Ist es, weil ich Sie nicht mehr liebe?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast K281067

Hallo.

Ich kann mich nicht Entscheiden und darum schreibe ich hier.

Ich bin mit meiner Freundin schon +1 Jahr zusammen und ich mag Sie immer noch sehr! Bis jetzt lief die Beziehung sehr gut. Ich bin auch eigentlich glücklich mit der Beziehung nur leider fühle ich mich nicht ganz frei!

Vor meiner Beziehung hatte ich keine Beziehungen und nur mit ein paar Frauen etwas. Ich glaube ich bin für eine Beziehung noch nicht bereit obwohl mir dieses Mädchen sehr gefällt!

Würde ich die Beziehung beenden und mein Nachholbedürfnis nachholen, wäre ich dann glücklicher? Würde es sich lohnen die Beziehung zu beenden? Ich bin mir noch sehr unsicher, weil ich so zufrieden bin. Ich mache mir auch viel zu viele Gedanken: Ah, ich könnte jeden Tag eine andere haben und es wäre soo geil, aber NEIN..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest jeden Tag eine andere haben? Ja, könntest du!

Wird dich das glücklicher machen? Mich würde es das nicht ^_^

Ich halte eine Beziehung für erstrebenswerter, da man einfach etwas bekommt, was einem flüchtige Frauenliebschaften nicht geben können. Jedoch hat keiner gesagt das du diese Abenteuer mit anderen Frauen nicht haben kannst. Das ganze nennt sich dann offene Beziehung und ist laut Enigma das Non-Plus-Ultra (für ihn!). Für mich ist es das nicht und das ist auch ok, denn jeder das was er will.

Also - was willst du?? :-)

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich die Beziehung beenden und mein Nachholbedürfnis nachholen, wäre ich dann glücklicher? Würde es sich lohnen die Beziehung zu beenden? Ich bin mir noch sehr unsicher, weil ich so zufrieden bin. Ich mache mir auch viel zu viele Gedanken: Ah, ich könnte jeden Tag eine andere haben und es wäre soo geil, aber NEIN..

Du verwechselst Bequemlichkeit mit Zufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand hier kann dir sagen, was du wirklich willst. Das musst du schon selbst rausfinden. Ich für meinen Teil lese aus deiner Fragestellung heraus, dass du dich früher oder später sowieso ausprobieren willst. Wahrscheinlich kannst du erst hinterher für dich entscheiden, was dir besser gefallen hat: viele verschiedene Frauen oder eine feste Beziehung. Vielleicht findest du auch eine gute Lösung, die irgendwo dazwischen liegt (Stichworte: offene Partnerschaft, MLTR).

Fakt ist, dass nach gut 1 bis 1,5 Jahren in vielen Beziehungen die Luft raus ist. Und dann kommt eben der Punkt, an dem man sich fragt, wie es weitergehen soll. Gewohnheit oder Bequemlichkeit sollten dann nicht der ausschlaggebende Punkt sein, wie die Entscheidung ausfällt, sondern deine Gefühle deiner Partnerin gegenüber und die Frage, wie sieht deine Zukunft wohl mit, wie sieht sie ohne sie aus.

bearbeitet von IcY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU musst fuer DICH wissen was DU willst. Das ist entscheidend.

Momentan hirnst du darueber nach und ueberlegst dir, was sein KOENNTE.

Du sagst du KOENNTEST jeden Tag mit einer anderen Frau etwas haben, das waere sooo geil.

Was waere denn, wenn mit deiner Freundin Schluss waere. Dann KOENNTEST du jeden Tag mit einer anderen etwas haben, aber hoechstwahrscheinlich wirst du erstmal mit GAR KEINER etwas haben und uns vorschwaermen, wie schoen es doch mit deiner Ex war...

Wenn du sehr gut bist, dann wirst du auch oefter etwas mit verschiedenen Frauen haben. Die Frage ist aber, ob es dich gluecklich macht. Mir persoenlich ging es so, dass es irgendwann nur noch eine Suche nach dem immer neuen Kick ist, du ziehst rastlos von Lay zu Lay, von Frau zu Frau, du bist kurz gluecklich, aber nie lange und dann brauchst du wieder eine Neue, du fuehlst dich leer. Du KANNST rein theoretisch JEDE haben, aber willst du das? Oder willst du EINE die dich wirklich liebt? Mit der, der Sex schoener ist, als mit all den anderen?

Du kannst alles haben. Du lebst dein eigenes Leben und bist der Schmied deines eigenen Glueckes. Finde fuer dich heraus, was du willst und dann triff eine Entscheidung. Das kann dir keiner abnehmen.

Viel Erfolg.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden