Alles mögliche gegen Nervosität?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hello guyz,

ich suche nach allen möglichen Methoden die einer Nervosität entgegenwirken beim Approachen und dem Unterhalten mit dem Set

Was kann man machen?

Meine Vorschläge:

- Bootcamp

- Affirmationen

- Hypnose

- EFT

- am Tag so oft aufwärmsets machen bis es einem leichter fällt (geht mir eigentlich immer so)

was gibt es noch? Was könnt ihr mir für Affirmationen- und Hypnosefiles empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste was du wohl machen kannst ist üben.

Merke ich bei mir im Moment auch: Je mehr Leute ich anspreche, desto lockerer werde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächeln Lächeln und nochmal Lächeln. Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Werkzeug um

locker und entspannt zu wirken. Man nimmt sich eben nicht zu ernst und kommt gut rüber. Das alleine nimmt dir schon die Nervosität weg.

Gruß

via BlackBerry® Bold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dauerlächeln und grinsen verkörpert unsicherheit.

klar sollst du ein ladykiller lächeln aufsetzen (breites lächeln^^)

aber wie gesagt nicht dauerhaft.

atme vorm approach durch und dann ran an die beute;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dauerlächeln und grinsen verkörpert unsicherheit.

klar sollst du ein ladykiller lächeln aufsetzen (breites lächeln^^)

aber wie gesagt nicht dauerhaft.

atme vorm approach durch und dann ran an die beute;)

ja das überwinden schaffe ich auhc, allerdings bleibe ich im set aufgeregt und kann mich nich richtig konzentrieren bzw. überlegen ^^ stattdessen kommen dann so "normale" antworten und das gesprächstehma geht mir scnell aus weil ich nich enrsthaft nachdenken kann und sowas, bin halt gehemmt!

danke an die anderen für ihre tipps, was klnnt ihr mir so an hypnosen und so empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitter im moment grade bei dem Wetter, mein Kreislauf hat mit diesen Warm/Kalt momenten ein richtiges Problem.

Ich sag mir innerlich in dem moment dann immer das es volllkommen in Ordnung ist!

Dann gehts mir schon sehr viel besser!

In Sets ist es vollkomen normal, das man nervös ist und probleme hat.

Das kommt öfters vor und es passiert JEDEM!

Absolut kein Ding.

Das beste gegen dieses problem ist Übung übung übung !!!111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Verzeiht bitte rechtschreibfehler, ich bin total besoffen. Danke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von der genannten Übung:

Das beste gegen Nervosität ist es, sie zu akzeptieren.

Dann wird es möglich, trotz Nervosität frei handlungsfähig zu sein.

Ein "dagegen ankämpfen" verstärkt sie nur.

So paradox es klingt:

Je mehr du ein Problem mit deiner Nervositöt hast, desto mehr hast du ein Problem.

Je mehr du sie zulässt und dir ihrer einfach nur bewusst wirst, desto weniger bremst sie dich.

Strebe es sogar an, deine Nervosität zu genießen.

Dann wird daraus ein positiver Nervenkitzel, der gar deinen State hebt.

Erkenne auch, dass Frauen meist nervöser sind als du :-D

Ach ja, und mache das Bootcamp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach muss man nicht direkt die nervosität bekämpfen, sondern man muss mit sich selbst im reinen sein und seine stärken und schwächen wissen, dann hat das insgesamt nen positiven nebeneffekt. so war es zumindest bei mir, wenn du dich selbst akzeptierst, dann öffnen sich viele türen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit.

Es gab mal einen super Beitrag von Quax. Aber das PUB ist anscheinend gelöscht. Wer hinweise auf Quax(?) Blog oder Artikel hat, bitte PM an mich.

Dann ganz kurz zwei Anmerkungen:

1) Lass die ganzen Bullshit Übungen weg, die damit enden, dass die meisten um dich herum für bescheuert halten. Ich habe mal einen getroffen, der meinte, er würde öfters in eine andere Stadt fahren und da Menschen nach dem Weg zum Eifelturm fahren. Um sich abzuhärten. Oder so.

Gewöhn dir an, positives Feedback zu geben und zu bekommen für Kommunikation.

2) Stell dir vor, was passieren kann.

Mir hat mehrfach geholfen meine Gedanken auf den zu erwartenden positiven Ausgang des Approaches zu fokussieren. Ich denke daran, wie ich sie (oder irgendeine Frau) anspreche, sie freut sich und lächelt, sie fühlt sich angezogen von mir und sie ist auch für mich interessant... und dann schweife ich ab in die Zukunft, zu den KCs, FCs, geile gemeinsame verbrachte Abende und ich denk mir nur: Wow, um die Möglichkeit zu all dem zu haben, um es wahr werden zu lassen brauch ich sie jetzt einfach nur ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also was ich meist mache is folgendes:

ich bin im set, habe also erfolgreich öffnen können, und SPÜRE bzw. MERKE richtig wie mein Herz anfängt schneller zu schlagen und sich die Nervosität im Körper verteilt.

Das, was mir dabei hilft, ist einfach kurz eine Pause einzulegen (wenns ganz schlimm is sag ich zum set auch "warte ma kurz" und tu so bzw wirke so als würde ich überlegen), und atme dann einfach leicht und tief ein und atme aus..wenn du noch dazu eine affirmation zu dir sagst wie z.B. "Ich bin völlig locker" "das set reagiert doch super gut, kein grund zum fürchten" etc ;)

damit is die nervosität zwar nich hundertprozentig weg, aber sie verringert sich schon sehr! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freu dich das du nervös bist. Das zeigt doch nur dass du extrem starke emotionen entwickeln kannst, und großes potential hast.

wärst du nicht nervös wäre es keine herausforderung, du würdest langweilig rüberkommen. Is doch eh das geilste gefühl seine nervosität zu besiegen ....

Es zeigt einfach dass es dir wirklich wichtig ist in etwas gut zu sein, so wichtig sogar, dass dein körper sich verspannt -> nervosität

Üben Üben Üben, nervosität besiegen, geiles gefühl genießen.

So auf die schnelle kann ich hier nur fitness übungen empfehlen, die mir selbst immer geholfen haben. Erst anspannen dann bewusst entspannen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das, was mir dabei hilft, ist einfach kurz eine Pause einzulegen (wenns ganz schlimm is sag ich zum set auch "warte ma kurz" und tu so bzw wirke so als würde ich überlegen), und atme dann einfach leicht und tief ein und atme aus..wenn du noch dazu eine affirmation zu dir sagst wie z.B. "Ich bin völlig locker" "das set reagiert doch super gut, kein grund zum fürchten" etc ;)

ach wie geniesse ich es in solchen Momenten eine Frau zu sein und einfach auf die Toilette verschwinden zu können :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden