauso stellen, wie du sie gestellt hast? Auch nachdem sie mir schon das Angebot gegeben hat, dass sie auch mit aufs Bild kommt?

Ich weiss jetzt nicht genau wie das bei euch abgelaufen ist aber hier mal ein Beispiel:

Hb: Geh doch auch mit aufs Bild.

Bunnychecker (mit grinsen): Nee, bin viel zu unfotogen

Hb: Ach komm, ich geh auch mit rauf

Bunnychecker (immer noch grinsend): Und was krieg ich dafür das du mit mir auf ein Foto darfst?

Nein, sondern ob es needy gewesen wäre mit ihr auf das Bild zu gehen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich nicht fotogen bin.

Kommt drauf an. Du solltest es halt nicht ihr zu liebe nur tun sondern weil du es auch willst. Wenn du nicht willst dann lass es.

Jap, nur war es dann dafür schon zu spät. Mein AFC Hirn sagt mir leider noch: "Frau sagt was, du tust das"

Schneller schalten :-) . Muss man sich einfach angewöhnen.

1. Find ich solche Sprüche immer absolut geil, wenn ich die dann hier lesen, 2. fallen die mir in dem Moment nicht ein, 3. habe ich noch nie großartig mit anderen Frauen getanzt und hab da irgendwie Schiss, wenn ich ihr es vorher so angetan habe, dass sie mich die ganze Zeit anschaut und es dann zu versauen, wenn es auch noch viele HBs sehen, die vorher schon die ganze Zeit geschaut haben.

Sollte ich Bunnychecker nehmen oder meinen realen Namen einsetzen? :)

Auch hier gilt: Das ist gewöhnungssache. Die ersten male konzentrierst du dich bewusst drauf und irgendwann geht das von alleine von der Hand. Sonst merk dir für den Anfang einfach ein paar Sprüche für solche Situationen.

Zum Tanzen: Learning by doing. Wenn du Zeit/Geld hast dann mach doch einen Tanzkurs. Sollte dir dann auch das nötige Vertrauen in deine Fähigkeiten geben.

Und nochmal:Im Club interessieren sich die anderen Leute selten für das was du tust oder nicht tust.

Ich würd den realen Namen benutzen :-D .

Welche Reaktion meinst du? Sollte ich wirklich etwas richtig gemacht haben? Meinst du das Kompliment

Ich meine, das du nciht einfach ejected bist bei dem ersten Anzeichen von Widerstand. Wenn sie dich deinen Freundinnen nicht vorstellen willst, ist das selber vorstellen schon mal sehr souverän. Du hättest dich dabei halt nur lockerer fühlen sollen und nicht : Das muss ich jetzt machen sondern Das will ich jetzt machen.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute im Club ging es mir wieder ähnlich. Einen Typen den ich nur vom Sehen her kenne, wir sagen uns eigentlich immer nur Hi, hab ich mal paar Worte gewechselt. Er ist nun die ersten zwei Wochen bei der Bundeswehr und eigentlich erzähl ich ja gerne von dem Thema. Viel erlebt und eigentlich immer ein ganz gutes Thema, aber irgendwie hat es mich nicht interessiert oder hab dann nur noch mit einem halben Ohr hingehört. Irgendwie war ich dann einfach wieder nur höflich und habe Standardfragen gestellt.

Das muss ich irgendwie abstellen, kann aber nicht genau sagen, wie ich das Interesse an den Menschen finden soll.

Eins habe ich nur festgestellt in meinen paar Jahren die ich hinter mir habe, dass es einfach nur geil ist viele Freunde zu haben, man kann immer etwas unternehmen oder wird gefragt, ob du auf dies oder das Bock hast. Jedenfalls zielen aber meine ganzen Fragen und Gedanken darauf hinaus, dass ich den Typen besser kennenlernen möchte. Eher, Um vielleicht zu erkennen, dass könnte ein geiler Typ sein, mit dem man könnte man mal was unternehmen, aber eher nicht weil ich den Drang habe auf den/die Menschen zuzugehen.

Seitdem mir meine Ellis in der Kindheit in unserer Wohnung mal gesagt haben, ich soll doch endlich mal den Mund halten (weil ich soviel erzählt habe) hat sich das in mein Unterbewusstsein eingebrannt. Ich versuche das schon so weitesgehend abzustellen, indem ich immer was sag, wenn ich meine etwas sagen zu müssen.

Aber die Extrovertiertheit ist in mir nicht ohne Hintergedanken drin. Ich muss das abstellen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden