HB vor Treffen nochmal anrufen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es geht um folgendes:

Ein Kumpel aus dem Lair hatte gestern zwei Dates vereinbart, beide sind nicht aufgetaucht. Und beide Fälle hatten gemeinsam, dass er das Date vor etwa 5 Tagen vereinbart hatte und seitdem keinen Kontakt mehr zu den HBs hatte.

Er geht davon aus, dass es needy wirkt, wenn er am Tag des Treffens nochmal mit der Frau telefoniert um sicherzugehen, dass sie auch wirklich kommt (Gedankengang: "Wenn ich sie frage, ob sie auch wirklich kommt zeige ich, dass ich unsicher bin. Dadurch verliere ich Attraction und sie könnte gerade deswegen nicht zum Date kommen.")

Ich persönlich bin der Meinung, dass man durch so ein Telefonat eher Rapport aufbaut ("Ja...ich werde dich nicht versetzen und hab an unser Treffen gedacht.") und rufe sehr häufig nochmal vor dem Treffen an (es sei denn ich habe ein Instant-Date vereinbart oder wir haben uns am Vortag verabredet). Auch weil mir die Zeit einfach zu schade ist extra irgendwohin zu fahren und dann evtl. versetzt zu werden.

Eure Erfahrungen und Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nichts von den Telefonaten. Verbessert Euer Game und baut bei dem Kennenlernen mehr Attraction auf und geriert mehr Rapport, dann flaken sie auch nicht. Ein Telefonat ist nie so gut wie ein Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Tag davor noch einmal ganz kurz anrufen und über etwas Anderes sprechen ("Gestern Terminator4 mit einem guten Kumpel war echt sehr lustig. Kennst du den, also den Terminator?")

+ Du rufst dich nochmal ins Gedächtnis.

+ Ein anderes Thema hilft, nicht unsicher zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre nett zu wissen wie er die dates ausgemacht hat

und wie lange er die damen schon kannte.

wenn er beim street sargen mädels anlabert und schnell mal ein date für ein jahr später ausmacht ist das kein wunder.

mir ist das noch nie passiert und wenn es das mal sollte wärs mir auch wurst.

anständige mädels sagen wenigstens ab uns seis nur durch eine sms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Es sind 5 Tage, hallo?

Eine Hübsche, attraktive, offenne Frau hat 10 Männer, wenn nicht mehr die ihr ein Date anbieten.

Was glaubst du, wieviel von dir in ihrem Gedächtnis bleibt?

Anrufen ist super, wenn die date verabredung solange zurücklag.

Smsn bei 2 oder weniger Tagen ist auch kein problem.

lg

Ziod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
Und beide Fälle hatten gemeinsam, dass er das Date vor etwa 5 Tagen vereinbart hatte und seitdem keinen Kontakt mehr zu den HBs hatte.

Das finde ich suboptimal. Ich mache es immer so, dass ich spontan, d.h. einen Tag vorher oder ein paar Stunden vorher, ein Treffen vereinbare und nicht tage oder wochen vorher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das verstanden habe hat er die Mädels beim Clubgame kennengelernt. #Close gemacht und dann beim Telefongame ein Treffen vereinbart. Der erste Termin der beiden gepasst hat war eben erst nach 5 Tagen.

Hab mir gestern folgendes überlegt: Vor dem Date nochmal anrufen und dann folgendes sagen:

FF: "Hi HB, sag mal waren wir heute um 18 oder um 19 Uhr verabredet? blabla...ok, dann bis später!"

Was haltet ihr davon?

@Fastlane

Es geht nicht darum das Treffen durch das Telefonat zu ersetzen, sondenr nur nochmal abzuklopfen, ob sie tatsächlich an das Date gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) (Und das ist das beste System ever. Es gibt viele Systeme und ich bin sonst net so der Anpreiser aber hier hab ich einfach das Beste System :D ) Ein "Date" ist bei mir immer, dass ich der HB erlaube wo mitzukommen was ich sowieso mache. Also wenn ich Klettern gehe, in eine Vorstellung gehe, Billard gehe, etc etc.. da gehe ich sowieso hin. Und wenn eine HB ein Date will, dann lass ich sie zu sowas mitkommen. Wenn sie dann flaken würde (was mir ehrlich gesagt noch nie passiert ist, liegt aber auch dran dass ich kein Numbers Game spiele sondern eher auf Qualität stehe) wäre das für mich kein Umsonst-Aufwand. Das gilt für die ersten beiden Dates, bis dann weiß ich auch ob die Person interessant genug für mich ist und zu mir passt, dann kann man auch gern mal was individuelles machen, was persönliches.

2.) 5 Tage später was ausmachen und dann nicht melden ist suboptimal. Ich weiß auch nicht was vor 5 Tagen irgendwer von mir wollte, also wieso sollte ich vom HB erwarten dass es das noch weiß. Wenn ich so spät was ausmache, melde ich mich natürlich vorher nochmal. Aber nicht, weil ich Angst vor einem Flake habe, sondern weil ich sowieso alle 1-2 Tage Kontakt hab mit meinen HBs, denn wenn ich nicht schreibe/anrufe, tun sies. Wie gesagt, kein Numbers Game sondern Qualität. Da laufen irgendwelche Insiderwitze, und es ist dann zb spaßig mal aus dem heiteren Nichts ein SMS mit ner Anspielung auf den Insider zu schreibne, einfach nur um ihr zwischenzeitlich ein Lächeln zu schenken, und dann ruft sie eh meist später nochmal an. Dann kann ich ihr noch was auftragen zB 'und bring Erdbeeren mit' oder was auch immer, so gerät das Date von selbst nicht in Vergessenheit.

Also:

- Ohne genug Attraction und Rapport Date ausmachen ist doof.

- Bei genug Attraction und Rapport wird nicht geflaked, wenn doch:

- machts nix weil du ja sowieso was tust was du tust, du gehst für sie nicht extra von deinem Weg ab.

- 5 Tage lang keinen Kontakt ist suboptimal. Ein cooles, lustiges Telefonat dazwischen hilft.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich immer lohnt 2 Tage vor dem Date anzurufen. Man muss auch nicht unbedingt über das Date reden, sondern einfach nur ein lustiges Thema ansprechen, wo man dann gleich am Tag des Dates anknuepfen kann.

via BlackBerry® Bold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Tag davor, am besten abends noch einmal ganz kurz anrufen und über etwas Anderes sprechen ("Gestern Terminator4 mit einem guten Kumpel war echt sehr lustig. Kennst du den, also den Terminator?")

Diese Version finde ich am besten.

Dann weiß ich nämlich auch, dass der Typ drandenkt und nicht flaket oder dass es kein Trottel ist der es möglicherweise vergessen hat. (gibts nämlich auch)

FF: "Hi HB, sag mal waren wir heute um 18 oder um 19 Uhr verabredet? blabla...ok, dann bis später!"

Ein paar Stunden vorher, erst recht wenn nur kurz gefragt wird ob ich komme, oder wenn der Typ nicht mehr weiß welche Zeit er ausgemacht hat, empfinde ich tatsächlich als sehr unsicher und einfach dämlich.

Wenn dann wäre es besser den Anruf zu tarnen, indem man den Treffpunkt konkretisiert oder eine spontane Idee

vorschlägt "hast du auch Lust kurz in den See zu springen bei dem Wetter? Nimm Badesachen mit" z.B. Dann ist es wieder positiv.

Lg.

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

es geht um folgendes:

Ein Kumpel aus dem Lair hatte gestern zwei Dates vereinbart, beide sind nicht aufgetaucht. Und beide Fälle hatten gemeinsam, dass er das Date vor etwa 5 Tagen vereinbart hatte und seitdem keinen Kontakt mehr zu den HBs hatte.

Er geht davon aus, dass es needy wirkt, wenn er am Tag des Treffens nochmal mit der Frau telefoniert um sicherzugehen, dass sie auch wirklich kommt (Gedankengang: "Wenn ich sie frage, ob sie auch wirklich kommt zeige ich, dass ich unsicher bin. Dadurch verliere ich Attraction und sie könnte gerade deswegen nicht zum Date kommen.")

Ich persönlich bin der Meinung, dass man durch so ein Telefonat eher Rapport aufbaut ("Ja...ich werde dich nicht versetzen und hab an unser Treffen gedacht.") und rufe sehr häufig nochmal vor dem Treffen an (es sei denn ich habe ein Instant-Date vereinbart oder wir haben uns am Vortag verabredet). Auch weil mir die Zeit einfach zu schade ist extra irgendwohin zu fahren und dann evtl. versetzt zu werden.

Schließe mich da generell Fastlane an:

Ich halte nichts von den Telefonaten. Verbessert Euer Game und baut bei dem Kennenlernen mehr Attraction auf und geriert mehr Rapport, dann flaken sie auch nicht. Ein Telefonat ist nie so gut wie ein Treffen.

Allerdings:

Kommt wie fast immer darauf an, wie du es sagst bzw. anrufst. Allerdings wegen der Flakes, das Mindset sollte sein: "Eine Frau kann mich nicht flaken. Dafür bin ich zu stark, sie kann keine negativen Gefühle in mir auslösen!" Ist zwar nicht immer einfach, aber im Notfall andere ansprechen.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich pflicht sich nocheinmal zu Informieren ob sie nun wirklich kommt. Ich mache das wenn nochmal einen Tag vorm Treffen.

Wie wir alle wissen geht Attracion schnell verloren und da Frauen sehr emotionale Wesen sind, werden sie ohne vorherigen Kontakt zu dir nicht in der Stimmung sein zu kommen und kommen deswegen auch einfach nicht.

Also, Tag vorher nocheinmal anrufen sie zum lachen bringen, am besten kurtz ne Geschichte anreißen von der sie mehr erfahren will :-p

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlich: lasst den Begriff "Date" weg. Dates gibt es nur in amerikanischen Filmen, der Junge holt das Mädchen ab, sie gehen was trinken, er verabschiedet sie artig mit einem Kuss an der Haustür. Für das echte Leben taugt das nicht. Verabschiedet Euch von dem Gedanken. Für den souveränen Mann im Frame des Alpha ist es völlig normal, schöne Frauen kennen zu lernen und zu treffen. Geht mit den Mädchen in der Mittagspause einen Kaffee trinken, nach Feierabend eine halbe Stunde shoppen. Macht das ganze ungezwungen und locker!

Mit einem "Date", das mit einem Abholen um Acht zum Essen beginnt, projeziert ihr alle Eure Erwartungen an die künftige LTR in das erste Treffen. Es ist völlig überladen. Die Frauen spüren das. Sie haben keine Lust auf die Überladung oder möchten Eure aufgestauten Erwartungen nicht enttäuschen und flaken. Bei einem "Ein Eis bei Luigi, um halb sechs, nicht lang, ich hab noch was vor!" ist das Vorfeld viel entspannter als bei einem "Samstag um neun Candelightdinner beim Edelitalierner, zieh Dein kleines Schwarzes an, magst Du Champagner?". Dann fällt auch die Ausrede der angeblichen Terminnot weg. Niemand hat fünf Tage hintereinander so viele Termine, dass er nicht eine halbe Stunde mit der Neuen Kaffee trinken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag telefonieren. Natürlich nur, wenn der Gesprächspartner dazu taugt.

Also es gibt Menschen, die können aus eigener Erfahung sagen, dass man während des Treffs nach dem Telefonat

sehr zügig in der Kiste landet...

Er geht davon aus, dass es needy wirkt, wenn er am Tag des Treffens nochmal mit der Frau telefoniert um sicherzugehen, dass sie auch wirklich kommt

WIE er mit ihr telefoniert ist wichtig!

EDIT:

Mädel plant Treffen... mit nem Kerl den sie nicht kennt... in 5 Tagen... bis dahin kein Kontakt... Wenn sie dann noch zu dem Treffen geht, ist sie nicht normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau richtig. Frauen spüren es , wenn Kerle große Erwartungen an einem Treffen haben. Bei mir hat's immer prima geklappt, wenn ich dabei locker war. Wer schon große Erwartungen hat, setzt sich unter Erfolgsdruck und wundert sich später, dass die Frau ein wenig Abstand will.

via BlackBerry® Bold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wäre es wenn man ein date nicht 3 monate im vorraus ausmacht sondern kurzfristig ?

am besten gehts wenn man anruft und für jetzt ein treffen ausmacht so das sie sich sofort fertigmachen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...

hier meldet sich der "Kumpel".

Erstmal danke an Flutschfinger, dass hier für mich gepostet hat.

Genauerer Sachverhalt:

Das Date Nr. 2 war das eigentliche Date, Nr. 1 war nur zum aufwärmen da.

Ich hab sie auf der Asta-Party kennengelernt, sie hat ein ein paar Freunde dabei,

welche mein Wing beschäftigt hat. Wir hatten ein sehr langes Gespräch, mit IOI´s,

viel Rapport(sie meinte ich bin was einzigartiges, erstaunlich dass wir uns HIER treffen, obwohl wir von so weit weg kommen, meine freunde wollen weg aber wir können noch ein bisschen reden, erzähl doch mal... bla bla bla, es lief gut ich las mal die Einzelheiten weg)

Bei mir haben an dem Tag nach der Party 3 Kumpels pennen müssen, also #c.

Ich habe sie ein Tag drauf angerufen, es stellt sich heraus, dass wie ich so auch sie die ganze Woche völlig ausgebucht sind, nur do hab ich Zeit, weil ich da eh im ffm bin um ein wenig zu gamen und meine Leute ausm Lair zu treffen, die mir sympatisch sind. Sie meinte dazu, sie ist an dem Tag um kurz vor 10 zu einer Party mitner Freundin eingeladen, worauf ich vorgeschlagen habe, dass wir uns um 19:00 treffen können für 2 stunden, ihre Freundin und Party kann später sein, und da ich eh am do immer in ffm bin und sonst absolut keine Zeit habe meinte sie="ja!" Davor hatte ich ein Gespräch mit ihr, wo wir schärzten und lachen=lief gut.

Gedankengang= wenn die dates im Arsch sein werden, werde ich sargen + mit Freunden was machen, was ich eh fast jeden do mache, so wars dann auch, hatte eine Liveband gesehen + viel Spaß.

Es kamm ein Anruf um kurz nach 10 von ihr und danach eine sms, wo sie sich entschuldigte und meinte, sie hats vergessen, ihr passiert sowas normal nie, bla bla bla.

Wenn sie um 10 weiß, was sie heute geplant hatte, dann ist sie wie jeder normaler Mensch in der Lage, sich sowas zu merken. Den Mädels, die mir am Telefon erzählen, die wissen noch nicht, wass die an dem und dem Tag tun oder dass die "vielleicht unser treffen vergessen können oder so" sag ich immer die sollen sich ´nen Terminkalener kaufen und Erwachsen werden.

Ich hasse Telefongame, die HB´s für die hier angesprochenen Dates waren bis jetzt die einzigen, bei denen es RICHTIG gut lief. Mein Ziel ist immer Inst.Date zu machen, dass ist immer besser, also Fastlane, wort! Ich schließ mich außerdem C.Jack und Black Mamba an.

Zu der Sache mit dem Tarnen, warum ich wirklich anrufe(um festzustellen, ob sie kommt oder nicht). Ich denke, Frauen sind sehr sensibel und riechen den Braten, versuch nie eine Frau anszulügen. Außerdem will ich mein InnerGame nicht aufgeben, ich glaube Fest daran, dass wenn sie mich als den richtigen sieht, WIRD sie an MICH und das Treffen denken.

Und da wir schon beim Thema sind, die Frage:

"Was meinste, wenn sie noch 10(100, 10000, egal) weitere Typen hat, sie wird´s wohl

nich innerhalb von 5 Tagen an dich denken"

=Minderwertigkeitsgefühle

Leute, schmeißt eure LB´s über Bord. Sie wird sehr wohl an mich denken, sie als Frau sieht Männer als immer und überall vorhandene Ressource, und nur die richtigen, die sie richtig ansprechen+berühren ect. kriegen ihre t. nr. und nur denen sagt sie auch Ja, wenns ums Treffen geht. Sie hat mir Sachen anvertraut, die sie nicht jedem erzählt. Wenn ich nicht der richtige wäre, wäre das nie passiert. Ich war für sie kein "der asoluter super-duper Typ".

Ich war für sie ein cooler Typ, den sie vertrauen kann und sich von ihm anfassen ließ.

Ich bin auf dem weg ein noch coolerer Typ zu werden und hab meine Erfolge und Niederlagen.

Das ist alles.

Fazit:

1)Möglichst sofort ein Date

2)Möglichst bald ein Date

3)Und wenns nicht anders geht, nie kurzfristig noch mal anrufen um sie daran zu erinern(Frauen sagen dazu blöd oder unsicher), sondern einfach vor ca. einem Tag um ein Thema des Treffens anzuschneiden(NIcht um zu plaudern, ich erzähl ihr ich hab keine MInute Zeit die Woche, und dann rufe ich sie an und plaudere, wtf?)

Nr. 3 ist kein solides Game, wenn es nicht donnerstag wäre, hätte ich nicht gefahren.

Zu viel Aufwand sonst, dazu kann Fastlane was sagen, es gibt hier im Forum ein Post von ihm zu dem Thema :-p)

Irgendwie glaub ich ihr, dass sie es tatsächlich nicht böswillig vergessen hat,

was trotzdem nicht an der Tatsache ändert, dass sie für mich jetzt gestorben ist.

so long...

wie wäre es wenn man ein date nicht 3 monate im vorraus ausmacht sondern kurzfristig ?

am besten gehts wenn man anruft und für jetzt ein treffen ausmacht so das sie sich sofort fertigmachen muss.

bearbeitet von ghost9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ist schon entspannend, wenn das Wichtigste schon gesagt wurde und man es nur nochmal zusammenfassen muss:

Das ist ne ganz vernünftige Methode:

Am Tag davor noch einmal ganz kurz anrufen und über etwas Anderes sprechen ("Gestern Terminator4 mit einem guten Kumpel war echt sehr lustig. Kennst du den, also den Terminator?")

Damit hat der Kollege Recht, meist, abhängig von den inneren Werten der Frau :-p, sind es ein paar mehr.........

Es sind 5 Tage, hallo?

Eine Hübsche, attraktive, offenne Frau hat 10 Männer, wenn nicht mehr die ihr ein Date anbieten.

Was glaubst du, wieviel von dir in ihrem Gedächtnis bleibt?

Allerdings zeigt dieses Beispiel eben auch das eigentliche Problem bei den meisten Flakes: ihr bzw derjenige bleibt den Frauen nicht im Gedächtnis!!! Er fährt vielleicht ein gutes oder sehr gutes Game, handwerklich alles in Ordnung, AAAAABER

1. unterscheidet er sich nicht oder kaum von anderen "Bewerbern", er hebt sich also nicht von der Masse ab

2. er gibt der Frau keinen GRUND, warum sie ihn wiedersehen will/ wollen sollte!! Und das ist der eigentliche Hook!, wenn ihr bei einer Frau genau den Grund platziert/findet/ansprecht, daß sie euch auf jeden Falle, komme was da wolle, wiedersehen will!! Dann flaked sie auch nicht, weil sie ein wirkliches Interesse daran hat euch wieder zu sehen! Und dann ist es auch egal, wenn das Treffen eben erst in ein paar Tagen ist..........

Nebenbei dann das noch:

Zusätzlich: lasst den Begriff "Date" weg. Dates gibt es nur in amerikanischen Filmen, der Junge holt das Mädchen ab, sie gehen was trinken, er verabschiedet sie artig mit einem Kuss an der Haustür. Für das echte Leben taugt das nicht. Verabschiedet Euch von dem Gedanken. Für den souveränen Mann im Frame des Alpha ist es völlig normal, schöne Frauen kennen zu lernen und zu treffen. Geht mit den Mädchen in der Mittagspause einen Kaffee trinken, nach Feierabend eine halbe Stunde shoppen. Macht das ganze ungezwungen und locker!

Mit einem "Date", das mit einem Abholen um Acht zum Essen beginnt, projeziert ihr alle Eure Erwartungen an die künftige LTR in das erste Treffen. Es ist völlig überladen. Die Frauen spüren das. Sie haben keine Lust auf die Überladung oder möchten Eure aufgestauten Erwartungen nicht enttäuschen und flaken. Bei einem "Ein Eis bei Luigi, um halb sechs, nicht lang, ich hab noch was vor!" ist das Vorfeld viel entspannter als bei einem "Samstag um neun Candelightdinner beim Edelitalierner, zieh Dein kleines Schwarzes an, magst Du Champagner?". Dann fällt auch die Ausrede der angeblichen Terminnot weg. Niemand hat fünf Tage hintereinander so viele Termine, dass er nicht eine halbe Stunde mit der Neuen Kaffee trinken kann.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

ich hab mal ne Lösung des Problems für euch:

Mit den Mädchen telefonieren und irgendwann kommt ihr auf das Thema "ok, wann gehn wir nen Kaffee trinken?". Natürlich jetzt nicht versuchen einen Termin in 5 Tagen auszumachen, sondern nach Möglichkeit sofort oder spätestens "morgen". Wenn das nicht klappt, weil sie heute noch lernen und morgen in Bauch-Beine-Po-Training muß, dann mach ich das immer so, daß ich sage "ok dann peilen wir mal Donnerstag an - wir können ja dann nochmal telefonieren"... und dann halt ganz normal warmhalten. Und das Gespräch vor dem Treffen dann nicht beginnen "hi, wie siehts aus?" sondern erstmal wieder in Stimmung bringen - ihr wißt ja, Frauen haben nur n kurzes Erinnerungsvermögen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ihr macht hier draus so ne große sache, was zählt ist dass es unverbindlich ist und dass sie genug comfort spürt = wohlfühlgefühl

ihr trefft euch doch nur um spass zu haben nicht mehr nicht weniger punkt aus. Wenn sie spürt dass es dir egal ist ob sie flaked übernimmst du die verantwortung, einfach erwartungsfrei sein, keinen druck ausüben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden