Frequently Asked Questions

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291
Trainiere im Moment nach dem hier immer wieder geposteten Plan (A:Squat, Bench, Pendlay-Row, Chinups, B:Squat, Military Press, Deadlift, Dips).

Hab jetzt eigentlich immer 3x5 trainiert, aber 5x5 knallt viel geiler. :D

Bringt das was oder ist das eher kontraproduktiv?

was sind denn deine Kraftwerte?

Kann mir kaum vorstellen dass man das lange aushält 3mal die Woche 5x5 zu beugen

Wurde am Sprunggelenk operiert, habe heute das erste Mal wieder gebeugt (vorher halt die TEs ohne Squats gemacht, seit ca. 2-3 Wochen).

Also eher bei 3x5 bleiben?

Squats heute: 60

Bench: 55

Pendlay: 62,5

Military: 45

Deadlifts (auch heute das 1. mal wieder): 60

Klimmzüge: ca. 5x10

Dips: auch ca. 5x10

Trainiere halt erst seit wenigen Wochen wieder, vorher durfte ich lange garnichts machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Würde das nochmal pushen wollen, da ich morgen wieder trainieren will..eher 3 oder 5x5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x5.

Das Prinzip hinter 5x5 ist nen völlig anderes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich bei SS wirklich von Workout zu Workout 2,5kg draufpacken?

Oder nur von Woche zur nächsten Woche?

E: ach, ich probiers einfach aus ob das klappt.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh je, du Armer... Hats dich auch erwischt? http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=36422&hl=

und was solls?? darf ich jetzt meine Meinung nicht ändern? und solange man nicht zum nazistischen Discopumper mutiert, ist man auf dem richtigen Weg.

@ Shao

danke

Du hast hiermit meine Erlaubnis deine Meinung zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Thunfisch aus der Dose ungesund?

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mach im moment standart SS, würde aber meine brust gerne noch zusätlich zum BD trainieren. welche übungen sind sinnvoll? an welchem trainingstag soll ich diese übugn einbauen?

1. BD?

2.MP?

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey mach im moment standart SS, würde aber meine brust gerne noch zusätlich zum BD trainieren. welche übungen sind sinnvoll? an welchem trainingstag soll ich diese übugn einbauen?

1. BD?

2.MP?

Dann war da noch eine Frage : "Aber mir passt das nicht so ganz, ich hätte lieber Armübung X in Plan Y, hier und das geändert und Z Wiederholungen gefolgt von U Sekunden Pause find ich angenehmer bei O Sätzen."

DON'T FUCK WITH THE FUCKING PROGRAM!

Quelle: Einführungsthread, Shao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guardian Geschrieben: Heute, 03:52 PM

ZITAT(C-Ro/x @ Dec 2 2010, 02:47 PM) *

1. BD?

2.MP?

Dann war da noch eine Frage : "Aber mir passt das nicht so ganz, ich hätte lieber Armübung X in Plan Y, hier und das geändert und Z Wiederholungen gefolgt von U Sekunden Pause find ich angenehmer bei O Sätzen."

wunderbar.so was hör ich gerne. ich hab weder danach gefragt ob ich irgendwelche wiederholunganzahlen ändern kann noch ob ich ne beschissene armübung einbauen kann. mir ging es einfach um die verträglichkeit mit dem "programm". gut lassen wir den scheiss namen des programms mal weg und sage einfach das ich 3x5 wiederholungen mache und nun woltle ich fragen welche übung ich zusätzlich zu bankdrücken machen kann um meine brust intensiver zu trainieren, denn sorry es liegt mir nicht nur an der kraft ich möchte auch optisch etwas bringen und meine brust ist nunmal noch nicht so wie ich sie gerne hätte.

vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guardian Geschrieben: Heute, 03:52 PM

ZITAT(C-Ro/x @ Dec 2 2010, 02:47 PM) *

1. BD?

2.MP?

wunderbar.so was hör ich gerne. ich hab weder danach gefragt ob ich irgendwelche wiederholunganzahlen ändern kann noch ob ich ne beschissene armübung einbauen kann. mir ging es einfach um die verträglichkeit mit dem "programm". gut lassen wir den scheiss namen des programms mal weg und sage einfach das ich 3x5 wiederholungen mache und nun woltle ich fragen welche übung ich zusätzlich zu bankdrücken machen kann um meine brust intensiver zu trainieren, denn sorry es liegt mir nicht nur an der kraft ich möchte auch optisch etwas bringen und meine brust ist nunmal noch nicht so wie ich sie gerne hätte.

vielen vielen dank

Dips am Tag, wo du Military Press machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dips am Tag, wo du Military Press machst

Oder einfach wie Shao schon sagte für drei Monate mal die Arschbacken zusammenkneifen, bei SS alles geben und danach kannst du dippen so viel wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage zu GOMAD:

Ist es auch für Typen wie mich, die nicht "skinny" sind brauchbar.

Ich selber bin 1,85m groß und wiege 87kg. KFA hab ich kA.

Möchte mit SS anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage zu GOMAD:

Nein. Halte dein kcal erst einmal auf dem bisherigen Level, aber achte darauf, genug Eiweiß zu dir zu nehmen. Wenn es dann nicht mehr (schnell) vorran geht und du ausschließen kansnt, dass es an was anderem liegt als den Kalorien, erhöhe schrittweise, jedes Mal, wenn der Fortschritt stockt, um 0,5Liter Milch pro Tag. Von Anfang an 4 Liter ist in den mesiten Fällen überdimensioniert und wenn man bereits zum Start mehr als Körpergröße-100 wiegt dann eh. Beim späteren supplementieren mit Milch achte darauf, dass deine Gesamkalorienzufuhr nicht die 87x16x2,2+1000 übersteigt, mehr als 1.000kcal Überschuss über Verrbauch bringt nichts außer mehr Fettzuwachs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage zu GOMAD:

Nein. Erst mal Technik (!) lernen, dann sobald du feststeckst Überschuss essen. Was ist dein Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage zu GOMAD:

Neues Jahr, neue Vorsätze. :-D

Hab mir eben das SS Buch bestellt, wird verschifft und in 4-6 Wochen hier sein.... Gestern im Studio angerufen (Kleinstadt, keine große Auswahl), haben kein Power Rack aber ein Squat Rack, nun gut werds mir anschauen. Wahrscheinlich werde ich wieder mal auf inkompetente Trainer treffen die mir wieder Maschinentraining aufzwingen wollen. No way...

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus:

Derzeit 1,85/ 87 Kg/ KFA ca. 20% (+- 2%)

Bis das Buch da ist werde ich PSMF Diät betreiben, aber mit 100-150g KH am Tag, da ich wirklich im absoluten Lernstress für meine Semesterprüfungen stecke (Vordiplom Maschinenbau...) und ein bisschen zusätzliche Energie einfach brauche.

Ist es realistisch den KFA in sagen wir 4 (oder auch 5) Wochen auf ca. 15% runterzubekommen wenn ich PSMF so konsequent durchziehe? Das dürften dann grob überschlagen 4-5 Kilo (?) reines Fett sein die ich loswerden müsste. Pro Woche als etwa 1 kg Fett, klingt hart aber doch machbar?

Anschließend starte ich dann mit SS durch und hoffe das es nicht an der Inkompetenz des Studios scheitern wird (bin jetzt seit Oktober sozusagen Trainingsfei, weil ich zu meinem Studienort gezogen bin und dort noch keine richtige Zeit/Motivation etc. hatte...). Meine bisherigen Erfahrungen mit Fitnesstudios sind leider sehr schlecht. Wie soll mir denn ein 1,90m 60kg Typ der sich Trainer schimpft, zeigen wie man ordentlich Muskelmasse aufbaut? <_<

Aber ich hoffe das beste...

Vorschläge oder Verbesserungsideen oder zerschmetternde Kritik?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage zu GOMAD:

Neues Jahr, neue Vorsätze. :-D

Hab mir eben das SS Buch bestellt, wird verschifft und in 4-6 Wochen hier sein.... Gestern im Studio angerufen (Kleinstadt, keine große Auswahl), haben kein Power Rack aber ein Squat Rack, nun gut werds mir anschauen. Wahrscheinlich werde ich wieder mal auf inkompetente Trainer treffen die mir wieder Maschinentraining aufzwingen wollen. No way...

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus:

Derzeit 1,85/ 87 Kg/ KFA ca. 20% (+- 2%)

Bis das Buch da ist werde ich PSMF Diät betreiben, aber mit 100-150g KH am Tag, da ich wirklich im absoluten Lernstress für meine Semesterprüfungen stecke (Vordiplom Maschinenbau...) und ein bisschen zusätzliche Energie einfach brauche.

Ist es realistisch den KFA in sagen wir 4 (oder auch 5) Wochen auf ca. 15% runterzubekommen wenn ich PSMF so konsequent durchziehe? Das dürften dann grob überschlagen 4-5 Kilo (?) reines Fett sein die ich loswerden müsste. Pro Woche als etwa 1 kg Fett, klingt hart aber doch machbar?

Anschließend starte ich dann mit SS durch und hoffe das es nicht an der Inkompetenz des Studios scheitern wird (bin jetzt seit Oktober sozusagen Trainingsfei, weil ich zu meinem Studienort gezogen bin und dort noch keine richtige Zeit/Motivation etc. hatte...). Meine bisherigen Erfahrungen mit Fitnesstudios sind leider sehr schlecht. Wie soll mir denn ein 1,90m 60kg Typ der sich Trainer schimpft, zeigen wie man ordentlich Muskelmasse aufbaut? <_<

Aber ich hoffe das beste...

Vorschläge oder Verbesserungsideen oder zerschmetternde Kritik?

LG

Squat Rack passt schon, die wengisten Studios haben ein Powerrack.

100-150g KH am Tag ist keine PSMF und schon gar keine konsequente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Squat Rack passt schon, die wengisten Studios haben ein Powerrack.

100-150g KH am Tag ist keine PSMF und schon gar keine konsequente.

Okay. Mir wurde es so von Shao in einem anderem Thread empfohlen, im Bezug auf meine Leistungsfähigkeit die ich für mein Studium benötige.

Ist es mit 100g KH am Tag möglich mein Ziel zu erreichen?

EDIT by Kaiserludi: Fixed Quote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auch mit 150g KH. Aber dann geht's halt langsamer, weil mehr Kalorien, daher geringeres Defizit.

Pest oder Cholera - suchs dir aus <_<

Kaiserludi stört sich halt, wie ich auch oft, an den Begrifflichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst nicht das gleiche erreichen können, wie mit einer echten PSMF.

Der Einbruch der geistigen Leistungsfähigkeit ist meienr Meinung nach auch überbewertet. Ich arbeite als Software Engineer, also in einem geistig hoch anspruchsvollen Bereich, und habe da knie einen Unterschied feststellen können in meiner Leistungsfähigkeit während low-carb, auch nicht in den ersten Tagen nach der Umstellung.

Im Zweifelsfall kannst du doch auch warten, bis die Prüfungen vorbei sind, sind doch nur ein paar Wochen.

Alternativ kannst du auch eine echte PSMF starten und wenn du wirklich nachlassende geistige Leistungsfähigkeit spüren solltest, nach 2-3 Tagen abbrechen, ansonsten weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden