PU Skills für die politische Bildung einsetzen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo, wie die meisten hier hoffentlich wissen, hat die Piratenpartei ihren ersten MdB, Jörg Tauss.

Hier seine gestrige Rede http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY

Ich bin ein Anhänger dieser Partei und finde Vorgänge wie diese hier höchst lächerlich.

Als ehem. Dauerzocker blickt man hinter die Fassade der "Killerspiele" o.ä. und kann sich ein eigenes Bild verschaffen. Gestern habe ich mir dieses T-Shirt (kostenlos) erstanden.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, mit dem Lair hier in der nächsten Zeit mal etwas die Leute aufzuklären. Ein öffentlicher Platz, Leute anhalten, informieren, das machen wir eh dauernd. Und überzeugend. Und wer weiß, vielleicht bewirken wir was.

Was denkt ihr über die Piratenpartei und die aktuellen Geschehnisse in der Politik - und vor allem, hättet ihr mal Lust auch sowas durchzuführen? Die Nummer von hübschen Mädels könnt ihr euch immernoch holen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die politische Einstellung ist von jedem hier unterschiedlich. Deswegen würde ich darauf verzichten, die Leute aufzuklären und eine bestimmte Richtung vorzugeben, obwohl du natürlich ehrenhafte Absichten hast.

Auch ist mir das Programm der Piratenpartei zu dünn und zu undifferenziert. Ferner profiliert sich Jörg Tauss natürlich auch, und will sich nach seinem Scheitern in der Politik vor dem Ausscheiden aus dem Bundestag als Märtyrer darstellen. Aber das ist nur meine Meinung:

Politik ist Politik. Und Pickup ist Pickup. Wenn man sich politisch engagieren will, gibt es die politischen Parteien und zahlrei9che Organisationen. Je nach politischer Einstellung gibt es die passende Gruppierung. Aber hier beim Pickup sind soviele Leute mit unterschiedlichsten Vorstellungen, denn sie kamen wegen dem Thema Frauen hierher, und nicht wegen bestimmter politischer Vorstellungen . Ferner würde es mir große Bauchschmerzen bereiten, wenn jemand Pickup vor seinen Karren spannt und politische Ziele verfolgt.

Also nach dem Motto, das wahre Pickup ist z.B. auch politisch in der Piratenpartei zu sehen.

Also DD_eric, diskutiere mit den jungen Lairmitgliedern über Politik, ermutige sie, daß sie, sich engagieren (und zwar dort, wo es ihrer Einstellung entspricht) und engagiere dich selbst. Trete doch selbst der Piratenpartei bei, und bringe dort deine Social Skills, die du durch Pickup gelernt hast, ein.

Aber Pickup in den Zusammenhang einer politischen Gruppierung, und mag sie in deinen Augen noch so hehre Ziele haben, zu bringen ist vollkommen unangebracht. Du würdest im Willen etwas gutes zu schaffen, etwas schlechtes tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meine mit dem thread nicht, dass hier alle für die PP werbung machen sollen. eher gehts mir darum, dass man mit seiner offenheit und rhetorik, die man hier gewonnen hat, leute über etwas informieren kann - sei es amnesty international, wwf oder eine partei. als ich den thread erstellt habe ging es mir vorallem um eine partei :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann trete doch in so eine Organisation ein und mach mit. Die freuen sich immer, wenn Leute mit sozialer Kompetenz zu ihnen stoßen. Wenn sich ein paar Freunde aus dem Lair auch für das gleiche Thema begeistern, nehme sie einfach mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden