Frame gebrochen in dieser Situation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute mit einer HB6 telefoniert, dabei ein wenig C&F gebracht und sie auf positive Gedanken lenken wollen. Wollen deshalb, weil ich bereits zu Beginn des Gesprächs merkte, dass ihre Stimme etwas trauriges in sich hatte. Sozial kompetent? Wahrscheinlich. Nunja, relativ kurze Zeit später sagte sie mir mit weinender Stimme, dass ihre Mutter schwer erkrankt ist. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. Und das sie derzeit keinen Nerv dazu hat, was mit mir zu machen. Verständlich. Ich habe daraufhin gesagt, dass das in Ordnung ist, ich dafür Verständnis habe (ja, was denn sonst in der Situation bitte?) und dass sie sich melden kann. Jetzt werden sicherlich wieder zig Stimmen laut, ich sei ein Nice Guy oder sonst etwas, aber darf einem in einer solchen Situation nicht der Frame brechen? Klar, ich bin nicht ihr Seelendoktor, aber in dem Moment ist mir einfach nichts besseres eingefallen. Verbockt oder einfach Zeit verstreichen lassen und dann einen neuen Versuch starten? Ich hatte die Dame in einem Club kennengelernt und damals bereits ein wenig Kino gefahren - sprich Attraction müsste dagewesen sein, da sie selbst Kino fuhr. Klar, ich hätte bereits damals weiter eskalieren sollen. Aber hilft nichts, ich kann die Vergangenheit nicht ändern. :) Shittest war das garantiert keiner, ansonsten würde ich sie für krank im Kopf befinden. Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen von der Club Geschichte, beziehe ich mich mal nur aufs Telefonat.

Ihre Mutter ist schwer krank ergo hat Sie schlechte Laune und ist nicht gut drauf.

Wie ist es bei dir wenn du schlecht drauf bist?

Willst du zuhause sitzen und depri schieben oder würde es dich nicht freuen wenn dich jemand auf andere Gedanken bringt auch wenns nur für ein paar Stunden ist?

Ein Treffen mit einer schönen Idee was Sie ablenkt halte ich für richtig.

Wenn du jetzt jedoch zum Doc werden solltest....Next...außer du willst ihr helfen..

Gruß Cust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okey, wenn du keine Lust hast den Seelendoktor zu spielen hast du meiner Ansicht nach alles richtig gemacht.

Wenn du gerne trost spenden möchtest, hättest du natürlich nicht sagen dürfen, "melde dich". Aber das ist n anderes Thema.

Ich denke da die gute Frau im moment mehr als genug anderes um die Ohren hat, solltest du dich frühestens in nem halben Jahr oder später melden.

Oder warten bis Sie dir im Club mal wieder über den Weg läuft / sie sich bei dir meldet.

Ich würde das nicht als Frameverlust werten. Du warst erlich und du selbst.

Falls das n shittest war, lauf so schnell du kannst. :-)

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okey, wenn du keine Lust hast den Seelendoktor zu spielen hast du meiner Ansicht nach alles richtig gemacht.

Wenn du gerne trost spenden möchtest, hättest du natürlich nicht sagen dürfen, "melde dich". Aber das ist n anderes Thema.

Ich denke da die gute Frau im moment mehr als genug anderes um die Ohren hat, solltest du dich frühestens in nem halben Jahr oder später melden.

Oder warten bis Sie dir im Club mal wieder über den Weg läuft / sie sich bei dir meldet.

Ich würde das nicht als Frameverlust werten. Du warst erlich und du selbst.

Falls das n shittest war, lauf so schnell du kannst. :-)

Franek hat recht, sie sitzt - zumindest derzeit - die ganze Zeit bei ihrer Mutter im Krankenhaus. Und ehrlich gesagt, ich glaube ich würde es ähnlich machen. Jeder geht halt mit sowas anders um. Aber ich hab jetzt auch keine Lust auf einen Diagnose-Modus. Danke für eure Meinung! Schnell und kompetent wie immer :-)

Wenn ich sie im Club sehen sollte, dann ist mein Plan, einfach ganz normal weiter zu gamen. Und sollte sie das Thema zur Sprache bringen, einfach etwas in der Richtung bringen: "Du bist doch im Club, um Spaß zu haben und keinen Trübsal zu blasen, oder?" HB: Ja/Nein/Blabla Toranto: "Und genau den werden wir heute Abend auch haben!". Geht durch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein kurzes Update. Im Club ist sie mir gestern über den Weg gelaufen. Nachdem ich, weil es auch schon ziemlich spät war, relativ wenig Energie hatte und meine Stimmung nicht gerade am Höhepunkt war (was ich akzeptiert habe, bringt ja nichts dagegen anzukämpfen), dachte ich mir: Redest halt einfach mit ihr. Ganz normal. Mir war in dem Moment wirklich alles schon sowas von scheiss egal und dachte, leg doch mal dein bestes Nice-Guy-Verhalten an den Tag, das du bringen kannst. Was hast du schon zu verlieren? Kommt halt die Nächste! Und noch schlimmer kannst der heutige Tag eh nicht mehr werden. ^_^

Zuerst hat sie bisschen was über die Situation erzählt und dass sie sich schlecht fühlt, weil sie in den Club geht und ihre Mutter im Krankenhaus liegt und so weiter. Sinngemäß fing sie dann an zu weinen und und suchte Trost bei mir. Hab sie dann halt umarmt und bisschen gestreichelt. Dann jedoch schaltete sich lustigerweise automatisch (Unterbewusstsein?) mein zweites Gehirn ein und meinte: Das war jetzt genug, dein State muss ja nicht noch weiter sinken (Aber gut, dass du deinen Nice-Guy in dir nicht komplett getötet hast). Ausserdem: Bist du der Therapeut? Also zack umgerudert und positive Stimmung erzeugt (das ging irgendwie das erste mal relativ einfach, ohne ständig über irgendwas nachzudenken) und eine halbe Stunde lang über irgendwelche Dinge gequasselt, nebenbei einiges an Kino gefahren - unter anderem an den Arsch gefasst (das hätte ich mir vor wenigen Wochen noch nicht zugetraut). Darauf meinte sie: Ein anderer hätte jetzt bereits eine von mir gescheuert bekommen: Ich: Gut, dass ich nicht zu den anderen zähle - dein Arsch lädt halt dazu ein, und was mir gefällt, mache ich. Ausserdem: Vielleicht stehe ich ja auf Schläge? Danach noch bisschen sexual talk - jetzt weiss ich, dass sie es mag, mit Federn verwöhnt zu werden. ;-) Dann meinte ich: Siehst du, ich könnte dich jetzt einfach mit nach Hause nehmen - ich bekomme immer das was ich will (okay, der Spruch war jetzt ein bisschen blöd). Sie meinte: Stimmt, geredet hätten wir ja jetzt genug. Ich: Tja, wäre ich nicht so müde! Sie: Glaubst du, ich will dich? (Jaja, was Frauen sagen und unterbewusst ausstrahlen - das habe ich gestern das erste mal wirklich wahrgenommen!)

Dann jedoch beschloss ich zu gehen, da ich wirklich müde war und ich auch noch mit dem Auto fahren musste. Meinte auf den letzten Satz: Okay, gut - dann gib mir jetzt einen Korb! Sag mir, dass ich der uninteressanteste Typ im Laden bin und dass du mich nie mehr wieder sehen willst! Komm, los! Ich warte (Natürlich in einem angemessenen Tonfall und mit einem breiten Grinser). Sie: Nein, ich kann dir keinen Korb geben! Ich: Wieso? (Traurige Miene) Sie: Weil es keinen Grund gibt! Ich habe ihr dann noch einen Kuss auf die Wange gegeben (wäre ich nicht so müde gewesen und hätte eine gewisse kleine Eskalationsangst beim Kuss nicht gehabt, hätte ich sie hier auf den Mund küssen müsen - das ist wohl das meiste, was ich am gestrigen Abend gelernt habe) und gesagt: Bis bald!

Mich interessiert nun mal die Meinung von ein paar anderen Verführern. Normalerweise heisst es doch immer, dass man aus einer "negativen Schiene" (also depressive Stimmung / negative Gedanken etc) nicht so leicht rauskommt, wieso hat das bei mir gestern fast ohne Probleme geklappt? Ausserdem: Was sagt ihr allgemein zum "Game"? Ja, ich weiss - man kann nicht sonderlich viel rauslesen. Aber ich kann mich auch nicht mehr an jedes Detail erinnern.

Ich weiss nicht, ob ich sie die nächste Woche mal anrufen und ihr die Möglichkeit geben soll, mit mir was zu unternehmen. Einerseits habe ich das Gefühl, Erfolg gehabt zu haben - andererseits nicht so ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaaaanz billiger Shit-Test von ihr!

*Achtung Ironie*

Geht es noch weiter? ;) Mit dem ironischen "Gib mir einen Korb" sollte der (sofern es ein Test war, kann ja nicht alles bemerken) aber auch einigermassen (wenn auch nicht wirklich professionell) umschifft worden sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden