Beziehungsprobleme

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute brauche mal etwas hilfe oder ein paar ratschläge!!

bin mit meiner Freundin jetzt zeit ende März zusammen doch zeit ein paar wochen streiten wir uns sehr oft, manchmal auch nur wegen kleinen sachen!!

Fühle mich oft missverstanden und manchmal bin ich auch schnell gereizt und dann streiten wir uns!!

jetzt sieht es so aus als ob sie kurz davor steht die ganze sache zu beenden, aber ich will sie aufjedenfall halten!!

Sie meint ich wohle sie immer zu verändern und ich bin in letzter zeit immer unzufrieden und ich würde zu viel mit ihr diskutieren(das macht sie sauer und weckt zweifel) ausserdem hätte ich mich stark verändert!!

Ich muss dazu sagen das ich sehr rechthaberich bin und auch gerne das letzte wort habe und dazu auch schnell eifersüchtig(bloß ich weis auch überhaupt nicht wie ich gegen diese eifersucht an-kämpfen kann, da ich weis das, dass nicht gut ist!!)

Und diese momentane verlust angst macht mich total fertig!!!!

Vieleicht kennt ihr ja ähnliche situationen oder erlebnisse und könnt mir mit eurer erfahrung und ratschlägen zurseite stehen,

vielen dank

Argos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wundert sich irgendwas daran? Du verhälst dich wie eine pussy und bekommst die rechnung dafür serviert.

Was hält dich davon ab dich zu ändern? Niemand kann das für dich machen. Deine fehler hast du ohnehin schon penibel aufgelistet. Warum bist du gereizt, unzufrieden? Führst du dein leben nach deinen vorstellungen? Wenn nicht, dann kannst wiederum nur du das ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Probleme, ich weiß woran es liegt, helft mir. :-D

Kannst wohl besser als wir. Wie mein Vorposter schon sagte, sei nich so Pussy man. Wenn dir wirklich was an deiner Beziehung oder besser an deiner Freundin liegt, dann nimm dir auch zu Herzen was sie sagt.

Ratschläge..

Also ICH sprech in ruhe mit meiner LTR über sowas. Es gibt Momente, da merkt man garnicht das man zB lauter redet und der Partner sich angegriffen fühlt. Wir haben drüber geredet, wissen jetzt beide das es nicht böse gemeint ist und geben uns Hinweise drauf, dass sowas halt passiert. Sowird großer Streit vermieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem:

Am Anfang alles schön harmonisch, ohne Stress und Streit, nach etwa 5 Monate fing es dann an. Es ist ganz normal, die Verliebtphase ist zuende, man schaut nicht mehr durch die rosa-rote Brille sondern denkt etwas ernster, macht sich Gedanken, ob der andere wirklich zu einem passt, die schönen Dinge sind zur Gewohnheit geworden, wie wollen aber mehr Glücksgefühle, also suchen wir nach dem, was noch besser sein könnte, was einen stört. Man hat gelernt nicht zu schlucken, wenn einen was stört, nicht wie ein Nice-Guy zu allem Ja zu sagen, sondern unsere Meinung zu sagen.

Eine weitere Gefahr (bei mir zumindest) war, dass sie immer wichtiger wurde und ihre Prirorität zu hoch gestiegen ist, ich habe meine Freunde und Leidenschaften / Hobbies etwas hinten angestellt und sie wurde zur Nr.1-Quelle für positive Emotionen. Als diese mehr und mehr nachließen, fing MEIN Drama an. Wenn der Mann anfängt Drama (= rumnörgeln über Bullshit, Gefühle äußern und auf sie schieben, die aus allgemeiner Unzufriedenheit entstehen) zu schieben, hat das sehr negative Auswirkung auf die Beziehung:

1. Du wirst emotional unstabil, eine Frau braucht einen starken Mann und keine Pussy die sich in ihren Gefühlen verliert

2. Die Beziehung (und DU) bekommen für sie einen bitteren Beigeschmack, eure Treffen werden immer mehr mit negativen Emotionen geankert und ihr Wille für dich zu investieren wird immer weniger, sie wird unglücklich und schiebt selbst mehr Drama -> Teufelskreis

Die Lösung:

1. nicht soviel rumnörgeln, wenn dich wirklich was stört, aufschreiben, beobachten und dann in Ruhe ansprechen, falls es nicht zu ändern ist, aber auch das Problem bei dir suchen (zb. Eifersucht)

2. dich emotional nicht so abhängig von ihr machen, suche andere ich nenns mal "Pleasure-Sources" also Quellen wo du positive Emotionen tanken kannst (Sport, Freunde, Hobbies...)

3. die positiven Dinge immer wieder vor Augen halten und sie für das schätzen was sie ist und es nicht als gegeben hinnehmen (Dein State ist übertragbar, also wenn du dich glücklich fühlst, wird sie dir emotional folgen)

Resultat: Sie wird sich wieder viel wohler in der Beziehung fühlen und ist bereit viel mehr von sich aus zu investieren, was dich wiederrum glücklich machen wird.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst Dich viel zu sicher, indem Du das Label "Beziehung" verwendest. Mach Dir bewusst: ihr habt gar nichts! Du lebst nicht in einer archaischen Zwangsehe, in der Du der Frau irgendwas vorschreiben kannst oder in der sie bei Dir bleiben muss. Ihr habt keinen Vertrag, nichts. Gar nichts. Sie kann jeden Tag einfach gehen, Dich sitzen lassen, oder noch einfacher, mit einem anderen Typen vögeln. So ist das. Es gibt keine "Beziehung".

Wie war das beim Kennenlernen? Hat Dich da auch schon so viel gestört? Warst Du da auch rechthaberisch? Ich wette, es sieht so aus: sie war ganz genauso wie jetzt. Du aber warst gierig und versessen darauf, so ein Mädchen als Freundin zu haben, mit ihr eine "Beziehung" zu führen, dass du über all das hinweggesehen und brav zurückgesteckt hast. Weil Du die Frau unbedingt wolltest. Weil sie Deinem Ego so gut tut. Man kann sie den Kumpels zeigen, den Eltern vorstellen, man ist endlich nicht mehr solo.

Hier liegt Dein Problem. Bei Deinem niedrigen Selbstbewusstsein. Es ist die Ursache, dass Du Dich so schnell auf eine "Beziehung versteift hast, rechthaberisch bist und vorallem, dass Dich Verlustängste zerfressen. Die Stichworte für Dich heissen Frame und inner game. Verführ die Frau jeden Tag aufs Neue. Rechthaben und diskutieren kannst Du im Physikclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss dazu sagen das ich sehr rechthaberich bin und auch gerne das letzte wort habe und dazu auch schnell eifersüchtig(bloß ich weis auch überhaupt nicht wie ich gegen diese eifersucht an-kämpfen kann, da ich weis das, dass nicht gut ist!!)

Und diese momentane verlust angst macht mich total fertig!!!!

Du gibts dir deine Antwort selber: Es ist dein Verhalten, was aus deinem geringem Selbstwertgefühl resultiert. Stelle also das Verhalten ab.

Lese dir noch zusätzlich das hier duch: Jeden Tag verführen LINK

Arbeite aber vor allem an der Ursache, die im Grunde nichts mit dem Mädel zu tun hat. Deinem Selbstwertgefühl. Ich denke auch dieser Artikel hilft dir, dem auf den Grund zu kommen Oneitis Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, für eure hilfe und ratschläge!!!! das hat mich auf jeden fall wieder wach gerütelt !!!

ich habe die letzten tage über alles noch mal nach gedacht und es analisiert!!!

ich bin leider wieder in mein altes ich verfallen ,was ich schon erfolgreich bekämpft hatte (gerade so sachen wie unzufriedenheit und auch positives denken) aber ich arbeite drann und merke schon von tag zu tag wie ich mich besser fühle und auch die letzten 2tage mit meiner freundin verliefen reibungslos und harmonisch!!!

UNd ich mache natürlich das beste draus und lerne aus meinen fehlern,

also dankt euch jungs

Gruß

argos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.