Was will meine Ex ??

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war mit meiner Ex 1 Jahr und 2 Monate zam... war ne sehr chaotische Zeit... und mein Inner-Game war total kaputt... hab sie deswegen sehr schlecht behandelt... etc. bis Sie schluss gemacht hat.

Nun ja nach dieser Zeit war ich ziemlich fertig, wollte sie unbeding wieder haben, was ja dann nicht so gut geklappt hatte... seit dem hab ich mich komplett von ihr entfernt... nicht mit ihr geredet falls ich sie wo zufällig sah, nicht an sie gedacht, habe mich auf mein Leben dann nur noch konzentriert und viele andere Mädchen gegamed. Was auch sehr gut lief... und noch immer gut läuft...

Vor ner Woche habe ich sie nach 3 Monaten das erste mal wieder begrüßt... gestern fing sie in einem Cafe an mit mir zu reden. Mich zu fragen wies mir geht, das sie gehört hat das ich ne neue habe, sie hat sich von dieser neuen sämtliche daten geholt, sie wusste also geanz genau wie sie heißt, wie alt sie ist, woher sie kommt alles... (und das alles holt sie sich wenn ich ihr egal bin ??) hat mich die ganze Zeit berührt, mit mir gerdet, usw. als ich sie dann letztendlich nach Hause gefahren habe, wollte sie noch mit mir im Auto bleiben... und nun kommt das ganz verplante was ich nicht kapiere... Sie sagte mir sie will nur Freundschaft von mir, weil sie sich nix anderes vorstellen kann, aber ich ihr irgendwie noch wichtig bin.. sie sich hingezogen fühlt. Als ich ihr in die Augen schaute, fing sie an zu heulen, fragte mich warum ich so mies zu ihr damals war... hat mich dann umarmt... und hat mich geküsst... sagt aber das sie Angst hat sich wieder in mich zu verlieben und das sie das nicht erlauben darf...

Dann schrieb Sie mir ne SMS das des alles falsch war... was passiert ist.

Heute Nachmittag traf ich sie dann kurz draussen, wir redeten viel, sie versucht mich immer zu dieser neuen zu befragen, sagt das sie angeblich auch sympathien hat, die aber in ner anderen Statd ganz weit weg wohnen, und das sie sich deswegen so schlecht fühlte als sie mich küsste... warf sie mich aber immer wieder in die Arme, umarmte mich ganz fest, schaute mir in die Augen und letztendlich küssten wir uns wieder... sie sagt das tut sie nur weil sie sich so allein fühlt... und sowas vermisst... naja schon total verplant, aber mich immer noch gerne mag.. nur das sie mich nicht mehr lieben kann... anhand ihres Verhaltens würde ich was anderes sagen... was denkts ihr darüber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich auf diese Spielchen nicht ein ! Lass dich nicht anfassen oder küssen!

Verschwende deine Zeit nicht mit nachdenken, ob sie dich wieder will oder nur doof im Kopf ist ;)

Leb weiter dein Leben und lass sie nur an dich ran, wenn sie es verdient hat oder sich Mühe gibt.

Sie küsst dich uns sagt sie macht das nur, weil sie allein ist und sonst niemanden hat!!

Bist du dir selbst nichts Wert ? Das du so mit dir umgehn lässt...

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... naja, keine ahnung... sie ist schon nett :) eigentlich ne gute Situation für ein Game :) aber trotzdem verstehe ich net was sie mit all dem sagen möchte... doch doch, ich bin mir sehr viel Wert :) und das weiss ich auch, es geht mir ja auch weniger ums Spielen lassen, ist aber ein super Tipp mit dem verdienen ;) naja ich lass sie jetzt erstmal ein bisschen schleifen.. und gib mich ihr nicht hin ;)

bearbeitet von Croatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gewisse Anziehung scheinst du definitiv noch auf sie auszuüben, sonst hättest du nicht solche Reaktionen bekommen.

Ihre verbalen Rechtfertigungsversuche solltest du nicht "überbewerten". Achte auf Taten statt Worte.

Entscheidend in deiner Situation ist jetzt, was du selbst möchtest. Werde dir darüber klar und handle dementsprechend.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihre verbalen Rechtfertigungsversuche solltest du nicht "überbewerten". Achte auf Taten statt Worte.

Viel Erfolg!

das ist immer gut!

gutes mindset wäre in etwa "sie ist erstmal eine von vielen"

lass sie um dich kämpfen. spiele push and pull, mach sie wahnsinnig, sei unberechenbar, sag ihr du willst keine beziehung und küss sie :)

halte deinen frame immer und überall und auf alle fälle. Sonst bist du spielball, versaust dir chancen bei anderen frauen, und hast oneitits schneller als du schauen kannst.

good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat mich meine Ex angerufen, und ist bei mir vorbeigekommen. Naja nach viel gelaber, wie sie mich nicht verletzen will indem sie mit mir rummacht... was ich so net verstehe weil es mir mittlerweile wurscht ist. Hatten wir ziemlich heißen Sex, viel rumgemacht und sie blieb letztendlich bis 0 h bei mir... den ganzen Tag, außerdem fing sie wieder an zu heulen, und sagte das es ihr wehtut das ich von der neuen nur so gutes erzähle. Das sie das auch immer haben wollte... etc. naja ich bin mir ziemlich sicher das sie noch für mich viel empfindet, obwohl sie das abstreitet... aber sie liegt die ganze Zeit in meinen Armen, küsst mich total oft... und obwohl sie noch die anderen "Mitbewerber" hat. Mir ist das zimlich egal und ich bleib einfach cool dabei :) an guten Sex ist ja nix falsch... aber ich denke dass das für Sie mehr ist als nur sich die Zeit zu vertreiben.. weil sie ja immernoch extrem eifersüchtig ist... und auch sagte das sie wieder was für mich fühlt.. und sie sich jetzt total schlecht fühlt da sie ja die anderen belügt... naja :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will dich weil du wieder interessantes Verhalten an den Tag legst und damit ihr natürliches Prgramm triggerst.

Aber sie versucht zu rationalisieren und sich dagegen zu wehren, das gelingt ihr nicht sonderlich gut darum fickt ihr.

Gleichzeitig will sie das alles überspielen und deswegen das verwirrende Geschwätz das immer wieder von Phasen unterbrochen ist in denen sie ehrlich sagt was in ihr abgeht und zwar dass sie dich immer noch (oder wohl eher wieder) will bzw. ihre emotionale Verbindung zu dir noch besteht bzw. wieder aufgeflammt ist.

Sei fair und sag ihr dass nix mehr bei euch laufen sollte, ansonsten machst du ihr nur unnötig das Leben schwer und ich bin aus deinen Schilderungen heraus davon überzeugt dass dieses Mädchen nicht sehr selbstbewusst sein kann, daher wird das früher oder später auf dich zurückfallen wenn du sie weiterhin in deiner Nähe hältst.

Was dann passiert? Wahrscheinlich das selbe wie schon einmal, es wird dich abfucken.

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hat mich meine Ex angerufen, und ist bei mir vorbeigekommen. Naja nach viel gelaber, wie sie mich nicht verletzen will indem sie mit mir rummacht... was ich so net verstehe weil es mir mittlerweile wurscht ist. Hatten wir ziemlich heißen Sex, viel rumgemacht und sie blieb letztendlich bis 0 h bei mir... den ganzen Tag, außerdem fing sie wieder an zu heulen, und sagte das es ihr wehtut das ich von der neuen nur so gutes erzähle. Das sie das auch immer haben wollte... etc. naja ich bin mir ziemlich sicher das sie noch für mich viel empfindet, obwohl sie das abstreitet... aber sie liegt die ganze Zeit in meinen Armen, küsst mich total oft... und obwohl sie noch die anderen "Mitbewerber" hat. Mir ist das zimlich egal und ich bleib einfach cool dabei :) an guten Sex ist ja nix falsch... aber ich denke dass das für Sie mehr ist als nur sich die Zeit zu vertreiben.. weil sie ja immernoch extrem eifersüchtig ist... und auch sagte das sie wieder was für mich fühlt.. und sie sich jetzt total schlecht fühlt da sie ja die anderen belügt... naja :)

geht doch, du gibst nix darauf was sie sagt, und nimmst dir das was du willst. mache das immer so, und ihre rationelle Seite wird einknicken.

Bleib am Ball! Bleib aber auch bei Dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

nun sind ein paar Tage vergangen... sie war eigentlich seit dem jeden Tag bei mir. Sie redet immernoch das sie sich unsicher ist ob sie mich haben möchte, was mir aber aktuell solange sie mich nicht wertschätzt egal ist. Außerdem weint sie manchmal und sagt das ihr alles von früher noch wehtut... und in manchen momenten hochkommt, wo ich so n "arsch" zu ihr war... und das sie davor noch so viel Angst hat... was ich aber allerdings auch zugebe. Sie erkennt aber das ich anders bin

und das ist der Grund warum sie bei mir ist... aber sie kann nix versprechen für die zukunft, da sie am 1.8 ins Ausland für knapp 2 Monate fährt und sie nicht weis wie sich dann alles entwickelt. Wenn sie sich dort mit meinen "konkurrenten" trifft die ja im Ausland leben. Hehe, naja... ist schon irgendwie komisch... und ach ja sie flippt total aus wenn ich ihr irgendetwas über Ihre "konkurrenz" erzähle. Oder sie gar erwähne, oder sie mich anruft... sie sagt das ihr das total wehtut wenn sie weis, das ich sie genauso küsse, wie sie, das ich mit ihr so rede wie mit ihr, sie so umarme wie sie.. etc... sie heult dann auch... und sagt das sie das nicht aushalten kann... ich verstehe also noch immer nicht konkret was sie von mir will...

Sie ist jeden Tag bei mir, meldet sich oft bei mir, lacht, umarmt mich immer total herzlich, knustsch mich ab, haben Sex... sagt sie ist super glücklich, strahlt auch dabei... aber in manchen momenten sackt sie zusammen, heult... und sagt das ihr alles wehtut, das mit der anderen, mit unserer vergangenheit, etc...

Was geht mit ihr ab ?? Was empfiehlts ihr zu tun... will sie ja nicht verletzen... mag sie aber schon gerne :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das blba "Sie will das alles nicht" nichts geben, sondern ihre Taten sprechen lassen: Du kannst sie wieder zurückhaben.

Aber das wichtigste: Was willst du? Willst du wieder eine Beziehung mit ihr? Wenn ja, dann los! Wenn nein, dann laß es, geh auf freundliche Distanz. Für guten Sex gibt es noch andere Mädels.

Wenn du wieder eine Beziehung mit ihr eingehen willst: Frage dich, was die Ursachen für das Scheitern damals waren. Sind diese Ursachen bereinigt? Wenn sie es sind, dann kannst du sie gamen. Treffe dich mit ihr verbringt eine tolle Zeit miteinander und ihr blabla "Beziehungszweifel" wischst du mit nettem C&F weg. Du sollst sie aber natürlich nicht mit Verlustängsten manipulieren, aber auch nicht dir den Umgang mit anderen Frauen manipulieren lassen oder dir ungerechtfertigte Vorwürfe.

Wenn ihr wieder zusammenkommt und sie heult deswegen, dann wäre "Was kann ich denn dafür, daß mich alle Frauen toll finden. Aber dafür hab ich dich lieb *treudoof guck*" Humor bringt auch Leichtigkeit in die Beziehung, ein Lächeln auf ihren Lippen, läßt die Tränen schnell vergessen.

Also selber locker sein und ihr damit Sicherheit geben, dann wird das alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

tja nun ist über ne Woche vergangen... wir haben uns sehr oft in der Woche gesehen, hatten eine sehr schöne Zeit, ihre einzige Bedingung war das ich sie nie anlüge... und immer alles ehrlich sage. Dieses WE war die andere bei mir, da ich wusste wie sehr ihr das wehtut wenn ich sie erwähne habe ich ihr das nicht gesagt. Heute hat sie sich irgendwie komisch verhalten als sie zu mir kam... als ich sie darauf ansprach, fragte sie mich ob jemand da war am WE... ich sagte nein, sie bestand aber unbedingt darauf das ich es ihr sage... als ich dann nachgab und ihr sagte das die andere kurz da war weil sie mit mir quatschen wollte, sagte sie das sie wusste das ich mich nie "ändere" und das sie sich das nicht erlaubt das ich sie wieder belüge... und das sie mir sagte das nach einer lüge alles aus ist.. nun bin ich aufeinmal wieder für sie nur ein kumpel da sie mich ja noch so gerne mag... normalerweise sagte sie ja das bei der kleinste "lüge" sie komplett weg ist... anschließend fragte sie mich im MSN was ich heute noch mache, ich sagte ihr das ich mich mit der anderen noch später treffe. Sie sagte ok, mach sie glücklich und wünschte mir viel spass.... vor ca. 3 tagen heulte sie rum weil ich die andere hatte, hielt es kaum aus... nun ist es ihr "egal" bzw. sagt das sie das nicht von mir erwarten kann... naja, nun wieder die Frage was geht bei ihr vor ?? Tickt die richtig? Wie würdets ihr jetzt handeln ?

Eins habe ich gelernt einfach cool zu bleiben, und auf scheiss egal machen... treffe mich jetzt einfach mit der anderen mach mir einen schönen Abend und pfeif auf sie... aber trotzdem würde mich interessieren was mit ihr abgeht ?

bearbeitet von Croatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Post. hab sie deswegen sehr schlecht behandelt... etc. bis Sie schluss gemacht hat.

Also ich kriege Gänsehaut, wenn ich das hier lese.

Was will deine Ex?

Die Kleine ist übermäßig doll eifersüchtig.. die heult den ganzen Tag.. ließ mal dein eigenes Geschriebenes: Du hast ihre Probleme aufgeschrieben.

Sie hat so eine Angst, dass du wie scheiße behandelst. Sie anlügst.

Du lügst sie an, lässt sie am langen Arm verhungern, zeigst dich als ganz taffen Typen. NATÜRLICH fickt sie dich! Weil du weißt, für was sie anfällig ist!

Weil du Macht über sie hast, das weißt du genau! Du hast nicht beantwortet, was du eigentlich willst. Aber deine Taten sprechen ja für sich!

Spiel noch ein bisschen mit dem Insekt, bevor du es zerquetscht.

Ganz tolle Anleitung fürs Arschloch sein! Sollte ins FAQ.

Letzter Post. Eins habe ich gelernt einfach cool zu bleiben, und auf scheiss egal machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow...

erstens war ich mal scheisse zu ihr, was mir aber sehr leid getan hat... ich hatte ein Problem mit mir selber.

Seit wir uns wieder gesehen haben war ich total nett zu ihr, denn sie hat nix besseres verdient.

Ausserdem versuchte Sie mich ja die ganze Zeit eifersüchtig zu machen. Indem sie mir sagte das sie nicht weis ob alles mit uns gut gehen wird, und das sie sich auch ständig mit den anderen Typen hört,

für den sie auch Gefühle hat. Ich habe natürlich auch noch Gefühle für sie, und sie ist alles andere als ein Insekt für mich.

Aber... bevor sie mir nicht gesagt hat das sie nur mich will, und nicht noch 2 Typen nebenher hat, kann ich doch gamen wenn ich will... wir sind ja in keiner Beziehung... man muss auf cool und auf "scheissegal machen" sonst dreht sich der spieß um und du fällst in eine oneitis, wie ich das schonmal hinter mir hatte mit ihr...

und das mit der anderen erwähnte ich nicht weil ich sie nicht verletzen wollte bzw. will. Außerdem sagte ich ihr ja auch das ich mit der anderen was habe...

Sie meldete sich wieder heute Abend fragte mich was ich mache... sagte ihr das ich mit der anderen bei mir bin... darauf sagte sie mir wieder das sie am liebsten an ihrer Stelle bei mir wäre...

Erster Post. hab sie deswegen sehr schlecht behandelt... etc. bis Sie schluss gemacht hat.

Also ich kriege Gänsehaut, wenn ich das hier lese.

Was will deine Ex?

Die Kleine ist übermäßig doll eifersüchtig.. die heult den ganzen Tag.. ließ mal dein eigenes Geschriebenes: Du hast ihre Probleme aufgeschrieben.

Sie hat so eine Angst, dass du wie scheiße behandelst. Sie anlügst.

Du lügst sie an, lässt sie am langen Arm verhungern, zeigst dich als ganz taffen Typen. NATÜRLICH fickt sie dich! Weil du weißt, für was sie anfällig ist!

Weil du Macht über sie hast, das weißt du genau! Du hast nicht beantwortet, was du eigentlich willst. Aber deine Taten sprechen ja für sich!

Spiel noch ein bisschen mit dem Insekt, bevor du es zerquetscht.

Ganz tolle Anleitung fürs Arschloch sein! Sollte ins FAQ.

Letzter Post. Eins habe ich gelernt einfach cool zu bleiben, und auf scheiss egal machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi leute, nun sind wieder gute 2 Wochen vergangen...

naja... was soll ich sagen, bin cool geblieben. Habe mir versucht nix anmerken zu lassen obwohl meine Gefühle wieder hochkamen. Hab sie ab und zu auf ne Beziehung angesprochen, sie blockte gleich... und sagt immer noch das sie es erstmal mit dem Typen im Urlaub checken muss was da ist, außerdem sagte sie mir das sie für ihn mehr empfindet. Das sie sich mehr freut wenn er anruft, als ich, obwohl sie ihn nur einmal gesehen hat aber jeden Tag mit ihm telefoniert... hab sogar meine andere HB sehr wegen ihr schleifen gelassen... was offensichtlich ein fehler war. Naja sie meldet sich eigentlich jeden Tag, ich kann immer mit ihr sex haben, wir machen auch immer rum. Aber dieses unentschlossene Verhalten von ihr macht mich wahnsinnig. Sie sagt ständig wie sehr sie mich mag... das ich ihr sehr wichtig bin... aber das sie soviel vertrauen verloren hat das sie befürchtet das sie mich nie wieder lieben kann. Und bei dem anderen typen startet sozusagen das vertrauen von 0. Ich wiederhole sie hat den Typen nur einmal im leben gesehen und telefoniert sonst immer nur mit ihm. Außerdem sagt sie das sie in ihn ein bisschen schon verliebt ist, sie sich was mit ihm vorstellen könnte, aber das alles sozusagen im Urlaub bestätigt wird. Für mich kann sie nur in manchen momenten ein kribbeln fühlen, das aber relativ schnell weg ist, danach mag sie mich sozusagen nur... Soll ich lieber den Konatkt abbrechen, oder das Spiel weitere Monate spielen... naja sie fährt ja am Fr. in den Urlaub, dann ist sie für knapp 1 1/2 Monate weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das mit Absicht, oder?

Du schreibst hier trotz mehrfacher Aufforderung nicht, was Du willst, bestreitest das Arschloch zu sein.

Alles was Du sagst ist einfach nur: Der Sex ist gut und ich muss jetzt unbedingt das Arschloch sein, mir muss alles egal sein, nur dann bleibt sie und der Sex mit ihr geht weiter. Du hast Dich kein bisschen verändert, sonst hättest Du das nicht nötig.

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schade das man nicht rauslesen kann das ich Sie will... mal wieder... ich habe wieder Gefühle für sie.

Aber es ist doch verständlich das man nicht verarscht werden will... mir geht es nicht um den reinen Sex mit ihr,

sonst könnt ich einfach so weitermachen wie bisher. Mir geht es darum das wir beide miteinander happy sind.

Aber ohne an der Nase rumgeführt zu werden. Wie würdest du dich fühlen wenn sie dir ständig sagen würde

das sie noch einen anderen Typen sehr wichtig findet... den sie erstmal abchecken muss.

Ich verhalte mich ja super gegenüber ihr, sie sagt ja auch das sie mich toll findet. Ich nutze sie ja nicht aus,

und bin ehrlich zu ihr. Ich verhalte mich absolut 0 wie ein arsch zu ihr... im gegenteil.

Du machst das mit Absicht, oder?

Du schreibst hier trotz mehrfacher Aufforderung nicht, was Du willst, bestreitest das Arschloch zu sein.

Alles was Du sagst ist einfach nur: Der Sex ist gut und ich muss jetzt unbedingt das Arschloch sein, mir muss alles egal sein, nur dann bleibt sie und der Sex mit ihr geht weiter. Du hast Dich kein bisschen verändert, sonst hättest Du das nicht nötig.

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es schade das man nicht rauslesen kann das ich Sie will... mal wieder... ich habe wieder Gefühle für sie.

Aber es ist doch verständlich das man nicht verarscht werden will... mir geht es nicht um den reinen Sex mit ihr,

sonst könnt ich einfach so weitermachen wie bisher. Mir geht es darum das wir beide miteinander happy sind.

Aber ohne an der Nase rumgeführt zu werden. Wie würdest du dich fühlen wenn sie dir ständig sagen würde

das sie noch einen anderen Typen sehr wichtig findet... den sie erstmal abchecken muss.

Ich verhalte mich ja super gegenüber ihr, sie sagt ja auch das sie mich toll findet. Ich nutze sie ja nicht aus,

und bin ehrlich zu ihr. Ich verhalte mich absolut 0 wie ein arsch zu ihr... im gegenteil.

Wieviel bist Du Dir wert? Wenn mir ein HB sagt, sie findet einen anderen besser, dann ist das aller aller spätestens der Zeitpunkt, wo ich mich aus ihrem leben verabschiede.

Du hast Gefühle für jemanden, der dir ins gesicht sagt, dass Du nix wert bist. Stehst Du auf sowas?

Ich kann es echt nicht fassen, wie wenig selbstwert du hast.

Zieh die Reissleine Junge, sonst wird das böse für dich enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich ein bisschen komisch finde ist das jeder im Forum mich anders beurteilt, falls ich nach dir gehe, also cool bleibe.. mein frame halte, und einfach darauf scheisse was sie sagt, bin ich für andere im Forum ein Arschloch, das mit ihr rumspielt wie mit einem Insekt, wenn ich aber dann sage, hey ich spiele nicht mit ihr, sondern sie ist mir echt was wert, dann habe ich kein selbstwertgefühl mehr...

Also egal wie ich mich Verhalte, ist es falsch... wahrscheinlich sieht es jeder hier anders...

naja ich bin seit gestern wieder zu meinen Frame den du mir am anfang empfohlen hast zurückgekehrt... und seitem meldet sie sich öfters wieder, und zeigt mir was sie fühlt und redet über keine anderen Typen mehr... heute habe ich sie sogar komplett links liegen gelassen und sie kam zu mir in die arbeit, verbrachte 2 Stunden wartend dort.. kam am abend zu mir und küsste mich die ganze Zeit, ohne meine Initiative. Wenn jetzt einer von euch denkt das ich deswegen ein arschloch bin, und ich sie wie ein "insekt" behandle... dann denkt das. Ich weis dass das nicht so ist, nur diesen Frame muss ich halten damit sie merkt da sie mit mir nicht Spielen kann... sie muss sich mich verdienen, nicht umgekehrt.... :-D

Wieviel bist Du Dir wert? Wenn mir ein HB sagt, sie findet einen anderen besser, dann ist das aller aller spätestens der Zeitpunkt, wo ich mich aus ihrem leben verabschiede.

Du hast Gefühle für jemanden, der dir ins gesicht sagt, dass Du nix wert bist. Stehst Du auf sowas?

Ich kann es echt nicht fassen, wie wenig selbstwert du hast.

Zieh die Reissleine Junge, sonst wird das böse für dich enden.

bearbeitet von Croatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden