Wenns mal brennzlig wird

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Männer Ich muss euch etz was erzählen folgendes ist mir gestern passiert und ich brauch mal Rat.

Also Schützenfest bei uns in MAK abends hin waren zu 4 Zwei HBS, Mein Kumpel und Ich.

Wir zu viert autoscooter gefahren die zwei mädels in einem und wir zwei jungs in einem.

war recht cool hatten spass alles war super. War auch viel los im autoscooter.

dann wurde es plötzlich eng und wir rammten irgend so nen typen.

War anscheinend Betrunken und Osteuropäer.

Er war voll am ausflippen und rammte uns. Haben uns da nix gedacht schön weiter gefahren bis die fahrt vorbei war.

Dann kam er her machte stress warum wir ihn gerammt hätten. Ich sagte mit ruhiger stimme und ganz gelassen das wir hier beim autoscooter sind und sowas nun mal passiert und wir eigtl nur unsere mädels treffen wollten. bla bla er schon auf 180 und meint auf einmal wort wörtlich:

"hast du chip"?? Ich: " ja ich hab chip." Dann kamm nur noch ja gib mir chip ich nur nee warum is doch meiner..

Dann flippte er völlig aus und wollte mir schon eine verpassen ich ab ihn ignoriert und nicht drauf geantwortet er konnts nicht lassen also bin ausgestiegen und hab völlig meinen Frame verloren und meinte nur was die ganze scheisse soll und er gefälligst sich verpissen soll dann ging er zum rand.

so wieder ein wenig weitergefahren und Der typ am rand die ganze zeit mit dem finger gezeigt das ich wohl dann dran wär wenn ich geh bla.

Wieder alles ignoriert alsir dann gehen woltlen kam er an wie üblich mit geschätzten 15 osteuropäischen freunden und machte wieder Stress. irgendwann ging dann wer dazwischen ich hab dann nochmal erklärt das es keine absicht war. Danach fühlte ich mich richtig schlecht weil ich mich ihm untergeordnet hatte nur damit die situation nicht zu sehr eskaliert.

So und nun meine frage wie sollte man in solchen situationen reagieren. Für mich ist und war gewalt keine lösung, da ich total unterlegen war und auch mich nicht prügeln will. es muss doch einen anständigen weg geben. gebt mir mal paar tips für den umgang mit solchen leuten.

so für weitere infos einfach schreiben freu mich etz schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja dann hast doch alles richtig gemacht

Ja denke ich auch aber wen niemand dazwischen gegangen wär hätte ich aufs maul bekommen dies gilts zu vermeiden

und ich habe keine lust mich bei jemanden für solche sachen zu entschuldigen der sich aufführt wie der assoziale abschaum auf dieser welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja dann hast doch alles richtig gemacht

Ja denke ich auch aber wen niemand dazwischen gegangen wär hätte ich aufs maul bekommen dies gilts zu vermeiden

und ich habe keine lust mich bei jemanden für solche sachen zu entschuldigen der sich aufführt wie der assoziale abschaum auf dieser welt

Dann geh und meld ich im Gym an und mach nen ausgleichs Kampfsport!

Oder antworte das nächste mal einfach etwas "cooler" war nicht dabei aber bin mir sicher das du mit nem coolen Spruch direkt am Anfang die ganze Situation hättets entschärfen können!

Und ausserdem....

Du chattest hier nicht mit ner HB der du Desinteresse signalisieren sollst also fang mal an Gross bzw. Kleinschreibung zu beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers Hurricane,

ich muss auch sagen, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast. Ich selbst lehne Gewalt in so einer Situation auch entschieden ab, du willst ja nicht dann von 15 Osteuropäern aufgemischt werden. Der Spacken war einfach nur voll und auf Streit aus, weil er selber nix gebacken gekriegt hat.

Kannst höchstens mal versuchen sowas ins Lächerliche zu ziehen oder halt die Location wechseln, aber bei Besoffenen muss man halt mal auch sagen die sin nimmer zurechnungsfähig, da kannste nicht logisch argumentieren. Wenn da es ein Versehen war und du dich entschuldigt hast, seh ich auch ned ein was der Typ dann noch will. Wenn so einer dann immer noch ankommt, frag doch mal direkt, was er denn nun eigentlich genau will? Die meisten verknoten sich dann die Zunge und haun ab. Bei den anderen solltest dann du schleunigst die Kurve kratzen ...... :-p

Mal im Ernst, es gibt kein Patentrezept für solche Sachen. Einfach versuchen souverän zu bleiben und vor allem nich auf deren Aggromasche einlassen.

MfG,

Copperhead

bearbeitet von Copperhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sers Hurricane,

ich muss auch sagen, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast. Ich selbst lehne Gewalt in so einer Situation auch entschieden ab, du willst ja nicht dann von 15 Osteuropäern aufgemischt werden. Der Spacken war einfach nur voll und auf Streit aus, weil er selber nix gebacken gekriegt hat.

Kannst höchstens mal versuchen sowas ins Lächerliche zu ziehen oder halt die Location wechseln, aber bei Besoffenen muss man halt mal auch sagen die sin nimmer zurechnungsfähig, da kannste nicht logisch argumentieren. Wenn da es ein Versehen war und du dich entschuldigt hast, seh ich auch ned ein was der Typ dann noch will. Wenn so einer dann immer noch ankommt, frag doch mal direkt, was er denn nun eigentlich genau will? Die meisten verknoten sich dann die Zunge und haun ab. Bei den anderen solltest dann du schleunigst die Kurve kratzen ...... :-p

Mal im Ernst, es gibt kein Patentrezept für solche Sachen. Einfach versuchen souverän zu bleiben und vor allem nich auf deren Aggromasche einlassen.

MfG,

Copperhead

sers copp ich glaub du hast recht aber mich regen solche leute sowas von auf. vor allem wenns sie dann mal alleine irgendwo in der stadt siehst halten sie schön ihr maul und fühlen sich nur in großen gruppen stark wie lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn se schon so aggressiv sind kann man wenig machen.

Meine Taktik ist ruhig und sachlich bleiben, vor allem langsam reden und den Kerl, auch wenn er noch so ne Scheisse labert versuchen ernst zu nehmen, d.h. Nachfragen wenn man was nicht versteht, Fragen stellen zu Sachen, die er gesagt hat und keine Unterwürfigkeitsgesten.

Bin damit immer gut gefahren, auch bei richtig dummen Leuten, man hat sich zumindest friedlich getrennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn se schon so aggressiv sind kann man wenig machen.

Meine Taktik ist ruhig und sachlich bleiben, vor allem langsam reden und den Kerl, auch wenn er noch so ne Scheisse labert versuchen ernst zu nehmen, d.h. Nachfragen wenn man was nicht versteht, Fragen stellen zu Sachen, die er gesagt hat und keine Unterwürfigkeitsgesten.

Bin damit immer gut gefahren, auch bei richtig dummen Leuten, man hat sich zumindest friedlich getrennt

Ich denke auch, dass das die "richtige" Art ist zu reagieren.

@Hurricane_T:

Beistriche erhöhen ebenso wie korrekte Groß- und Kleinschreibung die Lesbarkeit deiner Texte ungemein!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann kam er her machte stress warum wir ihn gerammt hätten.

Er hat dir die Vorfahrt genommen :-p

Hat doch gepasst. Was willst du von einem Besoffenen erwarten der auf Streit aus ist? Der Klügere gibt bekanntlich nach, und das warst in dem Fall du.

PS: Schaff dir mal ne neue Tastatur an, dein Punkt, Komma und Shift geht irgendwie net immer. Das ist schei*** zum lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein Frauenheld, aber in solchen Situationen war ich auch schon - das Problem scheint zu sein, dass du eben dann angemacht wirst, wenn sich der Andere sich in dem Moment haushoch überlegen fühlt - wenn du also die Möglichkeit hast, in dieser unterlegenen Lage einfach zu ejecten und/oder FRÜH zu entschärfen, würde ich das auch machen. Ein Ortswechsel - zb vom Autoscooter ins Bierzelt in die Nähe der Security, oder auch zu Bekannten gehen zb während er seine Leute holt.

dass du nicht Rambo bist und sofort die MP rausholst werden dir die mädels schon nachsehen/eh schon wissen - immer noch besser als sich dann ,,souverän,, vor 15 Mann herauszureden.

wenn er Blut sehen will und du nicht ejecten kannst/keine Hilfe in der Nähe musst du wohl je nach Konstellation aus dem Bauch raus handeln. Auf Unterwürfigkeitsgesten wartet er aber nur - sonst würde er ja (hier nach der Voraussetzung er ist wirklich aggressiv) sofort zuschlagen.

Dann geh und meld ich im Gym an und mach nen ausgleichs Kampfsport!

Was soll das bringen? Allein bzw mit nur einem Kumpel 15 Mann plattmachen? Ohne Verletzungen?? Selbst wenns läuft wie im Film: Danach bist am Ende noch der dumme und musst zahlen^^ (bei mir war es so, dass mir der Richter erst nach einigen Stunden geglaubt hatte, dass die anderen angegriffen haben, obwohl ich selbst die schwersten Verletzungen hatte)

Die allermeisten Kampfarten sind außerdem nicht geeignet, sich realistisch zu verteidigen. Wenn du eine Waffe mitführst musst du auch bereit sein sie ohne Skrupel zu benutzen - ihm lieber Fersengeld geben.

sers copp ich glaub du hast recht aber mich regen solche leute sowas von auf. vor allem wenns sie dann mal alleine irgendwo in der stadt siehst halten sie schön ihr maul und fühlen sich nur in großen gruppen stark wie lächerlich

lächerlich wäre wenn er ein Risiko eingeht und dich nur allein anmacht. Außerdem weiß er dass du ihn nicht angreifst, wie soll er sich also lächerlich machen?

Für mich ist und war gewalt keine lösung, da ich total unterlegen war und auch mich nicht prügeln will.

er kann doch machen was er will, solange...

irgendwann ging dann wer dazwischen

...ihm jemand aktiv Grenzen setzt.

bearbeitet von märchenprinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Danach fühlte ich mich richtig schlecht weil ich mich ihm untergeordnet hatte nur damit die situation nicht zu sehr eskaliert.

Das versteh ich nicht - wieso redest du hier von unterordnen? Manchmal muss man im Leben nachgeben, um nach vorne zu kommen. Ich hätte das selbe gemacht - ich riskier doch nicht mich mit so einem komischen Kerl zu prügeln, nur damit ich dann sagen kann "Ich bin standhaft geblieben/Ich hatte recht.", das ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne die andren antwortn mal gelesen zu haben:

du hast alles 100%ig richtig gemacht

auf solche assis kama/sollte ma net anders reagiern

dein frame is dadurch doch net zerstört

du warst deeskalierend und des is as beste was ma machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.