Date ausmachen - mal andersrum

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wieder lese ich hier, wie Ihr Männer Euch Gedanken darum macht, wie Ihr uns Frauen am besten auf ein Date einladet.

Da stellt sich mir die Frage: angenommen, Frau lädt Euch ein, wie würdet IHR denn gerne eingeladen werden? (da Frauen anscheinend sms lieben - stellt Euch vor, ihr bekommt ebensolche)

Reicht eine einfache Frage wie "hast Du mal Lust, was trinken zu gehen?" oder steht Ihr auf taktisch besser formulierte Vorschläge, wie es hier immer gepredigt wird ? z.b:

1) Ich geh am Sa da und dorthin - hast Du Lust mitzukommen?

2) Lust auf Kartfahren am Sa?

3) Ich würd gern am Sa mal wieder in den XY Club und brauch noch männlichen Begleitschutz um mich vor dem Unheil da draussen zu beschützen :-) - wie wärs mit Dir?

4) Sa abend bei Dir - Du kochst spaghetti und ich bring ne 2 Liter Flasche Lambrusco mit :-) ?

Bin gespannt auf Euer Feedback..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Favoriten wären ganz klar 4 und 3 (in der Reihenfolge), da beide so etwas bestimmtes haben, als ob es schon beschlossene Sachen wären denen ich nur noch mein "okay" geben muss.

Beide hören sich so bestimmt und selbstbewusst an, beides sehr sexy in der heutigen Zeit von gleichberechtigung :-)

Generell ist es aber wohl realativ egal wie gefragt wird, hauptsache dass. Es kommt eher auf die Person an die fragt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar "4" und dann "3", wie schon erwähnt. 4 Hat da das besondere etwas, selbstbewusst und eine prise von Frechheit. 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mit einem Anruf (keine SMS!):

"Hey Süßer, ich hab gerade richtig Lust auf dich. Ich bin in einer Stunde bei dir und bring Schlagsahne mit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nr 4 .... + ne DVD ;)

ich will aber gar nicht DVD gucken ... :-)

Wie wär's mit einem Anruf (keine SMS!):

"Hey Süßer, ich hab gerade richtig Lust auf dich. Ich bin in einer Stunde bei dir und bring Schlagsahne mit."

Das kann ich machen, wenn ich schon mehrere Dates mit ihm hatte, und schon einiges lief. Aber nicht am Anfang...

bearbeitet von Melody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#4 und vielleicht eine gute CD.

Aber muss es am Samstag sein? Spaghetti? Lieber offen lassen, was er zaubern soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 geht gar nicht, weil Lambrusco Kopfweh macht: ich würd dir Antworten nimm Du lieber die Spaghetti mit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann ich machen, wenn ich schon mehrere Dates mit ihm hatte, und schon einiges lief. Aber nicht am Anfang...

LB! :-)

Ok...und jetzt ernsthaft: Ruf ihn an und schick keine blöde SMS.

WAS du vorschlägst ist eigentlich egal. Wenn eine Frau von der ich attracted bin mir ein Treffen vorschlägt, dann mach ich das auch (vorausgesetzt ich habe an dem Termin nichts wichtigeres vor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde 1 und 2 am besten. Es ist schlicht, es ist direkt, es sagt aus, was du willst- nämlich etwas unternehmen. Den Rest kann ich mir dann ja wohl denken, wenn ich nicht total kaputt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen anscheinend sms lieben

??? Wie jetzt? Bist du jetzt ne Frau oder nicht???

ja bin ich! ICH persönlich stehe lieber auf anrufen. Also wenns wichtig ist, würd ich anrufen, wenns weniger wichtig ist, sms schreiben.

Hab nur leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer auch ne Art von Abnehm-Anxiety haben, bzw. nicht zurückrufen..... Vielleicht bin ich da auch speziell, da ich lieber selber gerne anrufe, als abzuwarten, bis einer sich erinnert, Eier zu haben und es selbst tut :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Inserat geschaltet (Verkaufsanzeige, lokal). Kurz darauf rief mich ein Mädel an. Fragte ob das angepriesene Objekt noch zu erwerben sei.. Wars nicht. Kurzes Blabla und legte auf. 5 Minuten später rief sie mich nochmal an. Und fragte mich ob ich nicht mal Lust hätte mit ihr was trinken zu gehen. Nach einigem Blabla sagte ich zu (Warum zum Geier denn keine Leute kennenlernen). Warn cooles Date HB 5-6 würde ich sagen.

Kurz gesagt ich fands erfrischend mal von ner Frau approached zu werden. Ich hörte schon von vielen Frauen, sie würden niiiiiieeeeee nen Mann anquatschen. Würden sie sich niiiiiiiieeeeeeeen trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir würde alles gut ankommen. Das wichtigste wär' mir das es zu der Frau auch passt (Kongruenz). Kommt eine mit der Variante 4 an und wirkt aber beim Date unsicher, wäre das schon ein bisschen seltsam.

Also, frag einfach so wie Du Lust hast, wenn Du frech drauf bist, frag frech, sonst einfach so wie Du dich gerade fühlst. Wenn er Lust hat, kommt er so oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3) Ich würd gern am Sa mal wieder in den XY Club und brauch noch männlichen Begleitschutz um mich vor dem Unheil da draussen zu beschützen :-) - wie wärs mit Dir?

4) Sa abend bei Dir - Du kochst spaghetti und ich bring ne 2 Liter Flasche Lambrusco mit :-) ?

1 zu dominant für meinen Geschmack

2 gerne, bin zu fast jeder Schandtat bereit

3 nee, Bodyguard spielen kostet, ausserdem bist du schon ein grosses Mädchen...

4 gerne, aber wir kochen, nicht ich

(auch wenn's nur ein Beispiel war, bisschen raffinierter als Spaghetti und Lambrusco dürfte es doch sein)

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, frag einfach so wie Du Lust hast, wenn Du frech drauf bist, frag frech, sonst einfach so wie Du dich gerade fühlst. Wenn er Lust hat, kommt er so oder so...
Das mit dem frech passt schon zu mir. Ein PUA kann damit umgehen, aber ein nicht Pu-ler??

Jetzt hängt Euch doch nicht alle an den Spaghetti und dem Lambrusco auf! Das sollte C&F sein! Klar kann er auch was anderes kochen - aber ich will ja niemand überfordern und Miracoli sollte er doch hinbekommen.

Wer das mit dem Lambrusco nicht als Scherz erkennt, ist selber schuld... Diese riesen Flaschen, die es beim Pizzaservice immer umsonst dazu gibt trinkt doch keiner ernsthaft, es sei denn, er will sich vergiften :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 und nur 4 bei 1 bis 3 wuerden jeweils andere "weibliche" Optionen zum Zuge kommen.

Meine Antwort waere:

Ich koche und du bringst anstelle von Lambrusco kein Hoeschen und das kleine Schwarze mit. Freue mich auf das Essen vernaschen...

Guten Appetit.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ja schon einiges lief:

3) Ich würd gern am Sa mal wieder in den XY Club und brauch noch männlichen Begleitschutz um mich vor dem Unheil da draussen zu beschützen - wie wärs mit Dir?

4) Sa abend bei Dir - Du kochst spaghetti und ich bring ne 2 Liter Flasche Lambrusco mit ?

Was wäre zu jeder Ansage mein erster Gedanke:

1) Hallo, ich möchte gern Deine beste Freundin sein.

2) Klingt nach Spaß, aber romantisch ist was anderes.

3) Bitte nicht. Zu zweit im Club, dann lass an dem Abend mal noch die Musik schlecht sein. Gähhhnnn. Es sei denn der hat paar ruhige Ecken mit Kuschelsofa unter Sterenhimmel, ne Shisha-Lounge o.ä. Aber "Disse" als Date find ich furchtbar.

4) Schatz, Du bist so herrlich unkompliziert.

4, 2, 3, 1 in der Reihenfolge.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

1) Gut. Wenn es sich um ein mehr oder weniger "geschlechtsneutrales" Event handelt.

2) Zu sehr auf seine Interessen bedacht. Wirkt kriecherisch. (Zumindest kommt es so rüber. Es sei denn, du bist Kartchampion und jeder weiss es)

3) Zuviel Blabla. Wirkt unsicher.

4) Zielt zu offensichtlich auf Sex. Der Kerl wird sich keine Mühe mehr geben, dich ordentlich zu gamen.

Und lass die SMS. Wenn er nicht rangeht bzw. nicht zurückruft hat er den ersten Selektionstest bereits vergeigt und du kannst dich anderen hübschen Söhnen widmen.

Meine Meinung. Obwohl ich kein Kerl bin. Aber die wissen eh alle nicht was sie wirklich wollen. :-)

Das wichtigste wär' mir das es zu der Frau auch passt (Kongruenz).

Damit hat er allerdings Recht. Also: kalibrieren :-)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die wissen eh alle nicht was sie wirklich wollen.

Scheint so. Denn ich finde alle Varianten irgendwie okay, genauso kann die Frau aber auch einfach nur süß lächeln und ich regele das mit dem Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4) Zielt zu offensichtlich auf Sex. Der Kerl wird sich keine Mühe mehr geben, dich ordentlich zu gamen.
4) Schatz, Du bist so herrlich unkompliziert.

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansichten von Männlein und Weiblein sind :-) .

bearbeitet von Melody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Naja, eigentlich meinen wir beide genau das Gleiche :-)

Die Situation ist für ihn unkompliziert, da du dich auf dem Silbertablett präsentierst und er kein grossartiges Game mehr fahren muss.

Wenn du dir im Vorfeld bereits sicher bist, dass du mit diesem Mann schlafen möchtest, ist die Variante angemessen.

Wenn du allerdings noch nicht genau abschätzen kannst, ob er deinen Kriterien entspricht, würde ich diese direkte Vorgehensweise an deiner Stelle bleibenlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du allerdings noch nicht genau abschätzen kannst, ob er deinen Kriterien entspricht, würde ich diese direkte Vorgehensweise an deiner Stelle bleibenlassen.
Okay, und was wäre dann Deine Variante? Doch lieber der normale "Kaffee"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn es darum geht, den Mann erstmal besser kennenzulernen, um zu sehen, ob er für weitere "Aktivitäten" taugt, dann würde ich eine Variante wählen, die subkommuniziert, dass es zunächst einmal ums zwanglose Kennenlernen und nicht um Sex geht.

Ein Konzert/Festival, Schwimmen, Drinks bei Mondschein im Aussenbereich eine Lounge :-) , etc.

Es ist nämlich verdammt unangenehm für beide Seiten, wenn du Sex subkommuniziert hast, wenn ihr euch in der trauten Zweisamkeit deiner/seiner 4 Wände befindet und du dann den höflichen Abgang machen musst/ihn rausschmeissen musst, weil er sich doch nicht ausreichend für das geplante Abenteuer zwischen den Laken qualifiziert hat.

Ausserdem würde ich die Variante 1 wählen, da du damit auch bei einer Abfuhr dein Gesicht wahren kannst. Du hast ihn schliesslich nicht klassisch um ein "Date" gebeten, sondern ihn gefragt, ob er dich bei einer geplanten Aktivität begleiten würde. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn er dann nicht schnallt, dass du genau ihn damit auserwählt hast, um bei dir zu punkten, taugt er eh nichts.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die wissen eh alle nicht was sie wirklich wollen. :-)

wieder blub :-)

ich glaub einfach den meisten Männern isses egal, wo das Date stattfindet. Solange es nichts mit Ballet, Oper oder Pferden (Tief in die Klischeekiste gegriffen) zu tun hat.

Emanzipiert euch ma fertig und fragt die Kerle nachm Date!

So fertisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden