9/11, Obama, New World Order, Bilderberg, Rothschild & Co

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einige werden sich fragen, warum meint Jon29, denn das alle diese Seiten und Theorien Schwachsinn sind? Viele klingen ja wirklich schwachsinnig, aber das eine oder andere kann doch stimmen. Und bei manchen Ereignissen fragt man sich wirklich, was dahinter steckt? Ist doch nicht unwahrscheinlich, daß sich manche mächtige Gruppen, ihre Macht mißbrauchen? Ist doch ziemlich vermessen von Jon29 zu sagen, daß er wirklich jede dieser Seite, dieser Theorien/Thesen widerlegen könnte. Ist doch wahrscheinlich, daß zumindest die eine oder andere Theorie doch stimmt?

NEIN! Kann sie nicht. Denn diese Theorien egal welchen Inhalt sie haben, folgen immer dem selben Schema.

Fragen wir uns: Was sind die Merkmale einer Verschwörungstheorie?:

Einfache Erklärungen für komplexe Prozesse und Strukturen

Verschwörungstheorien bieten immer einfache, aber schlüssige Erklärungen für Ereignisse und Vorgänge in Politik und Gesellschaft.

Es seien immer einige wenige, die das Handeln vieler bestimmen. Es ist angeblich immer eine kleine exklusive Gruppe, welche die Macht hat, wichtige Ereignisse zu steuern. So gibt es auch immer eine zentral Steuerung bestimmter großer Ereignisse oder Vorgänge in Politik und Gesellschaft. Es gibt immer eine klare Trennung in drei Gruppen:

Die manipulierende und bestimmende kleine Gruppe der Mächtigen. Die große Gruppe, die sich bereitweilig manipulieren und kontrollieren läßt. Und die kleine Gruppe der Erleuchteten, die die Vorgänge erkannt hat und weiß wie es "wirklich gelaufen ist". (Die Verschwörungstheoretiker selbst)

Grundlage aller Verschwörungstheorien ist immer ein vereinfachendes und klar strukturiertes Welt- und Geschichtsbild:

Es geht davon aus, daß einzelne Personen die Strukturen und Prozesse unserer gesellschaft direkt und entscheidend beeinflussen. Doch die Sozialwissenschaften zeigen, daß das nicht möglich ist, sondern die weitreichenden Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nicht durch einzelne Personengruppen möglich ist. Man geht hier vielmehr vom Zusammenwirken vieler verschiedener subjektiver Gründe und objektiver Bedingungen aus, die aus Strukturen, Konjunkturen, Absichten, Gegenabsichten, Irrtümern und schlichten Zufällen bestehen und sich zudem gegenseitig beeinflussen. Die Auffassung, eine relativ kleine Personengruppe könne wichtige gesellschaftliche Ereignisse zentral steuern, geht an der komplexen Wirklichkeit also vorbei.

Karl Popper schrieb dazu:

„Um meine Gedanken zu verdeutlichen, werde ich in kurzen Zügen eine Theorie beschreiben, die weit verbreitet ist, aber das genaue Gegenteil dessen annimmt, was ich für das eigentliche Ziel der Sozialwissenschaften halte; ich nenne sie die Verschwörungstheorie der Gesellschaft. […] Diese Ansicht von den Zielen der Sozialwissenschaften entspringt natürlich der falschen Theorie, daß, was immer sich in einer Gesellschaft ereignet, das Ergebnis eines Planes mächtiger Individuen oder Gruppen ist.“

Monokausale Erklärungen für weitreichende Ereignisse und Veränderungen

Verschwörungstheoretiker haben immer die Annahme, daß alle großen Vorgänge in der Welt doch einen Grund haben müssen. Es wird immer als "unlogisch" gesehen, daß Vorgänge/Katastrophen usw. keine erkennbaren Ursachen haben. Für gesellschaftliche Prozesse und politische Ereignisse werden immer Monokausale Erklärungen genannt. Das bedeutet, daß immer nur eine Ursache - also hier die Interessen der Mächtigen - als Erklärung für die Ereignisse genannt wird. Andere Faktoren und Ursachen werden ausgeblendet, und die Mächtigen wirken dadurch in ihrer MAchtfülle noch bedrohlicher. Und durch diese Ausblendung anderer Ursachen und Faktoren bekommen die kleine Gruppen der Macht auch die Fähigkeit, bedeutende Ereignisse und Vorgänge über die Weltgeschichte hinweg zu kontrollieren.

Nehmen wir das Beispiel der Illuminaten:

Wie wir gesehen haben, ranken sich bis heute Verschwörungslegenden um den Illuminatenorden. Seinen Ursprung hatte er während der französischen Revolution. Der Umsturz der Gesellschaft, die Gewalt all das suchte nach einer Erklärung. So waren es die Schuld der Freimaurer und die Illuminaten, für die Anhängern der reaktionäreren Kräfte. (Ja schon damals, waren das die Favourites :-D ) Dabei waren die Illuminaten zum Zeitpunkt der französischen Revolution in verboten und es gab in Frankreich nicht mehr als ein Dutzend Mitglieder. Trotzdem traute man ihm zu, die gesamte alte Gesellschaftsordnung umzuschmeißen? Dabei siond es aus geschichtswissenschaftlicher Sicht sind es viele Faktoren, die komplex verworben sind und nicht eine einzige Erklärung liefern können. Das gilt für fast jedes größeres geschichtliches Ereignis.

Angebliche Vortäuschung humaner Absichten

Ein weiteres Merkmal findet man bei den Verschwörungstheoretikern vor 200 Jahren, daß sich heute auch immer wiederfindet. Die "Mächtigen" bezeichnen bestimmten Ereignissen/Faktoren nur so, als würden höhere Ziele verfolgt.

Also ging es bei der französischen Revolution nicht wirklich um "Menschenrechte" und "Freiheit". Das hätten die mächtigen Verschwörer nur dem Volk vorgegeben, um ihre Macht zu sichern. Denn eigenmtlich wird das Volk von diesen ja ausgebeutet und unterdrückt.

Das gleiche finden wir heute in den "modernen" Verschwörungstheorien. Da ist unsere westliche Demokratie natürlich nur eine "scheinbare Demokratie", denn im Grunde seien es immer die gleichen Gruppen, die die Macht in Händen handeln. Eine Pressefreiheit existiert sowieso nicht, da fast alle Medien durch die Mächtigen kontrolliert werden, bzw. getäuscht.

Das ausgeklügelte System, die Massen zu täuschen

Und so kommen wir zum nächsten Merkmal der Verschwörungstheorien. Die Mächtigen hätten ein ausgeklügeltes System, die Sache geheim zu halten. Die Presse und anerkannte Literatur zu diesem Thema befinden sich also entweder in der Hand der Mächtigen oder sie werden durch geschicktes Streuen "falscher Fakten" getäuscht. Nur der geübte, also der Verschwörungstheoretiker, kann dieses System durchschauen und erkenne die Wahrheit.

Nichtöffentliche Veranstaltungen und Gruppierungen hätten immer etwas zu verbergen

Bilderbergerkonferenzen, Freimaurer und Co. haben eines gemeinsam: Sie sind nicht öffentlich, also vermutet man, sie hätten etwas zu verbergen. Dazu kommt, daß dort oft einflußreiche Personen Mitglieder waren/ sind.

Doch ist das kein Beweis für eine Verschwörung, sondern ein ganz natürlicher Prozeß, wenn einflußreiche Personen sich nach unten abgrenzen wollen. So sind zum Beispiel Hintertupfing alle Honratioren des Landkreises im Golfklub. Stecken der Grüne Fraktionsvorsitzende, der CSU Bürgermeister und der lokale Bauuternehmer jetzt unter einer Decke? Nein natürlich nicht.

Der Irrglaube ist, daß diese Leute in solchen Organisationen MItglied sind, um ihren Macht und ihren Status auszubauen. Dabei sind sie Mitglied, weil sie eben Macht und Status haben. Also eine Umkehrung von Ursache und Wirkung.

Das erklärt zum Beispiel, warum bei der Studentenverbindung S. und Bones, George W. Bush und der ehemalige Präsidentschaftskandidat John Kerry Mitglied sind. Weil S. und Bones, nur Mitglieder aus reichen Familien und Studenten mit herausragender Leistung aufnimmt. Ein Klub, um sich selbst als Elite zu feiern, sozusagen.

Übrigens alle Geheimnisse und Rituale von den Freimaurern wurden von ehemaligen Insidern schon tausendmal ausgeplaudert, Bekanntestes Beispiel: Die Zauberflöte von Mozart.

Antworten auf jegliche Einwände und Gegenargumente mit allgemeingültigen Phrasen

Ein weiteres Merkmal folgt daraus: Die Anhänger dieser Verschwörungstheorien sind immun gegen jeden Widerspruch. Jeder diese Erklärungen bezweifelt oder widerlegt, ist entweder selbst getäuscht, erpresst also zum Beispiel Wissenschaftsjournalisten die Daten liefern), oder selbst Teil der Verschwörung, also z.B. das ZDF, das eine Doku über den 11. September macht oder öffentliche Erklärungen von Wissenschaftlern. Das macht ihre Thesen natürlich unwiderlegbar. Denn alle genannten Fakten oder Daten der Gegner, seien natürlich gefälscht/manipuliert.

Im Zuge dessen kommt es immer zu den gleichen pauschalen Feststellungen und Phrasen. Es sei klar, daß man dem widerspreche, da die Wahrheit , daß eigene Weltbild zerstören würden. Es sei viel bequemer in dieser Illusion zu leben (Es fällt oft der Vergleich mit dem Film Matrix) Deswegen würde man sich darüber aufregen. Dazu müßte man erst, einen bestimmten Weg gegangen sein. etc.

Dadurch machen die Verschwörungstheoretiker unangreifbar. Und jedes detailliertes und faktenbasierte Argument wird wirkungslos.

Das unterscheidet Verschwörungstheoretiker auch von echten Wissenschaftlern: Denn jeder Wissenschaftler nennt beim Aufstellen seiner Theorie direkt oder indirekt, Bedingungen zu nennen, daß ihre Thesen widerlegen würde. Danach gehen Verschwörungstheoretiker nicht vor. Ihnen fehlt das Ziel das empirisch nachzuprüfen und haben es nicht ihrem Horizont, diese Thesen weiterzuentwickeln, bzw. zu ändern.Denn sie gehen gleich zu Anfang davon aus, daß dies einfach der Fall ist und suchen nur nach Argumenten, Hinweisen die ihre Theorie belegen. Das unterscheidet sie von echter wissenschaftlicher Vorgehensweise.

Unzulässige Vergleiche und Gleichsetzen mit vergangener Ereignisse oder andere Gesellschaftssysteme

Gern wird dann in der Diskussion auch behauptet, es gäbe doch zahlreiche Beispiele in der Geschichte, wo es zu Verschwörungen und Täuschung gekommen sei. (Also z.B. eben der Reichstagsbrand) Also wird hier zulässig aus einzelnen historischen Ereignissen pauschal eine Konstante. Also wenn es damals passiert sei, sei es doch wahrscheinlich, daß das jetzt gernauso ist. Die Nichtexistenz von Beweisen wird so zum Beweis.

Auch ein deutliches Kennzeichen vieler Verschwörungstheorien, ist die die von ihnen angemessene These

Worin liegen die Ursachen für die Verschwörungstheorien? Warum sind sie für die zahlreichen Anhänger so attraktiv?

Die Welt wird immer komplexer, und vieles wirkt als Bedrohung. Immer dann, wenn größere Ereignisse über Menschen hereinrechen und größere politische/gesellschaftliche Veränderungen stattfinden, haben Verschwörungstheorien Hochkonjunktur. Sei es z.B. nach der französischen Revolution, nach dem Ersten Weltkrieg in den 20er Jahren in Deutschland oder nach dem 11. September und im Zeitalter der intensiven Globalisierung. Also immer dann, wenn Menschen mit einer größeren Entwicklung konfrontiert sind. Wenn etwas zu komplex wirkt, dann sehnen sich viele Menschen nach einfachen Erkläungen, die eindeutig sagen, wer dennn für diese Entwicklung verantwortlich ist. Einfache Erklärungen mit eindeutigen Ursachen erscheinen für viele Menschen logischer, weil für sie einfacher nachvollziehbar. Diese Theorien mit ihren klaren Erklärungen geben den Menschen pschischen Halt, in einer als chaotisch empfundenen Umgebung.

Natürlich ist vor allem ein Gefühl ein grundlegendes Motiv: Es ist immer, das Gefühl ausschlaggebend, daß man zu einer Elite gehört, die "wirklich weiß, was abgeht", die sich nicht "hinters Licht führen lassen klann" und vor allem "besser Bescheid weiß als die Masse."

k-Modes Post ist exemplarisch:

Leute welche HEUTZUTAGE NWO, rockafellas und co noch leugnen sind einfach pure idioten welche die Augen vor der Warheit verschliessen.

Auch das das mit einem geringen Aufwand: Das Lesen von ein paar Webseiten, ein leicht lesbares Buch über Verschwörungen oder Filme anschauen, wie "Zeitgeist" und Co. ist natürlich wesentlich weniger mühevoll, als sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und einige wissenschaftliche Literatur zu wälzen. Oder sich in komplexe Strukturen reinzudenken. Jeder ernsthafte Wirtschaftswissenschaftler weiß einfach, daß unsere Wirtschaft zu komplex ist, als daß sie von einigen wenigen Familien wie Rockefeller oder Rothschild dermaßen beeinflußt werden kann.

Diese Theorien haben in ihrem Dualismus, oder platt gesagt in ihrem Schwarz-Weiß Denken, auch etwas religiöses. Denn es sind übermächtige Kräfte, die am Werks sind. Man ist dem Schicksal ausgeliefert und glaubt an eine eigene Erleuchtung. Es sind Gefühle, die der Religiösität nahe kommen. So wird ein Bedürfnis in unserer heutigen säkulären Gesellschaft befriedigt, für das sonst selten Platz ist.

Diese Verschwörungstheorien folgen auch Motiven alter Mythen. Diese Archtypen sind tiefenpsychologiosch in uns verankert und tauchen immer wieder auf:

Es ist immer eine bedrohlich wirkende böse Macht, die die Zügel der Welt in der hat, eine breite Masse, die sich ihrer Versklavung nicht gewahr ist und einzelnen Helden, die die Wahrheit kennen und gegen die Unrechtsherrschaft kämpfen.

Dieses Grundmotiv zieht sich von alten Sagen des Alterstums bis heute in Filmen und Romanen, wie Herr der Ringe, Star Wars oder in Serien wie Akte X und Fringe durch.

Diesen Grundmotiven folgt Hollywood in vielen Blockbustern bis heute. Und selbst ich, der hier gegen die Verschwörungstheoretiker schreibt, habe Serien mit Verschwörungsmotiv, wie Akte X und Fringe sehr gerne gesehen. Weil sie archaische menschliche Grundbedürfnisse und Motiven folgen.

==

Was ist dann echtes kritisches Denken

Wenn ihr wirklich kritisch sein wollt und besser informiert als die Masse, dann setzt euch in eine Bibliothek und lest mehrere Bücher zu einem Thema. Klar sollen wir nicht unkritisch sein und denken, alles in der Weltz ist in Butter. Aber wenn man wirklich kritisch ist, dann lernt man, daß nicht einige wenige an miserablen Zuständen in der Welt Schuld sind, sondern viele. Und es nicht immer einfach ist, diese Probleme zu lösen. Die Subventionen für Agrarprodukte sind so hoch, daß sie in Dritte Welt Länder z.b. in Afrika billiger sind, als die einheimischen Produkte. Die Afrikaner Doch die Politiker befolgen auch nur mit ihrer Subventionspolitik ihrer Wähler, die nicht arbeitslos werden wollen oder ihren Wohlstand drastisch beschneiden. Sie wollen ja wiedergewählt werden. Genauso mit dem Klima, nicht einzelne Industrien und Verbände sind die Ursaache, sondern wir in den reichen industriell fortgeschrittenen Ländern, die einfach Ansprüche entwickelt haben. Wir fahren Auto, nicht die Bilderberger-Ölmulti-Vorsitzenden. Und die Menschen in den Dritte Welt-Ländern leiden am stärksten unter den Folgen, obwohl sie am wenigsten dazu beigetragen haben. Das nenne ich mal echte Ausbeute und Verschwörung

Das ist kritisches Denken. Und anstatt über irgendwelche ominösen wichtigen Gruppen wie Bilderberger usw.

Leute, die Verschwörungstheorien anhängen, sind Leute, die jede Eigenverantwortung ablehnen, und für alles was schief läuft, einigen wenigen in die Schuhe schieben.

Lebt bewußt, engagiert euch in Gruppierungen, die echte Hilfe leisten und für ein Umdenken der Gesellschaft sorgen. Das macht ein wirklich kritischer Mensch, der vor Fehlentwicklungen nicht die Augen verschließt.

===

Diesen Artikel wollte ich schon länger schreiben, da die Verschwörungstheoretiker immer wieder hier ihren Blödsinn zuspammen. Ein entscheidender Schritt in meiner Beitragssammlung, um anderen die Möglichkeit zu geben, diese bodenlosen Verschwörungstheorien zu erkennen und zu entlarven.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Im Zuge dessen kommt es immer zu den gleichen pauschalen Feststellungen und Phrasen. (Deswegen hatte ich mich auch über die markierten Sätze in Dreamcatchers Post aufgeregt) Es sei klar, daß man dem widerspreche, da die Wahrheit , daß eigene Weltbild zerstören würden. Es sei viel bequemer in dieser Illusion zu leben (Es fällt oft der Vergleich mit dem Film Matrix) Deswegen würde man sich darüber aufregen. Dazu müßte man erst, einen bestimmten Weg gegangen sein. etc.

Dadurch machen die Verschwörungstheoretiker unangreifbar. Und jedes detailliertes und faktenbasierte Argument wird wirkungslos.

:-p

Nein John, du hattest dich über meinen Post aufgeregt, da du ihn in einen von dir gewählten Kontext gestellt hast und meine eigentliche Aussage

ignoriert hattest. Ich weise zum widerholten Male darauf hin:

dass das von dir Zitierte sich nicht auf die genannten Verschwörungstheorien oder deren Gegner bezog, und dass das kein Statement für oder gegen eine bestimmte Partei in diesem Thread war.

Da du dennoch damit fortfährst, unterstelle ich dir eine mutwillige Verzerrung des Kontextes.

Auf solche Unsachlichkeiten habe ich keine Lust,

und bitte dich hier zum letzten Mal, das in Zukunft zu unterlassen.

Wenn das deine grundsätzliche Diskussionsweise ist, und du das nicht kannst,

dann schmeiße bitte nicht mit fachlichen Belehrungen um dich - denn dann bist du hier derjenige,

dem die Kompetenz für solche Themen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Im Zuge dessen kommt es immer zu den gleichen pauschalen Feststellungen und Phrasen. (Deswegen hatte ich mich auch über die markierten Sätze in Dreamcatchers Post aufgeregt) Es sei klar, daß man dem widerspreche, da die Wahrheit , daß eigene Weltbild zerstören würden. Es sei viel bequemer in dieser Illusion zu leben (Es fällt oft der Vergleich mit dem Film Matrix) Deswegen würde man sich darüber aufregen. Dazu müßte man erst, einen bestimmten Weg gegangen sein. etc.

Dadurch machen die Verschwörungstheoretiker unangreifbar. Und jedes detailliertes und faktenbasierte Argument wird wirkungslos.

:-p

Nein John, du hattest dich über meinen Post aufgeregt, da du ihn in einen von dir gewählten Kontext gestellt hast und meine eigentliche Aussage

ignoriert hattest. Ich weise zum widerholten Male darauf hin:

dass das von dir Zitierte sich nicht auf die genannten Verschwörungstheorien oder deren Gegner bezog, und dass das kein Statement für oder gegen eine bestimmte Partei in diesem Thread war.

Da du dennoch damit fortfährst, unterstelle ich dir eine mutwillige Verzerrung des Kontextes.

Auf solche Unsachlichkeiten habe ich keine Lust,

und bitte dich hier zum letzten Mal, das in Zukunft zu unterlassen.

Wenn das deine grundsätzliche Diskussionsweise ist, und du das nicht kannst,

dann schmeiße bitte nicht mit fachlichen Belehrungen um dich - denn bist du hier derjenige, dem die Kompetenz für solche Themen fehlt.

Ich habe das auch nicht so gemeint. Ich meinte, weil deine Sätze Allgemeingültigen Sätze im Thread, die natürlich so richtig sind, sehr häufig von den Verschwörer benutzt werden, um Gegenargumente wirkungslos zu machen. Deshalb habe ich deinen TExt zuerst so aufgefaßt und mich zunächst drüber aufgeregt. Nicht, daß du selbst einer bist

Ich streiche deinen Namen natürlich dennoch im Text, da das anscheinend nicht klar daraus hervorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Ordnung und weiter zum Thema.

Um das hier mal aufzuschlüsseln. Ja, ich habe bewusst eine gewisse Ausdrucksweise gewählt,

die von Verschwörungstheoretikern verwendet wird. Die freie Auslegbarkeit der Parteien in diesem Kontext

nimmt der Ausdrucksweise die Argumentationskraft.

Ich werde mir auch deine Posts durchlesen, John.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In Ordnung und weiter zum Thema.

Um das hier mal aufzuschlüsseln. Ja, ich habe bewusst eine gewisse Ausdrucksweise gewählt,

die von Verschwörungstheoretikern verwendet wird. Die freie Auslegbarkeit der Parteien in diesem Kontext

nimmt der Ausdrucksweise die Argumentationskraft.

Ich werde mir auch deine Posts durchlesen, John.

Ok, dann haben wir uns jeweils einmal falsch verstanden. :-D Haben wir uns wieder lieb ja? :-p:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In Ordnung und weiter zum Thema.

Um das hier mal aufzuschlüsseln. Ja, ich habe bewusst eine gewisse Ausdrucksweise gewählt,

die von Verschwörungstheoretikern verwendet wird. Die freie Auslegbarkeit der Parteien in diesem Kontext

nimmt der Ausdrucksweise die Argumentationskraft.

Ich werde mir auch deine Posts durchlesen, John.

Ok, dann haben wir uns jeweils einmal falsch verstanden. :-D Haben wir uns wieder lieb ja? :-p:-)

Ja, und wie. Ich schlage vor wir diskutieren in der AMA weiter, zum Kuschelrock-Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel wichtiger als die angebliche Bilderberg-Hitler-Verschwörung, ist die Verschwörung der Advanced Members, um die Newbies zu versklaven. Das sollte hier mal thematisiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viel wichtiger als die angebliche Bilderberg-Hitler-Verschwörung, ist die Verschwörung der Advanced Members, um die Newbies zu versklaven. Das sollte hier mal thematisiert werden!

Ja was meinst du denn, was im geschlossenen und geheimen Advanced Member Bereich wirklich vor sich geht?

Habt ihr wirklich geglaubt, in der Schatztruhe stehen die Texte, wie man erfolgreich bei Frauen wird? Das ist doch nur, damit ihr zu PS. geht, zahlt, und wir so unseren Spaß mit Playboybunnies und Topmodels auf Jet-Set Parties finanzieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, nicht frech werden. Meine Mitgliedsnummer ist kleiner als deine :-p:-)

Ich finde South Park hat die Lösung zu allem:

When the father of the Hardly boys questions why everyone knew they were at the Hardly house, a gun is put to Kyle's head. When the camera shifts, it is Stan holding it. He admits that he was the one who defecated in the urinal ("All the stalls were full and I didn't want to miss recess! I didn't think it would turn into such a big deal!"); the whole point of going with Kyle on this strange mission, he explains, was so they could get the "proof" that the government was behind 9/11, and the urinal incident (which again seems to be illogically linked in most people's minds), which the government was willing to go along with if it made people think they were all-powerful. Thus in the end, the fundamentalists are concluded to be responsible for 9/11, the government admits to Stan, Kyle, and the Hardly family that they wanted people to believe the government was in full control of everything. Soon after Stan receives his punishment for defecating in the urinal: cleaning the urinal, while Mr. Mackey lectures him (and unwittingly making him laugh, to Mackey's annoyance).

Angst ist auch eine Form der Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn das hier keine bloße Selbstdarstellung ist, was denn dann.

Also wenn irgendeiner eurer Sippe das mal nicht nötig hat (jonny enttäusch mich nicht), dann j to da (kw)on. *DU musst grad was sagen

puuh... *ich werde jetzt garantiert was vergessen

1) zu deinen "Merkmalen einer Verschwörungstheorie"

Mag sein, dass sie alle einer vorhersagbaren Struktur folgen. *ist aller WSK nach auch so

Das alleine macht die ein oder andere VerschT nicht falsch.

Kann ich die Aktionen eines Girls an einem Abend alle vorraussagen, löst sie sich nicht in Rauch auf.

Ich habe auf Infokrieg.tv ein (oder zwei) Movies gesehen.

Also das DIE Verschwörung schon im alten Ägypten angefangen hat und bis heute hält...

Hallo?! Wer hat das 20000 Jahre lang geplant...? Der Teufel?

Aber, die BBergs haben sich net von der Öffentlichkeit zu verstecken. *mMn

Weisst du, was die bereden?

Die Presse befindet sich also nicht in den Händen von einflussreichen Menschen...

Was ist dann die Bild? Da habe ich persönlich schon Sachen erlebt...

Das könnte ich noch so weiterführen, aber viel 2 spät...

tomorrow mabi *ja ich weiss... schreibe aber nicht may be sondern mabi

Ich glaube nicht, dass alle Politiker, krassen Wschaftler, hohe Militärs und Leute mit richtig Asche immer das tun, was für die Allg. am besten ist.

Auch glaube ich nicht daran, dass eine Gruppe den Planeten kontrolliert. *das kann unmöglich wahr sein... **wer eint diese Menschen?

Was ich aber glaube ist, dass es schon Gruppierungen gibt, die entsprechende Impulse setzen wollen *und wenn es nur die (korrupte) Regierung ist

So wie ich den Begriff Verschwörung interpretiere, fallen selbst Lobbysten darunter...

We´ll see soon enough

@ jon

ich glaube schon, dass du die Leute aufklären willst ohne gross publicity zu machen *auch wenn es passen würde

allerdings weisst du selbst, dass niemand (auch unsere Adminstrative[und ihre Geldgeber]) frei von Makel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch selbstverändlich das wir die dumme Masse, kaum eine Ahnung davon haben, was wirklich in der Welt abläuft, sondern dies nur einige Auserwählte wissen und auch steuern können.

Das Wir nichtmals 50% von der Wahrheit über alle Dinge die in der Welt geschehen und ablaufen wissen, ist doch ein offenes Geheimnis.

Das große Unternehmen mehr Rinfluss haben als jeder Präsident oder Kanzler auf der Welt, ist vom rein wirtschaftlichen auch absolut logisch.

Die wirklich großen Drahtzieher werden NIEMALS in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist doch selbstverändlich das wir die dumme Masse, kaum eine Ahnung davon haben, was wirklich in der Welt abläuft, sondern dies nur einige Auserwählte wissen und auch steuern können.

Das Wir nichtmals 50% von der Wahrheit über alle Dinge die in der Welt geschehen und ablaufen wissen, ist doch ein offenes Geheimnis.

Das große Unternehmen mehr Rinfluss haben als jeder Präsident oder Kanzler auf der Welt, ist vom rein wirtschaftlichen auch absolut logisch.

Die wirklich großen Drahtzieher werden NIEMALS in der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.

Ah wieder, die drei Gruppen: Die Mächtigen, die alleine alles steuern, die dumme Masse und die Leute, die wissen, daß wir getäscht werden. Lol.

Naja, wie gesagt, manche Leute sind halt immun und leben weiter in ihrer Scheinwelt. ^_^

Antworten auf jegliche Einwände und Gegenargumente mit allgemeingültigen Phrasen

Ein weiteres Merkmal folgt daraus: Die Anhänger dieser Verschwörungstheorien sind immun gegen jeden Widerspruch. Jeder diese Erklärungen bezweifelt oder widerlegt, ist entweder selbst getäuscht, erpresst also zum Beispiel Wissenschaftsjournalisten die Daten liefern), oder selbst Teil der Verschwörung, also z.B. das ZDF, das eine Doku über den 11. September macht oder öffentliche Erklärungen von Wissenschaftlern. Das macht ihre Thesen natürlich unwiderlegbar. Denn alle genannten Fakten oder Daten der Gegner, seien natürlich gefälscht/manipuliert.

Im Zuge dessen kommt es immer zu den gleichen pauschalen Feststellungen und Phrasen. Es sei klar, daß man dem widerspreche, da die Wahrheit , daß eigene Weltbild zerstören würden. Es sei viel bequemer in dieser Illusion zu leben (Es fällt oft der Vergleich mit dem Film Matrix) Deswegen würde man sich darüber aufregen. Dazu müßte man erst, einen bestimmten Weg gegangen sein. etc.

Dadurch machen die Verschwörungstheoretiker unangreifbar. Und jedes detailliertes und faktenbasierte Argument wird wirkungslos.

Das unterscheidet Verschwörungstheoretiker auch von echten Wissenschaftlern: Denn jeder Wissenschaftler nennt beim Aufstellen seiner Theorie direkt oder indirekt, Bedingungen zu nennen, daß ihre Thesen widerlegen würde. Danach gehen Verschwörungstheoretiker nicht vor. Ihnen fehlt das Ziel das empirisch nachzuprüfen und haben es nicht ihrem Horizont, diese Thesen weiterzuentwickeln, bzw. zu ändern.Denn sie gehen gleich zu Anfang davon aus, daß dies einfach der Fall ist und suchen nur nach Argumenten, Hinweisen die ihre Theorie belegen. Das unterscheidet sie von echter wissenschaftlicher Vorgehensweise.

A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube nicht, dass alle Politiker, krassen Wschaftler, hohe Militärs und Leute mit richtig Asche immer das tun, was für die Allg. am besten ist.

Auch glaube ich nicht daran, dass eine Gruppe den Planeten kontrolliert. *das kann unmöglich wahr sein... **wer eint diese Menschen?

Was ich aber glaube ist, dass es schon Gruppierungen gibt, die entsprechende Impulse setzen wollen *und wenn es nur die (korrupte) Regierung ist

So wie ich den Begriff Verschwörung interpretiere, fallen selbst Lobbysten darunter...

Exakt der Meinung bin ich auch. Die Welt ist zu groß, als dass eine Gruppe namens Bilderberg alles lenken können.

Trotzdem gibt es korrupte Gruppierungen oder Menschen, die aus Machtinteresse oder anderem Regierungen leiten bzw mit eigenen Leuten besetzen können.

Ich denke aber nicht, dass diese somit die ganze Welt beherrschen.

Auch wenn diese angeblich darauf hinarbeiten, würden sie es nie schaffen...

Ah wieder, die drei Gruppen: Die Mächtigen, die alleine alles steuern, die dumme Masse und die Leute, die wissen, daß wir getäscht werden. Lol.

Naja, wie gesagt, manche Leute sind halt immun und leben weiter in ihrer Scheinwelt. :-D

Hm, hauptsache du glaubst nicht, dass Politiker und Unternehmer niemals lügen würden und uns ja immer die Wahrheit sagen. :)

Dass die deutsche Politik (und nicht nur die deutsche) teilweise einfach reinste Verarschung ist, merkt so gut wie jeder Mongo.

bearbeitet von Thor89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker Pispers (german, english subtitlet)

MUST SEE -->>

<<--MUST SEE

...und Professor Jones weiss sowieso gar nicht wo es lang geht: (english)

http://video.google.de/videoplay?docid=-22...l.a.&hl=de#

oder manuell googeln "jones 911 L.A. conference"; Der Vortrag heisst "911 applying the scientific method".

dann gibts noch hier eine Seite:

www.scholarsfor911truth.org

ahnungslose Dilletanten!?

Sehenswert, wenn auch nur peripher mit dem Thema korreliert:

secrets of cia

http://video.google.de/videoplay?docid=-85...+cia&hl=de#

Zeitgeist (german version)

http://video.google.de/videoplay?docid=133...eist&hl=de#

Money as debt (german subtitle)

http://video.google.de/videoplay?docid=643...debt&hl=de#

Volker Pispers (german, english subtitlet)

MUST SEE -->>

<<--MUST SEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und der nächste Volldepp, der hier alle Fakten und WIderlegungen ignoriert.

Ichhabe wirklich Angst davor, daß wenn Deutschland mal in eine echte Wirtschaftskrise rutscht, wir die Früchte dieses Denkens ernten werden und die Bauernfänger an die Macht gewählt werden.

Die Öffentlichkeit verkennt die Gefahr die von diesen zahlreichen Idioten ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lol ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Immer mehr von solchen Schwachmaten, die an so Filme wie Zeitgeist glauben....

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lol ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Immer mehr von solchen Schwachmaten, die an so Filme wie Zeitgeist glauben....

Lg

in de und dem rest der welt gibt es einfach einen guten "absatzmarkt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Lol ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Immer mehr von solchen Schwachmaten, die an so Filme wie Zeitgeist glauben....

Lg

Fakt ist das die Vereinigten Staaten einen illegalen Angriffskrieg gegen den Irak führen und unter fadenscheinigen Gründen eine völkerrechtliche Legitimierung für den Krieg in Afghanistan bekamen. Selbst die UN ist dieser Meinung, kann aber gegen den selbsternannten Weltherrscher scheinbar nicht viel ausrichten.

Wenn ein System Angriffskriege führt ist der verbrecherische Charakter ja wohl mehr als eindeutig. Denen ist einfach alles zuzutrauen. Naiv ist es eher nicht zu hinterfragen.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lol ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Immer mehr von solchen Schwachmaten, die an so Filme wie Zeitgeist glauben....

Lg

Fakt ist das die Vereinigten Staaten einen illegalen Angriffskrieg gegen den Irak führen und unter fadenscheinigen Gründen eine völkerrechtliche Legitimierung für den Krieg in Afghanistan bekamen. Selbst die UN ist dieser Meinung, kann aber gegen den selbsternannten Weltherrscher scheinbar nicht viel ausrichten.

Wenn ein System Angriffskriege führt ist der verbrecherische Charakter ja wohl mehr als eindeutig. Denen ist einfach alles zuzutrauen. Naiv ist es eher nicht zu hinterfragen.

Naiv ist aber, die Politik und die Welt in so schwarz weiß Schemen zu stellen. Es gibt Unrecht und Ungerechtigkeit in der Welt, aber bitte verschont uns mit diesem Quatsch. Wenn hinterrfragen, dann bitte richtig, und bitte echtes Wissen anlesen, aber die Leute denkjen, mit dem Lesen ein paar fadenscheiniger Internetblogs und Sehen dämlicher Videos wüßten sie bescheid wies "wirklich läuft" Ein Buch hatten sie fast nie in der Hand.

Es ist wirklich eiune Beleidigung für alle Leute, die sich wirklich kritisch und intensiv mit Politik und Geschichte befassen, so etwas als "kritisch" und "hinterfragen" zu bezeichnen.

Oder wie hat es Hearts& Minds hier schon mal geschrieben, "Warum kommen die Leute niemals mit Noam Chomsky, sondern nur mit so flachen Verschwörungstheorien"

Wenn man nicht in Schulen, in der Öffentlichkeit diesem gefährlichen Schwachsinn entgegentritt werden wir in einer echten Krise unser blaues Wunder erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lol ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Immer mehr von solchen Schwachmaten, die an so Filme wie Zeitgeist glauben....

Lg

Fakt ist das die Vereinigten Staaten einen illegalen Angriffskrieg gegen den Irak führen und unter fadenscheinigen Gründen eine völkerrechtliche Legitimierung für den Krieg in Afghanistan bekamen. Selbst die UN ist dieser Meinung, kann aber gegen den selbsternannten Weltherrscher scheinbar nicht viel ausrichten.

Wenn ein System Angriffskriege führt ist der verbrecherische Charakter ja wohl mehr als eindeutig. Denen ist einfach alles zuzutrauen. Naiv ist es eher nicht zu hinterfragen.

Richtig. Wir können uns gerne über sowas unterhalten kein Problem. Bin der letzte der sich so einer Unterhaltung verweigern würde bei meinem politischen und wirtschaftlichen Diskussionsbedürfnis. Nur sind die Filme eben kein objektives Diskussionspotential sondern einfach nur Schrott. Das in den 90 min auch mal was Wahres dran kommt, ist natürlich klar. Genauso wie bei den ganzen Zins und FED Filmen. Die sind auch zu 99% Wahr. Aber dadurch das eben das eine Prozent total verfälscht ist, wird das ganze Geschehen in ein schlechtes Licht gerückt.

Achja meine Meinung zu Irak und Afghanistan soll nicht fehlen: Die Menschen haben dort in einem unterdrückendem menschenverachtendem Land gelebt. Es ging ihnen total beschissen und wir versuchen ihnen zu helfen. Das dies nicht die Hauptursache des Krieges ist ist mir bewusst, aber egal, weil es den Menschen jetzt viel besser gehen würde. Nur die absolut dummen und diejenigen mit Machtverlust stemmen sich vehement gegen eine Verbesserung des Landes.

Wenn es rein um die Terrorabwehr gehen würde, so könnten die Amis diese Länder einfach wie Bill Clinton in periodisch widerkehrenden Abständen kaputtbomben ohne einen Aufbau zu forcieren. Allein das aber ein für die Bevölkerung positiver Aufbau gewollt ist, rechtfertigt in meinen subektiven Augen schon den Krieg gegen ein menschenverachtendes System. Ob es jetzt um Öl oder Einfluss geht ist mir egal, solange unterm Strich ein Plus für die Menschheit herausspringt.

Wie gesagt dies ist meine rein subjektive Haltung und hat nichts mit den Filmen zutun, die aufgrund ihres Verfälschungsgrades nicht diskutabel sind.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Zitat von Einstein (btw. eigentlich gehört es sich den Autor immer mitzuzitieren) nur geht es hier nicht um Standpunkte sondern um offensichtlich falsch dargestellte Sachverhalte.

Einfaches Beispiel: Wenn die Gewinne der FED dem US-Haushalt zugeführt werden, so bedeutet dies, dass es eben keine verschwörerischen Banker gibt, die ständig mehr Geld drucken können um damit die Zinsen einzuheimsen ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt!

Dachte ich mir gleich bei dir, schön, daß du es erkannt hast. Ich würde dir nun raten in eine Uni-bibliothek zu gehen und dort erstmal anfangen zu lesen, damit du dich das nächste Mal nicht so blamierst. Du willst nicht mehr, daß dein Horizontradius gleich Null Radius ist, sondern weit. Das beste Mittel: Echte Bildung erweitert auch deinen Horizont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Achja meine Meinung zu Irak und Afghanistan soll nicht fehlen: Die Menschen haben dort in einem unterdrückendem menschenverachtendem Land gelebt. Es ging ihnen total beschissen und wir versuchen ihnen zu helfen. Das dies nicht die Hauptursache des Krieges ist ist mir bewusst, aber egal, weil es den Menschen jetzt viel besser gehen würde. Nur die absolut dummen und diejenigen mit Machtverlust stemmen sich vehement gegen eine Verbesserung des Landes.

Schon mal was vom Selbstbestimmungsrecht der Völker gehört? Höchstwahrscheinlich nicht.

Aber du hast Recht, hauptsache den Menschen geht es besser....

Sag das mal den laut Schätzungen nahezu eine Millionen Toten exklusive getötete Soldaten u. Verstümmelte. (allein im Irak) ;-) Demokratie und Menschenrecht fordern eben ihre Opfer, ganz klar. Da löschen wir doch einfach mal Feuer mit Benzin, wird schon gut gehen. :-D

Wie naiv bist du eigentlich?!

Wenn es rein um die Terrorabwehr gehen würde, so könnten die Amis diese Länder einfach wie Bill Clinton in periodisch widerkehrenden Abständen kaputtbomben ohne einen Aufbau zu forcieren. Allein das aber ein für die Bevölkerung positiver Aufbau gewollt ist, rechtfertigt in meinen subektiven Augen schon den Krieg gegen ein menschenverachtendes System. Ob es jetzt um Öl oder Einfluss geht ist mir egal, solange unterm Strich ein Plus für die Menschheit herausspringt.

Wie gesagt dies ist meine rein subjektive Haltung und hat nichts mit den Filmen zutun, die aufgrund ihres Verfälschungsgrades nicht diskutabel sind.

Ein menschenverachtendes System ersetzt das nächste. Ganz toll. Ein wahre Rechtfertigung. ;-)

Zum Thema Menschenrechte und Demokratie in den USA hier ein passendes Bild:

democracy_will_come_to_you.jpg

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.