Neues Zimmer verschönern

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Find ich an sich nicht schlecht. Mir würde auf die schnelle einfallen, dass du einen Tisch für die Couch brauchst. Ne Pflanze hinten in der Ecke beim Bett würde sich auch nicht schlecht machen...

Und den Kicker irgendwie nicht so komisch in die Ecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gar nicht schlecht aus, nur die Ecke mit dem Bett is noch ein wenig karg.

Ich würde vielleicht nen paar Pflanzen in die Wohnung stellen und dort wo das New York Bild hängt würd ich nen Riesiges Bild hin hängen das die Ganze Wand ausfüllt. Generell würd ich noch nen paar Bilder und Poster aufhängen.

Ich bin kein Freund von Weiß, wenn ihr mein Zimmer sehen würdet würdet ihr rotieren so Bunt ist das^^

aber das muss jeder für sich entscheiden sieht aber schon nicht schlecht aus.

P.S. wo hast du die Lambe neben deinem Bett weg??

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt es auch recht gut. Nur würde ich, wie schon gesagt wurde, noch ein paar schöne Zimmerpflanzen aufstellen oder hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep so ein kleiner Couchtisch wäre nicht schlecht.

Wie gesagt, das Zimmer ist im Keller, darum auch viel kunstlicht. Mal sehen ob ich da mit dekorativem Licht und hellen LEDs über dem Schreibtisch was verbessern kann.

Die Stehlampe hinterm Bett ist so ne billige von Ikea, die kennt jeder ^^

Nach Bildern hab ich grad geschaut, sowas ist schon krass ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon an eine zweite Couch oder an zwei Couchsesseln gedacht? Diese könnte man dann zu einer kommunikativen Sitzecke zusammenstellen da wo jetzt der Wuzler (Kicker) steht.

Dem Kicker könnte man dann eine zentralere Rolle zubilligen.

Meiner Ansicht nach hast du einen hervorragenden Geschmack und der erste Eindruck deines Zimmers wirkt sehr stimmig! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine schöne couch, ein schönes Bett und du hast nicht zuviel reingestellt. Es ist aber trotdem etwas kahl.

Der Schreibtisch mit dem großen Bürostuhl finde ich hingegen häßlich und zu schwer für dein Zimmer. Ich würde als erstes einen kleineren Stuhl anschaffen. Der Alte geht gar nicht. Den Tisch würde ich durch einen Glastisch ersetzen. In deinem kleinen Zimmer wirkt das leichter und erweckt den Eindruck von mehr Platz.

Dir fehlen (lange) Vorhänge am Fenster. Auch ein schöner schlichter Teppich in weiß oder dunkelblau würde dein Zimmer wohnlicher machen. Die Vorhänge würde ich in einer ähnlichen Farbe anschaffen. Gibt es alles günstig bei IKEA-

Zur Sitzecke. Schiebe das Sofa, weiter ins Eck und schaffe dir einen kleineCouchtisch an. Dort wo der Kicker steht Auch schlicht. Dort sollte auch der Teppich angrenzen, mit ein oder zwei Sitzkissen (nehmen nicht soviel Platz wie ein Sessel weg und ist billiger) . So hast du eine flauschige Sitzecke, wenn Freunde und Hbs kommen. Weitere Sessel o.Ä. wären zu groß für das kleine Zimmer. Eine schöne große Zimmerpflanze rundet das ganze ab-

Den Schreibtisch stellst nach links an das andere Fenster, damit das Gleichgewicht stimmt. An den alten Platz vom Schreibtisch kommt der Kicker. Das Zimmer wird gemütlicher, das Raumgefühl besser und du nutzt das Zimmer besser.

Vielleicht ein zweites großes Poster (aber kein Riesenposter wie auf dem Link) mit schöner moderner Kunst hinhängen, aber nicht mehr, sonst wird es zu voll und sieht komisch aus. LINK

Ich denke mit diesen wenigen Mitteln wird dein Zimmer sehr schön und wohnlich. Eine coole Hängelampe mit weichem Licht rundet das Ambiente ab.

Wenn du dich für schickes und schönes Wohnen interessiert, dann kann ich dir diesen hervorragenden Blog empfehlen. Dort kannst du dich auch wegen Lampen inspirieren lassen...LINK

EDIT: Achte darauf, daß die Einrichtung in deinem Zimmer durch die Veränderungen nicht zu dunkelöwird. Du hast ein relativ kleines Zimmer, also sollte es den hellen Charakter behalten. Nicht alle Möbel sollten also dunkel sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich würde einen Belag über den Boden machen, in einem sehr dunklen Braun oder Anthrazit. Dann 2 Schichten vorhänge, einen helle- und einen dunkle-. An die Wand dann etwas Farbiges, ein schönes Bild, das was du von allposters.de gepostet hast ist schön, muss garnicht so groß sein, hauptsache Farbe außen dran. Computertisch und Schrank würde ich in derselben Farbe des Bettes einstellen, das Bett auf einen Teppich stellen (je nachdem wie sehr du Kontrast magst vielleicht ein helleres Mittelgrau, oder sonst ein erdiger mittelheller Ton) einen ganz Kuscheligen. Pflanzen sollten ein paar rein, die Töpfe aber farblich zum Bett/Schrank/C-Tisch passend.

Die Couch sollte mindestens ein kleines Gegenstück (so kleine schwarze Hockdinger gibts um 40€) und einen tiefen kleinen Tisch (Abverkauf 150€, Vollpreis ~300€ aufwärts) kriegen, und dann entsprechend ausrichten.

Den Kicker malst du in derselben Farbe an wie Bett, Schrank etc, der Aufwand lohnt sich.

Dann bastelst du dir für ein Bild (kein Foto, sondern eher was gemaltes, a la http://www.dioezese-linz.at/redaktion/data..._pinsel_450.jpg , aber natürlich in schöneren stimmigeren Farben, grad nix besseres gefunden) einen Rahmen, der mit Abstand zur Wand hängt. hinten dran bastelst du dir Neonröhren rein in: Warmem Rot, kühlem Blau, neutralem Violett/Pink und neutralem Grün. Diese schaltest du so dass du sie einzeln einschalten kannst, sodass du "ambilight" mässig durch die indirekte Lichtquelle ein bisschen die Atmosphäre steuern kannst.

Und so geil der Film ist, das Crank Poster muss weg.

So, das sollte dir mal ne Weile zu tun geben, das alles umzusetzen und die nötigen Finanzen zu organisieren. Viel Erfolg!

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An die Wand dann etwas Farbiges, ein schönes Bild, das was du von allposters.de gepostet hast ist schön,

Das meinst du aber nicht wirklich ernst? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bild von einem Traumstrand? Mein ich Todernst. Ich reise fürs Leben gerne und verbringe ca 1/3 des Jahres an solchen Orten weil es mich glücklich macht, daher ist es für mich das Klarste auf der Welt, ein Bild davon aufzuhängen.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich gehe auch gern in die Berge, aber ein Bild von einem röhrenden Hirsch am Matterhorn im Zimmer fände ich nicht so schön. :huh: Aber ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch für die konstruktiven Kommentare.

Also: Ich hab das Zimmer im März eingerichtet, das heißt den Boden verlegt, Möbel gekauft.

Das heißt Schreibtisch, Bett, Regal und Couch sind neu. Nur der Schrank ist der alte, weil der erst 5 Jahre alt ist und von der Qualität wesentlich besser ist, als das was ich mir jetzt hätte leisten können. Leider passt die Farbe nicht ganz.

Der Schreibtisch ist ein wichtiges Arbeitsgebiet für Schule, Studium und Arbeit am Rechner. Deswegen kam es mir hier hauptsächlich auf Benutzbarkeit und Platzverhältnisse an. Die Couch steht in Richtung des Tisches, weil dadrauf der große Monitor steht auf dem man super Filme ansehen kann.

Von dem großen Poster bin ich jetzt auch schon weg, ich hätte erstens an der Wand gar nicht soviel Platz und teuer ist es auch. Außerdem würde es, da der Raum ja eh wenig Tageslicht hat, wohl eher noch dunkel machen. Deshalb kaufe ich mir lieber 2 oder drei kleine.

Mit dem Crank Poster bin ich mir auch nicht sicher, das habe ich geschenkt bekommen und ich fand den Film geil. Also hab ichs glatt mal aufgehängt :D Eventuell kommt an die Stelle aber auch ne Dartscheibe hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Boden ist schon in Ordnung so. Für einen dunklen Belag ist dein Zimmer zu klein und hat zu wenig Tageslicht. Der Schrank ist paßt ebenso.

Poster aber nicht zu klein, nehme einfach zwei in der Größe von deinem Crank-Poster.

Das sofa würde ich trotzdem nach hinten schieben, und eine Sitzecke schaffen. Dort auch einen Teppich reinlegen. Von dort kannst du immer noch Film gucken, oder du schaffst dir ein Kabelloses System an, daß du den Monitor beim DVD gucken einfach umstellen kannst. LINK:-)

Dann eine moderne Lampe mit schönem Schirm, welche ein warmes Licht liefert; Vorhänge und eine große Pflanze, dann hast du mit sehr wenigen Mitteln sehr viel an "Wohnlichkeit" gewonnen. To Buy: (Sitz)kissen oder niedrige® Hocker, Teppich, Vorhänge, Lampe und Pflanze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von dem großen Poster bin ich jetzt auch schon weg, ich hätte erstens an der Wand gar nicht soviel Platz und teuer ist es auch. Außerdem würde es, da der Raum ja eh wenig Tageslicht hat, wohl eher noch dunkel machen. Deshalb kaufe ich mir lieber 2 oder drei kleine.

Ich meinte mit Bildern, kleine Bilder. Nur das Motiv das du verlinkt hattest gefiel mir. Solche Riesenbilder machen für mich nur Sinn wenn sie einen persönlichen Bezug haben, zB wenn du sie selbst gezeichnet hast oder so.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann man nur erahnen, wie lang die Wand mit den Fenstern ist, an der du deinen PC stehen hast. Ich glaube es könnte aber funktionieren, wenn du deine Couch und den PC-Tisch um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehst.

Die Couch soll dann mit dem Rücken an der Wand mit dem Crank-Poster hängen (in der Ecke, in der jetzt noch der PC steht) und der PC-Tisch dann gegenüber in dieser Mini-Ecke.

Dadurch wirkt das Zimmer nicht so vollgestellt, weil du nicht direkt gegen die große Couch rennst, wenn du zur Tür reinkommst (und der Kicker kommt besser zur Geltung). Außerdem entsteht beim Sitzen auf der Couch eine angenehmere Atmosphäre, weil du nicht mit dem Rücken zur Tür sitzt.

Das Crank-Poster würde ich auch abhängen. Und für deine Soutterain-Wohnung solltest du dir unbedingt noch viel mehr Lichtquellen zulegen. (beleuchteter Kleiderschrank, Deckenfluter, Schreibtischlampe, vielleicht mal in den Kicker ein paar Leuchten einbauen, etc.)

PS: Mein Vorschlag soll dir zeigen, was du verändern kannst, ohne dir gleich neue Möbel zu kaufen. Der Beitrag von jon29 gefällt mir aber auch sehr gut.

PPS: Ein Grundriss des Zimmers wäre sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also einen Grundriss habe ichhier.

Darauf sieht man auch, dass an deiner vorgeschlagenen Stelle eine "Haustür" ist. Da gehts raus in den Garten.

Jap das mit dem Licht muss ich mir überlegen, ich weiß nicht was von Tageslichtlampen zu halten ist. Und natürlich brauch ich ein romantisches Lichtset :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden