#Close, frage wann sie Zeit hat?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mal ein paar Fragen an euch:

Angenommen ihr habt die Nummer einer Dame über Studi VZ bekommen (bitte keine Kommentare übers OG).

Würdet ihr sie dann fragen, wann sie am besten zu erreichen ist, wenn ihr wisst das sie in der Woche immer viel um die Ohren hat? Oder sagt man ihr damit indirekt "Du ich stelle Dich höher als mich und möchte Dich natürlich in keinster Weise stören."

Sollte man versuchen ein Date auszumachen, wenn man weis das "sie" bald für 5 Wochen in Urlaub fliegt? Das Date sollte natürlich vor dem Urlaub stattfinden, und nicht jetzt 6 Wochen im Voraus festgelegt sein. :-p

Oder kann man sich das sparen, weil die Attraction nach der Zeit ehh wieder verloren ist?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach anrufen. Wenn sie dann am Telefon sagt "Sry, hab gerad keine Zeit" kannst ja fragen wann es besser passt. Wenn sie überhaupt nicht rangeht, n zweiten versuch starten und dann ne Sms schicken á la: "Hey, hab versucht anzurufen, sag ma bescheid wenn du erreichbar bist".

Gruß

Dead Man

(P.s: Wenn ihr bei studi vorher geschrieben habt, guck dir doch einfach die Uhrzeiten an, zu denen sie geantwortet hat und richte dich danach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr sie dann fragen, wann sie am besten zu erreichen ist, wenn ihr wisst das sie in der Woche immer viel um die Ohren hat? Oder sagt man ihr damit indirekt "Du ich stelle Dich höher als mich und möchte Dich natürlich in keinster Weise stören."

Letzteres.

Ruf sie irgendwann an, wenn's dir in den Kram passt.

Geht sie nicht ran, soll sie gefälligst zurückrufen.

Hat sie grad keine Zeit könnt ihr kurz ne Uhrzeit ausmachen, wann ihr beide Zeit habt.

Sollte man versuchen ein Date auszumachen, wenn man weis das "sie" bald für 5 Wochen in Urlaub fliegt? Das Date sollte natürlich vor dem Urlaub stattfinden, und nicht jetzt 6 Wochen im Voraus festgelegt sein. :-D

Oder kann man sich das sparen, weil die Attraction nach der Zeit ehh wieder verloren ist?

Wenn du sie datest sollst vor allem auch du das Date geniessen.

Und wenn du das tust gibst es keinen Grund sie nicht nun schon zu daten - Ist ja nicht so dass du hier "Zeit investierst" die auf jeden Fall auch genügend Attraction-Rendite abwerfen muss um wirschaftlich zu sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Danke Jungs. Ich hab mit ihr telefoniert.

Ich habs komplett versaut. :-D

Das hatte mehrere Gründe, 1. Ich hasse telefonieren, 2. Ich war am anfang extrem nervös, 3. Ich hatte keine Gesprächsthemen, 4. Ich habe im nachhinein bemerkt, dass ich total langweilig (von der Stimme her) klang.

Sie wird warscheinlich auf keinen Fall mehr anrufen. Ich denke, ich auch nicht mehr.

Gibts hier noch so extreme Telefongamenichtskönner wie mich, die telefonieren gelernt haben? Wenn ich nur schon das Ding in die Hand nehme, wird mir schlecht. Ich hasse es, meinen Gegenüber nicht zu sehen.

Wie lernt man mit diesem Teufelskasten umzugehen?

Komischerweise bin ich aber garnicht so sauer, dass ich es versaut habe, wie ich anfangs dachte. Ich hab halt nur Angst, dass mir das bei den 1000000 anderen

Frauen die es noch gibt auch passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts hier noch so extreme Telefongamenichtskönner wie mich, die telefonieren gelernt haben? Wenn ich nur schon das Ding in die Hand nehme, wird mir schlecht. Ich hasse es, meinen Gegenüber nicht zu sehen.

Wie lernt man mit diesem Teufelskasten umzugehen?

Nun gut, hier meine "Richtlinien":

a) Bring dich vorher in eine gute Stimmung, schau dir zB ein lustiges Video bei youtube an

b) Lächle beim Telefonieren (auch wenn du dir dabei dumm vorkommst), die Stimmung überträgt sich zuerst auf dich, dann auf sie

c) Ruf von irgendwo außerhalb an, wenn du grade was machst. Dann kannst du wenn dir die Themen ausgehen bisschen davon erzählen. Ich ruf meistens an, wenn ich grad irgendwo ein Eis am Essen bin

d) "Opene" am Telefon mit nem Kommentar über ihre Stimme oder Begrüßung. Enthusiastisch? Schläfrig? Gelangweilt? CF

e) Mach dir einen Spickzettel mit Themen /konkreten Fragen, auf den du in der Not zurückgreifen kannst. Leg dir irgendne passende DHV-Story zurecht die am gleichen Tag passiert ist, als ihr euch getroffen habt

f) Geh zielstrebig auf ein Treffen (always be closing, ABC, credits to Sharkk) und laber nicht ne halbe Stunde rum. Mach das nur, wenn man du mit ihr wirklich gut telefonieren kannst und es dir Spaß macht

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Würd mich auch über Kommentare zu meinen Tipps (alle regelmäßig in Gebrauch) freuen :-D

Gruß

Ronny93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Ogre,

ich fand telefonieren mit Fremden auch immer sehr strange... Das hat sich gelegt, nachdem ich ein dreiviertel Jahr Telefondienst in meiner Zivi-Stelle machen musste, aber ich telefoniere immernoch nicht gern.

Ich rufe meistens an, und sage nichtmal meinen Namen oder irgendwas, sondern fange einfach an über irgendwas zu reden (meist eines der letzten Themen über die ich mit ihr beim letzten Treffen geredet habe... das kannste dir dann auch vorher überlegen), z.B. mit einer die Zahnschmerzen hatte als wir uns auf ner Party getroffen haben:

...Freizeichen... "Hi" - "Ich hasse Zahnärzte... musste da heute morgen auch hin blabla, hab fast meinen Termin verpasst usw blabla, wie gehts deinen Zähnen? Wieder alles ok?" - "Blablabla"

Das mache ich aber maximal 2 Minuten und sage dann: "Du hast doch sicher Sonntag abend Zeit... So um 8? Das wäre toll, ne?" wenn sie Zeit hat isses cool, wenn nicht dann frag sie halt ob sie nen anderen Vorschlag hat.

Wenn sie fragt was ihr macht, dann sag ich eigentlich immer "Mir fällt schon was ein.." oder "Ich überleg mir was..." oder "Vertrau mir, dir gefällt das!". Das liegt meist daran, dass ich selbst noch keine Ahnung hab ^^ Aber auch daran, dass ich mir noch keine Gedanken mache, weil sie der Termin ja vlt sowiso verschiebt.

Was anderes isses natürlich, wenn ihr was spezielles machen wollt, was z.b. nur an einem Termin geht. (Party, Konzret, wasweißich)

Naja und das wars dann meist auch schon. Noch ein "Ciao, machs gut!" manchmal sag ich auch "Mach dich hübsch" ^^keine ahnung warum... Meist verwirrt es sie, aber ich finds lustig... Wenn sie sich hübsch macht umso besser ;)

Das mit dem Lächeln (was Ronny gesagt hat) stimmt wirklich und hilft extrem! In vielen Call-Centern kriegen die Angestellten Spiegel auf den Tisch, in die sie reinlächeln sollen. Allerdings sind die auch oft genug angepisst ^^

Also ich stimme dir komplett zu, telefonieren ist strange... Man sieht sich nicht, Körpersprache, Blickkontakt, Kino.. alles weg!

Mich verwirrt das total, ich weiß gar nicht wie ich mich da verhalten soll..

Also telefonier nicht so lange, schon gar nicht wenn du dich wirklich unwohl fühlst, sondern heb dir das fürs echte leben auf..

Gruß,

Suco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwer hatte mal geschrieben (ich glaube es war "Eminenz", bin mir aber nicht sicher) das er sich total entspannt und nen guten State bekommt wenn er sich während des Telefonierens einen runterholt. Das hilft wirklich :-)

Ich telefoniere am liebsten wenn ich in der Wanne liege.....

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden