Tanzen // Flow // Bubbel

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Vor einem dreiviertel Jahr habe ich mir auf Empfehlung dieses Forums und den beieindruckenden Videos am C-Walk versucht und bin einer Internetanleitung (http://www.myvideo.de/watch/363284/C_walk_anleitung) gefolgt. Nach nur zwei Abenden gab ich auf. Ich bin kein guter Tänzer und mein Rhythmusgefühl war schon zu Tanzschulzeiten vor fast 10 Jahren miserabel. Seitdem habe ich mich nie wieder damit beschäftigt (also ich war schon in der Zeit schon in Clubs unterwegs, aber hab nicht versucht mein Tanzen zu optimieren).

Gestern Nachmittag rief mich ein Kumpel an, mit dem ich früher oft auf Achse, war, der jedoch seit ein paar Monaten weggezogen ist. Wir trafen uns einem großen Fluß auf zwei drei Bier mit zwei weiteren Kumpels. Dort geht man hin um sich zu Sonnen. Aus der Entfernung meine ich meine Ex gesehen zu haben, die ich seit der Trennung vor 1,5 Jahren kein einziges mal gesehen habe. Obwohl ich mich seit Wochen mit Ihr auf nen Cafe verabreden wollte hatte ich auf nicht die Eier hinzugehen. Ich fühlte mich auf Grund der zwei Bier am Nachmittag irgendwie schäbig.

Wir ziehen weiter zu mir und feiern auf meinem Balkon. Ich fang an zu der Mucke im Radio zu tanzen, ich bin gut drauf.

Wir fahren mit dem Bus in den nahem Großraum Club. Finden einen Bereich mit guter Mucke, aber die Tanzfläche ist so voll, das wir auf den Balkon gehen und uns das von oben anschauen, alle stehen mit dem Bier in der Hand, da, ich tanze (als Einzigster).

Um 12 Uhr wird es wesentlich leerer, ich und einer der vier tanzen unten ab, die Beiden anderen stehen am Rand. Ich komme gut in den Rhythmus, bekomme erste IOIs alles super.

Wir gehen raus Luft schnappen. Ich geh mit nur einem Kumpel wieder rein, er stellt sich an einen Stehtisch am Rand. Ich stelle auf dem auch mein Bier ab und tanze wie noch nie in meinem Leben. Ich bin im totalen Flow, die Musik und ich werden eins. Nach dem ersten halben Lied habe ich die Aufmerksamkeit sämtlicher Frauen in Sichtweite. Nach dem Zweiten werde ich von mind. 8 Hbs gleichzeitig angeflirtet und werde mit IOIs zugeschüttet. Nach einigen Liedern wird mir klar, dass ich gerade in etwa das tue, was ich mal wie oben gesagt vor einem dreiviertel Jahr in einem Video gesehen habe.

Irgendwann kommt eine HB an und tanzt mich ziemlich aggressiv an. Ich bin so tief in der Trance/Flow, das ich das zwar wahrnehme, aber nicht mal auf die Idee komme sie zu gamen. Stattdessen, schüttel ich im Rhythmus meinen Kopf, was zwar gerade gut zur Musik past, aber dazu führt, dass sie mich mit großen flehenden, fast winselnden Augen anschaut und mich nonverbal fragt, willst Du mich etwa wirklich nicht. Ich weiter in meinem Danceflow, schüttel weiter den Kopf im Rhythmus. 10 Min später kommt sie wieder an, gleicher Blick, gleiche Frage, gleicher Rhythmus, gleiches Kopfschütteln. Oh man war ich blöd, aber es war mir in der Sekunde echt Egal, mir reichte die Musik.

Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber es war so als wären Musik, Licht und ich in einer riesigen Bubbel.

Wie zum Geier habe ich das hinbekommen? Und vor allem, wie reproduziere ich das?? Hab ich es geschafft, mich selbst in eine Art Trance zu tanzen? Hattet ihr mal sowas Ähnliches?

Es war alles so wie immer, deshalb versteh ich es selber nicht...

PS: An meine eigentlichen Tanzbewegungen kann ich nur noch unpräzise erinnern, jedoch lösen selbst diese Wagen Erinnerungen ein ziemlich geniales Gefühl aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie zum Geier habe ich das hinbekommen? Und vor allem, wie reproduziere ich das?? Hab ich es geschafft, mich selbst in eine Art Trance zu tanzen? Hattet ihr mal sowas Ähnliches?

Es war alles so wie immer, deshalb versteh ich es selber nicht...

PS: An meine eigentlichen Tanzbewegungen kann ich nur noch unpräzise erinnern, jedoch lösen selbst diese Wagen Erinnerungen ein ziemlich geniales Gefühl aus.

Also.... deine Geschichte erinnert mich ganz an mich selber :-p

hab aber nie aufgegeben und jetzt eben meinen eigenen Tanzstil....

ich denke, dass ist bei dir genau so.... bei guter Musik kannst du dich gut entspannen... und deine Moves werden lockerer und eben "sexier"

Ich kann dir nur empfehlen... mach weiter.... geh IMMER auf die Tanzfläche... werde BESSER....

du wirst dadurch ein wahrer Pussymagnet... wie du eben schon selber beschreibst...

Habe keine Angst vor dir selbst und lass die anderen schauen, die sollns erstmal besser machen.

Ich hab bis jetzt nur positives Feedback von meinen Freunden bekommen.... in etwa:"Wow... seit wann kannst du so tanzen"... etc....

und nochwas.... Tanzen im Sinne von "Freestyle" strahlt eben eine riesen Menge Selbstbewusstsein aus... deswegen die vielen HBs :-)

Lass mal wieder von dir hörn wie du dich entwickelst ...

GreeZzz

-platinum-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du wirst dadurch ein wahrer Pussymagnet... wie du eben schon selber beschreibst...

So extrem, wie du es schilderst, ist es nur in seltenen Fällen.

Ich tanze viel und gerne - dabei ist die Meinung von dritten durchweg positiv bis begeistert.

Selbst DHV(?) (auf jeden Fall hin und wieder) durch kleine, friedliche Battles sind keine Seltenheit.

Dennoch hält sich das "Angeflirtetwerden" im allgemeinen eher in Grenzen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So extrem, wie du es schilderst, ist es nur in seltenen Fällen.

Ich tanze viel und gerne - dabei ist die Meinung von dritten durchweg positiv bis begeistert.

Selbst DHV(?) (auf jeden Fall hin und wieder) durch kleine, friedliche Battles sind keine Seltenheit.

Dennoch hält sich das "Angeflirtetwerden" im allgemeinen eher in Grenzen. :-p

hehe....^^ naja war ja auch eher im übertragenen Sinne gemeint :-D

aber dennoch..., wer gut und vor allem selbstsicher tanzt..., der scheut es auch eher weniger, Frauen bzw. HBs anzutanzen...

soviel dazu...

-platinum-

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir ein kleines bissl bekannt vor. Hab bis vor ein paar Wochen NIE getanzt. Hab mich regelrecht gewehrt, mit dem Gedanken "Ich kann nicht tanzen, also lass ichs".

In den letzten Monaten hat sich aber glücklicherweise eine "Mir ist völlig egal was andere von mir denken" Einstellung bei mir entwickelt die mich quasi unzerstörbar macht :D Und vor ein paar Wochen hab ichs dann doch mal im Club probiert, mir wars egal wie es ausschaut, ich hatte einfach Spaß. Und peng auf einmal merk ich selber dass ich wie ne Rakete abgeh und meine Bewegungen nichtmal mehr bewusst kontroliere. Einer den ich an dem Abend kennengelernt hab hat sich bei mir angesteckt und ging auch nur noch ab. Seitdem bin ich jede Woche bis zu 2 mal im Club und geh einfach nur noch ab.

Sobald ich in diesem "Automatik" Modus bin und mich nur noch auf mich und die Musik konzentrier (Awereness Radius lässt grüßen) dauert es teilweise keine 5 Minuten bis sich die Tanzfläche soweit neu sortiert hat dass ein Großteil der HB's um mich und meine Leute herum tanzt. Ich hab das bisher zwar kaum zum Gamen genutzt, aber egal, ich hatte verdammt viel Spaß und werd den auch weiterhin haben.

Wenn mich heute jemand fragen würde was ich da tanze oder wie/wo/wann ich tanzen gelernt hätte, wäre meine ehrliche Antwort: Ich kann nicht tanzen, tu es aber trotzdem :)

Ich glaub der Schlüssel dazu ist die Einstellung (Frame?) zum Tanzen. Mir ists egal, ganz ehrlich. Selbst wenn mir jemand sagen würde dass ich scheiße tanze, who cares? Ich nehm gern Kritik an, kann dadurch aber nicht verletzt werden. Ich geh auf die Tanzfläche und bin danach für mich allein und konzentrier mich nur noch auf mich und die Musik (und meine Leute, falls anwesend).

Zum Thema Bubbel: Sucht mal nach Awereness Radius. Der Zustand des sehr kleinen AR wird von vielen auch als Blase in der man sich befindet beschrieben. So würd ichs auch für mich beschreiben. Ich gerate scheinbar in eine Trance und nehme nur noch mich selber, die Musik und meine Leute wahr...quasi als wär ne Blase um uns herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden