Zu wenig Gespräche mit Frauen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe schon ein Lebenlang dieses Problem. Dass ich einfach mit den Mädels aus meiner Klasse, Umgebung etc. kaum bis gar nicht mit Ihnen rede. Mit meinen Kollegen rede ich "relativ" viel immer. Aber mit den Mädels so gut wie gar nichts. Und wenn dann doch mal irgend ein Gespräch zustande kommt, bezieht sich das nur auf irgend eine schulische Sache und ist relativ kurz. Aber meistens hab ich auch gar keine Lust lange "private" Gespräche zu führen und mit den Mädels Spaß zu machen, weil es mich einfach nicht interessiert. Ist das ein excuse oder bin ich einfach ein sozial verkrüppelter Egoist/Unmensch? Denn wenn sie mir optisch nicht entsprechen oder was "Interessantes" an sich haben, interessieren sie mich auch nicht so wirklich. Auch nicht als weibliche "Freunde".

Aber wenn ich dann immer Kollegen sehe wo mit den Mädels ihre Späße treiben und lange Gespräche führen, denk ich mir immer, warum red ich eigentlich nie soviel mit den Mädels?? Und mein State geht down.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich mit "normalen" Mädels rede bin ich ganz anderst, wenn sie mich was fragen etc. antworte ich immer recht sachlich und ernst und ich denk mir dann jedesmal "Man bist du langweilig" kein Wunder dass sie dich nicht so beachten wie z.B. andere wo Späße treiben etc. Aber bei HBs kann ich dann schon C&F sein und bring sie zum lachen etc. Aber wie gesagt, wenn sie mir vom Aussehen nicht entsprechen oder irgendwas anderes "Interessantes" haben z.B die Art, bin ich wie blockiert. Rede sachlich und nüchetrn mit ihnen, weil sie mich nicht interessieren. Eig. ist mir das egal, aber manchmal regt es mich auf, wie oben beschrieben.

Frauen sind passiv und Männer sind aktiv. Es liegt nicht an den Frauen, dass ich so wenig "Kontakt" zu ihnen habe, sondern an mir.

Bei Kollegen ist es anderst, ich mache Spaß, rede "Unsinn" etc. und bin einfach ein witziger, sozialer Typ und ich habe auch fast an allen Interesse (diesen Satz nicht falsch verstehen ^^). Aber bei "fremden" Kerlen in meiner Altersgruppe bin ich zu Erst relativ schüchtern und rede relativ wenig.

Ich fühle mich bei den Frauen wie ein "Außenseiter".

Ich weiß wohl nicht mal selber was jetzt genau mein Problem ist, vlt. könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal !!

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wieso willst du denn unbedingt die Aufmerksamkeit von Mädchen, die dich nicht interessieren?

:-p

Beobachte dich mal selber, wo und wie du deine Gesprächsthemen und CF findest. Erkenne und werde dir deiner Strategien bewusst und wende sie bei jedem Weibchen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. ich habe schon ein Lebenlang dieses Problem. Dass ich einfach mit den Mädels aus meiner Klasse, Umgebung etc. kaum bis gar nicht mit Ihnen rede.

2. Denn wenn sie mir optisch nicht entsprechen oder was "Interessantes" an sich haben, interessieren sie mich auch nicht so wirklich.

3. Aber wenn ich dann immer Kollegen sehe wo mit den Mädels ihre Späße treiben und lange Gespräche führen, denk ich mir immer, warum red ich eigentlich nie soviel mit den Mädels?? Und mein State geht down.

4. wenn sie mir vom Aussehen nicht entsprechen oder irgendwas anderes "Interessantes" haben z.B die Art, bin ich wie blockiert.

5. Frauen sind passiv und Männer sind aktiv. Es liegt nicht an den Frauen, dass ich so wenig "Kontakt" zu ihnen habe, sondern an mir.

6. Ich fühle mich bei den Frauen wie ein "Außenseiter".

1. Geht mir genauso. Aber überleg mal: Warum fahren Frauen lieber mit Frauen und Männer lieber mit Männern in Urlaub. Weil sie anders ticken, andere Interessen haben, wie z. B. Schuhe.

2. Das ist doch ok. Du würdest denen nur falsche Hoffnung machen.

3. Du vergleichst dich mit anderen. Wer vergleicht ist nicht individuell hat mal ein schlauer Mann gesagt. Du machst deinen State davon abhängig?

4. Siehe Punkt 2

5. Gut erkannt. Eigenverantwortung ist wichtig.

6. Das klingt so, als wärst du deprimiert. Willst du Frauen als gute Freunde oder als Sexualpartner?

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Das klingt so, als wärst du deprimiert. Willst du Frauen als gute Freunde oder als Sexualpartner?

Nur manchmal deprimiert es mich, nicht immer.

Zum Teil beides, ist aber auch sehr Stimmungsabhängig.

Kommt mir vor wie ein Paradoxon. Eigentlich interessieren mich die wenigsten von meinen Kolleginnen, aber will trotzdem mit ihnen viben, aber nichts dafür tun...

Man hab ich Probleme :-p

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg, ich habe das auch, liegt aber an den Frauen. Wenn die mich nicht interessieren, hab ich auch keine Lust mit denen zu reden. Fängt schon damit an, das ich dieses jahr mein Abi gemacht hab und 22 werde in ein paar Monaten und die meistens 2-3 Jahre jünger sind als ich. Das ist zwar alterstechnisch kein Problem, jedoch sind viele bei mir einfach zurück. So kann ich mit max. 3 Leuten vernümftig über Sex reden. Für die anderen ist das was ganz schlimmes, worüber man nicht redet. Denen fehlt es an reife.

Bei dir klingt das aber irgendwie nach einem Excuse.

OhYes Geschrieben: Heute, 11:36 AM
Hey,

ich habe schon ein Lebenlang dieses Problem. Dass ich einfach mit den Mädels aus meiner Klasse, Umgebung etc. kaum bis gar nicht mit Ihnen rede. Mit meinen Kollegen rede ich "relativ" viel immer. Aber mit den Mädels so gut wie gar nichts. Und wenn dann doch mal irgend ein Gespräch zustande kommt, bezieht sich das nur auf irgend eine schulische Sache und ist relativ kurz. Aber meistens hab ich auch gar keine Lust lange "private" Gespräche zu führen und mit den Mädels Spaß zu machen, weil es mich einfach nicht interessiert. Ist das ein excuse oder bin ich einfach ein sozial verkrüppelter Egoist/Unmensch? Denn wenn sie mir optisch nicht entsprechen oder was "Interessantes" an sich haben, interessieren sie mich auch nicht so wirklich. Auch nicht als weibliche "Freunde".

Klingt ganz wie bei mir. Stell dir diese Frage:

Eine Frau will dich nicht, weil sie nicht attracted ist, nicht mal als LJBF, warum solltest du sie wollen, wenn sie dich nicht attracted und schon von sich aus 0 interessant ist?

Andererseits, muss man den Menschen erst kennenlernen, bevor man das einschätzen kann, ob er interessant ist. Du musst ja eigentlich erst die Frai attracten bis sie sich für dich interessanter macht. Also ich kann dich durchaus verstehen, aber lern die Menschen kennen und vielleicht sind sie garnicht so uninteressant. Ich musste ja auch erstma auschecken, wie die Mädchen drauf sind und hab dann festgestellt, unreif!

Aber wenn ich dann immer Kollegen sehe wo mit den Mädels ihre Späße treiben und lange Gespräche führen, denk ich mir immer, warum red ich eigentlich nie soviel mit den Mädels?? Und mein State geht down.

Das riecht für mich nach "neid", und dadurch fühlst du dich den anderen unterworfen, die sind überdir und machen dass, was du gerne machen willst.

Durch dieses satz sagst du ja schon selber dass du gerne würdest, was für mich bedeutet, das alles vorherige Excuses sind um nich mit denen zu reden.

Mir ist auch aufgefallen wenn ich mit "normalen" Mädels rede bin ich ganz anderst, wenn sie mich was fragen etc. antworte ich immer recht sachlich und ernst und ich denk mir dann jedesmal "Man bist du langweilig" kein Wunder dass sie dich nicht so beachten wie z.B. andere wo Späße treiben etc. Aber bei HBs kann ich dann schon C&F sein und bring sie zum lachen etc. Aber wie gesagt, wenn sie mir vom Aussehen nicht entsprechen oder irgendwas anderes "Interessantes" haben z.B die Art, bin ich wie blockiert. Rede sachlich und nüchetrn mit ihnen, weil sie mich nicht interessieren. Eig. ist mir das egal, aber manchmal regt es mich auf, wie oben beschrieben.

Logo bist du bei den Gesprächen anders. Mit den "unnormalen" redest du garnicht (Arbeitskollegen), mit den "normalen" redest du (alle anderen?!?). Wobei sachlich und ernst nicht gerade auf ein gutes Game hindeuted, ausser du hast irgend einen Frame der das beinhaltet.

Du bist blockiert, wenn sie nichts interessantes an sich haben. ich würde diese Frauen auch nciht wollen, wenn sie für mich nicht interessant sind. Aber du steckst in einem zwiespalt, den es zu beseitigen gilt.

Einerseits willst du mit diesen Mädchen, die du nciht willst, kontakt haben, andererseits nicht. Du musst lernen zu wissen was du willst. Ich hab damit keine Probleme nicht mit Frauen zu reden, die ich nicht mag.

Das ist nicht oberflächlich, da ich nur HB's game die mir optisch gefallen, da man den Charakter erst danach kennenlernt. Aber ich hab auch Freundinnen, die nicht HB 8 sind. Wenn jemand uninteressant und langweilig ist, was soll die Person in meinem Interessanten leben? Warum soll ich meine interessante Zeit mit einer für mich langweiligen Person verbirngen?

Frauen sind passiv und Männer sind aktiv. Es liegt nicht an den Frauen, dass ich so wenig "Kontakt" zu ihnen habe, sondern an mir.

Nein, währen sie interessant, würdest du ja Kontakt zu ihnen haben wollen. Außerdem sind nicht nur Männer kontaktfreudig, Frauen können auch mal auf einen Mann zu kommen. Was aber eher selten ist.

Bei Kollegen ist es anderst, ich mache Spaß, rede "Unsinn" etc. und bin einfach ein witziger, sozialer Typ. Aber bei "fremden" Kerlen in meiner Altersgruppe bin ich zu Erst auch relativ schüchtern und rede relativ wenig.

Was zeigt, dass du kein sozial verkrüppelter Egoist/Unmensch bist.

Wieso fühlst du dich so?

Ich weiß wohl nicht mal selber was jetzt genau mein Problem ist, vlt. könnt ihr mir helfen.

ja ich find es auch schwer das zu sagen. DU weißt einfach nciht was du willst. Du willst keinen Kontakt zu Frauen die langweilig sind. Aber du willst den Kontakt zu diesen Frauen, da andere Typen zu ihnen Kontakt haben. Ich kann mir das kaum logisch erklären, da du ja bei anderen HB's wie du sagst keine Probleme hast. Sicher dass es an den langweiligen HB's liegt, die du anscheinend nicht kennst?`Oder liegt es eher daran, dass du "angst" vor den anderen Typen hast? Oder bist du so oberflächlich, das die Frauen keine HB's 10 sind und willst deshalöb nicht die inneren Werte kennenlernen?

Danke schon mal !!

Kein Ding!

Es ist Wochenende!

genieß das erstmal und am Montag gehts zur Arbeit, dann sprichst du mit der ersten Kollegin die du triffst, wie das Wochenende warst, bringst sachen in Erfahrung, vll habt ihr die gleichen Interessen, vll sind sie garnich so langweilig.

Dein problem ist halt wie gesagt, dass du nicht weißt was du willst. Wenn du mit denen sprichst wirst du 2 Dinge feststellen:

1: Sind sie wirklich langweilig oder nicht

2: und ob du dann weiter mit ihnen Kontakt haben willst.

<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lösung is einfach! Rede mit denen - aber auf die Idee bist sicher auch schon kommen ;)

Was is nu der Anlass? Hast eine kennengelernt und dir is nix eingefallen und nun gest in die Vergangenheit und suchst nen Zusammenhang?

Einfach raus - offen für Leute sein - mit allen kommst sicher nicht so leicht ins Gespräch, warum Gedanken drum machen? Is ne Übungssache also einfach üben - und wennst dich selbst fertig machst bringt dir das Nüsse! Das Problem hast erkannt - für mehr is das ganze auch ned gut! Lern einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen - also auf sie einzugehen, bei denens dir bis jetzt nicht so leicht gefallen ist!

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heya OhYes,

ich kann dir, ehrlich gesagt, nicht ganz folgen; bzw. ich kapiere nicht, wo jetzt dein Problem liegt.

Ich versuch mal, deine Aussagen zusammenzufassen:

Dass ich einfach mit den Mädels aus meiner Klasse, Umgebung etc. kaum bis gar nicht mit Ihnen rede. [...]

[...] meistens hab ich auch gar keine Lust lange "private" Gespräche zu führen und mit den Mädels Spaß zu machen, weil es mich einfach nicht interessiert.

So weit, so gut. Wenn du keine Lust dazu hast, dann hast du eben keine Lust dazu. Wenn das grundsätzlich so ist, dann ist es eben grundsätzlich so. Im Anschluß sagst du aber...

Denn wenn sie mir optisch nicht entsprechen oder was "Interessantes" an sich haben, interessieren sie mich auch nicht so wirklich. Auch nicht als weibliche "Freunde".

Ab hier wird's verwirrend. Du hast also doch nicht pauschal keinen Bock mit Mädels zu reden sondern nur bei Frauen, die dich nicht interessieren? Dazu würde auch der nächste Satz passen...

Aber bei HBs kann ich dann schon C&F sein und bring sie zum lachen etc. Aber wie gesagt, wenn sie mir vom Aussehen nicht entsprechen oder irgendwas anderes "Interessantes" haben z.B die Art, bin ich wie blockiert.

Also, ich fasse zusammen: mit hübschen Mädels die dich interessieren kannst du reden und Spaß haben; mit solchen die dich nicht interessieren nicht. Okay. Problem nun wo sein, junger Jedi? Wenn mich Mädels - oder auch Jungs - nicht interessieren, aus welchen Gründen auch immer, red ich auch nicht mit ihnen. Wir sind schließlich keine Alleinunterhalter.

Beantworte folgende Frage: wieso?

Bei Kollegen ist es anderst, ich mache Spaß, rede "Unsinn" etc. und bin einfach ein witziger, sozialer Typ und ich habe auch fast an allen Interesse (diesen Satz nicht falsch verstehen ^^). Aber bei "fremden" Kerlen in meiner Altersgruppe bin ich zu Erst relativ schüchtern und rede relativ wenig.

Jetzt wird's noch verwirrender. Dein Problem hat also nicht nur mit Mädels zu tun sondern mit Menschen ganz allgemein? Wieso sagst du dann...

Wieso nur bei den Frauen?

Also, um etwas Klarheit in den Fragenwald zu bringen, welche der folgenden Aussagen trifft auf dich zu:

1. Du redest grundsätzlich nicht gerne mit Frauen.

2. Du redest nur mit hübschen Frauen gerne, also solchen die dich interessieren.

3. Du redest nicht gerne mit Männern - ganz allgemein.

4. Du redest nicht gerne mit Männern, die du nicht kennst.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heya OhYes,

ich kann dir, ehrlich gesagt, nicht ganz folgen; bzw. ich kapiere nicht, wo jetzt dein Problem liegt.

Ich versuch mal, deine Aussagen zusammenzufassen:

Dass ich einfach mit den Mädels aus meiner Klasse, Umgebung etc. kaum bis gar nicht mit Ihnen rede. [...]

[...] meistens hab ich auch gar keine Lust lange "private" Gespräche zu führen und mit den Mädels Spaß zu machen, weil es mich einfach nicht interessiert.

So weit, so gut. Wenn du keine Lust dazu hast, dann hast du eben keine Lust dazu. Wenn das grundsätzlich so ist, dann ist es eben grundsätzlich so. Im Anschluß sagst du aber...

Denn wenn sie mir optisch nicht entsprechen oder was "Interessantes" an sich haben, interessieren sie mich auch nicht so wirklich. Auch nicht als weibliche "Freunde".

Ab hier wird's verwirrend. Du hast also doch nicht pauschal keinen Bock mit Mädels zu reden sondern nur bei Frauen, die dich nicht interessieren? Dazu würde auch der nächste Satz passen...

Aber bei HBs kann ich dann schon C&F sein und bring sie zum lachen etc. Aber wie gesagt, wenn sie mir vom Aussehen nicht entsprechen oder irgendwas anderes "Interessantes" haben z.B die Art, bin ich wie blockiert.

Also, ich fasse zusammen: mit hübschen Mädels die dich interessieren kannst du reden und Spaß haben; mit solchen die dich nicht interessieren nicht. Okay. Problem nun wo sein, junger Jedi? Wenn mich Mädels - oder auch Jungs - nicht interessieren, aus welchen Gründen auch immer, red ich auch nicht mit ihnen. Wir sind schließlich keine Alleinunterhalter.

Beantworte folgende Frage: wieso?

Das weiß ich selber nicht.

Jetzt wird's noch verwirrender. Dein Problem hat also nicht nur mit Mädels zu tun sondern mit Menschen ganz allgemein? Wieso sagst du dann...

Ehm ne, bei Kollegen verhalte ich mich sehr sozial und rede viel und mach Spaß etc. und mich interessieren auch so gut wie alle "männlichen" Kollegen und komme mit allen gut aus.

Nur bei "Fremden" bin ich am Anfang etwas blockiert, rede wenig und bin schüchtern, obwohl das mir eig. keinen Spaß macht. Was kann man dagegen machen?

Wieso nur bei den Frauen?

Weil ich kaum Kontakt habe zu ihnen, ich suche das Gespräch nicht zu Ihnen, weil ich kein Bock hab und sie zu mir auch nicht wirklich. Und genau das regt mich manchmal auf und ich kann niht sagen warum... ^_^

Also, um etwas Klarheit in den Fragenwald zu bringen, welche der folgenden Aussagen trifft auf dich zu:

1. Du redest grundsätzlich nicht gerne mit Frauen.

2. Du redest nur mit hübschen Frauen gerne, also solchen die dich interessieren.

3. Du redest nicht gerne mit Männern - ganz allgemein.

4. Du redest nicht gerne mit Männern, die du nicht kennst.

2 und 4

Gruß,

Jinx

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Bullshit.

Was hält dich davon ab mit den anderen (hässlichen wha´eva) Girls Späße zu haben.

Heuchel halt interesse... Übe deine Schauspielkunst. Im Alltag lügst du ja auch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Dir fehlt schlicht und ergreifend der Spaß an der Kommunikation mit Menschen, und die damit verbundene Kreativität und Harmonie.

Mach nicht den Fehler und texte deine Mitmenschen zu. Vermeide aber auch, alles Gesagte deines Gesprächspartners durch den Kakau zu ziehen.

Dir fehlt die Kalibration.

Bei der Interaktion mit Frauen findet darüber hinaus kein Informationsaustausch statt. Das Forum gibt die Lösung vor: Emotionalisieren.

Got it? Do it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du beschreibst OhYes , erkenne Ich auch manchmal bei mir wieder.

Du schreibst, dass du an bestimmten Mädchen nicht interessiert bist. Wenn du aber siehst, dass jemand Spaß mit ihnen hat, dann kommst du dir blöd vor. Ich vermute du willst einfach ein sozialer, umgänglicher Typ sein. Was ja gut ist.

Aber ich für mich habe festgestellt, dass mich tatsächlich viele Menschen einfach nur langweilen. Und ich kann nichts dran ändern. Ich weiß was mich interessert und was mich fasziniert. Und ich habe absolut keine Lust mich mit iregndwelchen Leuten abzugeben, die mich nicht faszinieren oder interessieren oder die meine Erwartungen nicht erfüllen. Warum auch? Das muss dir klarwerden.

Vielleicht willst du beliebt, anerkannt, sozial angesehen sein? Vielleicht steigt deswegen dieses komische Gefühl in dir auf wenn du andere Spaß haben siehst?

Also finde die Leute die dich interessieren und hol' sie in dein Leben!

Und manchmal lernst du interessante Leute dort kennen wo du es am wenigsten erwartest.

Peace.

Kleines Beispel zu meinem letzten Satz, ist mir gestern passiert:

Ich war beim Bürgeramt um mir ein polizeiliches Führungszeugnis zu beantragen. Konnte an der Warteschlange vorbei, weil meine Mutter dort einen Bekannten hat. Sie meinte mal zu mir, dass der in LA gewesen ist. Einer meiner größten Wünsche ist mal nach LA zu fahren oder evtl. dorthin zu ziehen. Ich hab ihn über LA gefragt, wie es dort war, was er gesehen hat etc.. Er hat mir begeistert davon erzählt. Dort hat er bei Hans Zimmer(Filmkomponist) geklingelt, der aber leider nicht zuhause war. So stellte sich raus, dass er sich genau so wie ich für Filmmusik und Musik generell begeistert und in einer Band spielt. Wir haben 'ne ganze Weile über Musik geredet. Und am Ende hat er mich gefragt, ob er bei mir Klavierunterricht nehmen kann. Dass ich ausgerechnet beim Bürgeramt einen echt coolen Typen kennenlerne, habe ich nicht erwartet. Aber so kann's gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'Abend,

okay OhYes, danke für die zusätzlichen Infos. Der Nebel lichtet sich langsam.

Zunächst eine ganz direkte Frage: kann es vielleicht sein, daß du schwul bist? Nicht falsch verstehen bitte! Das ist nicht als Beleidigung gemeint sondern als ganz ernsthafte Frage. Denn wenn es so ist, dann liegt die Lösung des Problems ganz woanders, nämlich in einer bewußten Neuorientierung deiner Weltsicht. Wenn dir Männer mehr liegen als Frauen, dann akzeptiere das als Teil deiner Selbst.

Falls das aber nicht der Fall ist und du mit Nein antwortest, dann würde ich vermuten, daß dein Problem folgendes ist: du leidest unter einer schwachen Form von Menschenangst auf der einen Seite und unter einer tiefen Sehnsucht nach menschlicher (= weiblicher) Nähe auf der anderen.

Angst vor Menschen manifestiert sich auf die unterschiedlichsten Weisen. Es ist nicht immer nur die knieschlotternde Angst mit Panikschüben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich eine solche Angst auch in einem pauschalen Desinteresse am Kontakt mit allen oder ausgewählen Menschen zeigen kann, denn das Desinteresse führt dazu, daß man den Kontakt meidet, das Meiden des Kontaktes führt dazu, daß man die innere Angst befriedigt. Angst führt (fast) immer zu einem Fluchtreflex; und dieser kann eben auch das Desinteressiertsein an Menschen sein.

Deine andere Seite sehnt sich händeringend nach weiblicher Nähe - so sehr, daß du im entscheidenden Moment (also wenn eine hübsche Frau vor dir steht) blockierst. Der Wunsch nach einer Frau, einer "ganz besonderen" Frau, ist so intensiv, daß er dich unter enormen Streß bringt. Plus: dieser intensive Wunsch nach Nähe steht deiner Menschenangst diametral entgegen. Es prallen also zwei Welten aufeinander: der Wunsch nach Distanz zu Menschen auf der einen Seite und der Wunsch nach tiefer Nähe zu einer Frau auf der anderen.

Die Lösung, die ich sehe, ist folgende:

1. Finde heraus, warum diese Menschenangst existiert. Nur wenn du deinen "Feind" kennst, kannst du ihn bekämpfen. Vielleicht irgendwelche schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit? Schwere Kindheit? Geplatzte Beziehung? Mobbing? Fehlende Bestätigung? Sobald du hier weitergekommen bist, konfrontiere dich mit dem Herausgefundenen und frage dich, ob dein Selbstwertgefühl und deine Selbstsicht wirklich von diesen Faktoren bestimmt werden darf?

2. Arbeite bewußt und gewollt gegen diese Angst an, indem du Kontakt zu Menschen suchst, die du eigentlich "uninteressant" findest. Das muß nicht sofort ein dreiwöchiger gemeinsamer Urlaub mit diesen Leuten sein, aber du solltest die Mauer in deinem Kopf zwischen "denen" und dir gezielt angehen.

3. Wenn auch das geschafft ist, dann lerne Frauen kennen. Viele Frauen! Geh streetgamen oder was weiß ich. Auf jeden Fall suche den Kontakt zu Frauen und lerne sie kennen. Damit kriegst du immer mehr die gesuchte Nähe zu ihnen, lernst aber auch gleichzeitig, daß es "die eine perfekte" Frau nicht gibt - sondern viele ganz normale, nette Frauen mit ihren individuellen Macken und Eigenarten, Träumen und Hoffnungen, Stärken und Schwächen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

So long,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwul? Nein!! Um Gottes willen :-)

Danke für deine Antwort, dies trifft es wohl genau, suche wohl insgeheim die Nähe, was auch den "Neid" auf die Anderen erklären würde, der manchmal auf kommt. Auf der anderen Seite will ich den Kontakt meiden, aus welchen Gründen auch immer.

Fehlende Bestätigung von Frauen trifft das wohl ganz gut. Hab noch nicht soviel Erfahrung auf dem Gebiet obwohl ich objektiv gesehen gut aussehe ^^

Mobbing war früher auch ein Thema bei mir, aber das ist längst vorbei und bin ein ganz anderen Mensch als früher. Bin jetzt selbstbewusst, sehe viele Dinge anderst und bin in meiner Person sehr gefestigt. Ist nicht immer so klar, manchmal fall ich immernoch in dieses Muster, aber relativ selten und nicht in dem Ausmaß.

War früher schon ziemlich mit Komplexen/Ängsten behaftet, konnte Mädels nicht mal in die Augen kucken etc.

Aber wie gesagt, bei "Kollegen" bin ich sehr sozial und kontaktfreudig. Nur wenn Leute mir fremd sind oder ich irgendwo neu bin, bin ich relativ ruhig, kann das immer noch mit meiner Vergangenheit zusammenhängen?

Danke für deine Antwort, du hättest das Zeug zu einem Psychologen ^_^

[Edit] Sehe gerade du kommst aus Stuttgart, komme auch aus der Gegend, da kann ich ja dann gleich paar Sprechstunden nehmen ^^

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[Edit] Sehe gerade du kommst aus Stuttgart, komme auch aus der Gegend, da kann ich ja dann gleich paar Sprechstunden nehmen ^^

Oh nö, laß mal, Seelen heilen ist nur ein Hobby von mir, weißt du ^_^.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden