Frequently Asked Questions

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie bringt man die Glutes zum feuern?

Wenn die Glutes aufgrund von neuronalen Dysbalancen nicht feuern, ist es ratsam, sie vor dem Komplextraining zu isolieren und so zu bearbeiten, dass sie feuern MÜSSEN. Dies kann mit Kettlebell Swings, Kabelzugturm Durchzügen (Cable Pullthrought), Glute Bridges und weiteren Übungen geschehen, die direkte Auswirkungen auf die Gluteus Muskulatur haben. Dies küsst den Muskel sozusagen wach und er reagiert auch dann in der Grundübung so, wie er sollte.

Du hattest mir ja mal glute activation und zusätzliches Adduktorentraining (an dieser Beinquetsche) empfohlen um gegen meine nach innen wandernen Knie vorzugehen. Habe die Adduktoren dann noch im Studio zum Ende des Trainings bearbeitet und die Glute Bridges danach zu Hause gemacht. Hat auch kurzzeitig geholfen, aber als ich die 75kg erreichte ging es wieder los.

Jetzt heißt es hier glute activation pre-workout. Die Bridges sind ja auch nicht so schwer, aber bei der Adduktorenmaschine bin ich im Grunde schon am oberen Limit des einstellbaren Gewichts (50 kg) für 3x9 Wdh. Da merkt man die Adduktoren doch ganz gut, ist es dennoch sinnvoll, die auch vor den Beugen nochmal "wachzuküssen" oder nehme ich mir die Power um schlußendlich das Arbeitsgewicht zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bringt man die Glutes zum feuern?

Wenn die Glutes aufgrund von neuronalen Dysbalancen nicht feuern, ist es ratsam, sie vor dem Komplextraining zu isolieren und so zu bearbeiten, dass sie feuern MÜSSEN. Dies kann mit Kettlebell Swings, Kabelzugturm Durchzügen (Cable Pullthrought), Glute Bridges und weiteren Übungen geschehen, die direkte Auswirkungen auf die Gluteus Muskulatur haben. Dies küsst den Muskel sozusagen wach und er reagiert auch dann in der Grundübung so, wie er sollte.

Du hattest mir ja mal glute activation und zusätzliches Adduktorentraining (an dieser Beinquetsche) empfohlen um gegen meine nach innen wandernen Knie vorzugehen. Habe die Adduktoren dann noch im Studio zum Ende des Trainings bearbeitet und die Glute Bridges danach zu Hause gemacht. Hat auch kurzzeitig geholfen, aber als ich die 75kg erreichte ging es wieder los.

Jetzt heißt es hier glute activation pre-workout. Die Bridges sind ja auch nicht so schwer, aber bei der Adduktorenmaschine bin ich im Grunde schon am oberen Limit des einstellbaren Gewichts (50 kg) für 3x9 Wdh. Da merkt man die Adduktoren doch ganz gut, ist es dennoch sinnvoll, die auch vor den Beugen nochmal "wachzuküssen" oder nehme ich mir die Power um schlußendlich das Arbeitsgewicht zu schaffen?

Wenn du sie bis ans Limit belastest, ist das kein Activation Training ;)

Geh lieber NICHT ans Limit um sie wachzuküssen. Nutze sie, aber nicht am Limit. Damit schiesst dir ja eher in den Fuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK, aber hat dann nicht eine korrekt ausgeführte Warmup-Kniebeuge nicht den gleichen Effekt?

Wenn deine Glutes dabei ordentlich feuern, sollte das Problem ja dann gar nicht da sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Warmup leider nicht so recht festzustellen. Werde sicherheitshalber mal lieber die assistance exercises wieder reinnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist besser: möglichst viel gewicht, längere pause zwischen den sätzen,

oder weniger gewicht und ne kürzere pause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hohes Gewicht. Soviel Pause wie nötig, aber so wenig wie möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz darauf an, was du vorhast und für welche Zielsetzung.

Ich kenne auch wenig Gewicht mit langen Pausen und hoher Geschwindigkeit.

Ich kenne viel Gewicht mit wenig Pausen.

Ich kenne viel Gewicht mit langen Pausen und sogar extra langen Pausen

Und ich kenne Methoden für wenig Gewicht, viele Wiederholungen und kurze Pausen.

Die Frage ist nicht was BESSER ist, sondern besser für WAS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach und da fällt mir noch was ein: an trainingstagen sollte man ohne sex auskommen?! wenn ja, woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach und da fällt mir noch was ein: an trainingstagen sollte man ohne sex auskommen?! wenn ja, woran liegt das?

Ähm, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, nein.

Rip sagt anders :-D :

When asked if masturbation or sex hinders strength:

Yes, it does. Never do either. Ever. Not if you want to be strong like bull.

;-) ;-) :huh: :huh: :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ab wie viel Kilo brauch man nen Gürtel bei KB und KH?

Braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

warum nicht?? ich will mich ja nicht kaputt trainieren. hab schon bei 80 kg Rückenschmerzen nach dem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

warum nicht?? ich will mich ja nicht kaputt trainieren. hab schon bei 80 kg Rückenschmerzen nach dem Training.

Weil der Gürtel entlastend auf Deine unterstützende Muskelatur wirkt (Bauch/Rücken). Die haben dann nicht genug zu tun und steigern sich nicht auf dem Niveau vom Rest. Gürtel sind mmn. nur für Max Versuche oder extreme Gewichte, da dort die Haltung durchaus gefährlich werden kann.

Also solange Du wie wir in der Kindergartengruppe ziehst,beugst und drückst, mach alles raw :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

Dann gibts Probleme bei der Ausführung, kann ich Dir 100%ig versichern. War bei mir genau so. Beim Kniebeugen wurde der Rücken leicht rund, das hat ab 80 KG-Kniebeugen bei mir zu Schmerzen geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche muskeln entlastet der Gürtel genau?

Soweit ich weiß nur die seitlichen bauchmuskeln, was ja fürs BB durchaus wünschenswert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

Dann solltest du Gewicht runternehmen und ne ordentliche Technik lernen. Rückenschmerzen nach dem Training sind NICHT normal.

Welche muskeln entlastet der Gürtel genau?

Soweit ich weiß nur die seitlichen bauchmuskeln, was ja fürs BB durchaus wünschenswert ist.

Imho nicht soo viel Sorgt dafür, dass du nicht einknickst und gibt teilweise intraabdominalen Druck nach vorne anstatt nach hinten. (Deswegen halte ich nichts davon)

Wenn entlastet der Gürtel TVA; Erector Sp. Gruppe, Rectus Abd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

Oh je, du Armer... Hats dich auch erwischt? http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=36422&hl=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

Oh je, du Armer... Hats dich auch erwischt? http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=36422&hl=

:-D AS vergisst nichts. Niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht.

:-D Ist das geil! Ich krach mich weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was solls?? darf ich jetzt meine Meinung nicht ändern? und solange man nicht zum nazistischen Discopumper mutiert, ist man auf dem richtigen Weg.

@ Shao

danke

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Trainiere im Moment nach dem hier immer wieder geposteten Plan (A:Squat, Bench, Pendlay-Row, Chinups, B:Squat, Military Press, Deadlift, Dips).

Hab jetzt eigentlich immer 3x5 trainiert, aber 5x5 knallt viel geiler. :D

Bringt das was oder ist das eher kontraproduktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trainiere im Moment nach dem hier immer wieder geposteten Plan (A:Squat, Bench, Pendlay-Row, Chinups, B:Squat, Military Press, Deadlift, Dips).

Hab jetzt eigentlich immer 3x5 trainiert, aber 5x5 knallt viel geiler. :D

Bringt das was oder ist das eher kontraproduktiv?

was sind denn deine Kraftwerte?

Kann mir kaum vorstellen dass man das lange aushält 3mal die Woche 5x5 zu beugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden