The Stylelife Challenge - Master the Game in 30 Days

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

der erste Tag hat nun angebrochen und die erste "Mission" steht bevor. Meine Aufgabe wird es heute sein, 5 mir unbekannte Personen (egal, welches Alter oder Geschlecht) anzusprechen. Die Unterhaltung muss nicht notwendigerweise über eine Antwort oder einen Kommentar hinausgehen.

Ich finde das schon sehr schwierig, ich fühle mich jetzt irgendwie wie im Zugzwang und mache mir zu sehr Kopf, was ich denn sagen könnte. Ich guck jetzt nochmal was so an aktuellen Nachrichten ansteht und geh dann los.

PS: Kritik, Fragen etc. sind ausdrücklich erlaubt!!

EDIT: Wie der Threadtitel schon sagt, führe ich die Aufgaben aus dem Buch "The Stylelife Challenge" von Neil Strauss aus. Die deutsche Version heißt "Der Aufreisser - So kriegt man(n) jede Frau rum

MPB

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt's immer am besten, wenn ich ein Thema aufgreife, was gerade aktuel ist. Wichtig dabei ist die ungezwungenheit und das Lächeln. Du kannst dadurch die Unterhaltung in alle möglichen Richtungen weiterlenken ohne bedürftig zu erscheinen.

Gruß

via BlackBerry® Bold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1

Es war doch schwieriger als erwartet. Ich bin mit einem Zwanggefühl losgegangen und habe ständig darüber nachgedacht, wie ich ein Gespräch anfangen kann ohne aufdringlich zu wirken bzw. „strange“ rüberzukommen.. zum Schluss war ich dann doch nicht ganz stolz auf mich. Es war heute ziemlich warm draußen und an jeder Ecke sah man Leute ein Eis essen.

Als erstes habe ich einen Mann (modisch, Mitte 20) nach dem Weg zu einem Drogeriegeschäft gefragt. Völlig verplappert und am Ende ist rausgekommen „Entschuldigung? Können Sie mir sagen, wo ich das Drogerieladen Douglas finde?“

Mir war es sofort peinlich, aber ich glaube der Typ hat das nicht so wirklich mitbekommen.

Auf dem Weg dorthin habe ich noch mal eine Frau im Alter von ca. 25 gefragt, wie der Weg sei. Diesmal schon etwas routinierter und nicht so verspannt, kein Versprecher dabei.

Dieselbe Frage noch mal an eine andere Frau... ich bin mir echt so vorgekommen, als würde ich mogeln, weil ich drei Personen mit der derselben Frage abgearbeitet habe..

Dann habe ich eine Gruppe Leute vor einer Speisekarte stehen sehen und gefragt, was es denn so Leckeres gibt. Kam zwar nur eine kurze Floskel zurück; wollte mich dann auch nicht weiter aufdrängen, ich wusste auch gar nicht was ich dann noch hätte sagen können.

Die 5. Person, die ich angesprochen habe, war die Busfahrerin (ca. 50) ..

„Ich habe gehört im Bus wird bald auch Eis verkauft. Wär doch ne super Geschäftsidee!“

Die Frau hat abweisend reagiert und gemeint, dass das Busunternehmen daran nicht auch noch Geld verdienen müsste oder so ähnlich...

45 Minuten nach Beginn meiner Mission saß ich dann wieder zu Hause.

Die folgenden Reports werden ebenso ausführlich geschrieben, wird also nichts für lesefaule User :D

Ich bin gespannt, was mich morgen erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Fühlst du dich deswegen unter druck. weil du es machen willst.

Oder du nicht weist wie die Menschen reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, weil er sich fest etwas vorgenommen hat. Das ist wie, wenn du in Club gehst und unbedingt nen lay willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Z.B das problem.

Das ich nicht weiß wie die menschen jetzt reagieren oder was sie denken über mich. Und deswegen habe ich diesen druck.

Meistens ist es wenn ich es dann mach. Merke ich das diese negativen Gedanken Unötig waren, und die meisten ehr positiv reagieren.

Es ist aber immer wieder schwer sich diese negativen gedanken zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi

Fühlst du dich deswegen unter druck. weil du es machen willst.

Oder du nicht weist wie die Menschen reagieren.

Ich schätze, weil er sich fest etwas vorgenommen hat. Das ist wie, wenn du in Club gehst und unbedingt nen lay willst...

Exakt.

Btw: Nudie, das Komma findest du links neben dem Punkt und das Fragezeichen rechts über dem "P" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das gar nicht mal so schlecht, wenn man sich fest etwas vornimmt! allerdings sollten meiner meinung nach die ziele nicht zu speziell sein, sonst verkrampfst du dich! aber ich wünsch dir erfolgreiches geilingen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2

Ich habe heute das Shoppen gehen mit der Missionsabarbeitung verbunden. Ich habe mir ziemlich viel Zeit gelassen, mit 5 Personen Smalltalk zu führen/Fragen zu stellen. Meine heutige Aufgabe war es wieder 5 Personen anzusprechen, diesmal aber auf ihre Augenfarbe zu achten und dann zu notieren. Zwei Mädels hatten echt süße hellblau strahlende Augen, eine niedliche hatte mittelbraune Augen, blablabla usw. Da ich aber zurzeit das Anfängerprogramm von JeansJoes Augenkontaktguide mache, war das kein Problem.

Da ich dummerweise als ich das Buch gekauft habe, schon ein wenig vorgelesen habe, weiß ich, dass umkleiden, umstylen etc. erst am Tag 4 dran ist, was aber nichts ausmacht, da ich morgen Tag 3 absolviere und bis Tag 4 die Sachen gewaschen sind :D ... vorausgesetzt das Wetter bleibt so.

Ich hätte nie gedacht, dass Kleidung an mir noch so gut aussehen könnte... ich hab mich echt gefühlt wie diese Leute bei der Sendung auf MTV mit Mystery und den anderen PUAs... richtig geil. Nur Nachteil ist, es ist Sommer, und man geht viel ins Schwimmbad. und leider hab ich noch ein wenig Akne aufm Rücken und die ganzen roten Narben halt... da ich letzte Zeit oft im Soli war, ist das zwar etwas verblasst, aber sieht halt immernoch übel aus... hat einer von euch ne Idee wie ich damit klarkommen kann bzw. wie ich reagieren soll, wenn Leute mich darauf ansprechen??

Thx,

MPB

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da ich dummerweise als ich das Buch gekauft habe, schon ein wenig vorgelesen habe, weiß ich, dass umkleiden, umstylen etc. erst am Tag 4 dran ist, was aber nichts ausmacht, da ich morgen Tag 3 absolviere und bis Tag 4 die Sachen gewaschen sind :D ... vorausgesetzt das Wetter bleibt so.

Das solltest du natürlich nicht machen...Erstens weil du den "Lerneffekt" dadurch selber aufhebst... und außerdem...wenn du wüsstest wie morgen das Wetter wird und du weißt genau was du alles machst und wie es abläuft..wirst du das nach ner Zeit dein "Vorwissen" satt haben..Lass dir zeit und genieße jeden Tag..vorallem ist das ganze Leben auch wesentlich spannender.

Nur Nachteil ist, es ist Sommer, und man geht viel ins Schwimmbad. und leider hab ich noch ein wenig Akne aufm Rücken und die ganzen roten Narben halt... da ich letzte Zeit oft im Soli war, ist das zwar etwas verblasst, aber sieht halt immernoch übel aus... hat einer von euch ne Idee wie ich damit klarkommen kann bzw. wie ich reagieren soll, wenn Leute mich darauf ansprechen??

Lass sie doch reden...mich persönlich interessiert die Meinung anderer nicht mehr seitdem ich mit PUA angefangen habe..natürlich akzeptiere ich Ratschläge und Kritik...allerdings nehm ich mir das nicht mehr zu Herzen wenn jmd. schlecht über mich redet...

Und wenn du damit noch nicht so zurecht kommst...dann Konter halt mit nem schönen C&F Spruch ;) Sag z.B. das du in einem theater mitgespielt hast..du aber der Mond warst..oder sowas.. also mach dich selbst drüber lustig und nimm den Leuten die schlecht reden das gefühl von Macht über dich ;)

Nochmal zum ersten tag..

Dieser gewisse Druck hinter der ganzen Geschichte..ist schon ganz nützlich, weil du dadurch echt "gezwungen" bist zu üben und zu lernen... Lass die Sache ruhig angehen...geh zur Kassierin und frag sie halt ob das Wetter heute so schön bleibt..Frag Passanten nach der Uhrzeit..oder oder oder.. ;)

Man sollte sich den Druck zu Nutzen machen anstatt zum Feind ;)

Stell dir einfach immer , bevor du angefangen hast, vor..wie schön es ist wenn du fertig bist mit der täglichen Übung und wie gut Du dich danach fühlst, weil du wieder was gelernt hast..bzw. wieder ienen Schritt in die richtige Richtung gemacht hast! ;)

Mach weiter so und lass nicht nach..Ich les das Buch auch gerade :)

Und freu dich auf die nächsten tage..soviel sei gesagt ;)

Aber nicht Schummeln und vor lesen...

Bis dahin,

Mfg

Hot_Pea

bearbeitet von Hot_Peacocking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dir Zeit genommen hast, mich zu kritisieren und mein Tagebuch zu lesen.

Sag z.B. das du in einem theater mitgespielt hast..du aber der Mond warst

Ahaha zu geil, danke, bis jetzt hab ich immer gesagt ich hätte Hautkrebs oder das sind nur Sommersprossen... danke ;)

Also mit Passanten fragen hab ich kein Problem, nur mit ihnen wirklich Smalltalk zu führen fällt mir schwer, besonders wenn dieser Druck an mir klebt... ich werde versuchen mir deinen Tipp zu Herzen zu nehmen den Druck zu meinem Freund zu machen.. natürlich werde ich auch nicht weiter vorlesen.. ich habe damals bis zum 4ten Tag gelesen, und danach hat er nochmal in dick geschrieben, dass man wirklich nicht weiterlesen sollte wenn man die Missionen noch nicht abgeschlossen hat. Ich weiß nur noch das heute irgendwas mit telefonieren dran ist und das morgen das Umstyling an der Reihe ist.. ab dann kommt ein schwarzes Loch.. geil und dab dann weiß ich nicht mehr was mich erwartet ;)

Ich werde mich auf jeden Fall den Aufgaben stellen, ein Versagen kommt nicht in Frage, schließlich habe ich jetzt 4 Wochen Urlaub genommen um an meiner Persönlichkeit und meinem Auftreten zu arbeiten.

Ich werd jetzt Tag 3 lesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3

Boah die praktische Aufgabe für heute war fürn Arsch. Unbekannte Leute anrufen, so tun als hätte man sich verwählt und diese Leute dann fragen ob sie mir einen aktuellen Kinofilm empfehlen können... ich hab nach 7 Versuchen aufgehört..

Mind. 3 Personen sollten mir eine Filmempfehlung geben, einer hat sogar im Inet danach gesucht, und die anderen beiden haben mir die Nummer vom Kino gegeben oder wollten mich anders vermitteln.

Die anderen 4 hatten auch alle keine Ahnung... ich glaube, in meiner Stadt gehen zu wenig Leute ins Kino...

Naja was heute noch dran war, war Stimmtraining, was ich sehr nützlich fand. Ich hab mich mal aufgenommen und ich spreche wirklich viel zu hektisch und verschlucke teilweise Wörter... ich werde jetzt verstärkt darauf achten, wie ich spreche und was ich sage. Verlegenheitswörter wie "äähm, öhh, tja, also" zu eliminieren ist Bestandteil meiner Aufgabe.

Achja: Duschen und rasieren sollte ich heute auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tag 3

Boah die praktische Aufgabe für heute war fürn Arsch. Unbekannte Leute anrufen, so tun als hätte man sich verwählt und diese Leute dann fragen ob sie mir einen aktuellen Kinofilm empfehlen können... ich hab nach 7 Versuchen aufgehört..

Mind. 3 Personen sollten mir eine Filmempfehlung geben, einer hat sogar im Inet danach gesucht, und die anderen beiden haben mir die Nummer vom Kino gegeben oder wollten mich anders vermitteln.

Die anderen 4 hatten auch alle keine Ahnung... ich glaube, in meiner Stadt gehen zu wenig Leute ins Kino...

Naja was heute noch dran war, war Stimmtraining, was ich sehr nützlich fand. Ich hab mich mal aufgenommen und ich spreche wirklich viel zu hektisch und verschlucke teilweise Wörter... ich werde jetzt verstärkt darauf achten, wie ich spreche und was ich sage. Verlegenheitswörter wie "äähm, öhh, tja, also" zu eliminieren ist Bestandteil meiner Aufgabe.

Achja: Duschen und rasieren sollte ich heute auch nicht :D

Verzeihung da dies nicht direkt zum Thread gehört, allerdings höre ich immer wieder was von einem Buch, aus welchem du die Übungen nimmst? Bitte um Aufklärung :rolleyes:

See ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verzeihung da dies nicht direkt zum Thread gehört, allerdings höre ich immer wieder was von einem Buch, aus welchem du die Übungen nimmst? Bitte um Aufklärung :-D

See ya

Er meint "Der Aufreißer- So kriegt man(n) jede Frau rum" von Neil Strauss (org. Titel "The Game") :rolleyes:

MfG

Alessandro Angelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das anscheinend so undurchsichtig ist, editiere ich mal den Anfangspost entsprechend... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4

Heute war ein scheiß Tag, es hat dauernd geregnet draußen und es liefen keine hübschen Mädels rum.

Hier erstmal mein Report: Mission für heute war von 3 Mädels eine Wegbeschreibung zu einem Modegeschäft zu bekommen. Ich habe in einer halben Stunde unser Stadtzentrum durchlatscht und bin noch kurz Einwegrasierer kaufen gewesen. Auf dem Weg durch die Stadt habe ich exakt drei gut gekleidete, hübsche Frauen gesehen. Die anderen wenigen "HBs" gingen Hand an Hand mit ihrem Freund. Bei einer von den dreien hab ich meine Eier zu Hause gelassen und bin weitergegangen. Die anderen beiden habe ich mit "Entschuldigung?" angehalten und nach einem Weg gefragt. Sie waren beide sehr lieb und schüchtern, besonders das jüngere Mädel (schätze so 17-18 Jahre). Die andere (ca. 25-26) hat mich sogar richtig dreist gemustert, als ich nach einem Modegeschäft gefragt hat ^^ Sie hatte dabei aber keinen negativen Eindruck von mir, schätze ich.

Trotzdem hatte ich heute Schwierigkeiten, JeansJoes Guide zu befolgen, überwiegend gucke ich reflexartig weg, ich muss echt noch dran arbeiten. Ich hätte gedacht, dass mich meine neuen Klamotten mehr pushen würden... ich hatte auch das Gefühl, dass mich nun mehr Menschen angucken, besonders lustig fand ich immer die Omas die mich von oben bis unten gemustert haben und sich wahrscheinlich gedacht haben "nenene, die Jugend von heute.. :huh: "

Ne Blase am rechten Fuß bzw. der Ferse hab ich mir auch noch geholt, hab dann also nach ner halben Stunde schon abgebrochen... morgen wird die Mission nochmal gemacht ich hab echt erkannt wie ich mich noch verbessern muss, ich spreche am Anfang immer sehr schnell und konnte mich dann doch noch drosseln und ich merke, dass ich innere Ruhe nicht so gut vorspielen kann. Ich werde heute Abend nochmal schauen, was ich so machen kann für ein gutes Inner Game, vllt habt ihr ja auch noch Tipps??

So, Essen und danach Fahrschule...

Cya later Alligator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden diese ganze Pickup-Sache jetzt wirklich als Spiel anzuerkennen und die Theorie jetzt zu büffeln. Ich werde mich erstmal an die vorgegebenen Normen halten und schauen was dabei rumkommt. Eigentlich wollte ich vermeiden dass ich ständig im Hinterkopf habe "oh nein, meine Attraction sinkt, jetzt muss ich schnell dies und das machen" aber ich glaube, wenn ich da am Anfang so planlos drangehe wird das nichts mit PU, zumindest nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich denke das ist für mich der beste Weg, ansonsten hänge ich mich zuviel an den Misserfolgen auf.

Ich hoffe, dass dieses System-Denken nach Erreichung meiner Ziele ziemlich schnell abflacht und automatisch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es an deiner Stelle etwas anders tun...

Geh raus..und sprech einfach alles an was dir entgegen komm...ÜBUNG macht den meister...nach JEDEM Set... überlegst du dir..was du falsch gemacht hast wenn es nicht geklappt hat..

soo..wirklich NURso kannst du besser werden..

Wenn du die grundzüge der Theorie drauf hast..dann gehst dueinfach darein..weißt wie es in etwa ablaufen soll...dann Gamest du es durch..und danach analysierst du alles..

Schön viele Field Reports ins Forum und dann können wir dir auch helfen dich zu verbessern ;)

Mit nem systematischen Denken kommst du nicht allzu weit.., weil du dann in nem Gespräch mit ner Frau total angespannt bist, weil du IMMER an die ganze Theorie denkst.. bzw sie teilweise vergisst und dich dann krampfhaft versuchst zu erinnern..

Deswegen einfach üben und irgendwann fließt das alles in dich über..

MFg

Hot_Pea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gemerkt, dass ich fast jede Nacht träume, da ich ja jetzt viel mehr Zeit zum schlafen habe... bin dann irgendwie auf luzide Träume gekommen und hab mir erstmal dieses Buch hier gekauft, um luzides Träumen zu erlernen

51KA8N6D5GL._SS500_.jpg

Habt ihr schon Erfahrungen mit luizidem Träumen gesammelt bzw. hat es euch geholfen? Was besonders interessant sein soll, ist dass man sich mit Traumcharakteren unterhalten kann und man sich eigentlich mit seinem Unterbewusstsein unterhält und somit auch einen größeren Aufschluss über sich selbst erhalten kann... ich hoffe das Buch kommt morgen und ich werde im Urlaub noch ein paar solche Träume erleben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eine Weile damit beschäftigt, jedoch keine Erfolge erzielt.

Ob es erlernbar ist, sei meiner meinung nach dahingestellt,

aber interessant ist es alle mal!

mach lieber erstmal dein Stylelife zu ende, bevor du dich an was neues hängst!

Edit:

Erwarte nicht, dass du beim luziden Träumen innerhalb des ersten Monats bewusst Träumen kannst.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit:

Erwarte nicht, dass du beim luziden Träumen innerhalb des ersten Monats bewusst Träumen kannst.

Ohmeno... :(

Klar mach ich mit der Challenge weiter, sie wird höchstwahrscheinlich auch über den Urlaub hinauslaufen, bei dem shice Wetter hier...

bearbeitet von MPB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar mach ich mit der Challenge weiter, sie wird höchstwahrscheinlich auch über den Urlaub hinauslaufen, bei dem shice Wetter hier...

Warum?!... du kannst immer noch in einen Club gehen...oder du gehst halt raus und versüßt den Hb's den es scheiße geht wegen dem Wetter den Tag ;)

Oder nicht? was denkst du... ist DIE gelegenheit bei schlechtem Wetter kann man nice Situations Opener..Negs..etc anbringen ;)

Versuchs doch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.