LTR trifft sich mit ihrem Ex, einfach ignorieren?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dank PU habe ich jetzt eine tolle Frau an meiner Seite. Ich habe viele Regeln der Verführungskunst angewandt und Sie damit verrückt gemacht.

Wir treffen uns aktuell 2mal die Woche ca, weil wir auch entfernt voneinander wohnen, aber es ist eigentlich alles bestens.

Wir haben schon darüber gesprochen, dass wir jetzt die Treffen mit anderen potenziellen Partnern einstellen wollen.

Sie war bis jetzt immer 100% ehrlich zu mir, und Sie weiß dass es mich stören würde wenn Sie sich mit anderen Typen trifft.

Sie war mit ihrem Ex 5 Jahre zusammen, und ich habe Sie gestern am Telefon gefragt, was Sie die Woche so gemacht hat, Sie meinte "Nichts", aber später hat Sie sich verplappert, und aus Versehen erzählt, dass Sie sich vorgestern mit ihrem Ex getroffen hat, weil er den Kontakt abbrechen wollte und Sie deswegen mit ihm reden wolle. Er wollte Sie zurück, und Sie hätte ihm wohl gesagt, dass Sie jetzt vergeben sei und er nie wieder eine Chance hätte. Gestern hat Sie Ihn wohl nochmal besucht, auch wenn er direkt weg musste. Sie wäre früher auch noch kurz nach der Beziehung jeden Tag nach der Arbeit zu ihm gefahren...

Sie meinte auch, dass er wohl schon seit längerer Zeit versucht, so seit nem halben Jahr, sie zurückzuerobern.

Ich glaube ihr schon irgendwie. Ich weiß, Eifersucht zeigen ist ein Zeichen von Schwäche, deswegen habe ich mir am Telefon auch nichts anmerken lassen. Ich kann ihr ja nicht einfach den Kontakt verbieten, denn die beiden waren so lange zusammen.

Ich sehe den Typen eigentlich nicht als Konkurrenz an. Sie hat mir mal gesagt, dass es ihr schwer fällt nein zu sagen. Es kann doch so leicht passieren, dass wenn Sie 5 jahre lang mit ihm geschlafen hat, mit ihm das erste Mal erlebt hat, sich hinreißen lässt wenn er Sie verführen will in seiner eigenen Wohnung.

Ich will nicht den eifersüchtigen, einengenden, kontrollierenden Partner spielen. Ich weiß dass ich mir damit alles kaputt machen kann. Deswegen meine Fragen an euch:

1. Ist es wirklich so eine normale Sache, wenn Sie sich mit ihrem Ex in seiner Wohnung treffen will, und das dann sogar 2mal hintereinander?

2. Es stört mich auf jeden Fall, dass Sie das macht, wo ich ja während der Woche nicht da bin und wir uns nicht sehn können. Wie soll ich mit dieser Eifersucht umgehen? Ich will auf keinen Fall mit diesem Verhalten irgendwas kaputt machen!

Ich danke euch für eure Hilfe.

theman1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du solltest Ihr nichts verbieten, denn du kannst Sie schliesslich nicht in Ketten legen, wenn Sie es möchte, dann wird Sie es sowieso tun. Also werde dir bewusst das man einem Menschen nichts verbieten kann und fertig.

Meiner Meinung nach kann man darüber spekulieren wie man will, ob da was ist oder ob da was werden könnte. Fakt ist jedoch, dass man sowas nicht vermeiden kann.

Du kannst Ihr vielleicht anraten das Sie sich lieber an einem neutralen Ort mit Ihm trifft, unter dem Vorwand das du dir sorgen machst wenn Sie zu Ihm hingeht :-D...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ja.

2. Inner Game. Eifersucht bedeutet Verlustangst. sie resultiert aus Deinem vermeintlichen Minderwert gegenüber dem Typen. Außerdem unterstellst Du ihr, dass sie Dich hintergeht. Wie der Schelm denkt, so ist er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die bescheißt dich, kannste einen drauf lassen,

"1. Ist es wirklich so eine normale Sache, wenn Sie sich mit ihrem Ex in seiner Wohnung treffen will, und das dann sogar 2mal hintereinander?"

das erste mal sex hatt ihr wohl nicht gereicht, sie braucht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir treffen uns aktuell 2mal die Woche ca, weil wir auch entfernt voneinander wohnen, aber es ist eigentlich alles bestens.

"eigentlich ist alles bestens" ... wie schön das Wörtchen "eigentlich" die Katastrophe schon ankündigt.

Wir haben schon darüber gesprochen, dass wir jetzt die Treffen mit anderen potenziellen Partnern einstellen wollen.

Meine Meinung: Ja man kann darüber reden, aber Regeln sind dazu da sie zu brechen. Die Regel aufstellen bedeutet schon, die zu übertretende Grenze zu definieren und einer von euch beiden wird es tun. Regel ist hinfällig, vor allem, weil sie für "immer" sein soll. Egal wer diese Diskussion angefangen hat, sich darauf einlassen oder das Fordern ist schon beta.

Sie war bis jetzt immer 100% ehrlich zu mir, und Sie weiß dass es mich stören würde wenn Sie sich mit anderen Typen trifft.

Natürlich stört dich das. Vor allem wenn sie sich mit anderen Typen zu Zeitpunkten trifft, wo du sie eigentlich bumsen willst. Woher weißt du, dass sie 100 % ehrlich ist. Nix weiß man und ist nix ist 100 %.

Sie war mit ihrem Ex 5 Jahre zusammen, und ich habe Sie gestern am Telefon gefragt, was Sie die Woche so gemacht hat, Sie meinte "Nichts", aber später hat Sie sich verplappert, und aus Versehen erzählt, dass Sie sich vorgestern mit ihrem Ex getroffen hat, weil er den Kontakt abbrechen wollte und Sie deswegen mit ihm reden wolle.

Ok, alles klar. Sie ist nicht 100 Prozent bei dir.

Ich glaube ihr schon irgendwie. Ich weiß, Eifersucht zeigen ist ein Zeichen von Schwäche, deswegen habe ich mir am Telefon auch nichts anmerken lassen. Ich kann ihr ja nicht einfach den Kontakt verbieten, denn die beiden waren so lange zusammen.

Ok, hier eines. Natürlich treffe ich auch meine Ex-Freundinnen und mit den meisten würde ich sofort wieder in die Kiste hüpfen. Aber unabhängig davon sind meine Ex-Freundinnen auch Menschen, die mich sehr sehr gut kennen, mit denen ich sehr offen reden kann - auch über meine aktuelle Beziehung. UNd es interessiert mich, was aus ihnen geworden ist - schließlich hat man sich ja auch über die Zukunft viel unterhalten und ich freue mich zu sehen, wie sie aufblühen und was aus ihrem Leben machen. Allein das ist schon Motivation, sie wieder zu treffen. Hey, sind ein großer Teil von mir - kennen mich teilweise besser als meine Eltern und meine Geschwister. Das werde ich nicht wegschmeißen, nur weil meine LTR eifersüchtig ist. No Way. Und was denkst du wie klasse das ist, wenn man mit Ex und aktueller Freundin, sie hat vielleicht noch einen neuen coolen Freund, gemeinsam weggehen kann und all diese eifersüchteleien einfach keine Rolle spielen - jeder hat das beste in der Situation und ich und mein Ex hätten sich nicht getrennt, wenn wir heute wieder in eine Beziehung springen können - da wissen wir beide zu gut, dass es nicht funktioniert. Und Sex - naja, warum nicht :D.

Ich sehe den Typen eigentlich nicht als Konkurrenz an.

Da ist wieder das "eigentlich". Doch, du siehst ihn als Konkurrenz, sogar als übermachtige Konkurrenz!

Sie hat mir mal gesagt, dass es ihr schwer fällt nein zu sagen. Es kann doch so leicht passieren, dass wenn Sie 5 jahre lang mit ihm geschlafen hat, mit ihm das erste Mal erlebt hat, sich hinreißen lässt wenn er Sie verführen will in seiner eigenen Wohnung.

So wird es laufen. Ggf. vögeln sie auch im Auto und auch draußen im Wald. (Sorry!)

2. Es stört mich auf jeden Fall, dass Sie das macht, wo ich ja während der Woche nicht da bin und wir uns nicht sehn können. Wie soll ich mit dieser Eifersucht umgehen? Ich will auf keinen Fall mit diesem Verhalten irgendwas kaputt machen!

Weiter mit PU trainieren. Mehr Frauen kennen, mehr Sex haben. Den Plan einer LTR in einem Jahr nochmal angehen - es ist noch zu früh für dich. Nach Lob des Sexismus würde ich sogar sagen: Eine monogame LTR ist gar unmöglich, wobei ich hier die Theorie noch im Feld beobachte und andere Beziehungen mit ansehen und mit Leuten rede. Leider ist mir bisher die absolute Treue noch nicht untergekommen.....

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder oder, ist da meine Meinung, wenn dir das nicht passt, dass sie mit ihm immernoch rummacht, dann sage es ihr, aber als dein Prinzip und nicht der Eifersucht wegen, aber da musst du auch knallhart sein und in der Lage sein den Kontakt unverzüglich beenden, wenn sie gegen dein Prinzip verstößt.

oder dir sollte dies egal sein, ob die mit ihren Ex rummacht. Dann kannst du aber keine Eifersucht zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Ich glaube Ihr geht ein wenig in die falsche Richtung, er will die LTR gefügig machen nicht verlassen. :)

Denkt andersherum, was machen Frauen sehr oft? Sie halten uns den Spiegel vor, wenn wir scheisse bauen was Ihnen nicht gefällt, verhalten Sie sich ähnlich damit wir auch peilen was los ist (falls man das kann).

Siehe es andersherum, schlage Sie mit Ihren eigenen Waffen...

@theman;

- Hast Du Kontakt zu Deiner EX?

- Verstehst Du dich gut mit Ihr?

- Vereinbare das Sie dich zu bestimmten Zeiten anruft (wenn Deine neue LTR) dran ist und dann spiel den glücklichen...

Ich gebe Dir 2 Minuten und deine LTR wird eifersüchtig (falls Sie ehrliche Gefühle hat und Ihr Selbstbewusstsein nicht so stark ist). Falls Sie durch Drama verlangt das Du es sein lassen sollst, verweise lächelnd auf Ihre Aktionen ;---)

Sie baut sich dann Ihren eigenen Druck auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird mir defintiv nicht egal sein, ob Sie mit ihrem Ex rummacht.

Wie gesagt, ich sehe ihn defintiv nicht als Konkurrenz an, und sehe die Beziehung nicht in Gefahr wegen diesem Typen.

Eifersucht mag ein Zeichen von Schwäche sein, aber ich will diesem Ärger einfach vorbeugen, dass Sie sich da hinreißen lässt, ne Nummer mit ihm zu schieben.

Gut, das mit dem als Prinzip vorstellen gefällt mir. Wie sollte ich das dann genau anstellen? Ihr sagen, dass ich nicht akzeptiere, dass mein Partner sich mit einem Ex in seiner Wohnung trifft, wo sonst was passieren könnte? Ich würde schließlich auch nicht zu Freundinnen in ihre Wohnung fahren, die hinter mir her sind und mit mir Sex haben wollen, und ihr das doch bestimmt auch am Herzen liegt.(vlt darauf hindeuten dass sie nur schwer nein sagen kann?)

Ich hab sie wirklich gern, und auch wenn mein Innergame noch ausbaufähig ist, will ich die LTR jetzt nicht auf Eis legen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es euch so kalt lässt mit der Eifersucht, so wie ihr hier die pure Theorie beschreibt. Ich habe auch Lob des Sexismus gelesen, und alles mögliche an Theorie hier im Board, ich weiß es wäre besser es nicht weiter zu besprechen, weil es beta ist.

Aber es stört mich nunmal heftig, und irgendwas muss ich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah!

und wie du den Typen als Konkurrent ernst nimmst!!! Das solltest du dir als allererstes eingestehen und nicht ständig versuchen es zu vertuschen.

Würdest du ihn nicht ernst nehmen, hättest du es dann für notwendig erachtet, den Beitrag zu posten???

eben!

Ob du sie zur Rede stellst oder nicht, ist deine Sache, aber wenn du es tust....... Shit-test-Note: mangelhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@devilinside

Du hast absolut Recht.

Und deine Idee gefällt mir.

Vor allem, ich habe einen sehr starken Social Proof bei mir. Sie glaubt, ich wäre ein Player, der viele Weiber am Start hat. Sie hat sogar angetrunken letzten Samstag gesagt"Manchmal glaube ich, ich bin nicht gut genug für dich".

Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ihre Gefühle für mich nicht das Problem sind.

Und ich schätze Sie so ein, dass Sie so tun wird bei diesem Anruf, als wäre nichts gewesen, weil Sie keine Eifersuchtsszene spielen wird. Es haben mich schon Frauen angerufen, auf Partys unterhalte ich mich mit vielen Frauen, und Sie hat das alles nur einmal kurz etwas eifersüchtig erwähnt.

Sie würde kein Drama spielen, und ich glaube, Sie würde mir den Freiraum lassen wollen, um mich nicht mit so einem klammernden Verhalten abschrecken zu wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Ich glaube Ihr geht ein wenig in die falsche Richtung, er will die LTR gefügig machen nicht verlassen. :)

Denkt andersherum, was machen Frauen sehr oft? Sie halten uns den Spiegel vor, wenn wir scheisse bauen was Ihnen nicht gefällt, verhalten Sie sich ähnlich damit wir auch peilen was los ist (falls man das kann).

Siehe es andersherum, schlage Sie mit Ihren eigenen Waffen...

@theman;

- Hast Du Kontakt zu Deiner EX?

- Verstehst Du dich gut mit Ihr?

- Vereinbare das Sie dich zu bestimmten Zeiten anruft (wenn Deine neue LTR) dran ist und dann spiel den glücklichen...

Ich gebe Dir 2 Minuten und deine LTR wird eifersüchtig (falls Sie ehrliche Gefühle hat und Ihr Selbstbewusstsein nicht so stark ist). Falls Sie durch Drama verlangt das Du es sein lassen sollst, verweise lächelnd auf Ihre Aktionen ;---)

Ich gehe mit dem Post nicht mit. Wäre für mich zickiges eigenes Verhalten.

Einen Satz würde ich gern vervollständigen nach dem Lesen von LdS: Ich gebe Dir 2 Minuten und deine LTR wird eifersüchtig (falls Sie ehrliche Gefühle hat und Ihr Selbstbewusstsein nicht so stark ist). Falls Sie durch Drama verlangt das Du es sein lassen sollst [streichen:verweise lächelnd auf Ihre Aktionen ;---) ] nimm sie ordentlich durch und sie weiß, was sie an dir hat.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Satz würde ich gern vervollständigen nach dem Lesen von LdS: Ich gebe Dir 2 Minuten und deine LTR wird eifersüchtig (falls Sie ehrliche Gefühle hat und Ihr Selbstbewusstsein nicht so stark ist). Falls Sie durch Drama verlangt das Du es sein lassen sollst [streichen:verweise lächelnd auf Ihre Aktionen ;---) ] nimm sie ordentlich durch und sie weiß, was sie an dir hat.

Danke!

Korrekt Diego, meinte ich doch :---)

Aber so würde ich vorgehen, kein klammern, das erzeugt negative Spannungen und Druck. ==> Entfernt Sie eher von Dir.

Zeig Ihr, Ihr Verhalten im Spiegel und gut ists...

Falls es die Situation nicht ändert, läuft anscheinend wirklich was und DU (nicht Sie) muss entscheiden wie es weiter geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir mal gesagt, dass es ihr schwer fällt nein zu sagen. Es kann doch so leicht passieren, dass wenn Sie 5 jahre lang mit ihm geschlafen hat, mit ihm das erste Mal erlebt hat, sich hinreißen lässt wenn er Sie verführen will in seiner eigenen Wohnung.

Junge Junge, Hunde, die bellen, beißen nicht... :-p

Wenn du nichtdestotrotz dich durch ihr verhalten gestört fühlst, hast du 2 Wege:

- Ihr zu sagen, dass nachdem Sie dir den oben genannten Satz gesagt hat, dass du nicht bei ihrem Ex sehen willst, nicht aus Eifersucht, der Prinzipien wegen, Frame beachten und ihn halten, Konsequenzen bei Verstoß durchziehen, wie ein Mann versteht sich.

- sie mit ihren eigenen Waffen schlagen, eleganterer Weg, bedarf aber viel mehr Feingefühl und Klabrierung.

Ich bin jedoch der Meinung, dass sie dich nur ein wenig mit ihren Aktionen eifersüchtig machen möchte. Frauen steigen selten mit ihren Ex in die Kiste, wenn sie die Beziehzung selbst beendet haben.

Und nun der obligatorische Satz: Arbeite an deinem Innergame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man muss es auchmal realistisch sehn, mal abgesehn von eifersucht oder innergame

Du + Sie Beziehung.

Sie trifft sich mit ihrem EX

hast du was dagegen dann mach was dagegen. Das einzige was du machen kannst is ihr zu sagen dass dich das stört und ihr klarmachen

dass sie damit die Beziehung zu dir gefärdet.

hast du nichts dagegen, dann lass es gut sein. BTW hättest du nichts dagegen hättest du diesen Thread nicht aufgemacht.

So oder so is dass ne scheiss situation für DICH. Warscheinlich genießt sie es sogar. Also Ziehe konsequenzen oder lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge, das ist ein shittest - von der durchschlagskraft einer amiese, wenn du richtig kallibriert bist.

stell dir einfach vor, sie geht gar nicht zum ex, sondern testet dich.

du sagst ja selbst, dass sie denkt, du wärst ein player, und hast viele mädels.

sie macht das einzig richtige, indem sie dein game zu relativieren versucht.

Besser du behälts deine karten und deinen rahmen und sie geht, als wenn sie deinen rahmen sprengt und dich zum lakaien macht - IMMER

irgendwann hört das auf, wenn sie vernünftig ist und sie kuschelt ihren arsch ganz brav an dich.

wenn nicht, hat sie einfach schlechte karten bei dir, denn dann ist sie LSE und du nextest sie, wenn es dir zu blöd wird

ist doch nicht so schwer.

stell dir vor, sie geht gar nicht hin, sondern kacken. lach drüber. zieh sie auf. schlag nen dreier vor , wenn sie damit nicht aufhört.

ist doch nicht so schwer.

gedanken schaffen gefühle und situationen, wenn du denkst die bescheisst dich, wird sie das irgendwann tun, wenn du denkst sie geht kacken, dann ebenfalls.

*schmunzel*

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden