The Stylelife Challenge - Master the Game in 30 Days

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lesen macht hier Lust auf mehr.

Dummerweise kann ich ja immer nur die Tage lesen die ich schon gemacht habe.

Bis Tag3 hab ich ja schon gespickt und die Aufgabe hört sich vielversprechend an.

Es ist cool im Hinterkopf zu haben das grade jetzt in diesem Moment auch andere Leute die Challenge.

In dem Sinne:

Hau rein und geb bloß nicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich froh, dass ich den endlich hier rein schreiben kann. Ist zwar nicht so gelaufen wie geplant, aber macht euch selbst ein Bild!

Tag 10

Heute war übelstes Dreckswetter als ich in der Stadt ankam und musste erstmal 10 min unterstellen. Ich ging erst einmal ne Runde durch die Einkaufsmeile bevor ich meinen Verstand in den Arsch treten konnte.

1. Approach:

"Hey, kurze Frage.." schön von der Seite über die Schulter approacht

"Also ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Urlaubstag, ich weiß, der fängt ja schon gut an *sozusagen situationsbezogen auf das Wetter* ... aber ich will den Tag trotzdem noch nutzen, wo kann ich hier hingehen, ich mein, was kann man hier so machen?"

"Ähm... heute ist Donnerstag... also ich kann dir das *** empfehlen, oder auch den ***. In den *** kann ich noch nicht rein, bin ja noch nicht 18.." wtf sie sah auf jeden Fall älter wie 18 aus.. wie man sich täuschen kann

"Aha, und welche Musik wird da gespielt?"

Sie "Ja so Electro, House und RnB, Schlager sowas halt."

Ich "Ah, ok, und sowas hörst du?"

Sie "Schlager meinst du jetzt? Neiin.. "

Ich "Ne, ich mein House, Electro etc.. .." Ich wollte halt irgendwie den Übergang schaffen, dass sie eine Musikrichtung sagt und ich dann sagen kann "Mh, dabei warst du mir gerade noch so symphatisch ^^

Dann fragte sie mich noch, was ich denn so höre.. aber wahrscheinlich nur um mir ne bessere Empfehlung geben zu können..

Naja dann meinte sie noch ja sowas hör ich(also Electro&House)... da konnte ich schlecht sagen ich wäre enttäuscht von ihr oder so.. schließlich hör ich selber son Zeug. Hab mich also freundlich bedankt und verabschiedet, ohne sie geneckt zu haben. Kam mir auch derbe unnatürlich vor, allein schon der Satz "Aha, und sowas hörst du?" Völlig abrupter Übergang zu persönlöichem Gerede, so kam es mir vor. Deswegen hab ichs auch gelassen.

2. Approach: Ne Blonde, älter als ich.. vllt. 22-24

"Hey, kurze Frage.." blabla wieder dasselbe Spiel wie bei der ersten, jedoch meinte das Mädel dann irgendwann "ja ich höre zB auch xxxx" Ich wusste, dass der folgende Satz nicht gut ankommen KONNTE, denn sie hatte merklich kein Interesse und der Übergang von unpersönlichem Gerede war zu abrupt

Daraufhin ich mit einem spitzigen Lächeln: "Ahhh, schaade, du warst mir eben noch symphatisch!" Sie lächelte dann nur noch so und ging halt weiter, da ich aber vorher wusste, dass ich mich damit rauskicken würde, fing ich gleichzeitig mit ihr an, weiterzugehen. Natürlich in die entgegengesetzte Richtung. Naja egal, hauptsache, ich hatte den ersten Neg hinter mir.

Dann ging ich noch innen Klamottenladen hab da nen 5er-Set Mädels 16-17 wie folgt geopened8ich stand an der Kasse, war am Warten und hinter mir standen die halt und laberten):

"Hey, vllt könnt ihr mir auch weiterhelfen..." Die waren natürlich sofort interessiert und warteten, was kommt.

"Also ich will ner guten Freundin von mir heute was zu Essen kochen, habt ihr ne vllt. ne Idee, was Mann kochen könnte?"

Naja also Vorschläge kamen dann Nudelgerichte oder Honigmelonen,Wassermelonen alles durcheinander ^^

Ich meinte dann so, ne, so gut kann ich doch gar nich kochen und dass sie sich mal was simpleres einfallen lassen sollten... Dann kam halt Spaghetti und ich brachte meinen derben Neg: "Ihr sagt also, Spaghetti? *Sie bejahten* Hey, grade fand ich euch noch symphatisch, aber jetzt ;)" Dann meinte ich noch was von "nee sowas einfaches wie Spaghetti nun auch nicht... da könnte ich ihr ja auch ne Tiefkühlpizza machen :D"

Zum Glück verstanden sie den Scherz und den Neg, habe ja auch dabei gelächelt etc. wie bei der ersten.

Selbst die Kassiererin laberte zwischendurch was rein von wegen "Mach ihr nen Gericht außer Tüte" Hier hab ich nur gesagt "haha, naja das kommt der Pizza ja schon sehr nahe..." Ich hätte viel mehr draus machen können, indem ich gefragt hätte: "Aha, so stellst du dir also ein romantisches Dinner vor... " ^^

Ok, einen Dämpfer musste ich noch bringen. Ich sah zwei Mädels und brachte den hier:

"Hey, kurze Frage... ich suche das Kino xxx ..."

"Ja hier musste da lang blabla"

"Ahh ok, danke *Schritt zurück* könnt ihr mir nicht noch einen Film empfehlen, weil ich treff mich da mit einer Freundin(das war der Dämpfer), und sie sucht sich immer nur so Liebesfilme aus.." die ham mir dann GI Joe empfohlen, woraufhin ich meinte "nee ich suche eher sone Mischung aus Frauen und Männerfilm... sowas wie "Rambo heiratet"

Die beiden lachten aber ihnen fiel dann nix mehr ein. Ich sagte, ich würde mir GI Joe vormerken und ejectete.

Weil der letzte Approach so gut verlief und ich merkte, dass der Opener wirklich gut war, testete ich ihn nochmal anner hübschen KlamottenladenDame. Ich lief mit einem Lächeln rein in den Laden und auf sie zu. Ich schaute sie die ersten Meter nicht an, merkte aber, dass sie mich anschaute. Sie sagte auch zuerst "Hallo", na gut, sie war ja auch Verkäuferin. Ich brachte wieder den Kinoopener weil ich merkte wie er den Leuten Freude brachte und funktionierte. Nur leider tritt der Dämpfer hier nicht so stark auf, bzw. erschien dieser Dämpfer mir weitaus angebrachter, als ein "Du warst mir grade noch symphatisch" schon nach ein paar Sekunden... das kommt viel zu hart und klappt nicht bei jeder... da kommts wirklich auf Glück an.

Shit, ich hoffe ich muss die nächsten Tage nicht schon wieder neggen oder das ich zumindest nen paar bessere Negs hier empfohlen kriege... Ich weiß jetzt auch, warum hier sowenige Leute antworten und Tips geben, ich schreibe wohl einfach zu viel.. ;) Tja

So, ich lese jetzt Tag 11 ... hoffentlich brauche ich dafür nicht eure Hilfe, denn die kommt meistens zu spät :(( Beagle ist ja auch nicht immer online und er ist so ziemlich der einzigste, der hier auch ordentliche Tips gibt... wär schön wenn sich mal ein erfahrenerer User meiner Texte hier annehmen würde und Kritik oder Anregungen posten würde...

MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich eig. Tag 11 machen, die Aufgabe für heute war 3 Gruppen mit mind. 3 Personen und mind. 1 Frau darin anzusprechen, und dann einen Schritt zurück zu gehen, wie als wenn man gehen wollte, dann aber fragen "Hey, woher kennt ihr euch eigentlich?"

Als ich das gestern gelesen hab, dachte ich mir, kein Problem, du hast ja gute Opener und wenn du die Leute einmal zum lachen gebracht hast dann kannste die Frage ja bringen. Allerdings ist das Infield etwas ganz anderes -.-

Ich öffnete ca. 3-4 Sets, waren auch Gruppen, aber ich konnte mich nicht überwinden, die Frage zu stellen. Ich hab zB meinen Opener gebracht von wegen ich müsste meiner Freundin heut Abend noch was kochen etc. weiß aber net was. Habe die Mädels auch zum lachen gebracht, aber das Gespräch war noch sehr jung und wenn ich dann den Spruch gebracht hätte von wegen woher kennt ihr euch eigentlich... naja das wäre mehr als freaky gekommen...

Wie kann ich es schaffen, den Übergang zu der Frage "Woher kennt ihr euch eigentlich?" zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich es schaffen, den Übergang zu der Frage "Woher kennt ihr euch eigentlich?" zu finden?

Ich werde versuchen ein Beispiel zu geben :) Bin aber selbst relativ neu dabei...daher kann es sein, dass es nicht so gut ist :)

Du: "Hey!" und dann stellst du deine Koch frage.

HB: "bla bla"

Du: "Echt? Würde dir das gefallen? Ich weiß nicht so recht...Was halten denn deine Freunde davon?"

Gruppe: "bla bla"

Situation 1:

Gleiche Meinungen.

Du: "Wow, ihr scheint ja echt auf einer Wellenlänge zu schweben. (Oder sonst so einen Spruch.) Woher kennt ihr euch denn?

Situation 2:

Verschiedene Meinungen

Du: "Ihr habt ja echt verschiedene Meinungen zu dem Thema (mit kleinem Schmunzeln). Woher kennt ihr euch denn?

Mal sehen, ob es dir und den anderen gefällt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn auch maln paar Mods oder "Advanced Members" Tips geben würden?? Oder sind meine Fragen zu blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mpb,

Bin in der letzten Zeit etwas im Stress, aber ich versuche das hier mitzubekommen;-)

Erst einmal Glückwunsch für die Negs, war doch gar nicht so schlimm;-)

Mit der Zeit lässt du die ganz natürlich einfliessen.

Zu Tag 11:

Du brauchst eine Überleitung zu "woher kennt ihr euch eigentlich"? Das ist schon eine;-)

Bring ganz normal deinen Opener, bedanke dich nach kurzem Gespräch, mach einen Schritt zur Seite und sag "He woher kennt ihr euch eigentlich?"

Mit dem zur Seite treten und danach was sagen ohne das Set zu verlieren, da musste ein Timing entwickeln, wahrscheinlich werden dir am Anfang ein paar Sets flöten gehen, aber du wirst das schaffen.

Du musst das jetzt einfach versuchen, am Anfang geht es in dem Buch mehr oder weniger um AA Bekämpfung.

Viele Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beagle,

du hast mir jetzt echt immer gut weitergeholfen... aber mir kommt das übelst freaky vor.. erst einen Schritt weggehen nach sonem 1Min Gespräch und dann "woher kennt ihr euch eig" ... naja wenn du sagst ich muss es trotzdem so abrupt machen.. mach ichs halt :D

Wenigstens einer, der Ahnung hat ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MPB,

Verbanne erst mal die Vorstellung "das kann nicht funktionieren", die Vorstellung hatte ich auch lange und sie schränkt dich nur pervers ein.

Glaube mir es funktionier, aber wie ich oben schon geschrieben habe, du brauchst das richtige Timing, sonst ist das Set weg;-)

Du wirst merken, das die Attraction steigt, wenn du am Anfang mal einen Schritt weg vom Set machst und beim Approach langsam weiter läufst.

Mach es am besten erst mal so:

MPB: Hi kurze Frage...Kino

Hb´s: Da hinten

MPB: Ich treff mich da mit ner Freundin, könnt ihr einen Film empfehlen

Hb´s: Geht doch in ....

Hier würde ich evtl noch den Dämpfer bringen, dass sie grade syphatisch waren, weil dann fühlt sich für dich das Set auch locker an, sie werden lächeln, wärend du ein Smile drauf hast, sagst du "ok leute" gehst einen Schritt zur Seite und sagst "he, woher kennt ihr euch eigentlich".

Stell dir das mal im Kopf vor....dürfte doch klappen oder;-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beagle. Hab das heute genau so gebracht.

Tag 11

Es laufen zu meinem Erstaunen extrem wenige 3er Sets rum, selbst an den Bushaltestellen etc. nur höchstens zwei die sich kennen...

Also, 1.Set, alle drei Mädels.

"Hey... kurze Frage.." *Schritt weiter*

Unterbrechen ihr Gespräch und gucken mich an

"Hey ganz kurze Frage: Wo ist hier das Kino xx?

"Ja hier da drüben blabla"

"Ah ok, *nochn Schritt weg* ... ich treff mich da heut Abend mit ner Freundin, köntt ihr mir vllt. noch nen Film empfehlen??"

"Ja hier guck doch.."

"Eeeeecht? Den würdet ihr gucken??" "Oh mann, grade wart ihr mir noch symphatisch :D "

Die eine sagt dann so "Heeey, was soll das denn heißen" und boxt mir leicht aufen Oberarm. Wie John Wayne lächle ich sie an und sage dann: "Ok, Leute... *schritt weg*

"Woher kennt ihr euch eigentlich? Ihr seht aus wie aus einer Klasse..." Ich hätte nie gedacht, dass die überhaupt antworten, ich fand diesen Satz viel zu früh und bereitete mich schon auf das Schlimmste vor.

"Hey, wie kommstn darauf??" *Sie lächeln, haben ihren Mund aber weit dabei auf* empört halt ^^

"Die hier is 22, ich bin 16 und die andere ist 18!!" ^^

"Ne ihr saht echt so aus.. :D" und Eject. Einer ne Idee, was ich hier hätte sagen können?

2. Set

Da fast nie ein 3er Set zu sehen war, musste ich meine Chance nutzen als ich nen 3er Set zu sehen bekam, bestehend aus zwei Ghettogirls und einem Ghettoboy..

"Kino-Opener"

Der Junge: "Ah hier da musst du da lang"

Eig. hat sich nur der Junge zu mir gewandt, die beiden Mädels haben sich untereinander unterhalten, doch was interessant war, ab diesem Zeitpunkt (wo gleich die Freundin erwähnt wird) drehten sich die beiden zu und hörten mit

Ich stellte meine Frage welchen Film sie empfehlen könnten aber ihnen viel keiner ein, erst nachn paar Sekunden.. ich brachte den Sympathisch-Neck und die Stimmung lockerte sich ein wenig. Dann war wieder der Zeitpunkt gekommen: Ich sagte "Ok, Leute" ging nen Schritt zurück, und kurz bevor die wieder anfangen sich zu unterhalten sagte ich "Hey, woher kennt ihr euch eigentlich?"

Ich erwartete wieder keine Antwort, aber der Junge, den ich am agressivsten eingeschätzt habe, antwortete "Ja sie is meine Schwester..." Ich: "Wusst ichs doch.. ihr seid Geschwister.. und wer von euch ist das schwarze Schaf?" Er zeigte auf seine Schwester ich lachte und verabschiedete mich mit nem Ciao.

3. Set

Ein drittes Set hab ich in Herford nicht getroffen, also hoffte ich auf ein drittes Set in meiner Heimatsstadt. Dort traf ich dann nen 3er Set Mädels, eine von denen sah gut aus, die andere ungeschminkt und etwas picklig die andere zu dick.

Ich brachte wie gehabt meinen Opener, als Film empfahlen sie mir erst "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" ich brachte meinen Neck und wieder: Ich hätte NIEMALS gedacht, dass sie mir nach so kurzem Gespräch erzählen würden, woher sie sich kennen! Ich ließ sie nicht antworten und riet, dass sie aus einer Klasse wären... sie stimmten zu und ich brachte einen misslungenen Neg "Welche Klasse? 7te? 6te? *aber mit lächeln*" Sie lächelten zwar auch bissl aber sagten doch recht bestimmend: Nee, 12te!" Ich hätte sie aber wirklich so 9te 10te Klasse nur geschätzt... ^^

Fazit: Ich habe mittlerweile nicht mehr so die großen Ansprechängste, brauche die Opener vorher nicht so lange zu üben (kann aber auch nur sein, weil ich immer dieselben benutze) und beherrsche die richtige Körpersprache schon etwas mehr... bei einem Set hat ein Mädel nachgefragt, habe zu leise gesprochen, danach aber sofort verbessert und nich wieder vorgekommen. Weiterer Punkt: Ihc lebe in einer zu kleinen Stadt für PU ^^ Ey es waren echt KAUM 3er Sets da, vllt hier mal ein zwei, aber das waren entweder Schabracken oder Kinder...

Die Vorfreude auf den nächsten Tag ist gemischt mit Angst... was kommt jetzt? Was für Techniken muss ich jetzt anwenden? Muss ich wieder 3er Sets suchen? Hoffentlich nicht..

Grüße,

MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, es geht um Storytelling und ich muss sogar nichtmal Fremden meine Geschichten aufdrängen, darf auch bei Bekannten machen :crazy:

Oh Mann, schade, ich dachte ich könnte die Tage so Tag für Tag hintereinander durchziehen, aber das wird schon wieder nix. Tag 12 beinhaltet viel Vorbereitung... also morgen nochmal Üben und dann Mittwoch Tag 12 zu Ende bringen.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MPB,

Coole Sache, du hättest zu dem Set sagen können "Ihr werdet aber nie erraten wie alt ich bin"....aber das war ja noch nicht deine Aufgabe...keine Angst zum Small talk und zur Nummer kommste noch früh genug;-)

Aber Tag 12 ist doch gechillt, das schaffste doch locker in 15 Minuten, oder? Du musst ja nicht mal auf die Straße, du kannst es auch deiner Mutter oder Kollegen .... erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi MPB,

Coole Sache, du hättest zu dem Set sagen können "Ihr werdet aber nie erraten wie alt ich bin"....aber das war ja noch nicht deine Aufgabe...keine Angst zum Small talk und zur Nummer kommste noch früh genug;-)

Aber Tag 12 ist doch gechillt, das schaffste doch locker in 15 Minuten, oder? Du musst ja nicht mal auf die Straße, du kannst es auch deiner Mutter oder Kollegen .... erzählen.

Weißt du, ich bin leider Perfektionist. Und ich versuche, jede Mission penibelst auszuführen... wenn ich jetzt kurz daher kommen würde und einfach meine Story erzählen würde, ohne das vorher richtig geübt zu haben (vorm Spiegel etc.) dann würde mein Gewissen dazwischenfunken. Ich werd morgen Abend noch auf ne kleine Veranstaltung gehen und dort wieder n paar Leute treffen, die ich flüchtig kenne, da werd ich dann meine Storys einbringen.

Ich musste echt lange überlegen, bis mir 8 Geschichten über mich eingefallen sind ^^ Gestern Abend bin ich gerade mal mit an Geschichten erinnern und aufschreiben fertig geworden, heute übe ich das Ganze nochmal schön vorm Spiegel und nehme mich selber dabei mit ner Cam auf. Dann Freitag Tag 13 und endlich chillen :D

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 12

Ich will mich kurz fassen, denn ich muss noch Tag 13 lesen und schlafen.

Ich hatte heute ein langes Gespräch (ca. 45 min) mit einer Gruppe bestehend aus 3 Jungs, ich kannte einen davon flüchtig. Alle drei hatten sehr viel Energie und Humor, also brauchte ich praktisch nichts tun, um mich ihnen anzugleichen, wir lachten alle ausgiebig und unterhielten uns über dies und das. Ausbildung, Schule, Klassenfahrten etc. etc.

Ich brachte eine meiner vorbereiteten Geschichten und mir fielen noch ganz andere ein. Jedoch, leider, habe ich selbst bei dieser Gruppe wo ich mir sicher war, dass sie alle mich "akzeptiert" hatten, immernoch Blockaden im Hinterkopf, sodass ich beim Erzählen meiner Geschichte, wo alle Augen auf mich gerichtet waren, verhaspelt habe und ständig das Gefühl hatte, die "Attraction" würde jede Sekunde, die ich länger spreche, uach weiter sinken. Also laberte ich teils wieder zu schnell, bis ich mich wieder auffing. Nachher dann noch ICQ, Skype etc. -Nicks ausgetauscht und dann ab nach Hause.

Um mein Gewissen zu beruhigen, werde ich morgen inner Firma nochmal einer Arbeitskollegin eine meiner Geschichten erzählen.

Yeah, morgen Tag 13! Hoffentlich wird der Tag nicht so schwer, ich habe kaum Zeit mich drauf vorzubereiten außer heut Abend ne halbe Stunde... oh mann

MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich will ehrlich sein: Aufgabe von Tag 13 ist es, sich nene Stadtplaner zu besorgen, um zu wissen, was abgeht inner Stadt und sich eine Ausgabe der Cosmopolitan zu besorgen. Dann sollte man drei Frauen auf einen Artikel in der aktuellen Ausgabe ansprechen... ich dachte mir geil das ziehste durch und dann am Montag Tag 14!

Aber ich hab mir nur die Ausgabe gekauft und gelesen, aber war zu feige, 3 Frauen anzusprechen. Da brauch ich nicht viel zu schreiben, ich war einfach nur zu feige. Angst vor Abweisung, der Reaktion der Leute. Unsere Gesellschaft ist sowieso scheiße.

Ich hab Angst vor der Reaktion von Menschen, die ich vorher noch nie gesehen hab! Weil ich ihnen automatisch mehr Wert zuweise als mir!! Scheiße ich weiß das, aber kann nix dagegen tun! Gebt mir Kraft, damit ich Montag diese Aufgabe durchziehen kann... das ist verdammt schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab Angst vor der Reaktion von Menschen, die ich vorher noch nie gesehen hab!

Mach dir folgendes klar: Du hast jedes Recht andere Menschen anzusprechen! Das schlimmste was jemand antworten kann ist "[bELEIDIGUNG], was fürn Mist, verpiss Dich"

Und wenn das jemand sagt ... dann ist das ein sehr unglücklicher Mensch, der sich und sein Leben hasst. Und nicht nur, dass das ein sehr negativer Mensch ist ... er hat sich auch gereade eine Gelegenheit vertan in sein Leben ein bißchen Spaß und Freundlichkeit zu bringen. Ich hab nen Kumpel, der würde so reagieren. Ziemlich armer Kerl, seit Jahren unzufrieden aber will nix ändern. Habe kaum noch mit ihm zu tun.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Bisher haben auf mich alle Leute freundlich reagiert. Außer einmal ... da bin ich mit dem Pez-Opener an ein Mädchen ran, das viel jünger war als ich erst dachte. Ich hab ihr wohl bißchen Angst gemacht (ich bin 25). Seitdem benutz ich den Pez nurnoch als Lückenfüller.

Ansonsten ist die schlimmste Reaktion Gleichgültigkeit oder Verwirrung. Bei ersterem einfach höflich verabschieden und beim anderen nochmal erklären.

Du kannst das! Falls deine AA am Montag zu stark ist wärm dich kurz auf. Frag nen Typen nach der Uhrzeit oder so. Und mach dir vorher keine Gedanken um AA. Um die kümmerst du dich, wenn es so weit ist. Wär ja nicht das erste Mal. Was du am Abend vorher machen kannst ist: Keine Angst vor der AA haben! Sehr wichtig. Wenn die Angst vor AA aufkommt denk an Sets die Spaß gemacht haben und die ganzen andern guten Seiten von PU.

Ich bin auch ein Anfänger. Habe den Thread komplett gelesen und finde es gut, wie du das durchziehst! Kennst du "J."? Er hat 18 Videos bei youtube hochgeladen. Die haben mir sehr geholfen. Solltest du unbedingt alle schauen. Such bei youtube nach: CC-Coaching Episode 1

Das wichtigste was ich von ihm gelernt habe: Es geht immernoch vorallem um Spaß! Ich war heute Abend mit zwei Kumpels in ner großen Disko und hab aus Versehen nen 8er Set angesprochen :D Waren 7 Frauen und 1 Typ und als ich mich entschieden hab es anzugehn habe ich nur zwei Mädels gesehn (ging um ne Ecke). Aber ich hab dann nicht gekniffen und gefragt "Hey, wer lügt mehr, Männer oder Frauen?"! Alle haben mich sympatisch angeschaut und Antworten gegeben. :)

Ich habe übrigens das selbe Problem wie du, nämlich von einem Opener in ein echtes Gespräch zu wechseln. Zeug was man nach nem Opener benutzen kann (wenn das opener thema ausgelutscht ist) nenne ich "Follower". Dafür kann man zB andere Opener benutzen. (Kennst du den Pez-Opener?) In der Hinsicht hab ich allerdings auch noch Probleme ... man kann ja auch nicht direkt nach dem Opener einfach mit ner privaten Geschichte anfangen, oder doch?

Den "wer lügt mehr"-Opener hab ich gestern bestimmt 10 mal gestern Abend benutzt. Ich mag den echt gern und ihn noch ein bißchen erweitert:

PUA: "Hey, darf ich dich kurz was fragen? Ein Kumpel und ich haben gestern über was diskuttiert und ich hätte dazu gern ne weibliche Meinung."

(Zwei Sachen: Einen Freund erwähnen zeigt social value, vonwegen "ich muß euch nicht ansprechen, will aber". Wenn du Freunde dabei hast zeig auf sie und sag was wie "haben eben gereade diskuttiert" Ich hab meine Leute vorher auch eingewiesen und ihnen die selbe frage gestellt. Dadurch war es keine Lüge mehr ^^ (ich werd nervös wenn ich vorbereitete Lügengeschichten erzähle ... ist übrigens sau komisch, weil ich mein Studium teilweise mit Pokern finanziere und deswegen keine Probleme mehr habe im Alltag zu lügen ... früher und heute beim Pickup aber schon. Ich denke das liegt daran, dass ich befürchte mich in einer Lüge zu verstricken. Alltagslügen sind meistens kurz, einfach und gut zu merken).. Zweitens: "eine weibliche Meinung" Dadurch bekommen sie das Gefühl, dass sie wichtig sind.)

Set: "Ja, ok?"

PUA: "Wer lügt mehr? (kleine Pause) Männer oder Frauen?"

Set: "bla bla"

hier kommt oft sofort Männer! oder Frauen! und dann Stille Falls das passiert mach ich folgendes

Set: "Männer! "

PUA: "Was, echt? Warum? Ich find Frauen lügen viel mehr"

Dann kommt hoffentlich ne Begründung. Dabei kann man dann vielleicht schonmal was aufgreifen worüber man redet. Wenn ich merke, dass das Set (oder ich) keine Spaß hat sag ich dann "Ok, danke, Tschüß" Falls es Spaß macht kann ich mit folgendem weiter machen:

(an dieser Stelle bau ich demnächst mal deine Sache mit dem Schritte nach hinten ein, habe das auch schon in infiled-videos gesehn)

Entweder frage ich: "Und wer erzählt die größeren Lügen?"

Was allerdings noch nie besonders gut ankam ... weil sie meistens wieder einsilbig antworten. Besser ist:

PUA: "Und in welchen Situationen lügen Frauen am liebsten?"

Dabei kann dann auch wieder Gesprächsstoff entstehen ... zB könnte dir zu einem der Sätze einer deiner acht Geschichten einfallen.

Was ich mich noich nicht getraut habe ist diese Frage persönlicher zu stellen:

PUA: "Und in welchen Situationen lügt ihr meistens?"

(Wenn sie ein bißchen entrüstet oder pikiert gucken würde ich "Hey, wir sehen uns eh nie wieder" sagen)

Wenn mir das Set sympatisch ist uns aber der Stoff ausgeht hab ich als Not-Brücke noch:

PUA: "Wer ist cooler, Spiderman oder Jesus?" ... geht aber besser bei Kerlen. (da meistens richtig gut. Fragst dann natürlich noch nach warum. Wenn dann noch kein neuer Gesprächsstoff da ist kannst du noch anfangen für die Gegenseite zu argumentieren)

Ansonsten hab ich mich an dieser Stelle eigentlich immer verabschiedet ... die Notbrücke hier führt bei Frauen eigentlich immer ins Leere und mein Vorbereiteter Stoff ist hier alle. Ich könnte meinen Karten- oder Rechentrick hier zeigen, die kommen aber als Lückenfüller in einem schon länger laufenden Gespräch besser. Die Tricks sind keine Brücke, weil sie das Gespräch nicht weiter führen. Den Neg mit "Welche Musik ...?" - "Och eben warst du noch sympatisch" kann man hier noch einbauen oder den Schritt nach hinten und "He, woher kennt ihr euch?". Ich glaub der wäre ne ganz gute Brücke.

Falls du noch weitere Brücken oder Lückenfüller findest würd ich mich freuen, wenn du sie postest :)

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi firefly,

schön, dass du dir die Zeit genommen hast, mich zu motivieren. Die 18 Videos von J. kenne ich übrigens alle und hab sie schon als mp3-Datei aufm PC :-D

Den Pez-Opener kenne ich nicht, erzähl mal?!

Das du den "Wer lügt mehr" Opener bringst, find ich echt krass, ich könnte den nie bringen ^^ Find ich selber zu ausgelutscht. Ich kann übrigens auch nur sehr schlecht lügen...

Shice, morgen Tag 13... ich WILL aber unbedingt wissen was die nächsten Tage bringen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das du den "Wer lügt mehr" Opener bringst, find ich echt krass, ich könnte den nie bringen ^^ Find ich selber zu ausgelutscht.

Wieso? Ist soziemlich der einfachste den ich gelesen habe ... und wieso ausgelutscht? Probier ihn mal aus.

Pez Opener:

Steck dir nen Pez Spender in die Tasche (Supermarkt süßigkeiten, tegut zB). Dann stellst dich neben dein Ziel und schaust sie über die Schulter ganz ernst an und wartest auf den "Was willst du denn?"-Blick. In dem Moment ziehste den Pez Spender aus der Tasche und fragst "Pez?"

Wenn sie ja sagt wartest du bis sie es im Mund hat und fragst dann lächelnd:

PUA: "Hat dir deine Mutter nicht beigebracht von Fremden keine Süßigkeiten zu nehmen?"

wenn sie lacht oder 'ne kecke Bemerkung macht kannste weiter machen mit:

PUA: "Außerdem ist es auch schlecht für die Zähne"

sie: "bla bla" (wahrscheinlich rechtfertigung)

PUA: "Stimmt, außerdem machen gefährliche Sachen ja auch Spaß"

Wie gesagt nehm ich das zur Zeit lieber als Follower ... weil viele tatsächlich von ihren Müttern gut beigebracht bekommen haben nix Süßes von Fremden zu nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das du den "Wer lügt mehr" Opener bringst, find ich echt krass, ich könnte den nie bringen ^^ Find ich selber zu ausgelutscht.

Wieso? Ist soziemlich der einfachste den ich gelesen habe ... und wieso ausgelutscht? Probier ihn mal aus.

Also ich hab den wer lügt mehr Opener jetzt öfters in verschiedenen Locations ausprobiert, find den auch nicht so toll, weil man darauf keine Geschichte aufbauen kann. Am besten find ich da noch den "Woran erkennt man, das eine Frau fremd geht" und dann irgend ne story von nem Kumpel erzählen, oder den mit der Kiste von der Ex unterm Bett.

Aber zurück zum Thema:

Ich hab das Buch selber, hab die Challenge aber nie angefangen. Ich denk ich komm auch so gut genug klar. Manchmal hab ich zwar noch AA, aber die legt sich immer recht schnell nach ein paar sets.

Dir natürlich noch viel erfolg, und jetzt, wo du angefangen hast, solltest du es auch durchziehen, du schaffst das schon, ausserdem kannst du nur gewinnen, nicht verlieren!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F*cking shit ey!!! Nix geschissen bekommen heute!!! F*ck man 60min mit dem Schweinehund gekämpft und verloren. Habe in der Cosmopolitan nen Artikel gefunden worauf ich Frauen ansprechen wollte. Der Artikel ist überschrieben "Warum ruft er nicht an?". Ich will jetzt nicht weiter groß drüber philosophieren, ich habs halt einfach nicht geschissen bekommen, Mädels drauf anzusprechen, weil ich immer dachte, das kommt unglaubwürdig oder freaky rüber. Ich bin jetzt down und gehe mich entweder gleich am Boxsack abreagieren was wieder die ganze Familie mitbekommt oder ich geh laufen.

So ein Scheißdreck mann! PU ist sowas von fucking hart!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich vorher warm gemacht? (Uhrzeit fragen oder so) Ansonsten: Sprich einen neuen opener laut aus, so als Trockenübung. Das hilft auch.

Wie lief es heute?

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Uhrzeit fragen kann jeder. Die Opener lerne ich auch vorher. Der Sticking Point bei mir ist einfach, dass ich wenn ich ein hübsches Mädchen sehe, nicht ein süßes Mädel sehe so wie wenn ich zu Hause vorm TV sitzen würde, sondern ich sehe eine Gefahr in ihnen. Heute auch wieder. Ich verspüre das starke Gefühl, dass ich ihnen eh nur aufn Sack gehen würde. Dann kommen wieder die Selbstzweifel "Ich hab mich hinten am Hals nicht rasiert" oder "meine Haare sind schon wieder ganz zerzaust". Oder Zweifel am Opener, nee, den kannste echt nicht bringen, das kommt zu kindisch rüber.. etc etc etc etc etc.

Ich weiß nicht wie ich genau das Mädel auf den Artikel ansprechen soll. Mir fällt schon was ein, aber ich finde es dann doch blöd und bringe den Spruch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben darum sollst du ja am Anfang erstmal ein oder zwei hübsche Frauen nach der Uhrzeit fragen. Oder besser: "Wo ist der nächste Supermarkt?"

Oder du nimmst deinen lieblings Opener, der dir leicht über die Lippen geht. Du sollst damit keine Nummer abgreifen, sondern Mut fassen und sehen wie dich ein paar hübsche Frauen anlächeln.

Ich weiß nicht wie ich genau das Mädel auf den Artikel ansprechen soll.

Also mir haben meine Deutschlehrer beigebracht, dass "Freies Reden" wesentlich besser ist als auswendig lernen und aufsagen. Gibt viele Gründe dafür. Überleg nicht WIE du etwas sagen willst sondern WAS. Allerdings ... mir hilft es das ganze vorher haarklein aufzuschreiben ... da fällt dann auf ob irgendwas fehlt oder zu viel ist. Dann den Zettel weg und vor dem Spiegel üben. Da merkst du wo du den Faden verlierst etc.

PS: und ja ... echte Frauen sind was andres als die im TV ^^

PPS: niemand hat behauptet PU wäre einfach

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 13

Schweinehund überwunden. Direkt nachdem ich ausgesteigen bin, sofort auf das erste Set was hübsch war.

1. Set

2 Mädels. Opener: "Hey, kann ich euch kurz mal was fragen?... Kein Angst, dauert nur ne Minute."

"Okay, was haste denn?"

"Also ich hab mir letztens ne Zeitschrift gekauft, ne Frauenzeitschrift, wisst ihr? Sie guckten nur komisch und ich wollte nicht warten bis sie weiterfragen "... ja ich will halt wissen wie ihr Frauen so denkt."

An dieser Stelle hab ichs glaub ich verkackt, den Fehler machte ich beim zweiten Set nicht mehr.

"Also da gibts einen Artikel, "Warum ruft er mich nicht an?", ich mein hey, ist euch sowas schon mal passiert?"

"Nee?? Die eine machte eine abfällige Handbewegung und das war für mich das Signal zu leaven.

"Ich sagte nur noch ruhig "Alles klar" und ging langsam meines Weges. Die beiden waren mir scheißegal, aber innerlich war ich trotzdem sehr aufgewühlt, wegen der Aufregung, nicht wegen der harten Abfuhr.

2. Set

2 Mädels die aufm größeren Stein hockten. Beide ganz süß. Ich fing so an:

"Hey, kann ich euch kurz mal was fragen?" Ich merkte schnell, dass die beiden freundlicher waren als die ersten beiden.

"Ok?"

"*kurzes "Hah!" verbunden mit einem Lächeln von mir*... Also, ich erklär euch gleich warum ich euch das frage, aber stellt euch mal vor, ihr hättet grad nen netten Jungen kennengelernt, Spaß miteinander gehabt und nen Date für ein zweites Treffen ausgemacht, aber der Junge kommt einfach nicht!"

Ich ließ sie antworten und hockte mich dann schräg vor die beiden, die Brust und Beine zeigen weg von ihnen. Holte die Zeitschrift raus und sagte dann: "*wieder hah!, die beiden mussten kichern* Ok ok, also ich frage weil... *Zeitschrift raushol* jaaaa ich weiß, Frauenzeitschrift.." Die beiden alchten wieder kurz und ich zeigte ihnen den Artikel und fragte sie dann ob ihnen sowas auch schonmal passiert wär. Sie meinten dann, ne eigentlich nicht. Dann fragte mich die eine noch:

"Und warum fragst du?" Sie fragte dies aber in einem interessierten Ton, nicht in einem abfälligen. Ich antwortete:

"Naja, weißt du, ich will halt wissen, was ihr Frauen so denkt." Die beiden sagten irgendwas wie "ahh okay" Und ich fügte noch hinzu: "Und ich wollte wissen, ob das alles so stimmt was die da schreiben." Die eine sagte dann noch sowas wie "Nee, das stimmt nicht immer würd ich nicht alles glauben" Und ich ejectete, weil ich nicht wusste wie ich die Konversation hätte weiterführen können. Ohne meine Unsicherheit hätte daraus was werden können.

Fuck off my brain.

3. Set

Das letzte Set machte ich erst ca. 40 min später als das erste Set. Der Bus fuhr in 10 min und ich nahm mir vor, jede anzusprechen, die mir noch übern Weg läuft und halbwegs aussieht. Naja, ich sah dann in der Ferne zwei Mädels, sahen mittelmäßig aus, Figur gut, Gesicht nicht so. Ich hatte ja schon wieder 40 min Brainfuck davor, also verkackte ich wieder:

"Hey, kann ich euch kurz mal was fragen? Ich hab mir grad ne Frauenzeitschrift gekauft, ja? *wieder das Lachen meinerseits*"

Naja jedenfalls verkackte ich so, dass sie mich schließlich fragten, ob ich "Zeitschriften verkaufen würde oder was". Ich sagte, so : "Nee?"

Eine von den beiden dann: "Ja und wieso fragst du gerade uns das?" Meine Antwort: "Ja weil ich mal wissen wollte, was Frauen darüber denken." Dann sagte ich noch etwas leiser "Außerdem sind hier ja die meisten schon aus ihrem besten Alter raus. *Lache über meinen eigenen Witz ein wenig, hätte ich bleiben lassen sollen*"

An der Körpersprache der beiden war zu erkennen, dass sie mich mehr und mehr als Opfer sahen und ich wollte ejecten, die beiden fragten nochmal warum ich das gerade sie frage und ich sagte dann "Ihr saht halt so aus" was die beiden wohl eher als Beleidigung auffassten. Egal, ich war eh schon abgewandt von ihnen und musste nur weiter gehen.

Fazit:

Ich habe mich endlich überwunden man!! Nur der Rest lief dann halt scheiße. Ich war froh, nur 3 Approaches machen zu müssen. Spaß macht mir das Ansprechen und failen immernoch nicht. Richtige Bomben die stylisch waren und perfekten Body hatten, habe ihc nicht angesprochen. Obwohl da insgesamt bestimmt 3-5 richtig hübsche Mädels alleine rumliefen.

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAst du bei richtig hübschen Frauen größere Angst als bei mittelmäßig hübschen? Dann sprech doch die richtig hübschen auf Wegbeschreibung an. Nur damit du sie mal angesprochen hast und siehst, dass sie keine Monster sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.