Wiedermal die Ex

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! Ich hasse es zwar rum zu heulen, aber ich brauch Rat.

Erstmal zur Beziehung:

Ich bin 21 und sie ist 19 wir waren ziemlich genau 2 Jahre zusammen. Das erste Jahr lief wunderbar bis auf die Tatsache, dass ich mir nicht sicher war ob ich sie wirklich wollte.

Ich bin ihr auch zweimal fremdgegangen wobei ich dann gemerkt hab: „ Hey ich liebe dieses Mädchen“. Das erste Mal hab ich gebeichtet, das zweite Mal kam so raus und sie hat für ein paar Tage Schluss gemacht, aber sie hat mich noch geliebt und es ist nicht wirklich was passiert. Außerdem haben wir 3er gemacht, obwohl sie nicht drauf stand, aber sie hatte auch ihren Spaß und hat es gerne für mich gemacht (meinte sie). Wir machten zusammen Party alles war gut und schön. Im zweiten Jahr wo ich mir dann bewusst wurde, dass ich das Mädchen meines Lebens hab, habe ich mich gehen lassen. Ich war nur noch zuhause hab gekifft. Auch Partys waren für mich uninteressant. Und da war sie die gute alte Routine. Sie meinte unser Tag würde aus essen, schlafen, fernsehen, sex, fernsehen bestehen und sie hat recht. Sex mäßig war auch eher mau, also nicht wenig aber „lustlos“. Es hat mich selber gestört aber mir ist leider auch nichts Gescheites eingefallen um das zu ändern. Wir gingen auch am Wochenende getrennte Wege, aber es ist nie etwas passiert (das weiß ich so genau weil ich einen guten Draht zu einer sehr guten Freundin von ihr hab).

Ich habe es leider kommen sehen zum einen hat ein weiser Mann (ich hab hier mal bisschen rum gelesen) in euren Kreisen würde man ihn ein Naturtalent nennen (4 feste Freundinnen und auf jeder Party mindestens eine kurzweilige neue) glaub ich, gesagt wenn du der erste Freund bist hast du 1-2 Jahre Zeit dann hat sie genug je nach dem wie schön es war.

Zum anderen, klingt komisch, seit sie ernsthaft drüber nachgedacht hat hab ich von geträumt, dass das passiert. Ich glaub ich hab sie auch deswegen belabert, weil ich gemerkt hab es liegt was im Busch, aber die Antworten waren wie folgt: „Ach Schatz warum träumst du so böse Sachen, ich lieb dich doch“

Die Gründe:

Ich sei faul, Kiffer, tue nichts und sie will in dir Zukunft gucken und nicht stehen bleiben.

Die gute Sache das war wie ein Arschtritt, ich hab nie etwas gegen getan, weil ich so glücklich war mit ihr und das liebe kiffen.

Aber ich habe mein Leben nicht nur für sie einen Tag nach der Trennung in die Hand genommen, ich habe einen Ausbildungsplatz gefunden bin seit einem Monat clean, gehe jeden Tag joggen und trainieren.

Nach der Trennung:

Ich habe sie drei Mal zugeheult bin in einer Woche, allerdings kein SMS- oder Telefonterror.

Danach war sie erstmal im Urlaub für eine Woche. Danach haben wir uns auch wieder getroffen. Rational betrachtet verhielt sie sich als ob sie noch gewisse Symphatien für mich hat. Zusammen gelacht, gegenseitiges abkitzeln (welches von ihr ausging), pieken auch von ihr aus. Allerdings war sie teilweise auch recht fies wenn wir unter Leuten waren. Dann hab ich ihr noch in derselben Woche „die Pistole auf die Brust gesetzt“ und gemeint entweder kommst du zurück oder das war es. Sie meinte sie will ja, dass ich sie vergesse. Allerdings als ich nach hause gekommen war (sie meinte nein dazu es noch mal zu versuchen) hatte ich paar hässliche Wörter im MSN und per Mail, obwohl wir uns bei dem Gespräch nicht gestritten haben und sie ja genau das wollte, dass ich mich nicht mehr bemühe um sie, wie sie meinte.

Das/die Probleme:

Sie ist nicht mein Typ, sie kann sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen, sie ist scheiße im bett, die meisten aus meinem Freundeskreis können sie nicht leide, es gibt bessere, rational gesehen sollte es mir egal sein. Aber sie ist der liebste und netteste Mensch den ich kenne und ich liebe sie immer noch. Ich möchte sie aufjedenfall wieder zurück. Ich habe schon bisschen gelesen ich soll ihr Zeit geben mein Leben für mich ändern, soweit klar.

Aber wie lange soll ich warten? Seht ihr da überhaupt noch eine Chance (Sie ist ein ziemlicher Dickkopf und hat sich das sie mich nicht mehr liebt meiner Meinung nach nur eingeredet, weil sie mit der Beziehung unzufrieden war. Auch eine gute Freundin von uns meinte, dass sie sich mir gegenüber nicht so verhält als ob sie mich nicht mehr lieben würde.)? Soll ich warten bis sie sich meldet oder selber ankommen?

Das mit der Zeit lassen und so klingt ja ganz logisch aber ich will nicht dumm rumsitzen warten bis sie meint genug Zeit gehabt zu haben. Am besten schnappt mir noch ein anderer weg während ich untätig rumsitze, sie soll sich von mir aus austoben und ihren Spaß haben, aber eine andere Beziehung will ich ehrlich gesagt nicht hinnehmen was ich dann wohl muss.

Deswegen bin ich aber auch hier, vielleicht hat einer von euch einen Vorschlag der mir weiter hilft.

Naja erstmal werde ich ihr so oder so aus dem Weg gehen. Mein Leben selber bisschen leben.

Da bin ich hier auf eine sehr interessante Community gestoßen :D werde wohl mal beim Lair vorbei schauen lesen ist immer etwas anderes als es zu sehen, find ich jedenfalls.

Danke dafür, dass jemand bis hier gelesen hat und noch mal danke für jeden Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Gründe:

Ich sei faul, Kiffer, tue nichts und sie will in dir Zukunft gucken und nicht stehen bleiben.

Die gute Sache das war wie ein Arschtritt, ich hab nie etwas gegen getan, weil ich so glücklich war mit ihr und das liebe kiffen.

Aber ich habe mein Leben nicht nur für sie einen Tag nach der Trennung in die Hand genommen, ich habe einen Ausbildungsplatz gefunden bin seit einem Monat clean, gehe jeden Tag joggen und trainieren.

Ist doch schonmal ein Beweis, dass du es ernst meinst. Das ist schonmal seeeehr gut. Kenne das als Ex-Kiffer (jetzt nur noch am Wochenende und wenn ich Urlaub habe) sehr gut.

Mach etwas auf desinteressiert. (gehe einfach nicht ein, auf das was sie sagt, 1-2 fake-dates mit anderen Frauen können auch ganz Praktisch sein. Du musst sie halt Eifersüchtig machen, damit sie bemerkt, dass sie noch etwas für dih empfindet. (falls sie noch etwas für dich empfindet!)

Aber ich glaube eher, dass dein wichtigstes Problem dort liegt:

Sie ist nicht mein Typ, sie kann sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen, sie ist scheiße im bett, die meisten aus meinem Freundeskreis können sie nicht leide, es gibt bessere, rational gesehen sollte es mir egal sein. Aber sie ist der liebste und netteste Mensch den ich kenne und ich liebe sie immer noch. Ich möchte sie aufjedenfall wieder zurück.

Hört sich für mich stark nach unsicherheit an. Willst du sie wieder, weil du jetzt an sie "gewöhnt" bist, oder willst du wirklich mit ihr zusammen sein?! Schließlich bist du mit 21 ja nun net so alt, dass man sagen kann, dass du mit deiner sexuellen Orientierungsphase durch bist.

Die Fragen, die du dir also stellen musst:

Kann ich wirklich dauerhaft auf guten Sex verzichten? (sind schon einige Beziehungen dran kaputtgegangen...)

Ist es mir zu peinlich, mit ihr auf die straße zu gehen? (man sollte sich nicht für seinen Partner schämen.)

Ist die Beziehung wirklich den ganzen Stress wert, der mit dem Wiederaufbauen verbunden ist?

PS: Wie definierst du "nicht mein Typ" ?

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal!

Mit nicht meinen Typ mein ich, dass ich eigentlich ein ganz anderes „Beuteschema“ habe.

Blond- ist sie nicht, Klein- normal groß, große Brüste- hat sie auch nicht und dieses Sexy sein im Blick haben, weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber kennst du doch bestimmt ein Mädchen Hammer aussehen aber das daneben hat einfach so was in den Augen (hat sie auch nicht).

Klingt jetzt dumm, aber für sie würde ich Eunuch werden. Es liegt einfach an ihrem Charakter

es ist weit aus schwerer den zu beschreiben als das Äußere. Musst mir wohl einfach glauben, dass sie der liebenswerteste Mensch ist den ich kenne.

Wenn sie sich noch für mich interessiert wird sie wissen das ich nicht untätig in Sachen andere Frauen bin, aber wenn ich merke, da geht was, werden sie für mich uninteressant.

Bloß das mit der Eifersucht ist doch denk ich mal ein zwei schneidiges Schwert. Auf der ein Seite erzeugt es Interesse aber auf der anderen vielleicht Wut und Trotz, dann würde sie zwar noch was für mich empfinden aber sie ist wie gesagt ein Dickkopf und hat sich das in den Kopfgesetzt. Also würde sie Gefühle für mich nicht erkennen wollen auch wenn sie ihr um den Hals springen. Außerdem könnte sie es als Startschuss auffassen los zu legen, bisher hat sie noch nichts gemacht mit anderen aber wenn sie merkt dass ich anfange mich mit anderen zu treffen und darüber sauer ist …

Eine verfahrene Situation. ^^

Aber Zitat, Bruce Lee: „ Wenn du keinen Weg siehst, dann suche einen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Be water my friend

Ruhig und gelassen der Sache ins Auge blicken. Entweder es klappt oder es geht schief. Ob positiv oder negativ, eine Erfahrung ist eine Erfahrung. ;)

Lass dir blos nicht zu viel Zeit. Lass sie nicht merken, dass sie auch ohne dich Leben kann. Wenn du einen guten Draht zu ihrer Freundin hast, dann nutz es doch aus. Lass dir was einfallen (möglichst schnell) und reagiere sofort. Mit dem Rumgejammere (sry, aber ist so.) machst du es nur schlimmer. Geht auch ziemlich auf die Selbstsicherheut, wenn man sich für etwas zu viel Zeit lässt.

Mit nicht meinen Typ mein ich, dass ich eigentlich ein ganz anderes „Beuteschema“ habe.

Blond- ist sie nicht, Klein- normal groß, große Brüste- hat sie auch nicht und dieses Sexy sein im Blick haben, weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber kennst du doch bestimmt ein Mädchen Hammer aussehen aber das daneben hat einfach so was in den Augen (hat sie auch nicht).

Kenn ich nur zu gut. Hab das im Moment bei einer recht guten Freundin. Nicht all zu groß, blond (stehe eher auf dunkle Haare, aber so wichtig ists mir eigtl net.), Möpse= Fehlanzeige. Dafür aber ne niedliche Nase und wahrscheinlich die coolste Frau die es gibt. Würd mich aber ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die sich auch hier rumtreibt. :-D

Mein Problem ist aber glaube ich noch ein bissl größer, da ich schon bis zum Hals in der "best-friend-sparte" stecke. Muss jetzt erstmal ne Zeit lang das Arschloch spielen. :)

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke erstmal!

Mit nicht meinen Typ mein ich, dass ich eigentlich ein ganz anderes „Beuteschema“ habe.

Blond- ist sie nicht, Klein- normal groß, große Brüste- hat sie auch nicht und dieses Sexy sein im Blick haben, weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber kennst du doch bestimmt ein Mädchen Hammer aussehen aber das daneben hat einfach so was in den Augen (hat sie auch nicht).

Klingt jetzt dumm, aber für sie würde ich Eunuch werden. Es liegt einfach an ihrem Charakter

es ist weit aus schwerer den zu beschreiben als das Äußere. Musst mir wohl einfach glauben, dass sie der liebenswerteste Mensch ist den ich kenne.

Wenn sie sich noch für mich interessiert wird sie wissen das ich nicht untätig in Sachen andere Frauen bin, aber wenn ich merke, da geht was, werden sie für mich uninteressant.

Bloß das mit der Eifersucht ist doch denk ich mal ein zwei schneidiges Schwert. Auf der ein Seite erzeugt es Interesse aber auf der anderen vielleicht Wut und Trotz, dann würde sie zwar noch was für mich empfinden aber sie ist wie gesagt ein Dickkopf und hat sich das in den Kopfgesetzt. Also würde sie Gefühle für mich nicht erkennen wollen auch wenn sie ihr um den Hals springen. Außerdem könnte sie es als Startschuss auffassen los zu legen, bisher hat sie noch nichts gemacht mit anderen aber wenn sie merkt dass ich anfange mich mit anderen zu treffen und darüber sauer ist …

Eine verfahrene Situation. ^^

Aber Zitat, Bruce Lee: „ Wenn du keinen Weg siehst, dann suche einen.“

Behalt sie doch als KH (Kochhilfe) und date andere. Sei für sie Eunuch, und begatte andere ladies, die deinem schema entsprechen :) Wo ist das Problem - was hindert dich daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funkstille, desintresse ihrer seits und der Stolz nicht bei ihr anzukommen ohne dass ich weiß ob es was bringt, hindert mich daran.

Wie gefragt wann kann ich die Funkstille brechen und wie soll ich das anstellen ohne bedürftig zu wirken und ein bleibenden (positiven) Eindruck eines neuen Menschen zu hinterlassen? Und wie überzeuge ich den Dickschädel von ihrer Meinung abzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso. Ich würd sagen, dass du jetzt 2 möglichkeiten hast. (Die mir Spontan einfallen.)

Wenn du immer den Player raushängen lassen hast, solltest evtl. mal auf die Softie-tour kommen, wenn du immer die Softiemasche abgezogen hast den Player. (nicht übertreiben!)

Das zweite kann natürlich auch ganz fix in die Hose gehen, aber wenn man eh schon der "Weiche" war zieht es einfach nicht, wenn man noch weicher wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beides. Ihre Freundinnen nennen mich Macho und sie kennt mich anders.

Das mit der Zeit meine ich auch wobei ich sagen würde, dass sie ohne mich leben kann oder will. Aber ich hab da so einen Verdacht, dass der nächste schon in den Startlöchern steht.

Habe sie jetzt die letzten zwei Tage gesehen, als ich bei einem gemeinsamen Freundin und Freund und habe wie im FAQ beschrieben, sie kaum beachtet oder belangenlose kurze Gespräche geführt. (Habe mich ein wenig eingelesen) Sie hat heute ein „Bitchshield“, der Hammer. Gestern hatte sie mich noch darauf angesprochen, dass wir uns nie ernsthaft gestritten haben in der Beziehung. Heute hatte sie mit einem anderen Typen ein Telefongespräch. Dabei ist sie schön einmal um die Gruppe von Menschen, die wir waren, rumgelaufen auf die Seite wo ich saß und hat sich sichtlich gefreut über irgendeinen Scheiß.

Lustiger weise hat sie mich auch die ganze Zeit angeguckt als das Thema: „Kiffen“ aufkam, aber wollte mich jetzt nicht umdrehen und sagen: „Ja ich bin immer noch clean.“, eben weil dieses Thema weder belangenlos oder das mit dem Ignorieren damit vereinbar währe.

Selber hat mich eine sehr sehr attraktive Frau (Auf meiner Skala HB8) angemacht als sie weg war. Aber naja, ich habe so kein Bock drauf. Ich bin mir jetzt 100% sicher, dass ich die Beziehung nicht so enden lassen will. Also bitte, wenn jemand noch einen Rat hat raus damit!

Außerdem hab ich von einem „Datedoktor“ gelesen der mit NLP arbeitet und Leuten die wie ich verlassen wurden hilft, dieses rückgängig zu machen. Leider war der Beitrag mehrere Jahre alt und die Email die hinterlassen wurde ist wohl nicht mehr aktuell ist (das war allerdings nicht in diesem Forum). Kann mir einer in die Richtung helfen, hier wird das Thema NLP und Frauen ja auch behandelt.

Ich werde morgen noch mal mit einer anderen Freundin von ihr sprechen und sagen dass sie mir gefälligst mal was helfen soll. Hab ihren jetzigen Freund mindestens einen Monat jeden 2ten Tag zugelabert damit die zusammen kommen. Die hat bestimmt nicht mal ein Gespräch geführt was mir helfen hätte können.

Danke an Patz3 wenigstens einer der es versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein ding, kein ding, dafür hab ich doch urlaub. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe das hat so keinen Sinn. Ich werde es nun sein lassen. Wie sagt der PUA so schön NEXT.

Früher oder später wird sie sehen was sie verpasst. Und wer weiß je nach dem wie ihr Game ist, hat sie ja vieleicht eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.