in 2 monaten soviel wie möglicch abnehmen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das war jemand anderes.

Ups stimmt! Und ich dachte du bist der Meinung man soll keine Eiweiße kombinieren, na dann waren meine Argumentationen sowieso auf ein falsches Ziel gerichtet. Dann würd mich aber trozdem die Erklärung des Ausgangsposters interessieren :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal etwas gegoogelt.

Dass man Proteine nicht mischen soll, ist wohl eine feste Regel bei metabolic balance®, eine offizielle Begründung habe ich aber nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal etwas gegoogelt.

Dass man Proteine nicht mischen soll, ist wohl eine feste Regel bei metabolic balance®, eine offizielle Begründung habe ich aber nicht gefunden.

Wahrscheinlich weil die Leute dann zuviel in sich reinstopfen. Je grösser die Auswahl, desto grösser die gesamt verschlungenen Mengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja das mit dem Jojo Effekt ist doch total lächerlich...

Klar wenn man jeden Tag x000Kcal zu sich nimmt und damit ein gewicht von 150kg aufgebaut hat, sich dann durch fasten auf 80kg runterhungert dann hat man halt n viel kleineren energiebedarf. Wenn man danach wieder das gleiche reinschaufelt wie vorher... was wird dann wohl passieren? Ganz grosse Überraschung... warum man das nun Jojo Effekt nennen muss ... naja vielleicht fühlen sich die "opfer" dieses phänomens dann ja besser weil es so klingt als könnte man nichts dafür.

Ohne Umstellung der Ernährung auf lange sicht ist sowas imo ziemlich sinnlos

Der Jojo-Effekt ist prinzipiell ziemlich simpel und überlebenstechnisch betrachtet extrem intelligent:

Wird die Energiezufuhr stark verringert bzw. hat mein ein hohes Defizit, so stellt der Körper nach einigen Tagen auf "Alarmzustand" um. Dieser Alarmzustand sieht so aus, dass nur noch die wichtigsten Vorgänge im Körper stattfinden; es wird auf Sparflamme gestellt. Das sieht man beispielsweise daran, dass Haare und Nägel viel langsamer wachsen, wenn man eine Diät macht. Dieser Alarmzustand ist nicht wirklich gesund, wenn man es mit dem Zeithorizont und dem Kaloriendefizit übertreibt; diese ganzen Hungerdiäten sind also vollkommener Quatsch. Und wirklich Spass macht es wohl auch nicht.

Nun gut, gehen wir mal davon aus, dass die Diät nun beendet wird, weil das Zielgewicht erreicht wurde. Man schraubt die Nahrungszufuhr wieder etwas nach oben, aber immer noch so, dass man eigentlich das Gefühl hat, sich nicht zu überfressen. Der Körper bleibt aber immer noch in diesem Alarmzustand mit dem drastisch gesunkenen Energieumsatz, sodass viele Kalorien direkt wieder ins Fettpölsterchen wandern.

Meine Empfehlung an dich ist wiefolgt:

Stelle deine Ernährung so um, dass du damit leben kannst.. nicht nur 1-2 Monate, sondern 1-2 Jahre, im besten Fall lebenslang.

Schaue, dass du ein gewisses Kaloriendefizit hast.. übertreibe es aber nicht.

Und das wichtigste: Sport, Sport, Sport. Suche dir mit Freunden eine tolle Sportart, oder gönne dir eine Sportausrüstung (motiviert mich immer ungemein).

Lass dir Zeit.. Und behandle deinen Körper immer mit Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ein Bericht aus eigener Erfahrung.

vor einem guten 3/4 Jahr hab ich circa 100kG gewogen, was auf meine Körpergröße von 190cm doch gute 20kg zuviel waren für meinen Geschmack.

Abgesehen davon, dass ich damit keinen wirklich Erfolg bei Frauen hatte, hab ich mich selbst auch nicht mehr wirklich wohl in meiner Haut gefühlt .. daraus kann man natürlich auch den Misserfolg bei den Frauen schließen .. bad inner game ..

naja okay, irgendwann morgens vorm Spiegel dacht ich mir dann "Junge es reicht, du änderst was!"

hab mich tagelang mit nichts anderem beschäftigt als mit Sport und Ernährungsplänen.. und diese auch umgesetzt.

In den 1. 4 Wochen hatte ich knapp 17kg abgenommen .. die restlichen 6kg bis zu meinem momentanen (auch bisher problemlos gehaltenen Gewicht) hab ich dann binnen der nächsten 10-12 Wochen abgenommen.

Zuallerst is wirklich wichtig, es zu wollen! Wirklich zu wollen! Das erfordert Disziplin (und zwar nicht zu knapp) und eine Menge Durchhaltevermögen..

Der Abnehmplan beinaltet 6mal die Woche 1 Stunde Sport und einen Ernährungsplan, an den man sich so genau wie möglich halten sollte!

Mein Trainingsplan für die 1. 4 Wochen war folgender:

2er Split Training im Fitnessstudio

Montags Brust und Bizeps + Bauch Übungen circa 1h

Dienstags Cardio circa 1h

Mittwochs Rücken und Trizeps + Beine Übungen circa 1h

Donnerstags Cardio circa 1h

Freitags Brust und Bizeps + Bauch Übungen circa 1h

Samstags Frei ;-)

Sonntags Rücken und Trizeps + Beine Übungen circa 1h

Die Übungen sahen folgendermaßen aus:

Kraft:

immer 3mal 10 Wiederholungen pro Übung.

Gewichte so dimensionieren, dass du bei den 1. 10 Wiederholungen bis zu 10 kommst. Bei den 2. 10 Wiederholungen kämpfen musst und bei den 3. 10 am besten bei der 8.-9. an deine Grenzen kommst und aufhören musst. (im Prinzip einfach Muskelaufbautraining)

Wichtig ist auch, dass man zwischen den Übungen für die einzelnen Muskelgruppen 48h Pause damit macht (halt andere Muskelgruppen trainiert) da der Körper in den 1. 24h die Muskeln regeneriert und in den nächsten 24h die Muskeln aufbaut (das is auch die Zeit des Muskelkaters ;) )

Cardio:

Cardiotraining ist fast mit Ausdauertraining gleichzusetzen. Bis auf den kleinen Unterschied, dass man im Optimalfall seinen Puls bei 130-135 konstant hält. (Die meisten Fitnessstudios haben Pulsmesser vor Ort - Ansonsten gibts die für 20€ in der Apotheke)

Der Sinn des konstanten 130-135er Puls liegt darin, dass dein Körper nach circa 20 Minuten training nicht nur Kalorien verbrennt, sondern in den sogenannten aneroben Bereich eintritt und dadurch bis zu 24h NACH dem Training weiterhin verstärkt Fett verbrennt!

Cardio Training kann schwimmen, joggen, schnelles walking, crosstrainern oder Fahrrad fahren sein. Je nach Vorliebe ;)

Ernährungsplan:

ich hab mich für die ketogene Diät entschieden.

Diese Baut auf nahezu 0 Kohlenhydrate und VIEL eiweiß auf.

Durch die nahezu 0 Kohlenhydrate-Aufnahme produziert der menschliche Körper das Hormon Keton, was eigentlich DER natürliche Fettverbrenner schlechthin ist.

Dazu ist die enorme Eiweißzufuhr super für den Muskelaufbau (übrigens 1kG Muskelmasse verbennt ohne dass man was tun muss am tag gute 80kcal :) )

Die Diät sieht folgendermaßen aus:

pro tag:

2mal Körpergewicht in Gramm an Eiweiß zu sich nehmen (zb du wiegst 80kg, also musst du 160g Eiweiß zu dir nehmen)

Kohlenhydratezufuhr UNTER 20gramm am Tag halten! (die 2 Gramm auch nur durch Vollkornprodukte/Obst aufnehmen)

2000kcal Tageskalorienzufuhr NICHt überschreiten!

das wars eigentlich schon ..

wovon ich mich ernährt hab?

- morgens n Eiweißshake (macht satt, is ganz lecker und halt VIEL Eiweiß)

- vormittags n Apfel/Birne odersowas als Snack

- Mittags Pute/Rindfleisch/Huhn/Fisch mit Salat oder Magerquark (Salat nur mit EssigÖl Dressing und das Fleisch UNpaniert!!)

- Nachmittags Apfel/Birne als Snack

- Abends entweder n Eiweißshake oder n Käsevollkornbrot

- den Tag über mindestens 2.5-4 Liter Wasser oder Tee (ohne Zucker!) trinken

wichtig in der Zeit:

Keine Beilagen wie Kartoffelprodukte, Nudel, Reis etc.. alles unnütze Kohlenhydrate, die eure Ketonproduktion verhindern! Süßigkeiten sind verboten! Esst Obst, wenn ihr Heißhunger habt oder trinkt Wasser

(PS: 70% des Hungergefühls ist Durst! Der Körper kann leichten Durst nur nicht von Hunger unterscheiden!!)

wenn man sich an den Sport und Ernährungsplan hält sind Kilopurzler GARANTIERT! ;)

ich hab mich in der Zeit auch dermaßen an den Sport und die Ernährung gewöhnt, dass ich (abgesehen von der niedrigen Kohhlenhydratzufuhr) auch dabei geblieben bin und sehr glücklich damit bin!

Mache weiterhin 2-3ma die Woche Kraft und Ausdauersport und ernähre mich gesund. Mein Verlangen nach Süßigkeiten is mitlerweile nahezu bei 0.. ich komm morgens VIEL besser ausm Bett und fühle mich seitdem generell viel vitaler und besser!

und mit den Mädels klappts auch besser ;)

seit ich das Forum hier seit nem halben Jahr gefunden hab erst recht ^^

Viel Spass

bearbeitet von shogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
urch die nahezu 0 Kohlenhydrate-Aufnahme produziert der menschliche Körper das Hormon Keton, was eigentlich DER natürliche Fettverbrenner schlechthin ist.

Dazu ist die enorme Eiweißzufuhr super für den Muskelaufbau (übrigens 1kG Muskelmasse verbennt ohne dass man was tun muss am tag gute 80kcal :) )

Ich behaupte einfahc mal das Ketose nicht der wirklich wichtige Part ist. Das wichtige an einer solchen Ernährungsform ist die weniger starke Belastung durch Insulinausschüttung.

Cardiotraining ist fast mit Ausdauertraining gleichzusetzen. Bis auf den kleinen Unterschied, dass man im Optimalfall seinen Puls bei 130-135 konstant hält. (Die meisten Fitnessstudios haben Pulsmesser vor Ort - Ansonsten gibts die für 20€ in der Apotheke)

Der Sinn des konstanten 130-135er Puls liegt darin, dass dein Körper nach circa 20 Minuten training nicht nur Kalorien verbrennt, sondern in den sogenannten aneroben Bereich eintritt und dadurch bis zu 24h NACH dem Training weiterhin verstärkt Fett verbrennt!

Cardio Training kann schwimmen, joggen, schnelles walking, crosstrainern oder Fahrrad fahren sein. Je nach Vorliebe ;)

Ist und bleibt Bullshit ;)

Warum, sieht man in ca 100000 Posts von mir in diesem und anderen Foren.

Nen Afterburn Effekt im Niedrig Intensitäts Bereich existiert nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nen Afterburn Effekt im Niedrig Intensitäts Bereich existiert nicht ;)

korrekt.

Wobei man bei anaerober Belastung nicht mehr von einem Niedrig-Intensitätsbereich sprechen kann.

Allerdings - "anaerob" und Puls von 130? Anaerob wird es bei mir bei einem Puls von 160-170 und ist sicherlich nicht eine Stunde durchzuhalten.

Hinweis - ich spreche von Anaerob bei ausgewiesener Schnappatmung wie nach einem 100/200m Sprint.

Ich denke shogo verwechselt irgendwie was.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden