44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rado ist von der Qualität TOP. Es ist auch unzerstörbar die Uhr. Falls du das Geld hast, dann würde ich auf jeden Fall eine Rado oder Bell & Ross empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rolex -Air King- ist bis jetzt die erste Uhr die stil hat und zeitlos ist!

Alles andere was bis jetzt gepostet wurde war ja ganz ok, aber hat absolut nichts mit stil und eleganz zu tun.

Diese Rado Uhr sieht aus wie ein Spielzeug. Sry, aber mein Geschmack ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wenn der TS eine Uhr hier rein stelt, die weniger als 100€ kostet, dann glaube ich nicht, dass er ne Rolex kaufen wird!!!!

Man überlegt sich auch nicht nen Golf zu kaufen wenn man sich dann doch für den GT3 entscheidet!!!!!!

Wer ne Rolex will: die sind im Oman verdammt günstig und man bekommt ein Orginal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, wenn der TS eine Uhr hier rein stelt, die weniger als 100€ kostet, dann glaube ich nicht, dass er ne Rolex kaufen wird!!!!

Man überlegt sich auch nicht nen Golf zu kaufen wenn man sich dann doch für den GT3 entscheidet!!!!!!

Wer ne Rolex will: die sind im Oman verdammt günstig und man bekommt ein Orginal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja , die Air King.

Schon ein wenig lachhaft das du dich gerade über eines der günstigsten Modelle von Rolex profilierst :wub:

ja, die ist ja auch so verdammt billig :-) nene, mit rolex angeben kann man nur wenns in GG ist.. muss mir mal die von meinem dad klauen, dann bin ich hier im club der exklusiven endlich auch wer :yahoo:

studentin: es ging hier um den stil einer eleganten uhr und nicht darum, dass er sich eine rolex kaufen soll.. und die von dir geposteten uhren waren eben genau das gegenteil von elegant, sondern absolute sportuhren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh das ganze doch nicht so ins lächerliche .....

@Studentin : Die Air King ist wohl eher ne Mercedes C-Klasse und kein GT3 , und eine Uhr unter 100 € auch kein Golf sondern ein Smart :yahoo:

Wenn man vergleicht , dann schon bitte richtig.

bearbeitet von hmsowasinderart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja , die Air King.

Schon ein wenig lachhaft das du dich gerade über eines der günstigsten Modelle von Rolex profilierst ;-)

ja, die ist ja auch so verdammt billig ;-) nene, mit rolex angeben kann man nur wenns in GG ist.. muss mir mal die von meinem dad klauen, dann bin ich hier im club der exklusiven endlich auch wer :lol:

studentin: es ging hier um den stil einer eleganten uhr und nicht darum, dass er sich eine rolex kaufen soll.. und die von dir geposteten uhren waren eben genau das gegenteil von elegant, sondern absolute sportuhren

Warum profilierst Du Dich überhaupt mit Deiner Uhr? Ist doch nix Besonderes.

Du hast doch gesehen, welche Restriktionen er hat. Also kannst Du ihm entweder Empfehlungen geben oder keine.

Wenn seine Restriktion < 100 Euro Preis ist, was bringt es, ihm eine Uhr für ein vielfaches zu empfehlen??

Schönen Tag zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Du hast doch gesehen, welche Restriktionen er hat. Also kannst Du ihm entweder Empfehlungen geben oder keine.

Wenn seine Restriktion < 100 Euro Preis ist, was bringt es, ihm eine Uhr für ein vielfaches zu empfehlen??

grosses dito. Die Uhr ist meiner Meinung nach auch weder interessant noch besonders und wäre für den Threadersteller ohnehin eine ziemlich schlechte Investition, wenn man sein ursprünglich geplantes Budget in Betracht zieht. Und bei einer gebrauchten Uhr wären die Revisionskosten ein Problem.

@ginger: wenn weder eine Tissot Le Locle noch eine Omega Speedmaster klassisch genug für dich sind, dann geht mir dein Streben nach Einfachheit eine Spur zu weit.

@UncleBäm: Bis du bei einer Rolex ne Wertsteigerung erlebst, darfst du mindestens zwei bis drei Revisionen von je 500 Euro bezahlen.

@Studentin: Fossil-Uhren finde ich gar nicht mal so schlecht, wenns zum Stil passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei einer gebrauchten Uhr wären die Revisionskosten ein Problem.

@ginger: wenn weder eine Tissot Le Locle noch eine Omega Speedmaster klassisch genug für dich sind, dann geht mir dein Streben nach Einfachheit eine Spur zu weit.

@UncleBäm: Bis du bei einer Rolex ne Wertsteigerung erlebst, darfst du mindestens zwei bis drei Revisionen von je 500 Euro bezahlen.

eine alte Airking kann jeder Uhrmacher an der Ecke für 150 Euro Reinigen, diese Uhren Laufen zum Teil 15 Jahre ohne Wartungen! Ist auch nichts dran was kaputt gehen kann. Und wenn mal ein Teil ausgetauscht werden muss welches nur von Rolex Verkauft wird ist das auch nicht so schlimm denn Rolex hat viel günstige Teile Preise als alle anderen großen auf dem Markt. Neues Plexiglas für die Airking 80,-- EURO bei einer Rado kostet sowas schon mal 250 EURO!

Wertsteigerung! Bei allen Stahl Sport Modellen alle 8 Jahre 50% es gibt kein andere Marke die das kann! Beispiel Rolex GMT Master II Stahl aus 2002. Gebraucht Preis 2005 ca. 2400-2500 Euro heute nicht unter 3200 mit Box und Papieren zu bekommen.

Viele grüße kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine alte Airking kann jeder Uhrmacher an der Ecke für 150 Euro Reinigen, diese Uhren Laufen zum Teil 15 Jahre ohne Wartungen! Ist auch nichts dran was kaputt gehen kann. Und wenn mal ein Teil ausgetauscht werden muss welches nur von Rolex Verkauft wird ist das auch nicht so schlimm denn Rolex hat viel günstige Teile Preise als alle anderen großen auf dem Markt. Neues Plexiglas für die Airking 80,-- EURO bei einer Rado kostet sowas schon mal 250 EURO!

Wertsteigerung! Bei allen Stahl Sport Modellen alle 8 Jahre 50% es gibt kein andere Marke die das kann! Beispiel Rolex GMT Master II Stahl aus 2002. Gebraucht Preis 2005 ca. 2400-2500 Euro heute nicht unter 3200 mit Box und Papieren zu bekommen.

Viele grüße kai

Das mag alles recht und gut sein. Aber wenn er eine Uhr unter 100 Euro sucht, dann bringt es ihm wohl wenig, wenn man ihm eine Uhr empfiehlt, bei der die Revision 150 Euro kostet. ;-)

Und ob die ein Plexiglas hat, oder nicht, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Hab immer gedacht, die hätten alle Saphierglas.

Schönen Tag zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Viele grüße kai

Reinigen? Kann schon sein. Eine Revision hingegen, die sehr wahrscheinlich schon ansteht, bevor 15 Jahre um sind (wenn man nicht gerade besonderes Glück hat), kostet mindestens 250 Euro. Und das wäre sehr billig. Ausserdem braucht erst recht eine alte Air King diese Revision wahrscheinlich schon sehr bald.

Wenn man mit Uhren derartigen Gewinn machen könnte, würden bald alle Leute ihr Geld in Rolex-Uhren anlegen, nicht in Aktien. Alles Andere ist schlicht und einfach eine Illusion.

Ausserdem kommt diese Uhr für den TE ja gar nicht infrage. Omega ist ausserdem preisgünstiger als Rolex, nicht unbedingt schlechter und wenn man seine Uhr sowieso über längere Zeit hinweg haben will, kann einem der Preisverfall auch egal sein.

Dass Rado bei einer Revision noch mehr kostet kann schon sein, immerhin stellt Rado hauptsächlich Quarzwerke her. Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Rado ist eher bekannt für seine Oberflächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele grüße kai

Reinigen? Kann schon sein. Eine Revision hingegen, die sehr wahrscheinlich schon ansteht, bevor 15 Jahre um sind (wenn man nicht gerade besonderes Glück hat), kostet mindestens 250 Euro. Und das wäre sehr billig. Ausserdem braucht erst recht eine alte Air King diese Revision wahrscheinlich schon sehr bald.

Eine Revision ist nicht´s anderes als das Werk auseinandernehmen und Reinigen, eventuelle kaputte teile Austauschen Polieren. Ich Zahle bei meinem Uhrenmacher an der Ecke 50,-- bis 100,-- EURO dafür ohne neu teile! Ja bei den großen Juwelieren zahlt man schnell mehrere 100 Euro aber wenn ich mit meinem 30 Jahre alten Mercedes in die Niederlassung fahre kann ich auch gleich 1000 Euro beim Pförtner abgeben! Das eine Rolex alle 5 Jahre zur Revision muss ist das Märchen vom Rolex konzi, ja ich habe mal für einen Juwelier gearbeitet und musste auch das erzählen….!

Wenn man mit Uhren derartigen Gewinn machen könnte, würden bald alle Leute ihr Geld in Rolex-Uhren anlegen, nicht in Aktien. Alles Andere ist schlicht und einfach eine Illusion.

Ist Fakt kommt nicht von mir

Rolex Submariner ohne Datum kostet 1971 590,-- Mark heutiger wert min 6000,-- mit Box Papieren gebraucht normale Tragespuren.

Milgauss 1971 820 Mark heute nicht unter 25.000 EURO mit B+P

Cosmograph PN 1971 Mark 960 Mark heute nicht unter 45.000 EURO mit Box + Papieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Reinigen ist ja soweit ich weiss was anderes als ne Komplettrevision nach 15 Jahren Tragezeit, die wesentlich mehr beinhaltet als bloss das Reinigen. Das kostet nie im Leben bloss 50 Euro, sondern eher schon das 10-fache. Ausser, dein Uhrmacher um die Ecke ist dir wirklich sehr wohlgesonnen.

Solche Preissteigerungen scheints wohl zu geben, aber das sind Sonderfälle und du musst schon ein ziemlicher Experte sein um jetzt schon sagen zu können, welche Uhren das wohl treffen wird. Es kann ja nicht sein, dass man heute eine Rolex kauft und in 30 Jahren ist sie dann mit Sicherheit das 10-fache wert. Wäre ja unlogisch?

Uhren sind einfach keine "super Investion, bei der man praktisch keinen Verlust macht" sondern ein Verlustgeschäft wie jedes andere. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinigen ist ja soweit ich weiss was anderes als ne Komplettrevision nach 15 Jahren Tragezeit, die wesentlich mehr beinhaltet als bloss das Reinigen. Das kostet nie im Leben bloss 50 Euro, sondern eher schon das 10-fache. Ausser, dein Uhrmacher um die Ecke ist dir wirklich sehr wohlgesonnen.

Solche Preissteigerungen scheints wohl zu geben, aber das sind Sonderfälle und du musst schon ein ziemlicher Experte sein um jetzt schon sagen zu können, welche Uhren das wohl treffen wird. Es kann ja nicht sein, dass man heute eine Rolex kauft und in 30 Jahren ist sie dann mit Sicherheit das 10-fache wert. Wäre ja unlogisch?

Uhren sind einfach keine "super Investion, bei der man praktisch keinen Verlust macht" sondern ein Verlustgeschäft wie jedes andere. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.

Eine Revision bei einer Rolex ist Reinigen – Aufarbeiten des Gehäuses und des Armbandes – Kontrollieren- Einstellen fertig! Was das ganze so teuer macht ist die neben Leistungen die dir dann Verkauft werden. (Ersatz von Krone, Tubus und Dichtungen, Ersatz von Glas und Zugfeder, Ersatz von diverse Werk- und Kleinteile) ist wie bei ATU frag die mal ob deine Stoßdämpfer deines 20 Jahre alten Autos erneuert werden sollten?

Alle Rolex Sport Uhren in Stahl haben die letzten 40 Jahre eine Wertentwicklung gehabt die meine Behauptung alle 8 Jahre 50%

Stützen. Es gibt keine Ausnahmen wobei die YM keine Sport Modell ist.

Um zur eigentlichen Frage zu kommen für 100 EURO würde ich folgende Uhr kaufen, für nur 300 mehr gibt es eine Automatik Variante. Beide Uhren gesehen bei einem großem online Auktionshaus.

FLIGHT COMPUTER CHRONO ENDEAVOUR BY G. STERN! NEU! SI/S

gs-550-M9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wo nimmst du denn diese Zahlen her? Bis jetzt hat mir noch jeder gesagt, man könnte, besonders bei Rolex-Uhren, nicht erwarten, irgendwie Gewinn zu machen. Bei wirklich teuren Uhren ist das schon möglich, aber bei Rolex?

Würde gern eine Quelle sehen, falls du eine findest.

Zu deinem Vorschlag: Das Armband finde ich schön, aber 44mm wäre mir zu wuchtig.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo nimmst du denn diese Zahlen her? Bis jetzt hat mir noch jeder gesagt, man könnte, besonders bei Rolex-Uhren, nicht erwarten, irgendwie Gewinn zu machen. Bei wirklich teuren Uhren ist das schon möglich, aber bei Rolex?

Würde gern eine Quelle sehen, falls du eine findest.

Zu deinem Vorschlag: Das Armband finde ich schön, aber 44mm wäre mir zu wuchtig.

Die alten Preislisten findes Du im Rolex Forum www.r-l-x.de und die Aktuellen der alten Uhren bei www.chrono24.com alles nachweisbar.

Siehe auch das Buch: Uhren als Kapitalanlage. Wie man von Rolex, Cartier und Co. Profitieren kann (Gebundene Ausgabe)

von Michael Brückner (Autor)

Uhren als Kapitalanlage

bearbeitet von toral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden