Eure Meinung zu meinem Verhalten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich mach es mal kurz und bündig.

Ist es Falsch sich von einer Frau zu trennen für die man gefühle hat und mit sich eine Zukunft vorstellen kann?

Mein Problem liegt darin, das ich einfach meine Ziele erreichen will,aber in der Beziehung ich zuviele Kompromisse eingehn muss.

1.Flexibilität wegen Job, Ausbildung, Studium

2.Wenn sie Schwanger wird müsste ich meine Ziele kürzen

Es geht um meine Ex die wieder vor der Tür stand und mich wieder haben wollte nur nach 2 Wochen merkte ich,

das ich unter diesen Umständen einfach nicht bereit bin die Beziehung zu führen.

Meine persönliche Entwickelung ist noch nicht abgeschlossen,das war der ausschlag gebende Grund.

Damit meine ich fest im Leben zu stehn, unabhängig sein (Finanziell) (Geistig)

Mit der Zeit wär ich defintiv wieder betaisiert worden.

Somit entschied ich mich das ganze zu beenden , da hab ich einfach einen harten Frame durchgezogen und als es drauf ankam ihn abgelegt und einen auf needy gemacht. (so wird man ne frau am schnellsten los)

Ich weiß es klingt bescheuert, aber ich denke mir ,das meine Persönliche entwicklung wichtiger ist als eine Beziehung zu einer Frau.

Wer weiß, wenn ich sie wieder seh und ich mit beiden Beinen im Leben steh und sie mich immer noch von sich überzeugt...was dann passiert ist ungewiss..

danke

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.Wenn sie Schwanger wird müsste ich meine Ziele kürzen

Na gegens schwanger werden gibt es so ein paar ganz tolle Mittel neuerdings :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß es klingt bescheuert, aber ich denke mir ,das meine Persönliche entwicklung wichtiger ist als eine Beziehung zu einer Frau.

Das eine verhindert nicht das Andere. Ich habe mich durch meine Beziehung, besser persönlich entwickelt, als vorher, denn so konnte ich Probleme entdecken, mit denen ich vorher nie konfrontiert war. Was deinen Beruf etc. angeht ist was anderes, aber es gibt auch genug Frauen, die dich da unterstützen und nicht vom Weg ablenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ebay

Mein Problem liegt darin, das ich einfach meine Ziele erreichen will,aber in der Beziehung ich zuviele Kompromisse eingehn muss.

Das Leben besteht aus Kompromissen.

Die Kunst alles unter einen Hut zu bringen, basiert auf den gemachten Erfahrungen und der daraus resultierenden Entwicklung.

Fakt ist du bist nicht bereit für diese Beziehung, dann musst du sie nicht eingehen.

Weshalb haderst du damit?

Wollte sie eine Familie und nicht?

Deine Ausführungen kommen mir wie eine Flucht vor in letzer Minute.

Tu was für dich passt, du triffst wieder andere Frauen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ebay, erstmal ein Lob, dass du überhaupt Interesse an anderen Meinungen hast und fragst. Das finde ich sehr gut.

Hier ist mein kurz und knappes Feedback.

Mit diesen Frames/Glaubenssätze wird es sehr wahrscheinlich scheitern. Hier sind einige von denen aufgelistet, die mir aufgefallen sind.

"Mein Problem liegt darin, das ich einfach meine Ziele erreichen will,aber in der Beziehung ich zuviele Kompromisse eingehn muss."

Das hört sich für mich nach entweder/oder Denken an. Und wenn du an diesen Frame glaubst, dann wird es auch so sein. Ich würde den Sowohl als Auch-Frame empfehlen.: Wie kann ich eine Beziehung haben und meiner Ziele erreichen? oder wie kann mir eine Beziehung mit der Frau, die ich liebe dabei helfen meine Ziele zu verwirklichen"

oder

"Meine persönliche Entwickelung ist noch nicht abgeschlossen,das war der ausschlag gebende Grund.

Damit meine ich fest im Leben zu stehn, unabhängig sein (Finanziell) (Geistig)"

Auch hier würde ich eher folgenden Frame empfehlen, (natürlich nur, wenn du mit der Frau zusammen bleiben möchtest.): Wie kann mir die Bezeihung mit dieser Frau dabei helfen mich persönlichen weiter zu entwickeln und mit beiden Beinen im Leben zu stehen? Was müßte geschehen? Wie müßte unsere Beziehung ausschauen? Wie würden wir miteinander umgehen? Wie würde ich mit mir umgehen? Was müßte ich über mich denken?

Nä. Frame:

"Mit der Zeit wär ich defintiv wieder betaisiert worden."

Uhhh, ganz übler Frame/Glaubenssatz: Wenn du mit dem Frame wieder einen Beziehung mit ihr eingehst, na dann kiss and goodbye. Frames haben die Neigung selbsterfüllend zu werden. Wenn du dies glaubst, dann wir es auch so bleiben. Besser wäre ein Frame wie: Beziehung helfen mir mich zu einem eigenständigen, kompetenten Mann mit selbstvertrauen und ausstrahlung zu entwickeln. In Beziehungen lernen ich mehr mich als eigenständige und wertvolle Person kennenzulernen, die weiß was sie will und wie sie es bekommen kann für sich allein und mit anderen zusammen. Oder: Wie müßte ich mich in Beziehungen verhalten, um der "Alpha" zu werden, der ich sein möchte.

Next...

"Somit entschied ich mich das ganze zu beenden , da hab ich einfach einen harten Frame durchgezogen und als es drauf ankam ihn abgelegt und einen auf needy gemacht. (so wird man ne frau am schnellsten los)"

Du hast es selbst erkannt. Das klingt nicht nur "bescheuert", sondern ist es auch. Ich glaube, dass du das viel besser und integerer und eleganter hinbekommst. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ihr deine Befürchtungen und Ängst mitzuteilen (und natürlich auch, was du dir aus einer erneuten Beziehung mit dieser Frau wünschen würdest). Den genauso wie die Leute hier, wird sie auch in der Lage sein, dir eine andere Sichtweise näher zu bringen, die dir weiterhelfen könnte. Aber wenn du das machst, höre auch richtig zu. Halte also deine Bedenken erstmal ne weile zurück und beurteilen dann, ob das was du dir wünscht sich in einer Beziehung mit ihr verwirklichen läßt. Wenn du den Eindruck hast, dass es nicht geht, ja dann kannst du gehen, aber bitte doch nicht basierend auf deinen einschränkenden Glaubenssätzen und Frames, die du gegenwärtig hast.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass was ich geschrieben habe, nur gilt, wenn du tatsächlich mit ihr zusammenbleiben möchtest und dir eine Zukunft mit ihr vorstellen könntest.

Gruß

Meta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für diese aufschlussreiche Antwort!

Ich bin ziemlich durcheinander gewesen und hab eventuell zu egoistisch gehandelt.

Doch nun ist sie gerade mit einem 15 Jahre älteren mann zusammen gekommen.Keine Woche

nachdem wir uns getrennt haben. ( sie 20)

Dieser...! ich hab sie ihm direkt in die Arme gespielt und er musste einfach nur nett und zuvorkommend sein.

Kennt ihr das, er schreibt ihr sms wie "ich würd so gern dein Popo anfassen" während sie neben mir im bett liegt.

Und sie sagt mir er ist ein Depp und blabla ect. sie würde nichts vom ihm wollen, dann heißt es ja er kann mir das geben wo nach ich immer gesucht hab.

Bullshit: Der Typ stellt sie einfach so hoch aufn Podest weil sie das garnicht von mir kennt, fliegt sie drauf ab!

Bullshit: Sie zählt mir ohne das ich gefragt hab Gründe auf warum es nicht funktioniert.

nur ein beispiel: SIE: Ich hab keine lust mehr die Mutterrolle zu spielen und die zu bemuttern!

Achtung: Vor einer Woche fing die an irgendein scheiß von sich zu lassen und ich meinte dann zu ihr.

Das ich keine Zweite Mutter brauche sondern eine Frau!

ihre antwort : ach Schatz du weißt doch wie ich bin ich kümmer mich halt gerne um dich...

Frauen sie babbeln soviel scheiße, aber im Grunde will ich niemals ohne sie sein!

danke nochmals für die antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinen Worten lese ich das folgende: Absolute Kontaktsperre für dich. Sammel dich, kanalisiere deine Wut und leite sie in ein Hobby um z. B. Badminton, da kannst du draufdreschen wie ein Irrer.

Du solltest auch nochmal in dich selbst gehen und überprüfen, ob du nicht doch einige Punkte gibt, in denen du dich selbst verbessern kannst. Weißt du, ob der andere sie auf ein Podest stellt? Vermutlich nicht. SMS wie "Ich will deinen Arsch anfassen" sprechen nicht gerade für ein Podest-Verhalten.

Vielleicht ist er einfach deutlich besser kalibriert in seinem Verhalten als du. Denk drüber nach.

Und kauf dir ein Badminton-Racket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ich bin 22 natürlich ist er besser kalibriert.

Naja eins muss ich noch los werden. Mein Bruder ist 2 Jahre Jünger als ich und ungelogen es ist alles eingetroffen wie er es mir gesagt hat.

Ich frag mich woher er diese erkenntnis hat obwohl er sie nicht wirklich persönlich kennt.

Naja sein letzter kommentar war das es spätestens in 3 Monaten vorbei sein wird zwischen ihnen und, wenn er recht haben sollte...zwing ich ihn sich hier anzumelden und euch anderen zu helfen ;)

Gott sei dank hab ich keine OneItIs. Er stellt sie Definitiv auf den Podest vertrau mir ;) und Badminton find ich klasse danke für den Tipp.

Aber warum sollte ich wütend sein , warum? Ich kenn mein wert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ebay,...

wenn es "DIE FRAU" wäre die dir soviel gibt, dass du einfach nicht darauf verzichten wollen würdest, dann würdest du dir solche Gedanken garnicht erst machen.

Deine persönliche Entwicklung sollte aber niemals abgeschlossen sein, dass ganze Leben ist eine persönliche Safari die niemals abgeschlossen sein sollte.

Du hast in deiner Situation so gehandelt wie du es für Richtig hielst und diese Entschlossenheit zeugt davon das du weisst was dir wichtiger ist. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht , wenn es "Die Frau" gewesen wär...Verdammt ich weiß es nicht.

Sie ist eine Tolle Frau und hat es auch verdient glücklich zu werden.

Mich hat jetzt ihr Leben nicht mehr zu interessieren.

Nun muss ich meinen Weg gehn..so handeln wie ich es für richtig halte und Fehler machen,um daraus

zu lernen damit ich ein besserer Mensch werde.

Naja wer weiß vielleicht findet sie wieder den weg zu mir, hat sie schonmal geschafft ohne das ich sie regamed oder kontaktiert hab.

Sie steht halt auf mich :)

Wer weiß was die Zukunft bringt , aber die Entscheidungen liegen immer noch bei mir..

im dem Sinne Danke nochmals für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ebay,

bei folgendem Kommentar von dir, haben bei mir die Alarmglocken geläutet.

"Naja eins muss ich noch los werden. Mein Bruder ist 2 Jahre Jünger als ich und ungelogen es ist alles eingetroffen wie er es mir gesagt hat."

Ich weiß zwar nicht, was dein Bruder dir gesagt hat und worauf seinen Vorhersage berühte, doch kann ich dir nur empfehlen aufzupassen, wenn Leute dir etwas vorhersagen. In der Hypnose nennt man sowas einen posthypnotischen Befehl, und wenn der zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochen wird, an dem jemand sehr beiflussbar ist, dann geht so etwas sehr leicht ins unbewußte. Und wenn der Befehl erstmal im Unterbewußtsein ist, dann bist du selber der ihn wahr werden läßt und nicht die Vorhersage ansich.

Da mir zuwenig Informationen über dich und das was dein Bruder gesagt hat, vorliegen, kann ich hierbei nur spekulieren, wollte dich aber trotzdem darauf hinweisen.

Gruß

Meta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir aus der Sicht hab ich es noch nicht gesehn,aber keine Sorge ich bin nicht überzeugt davon das er in die Zukunft schauen kann, nur der Junge hatte vollkommen recht.

Aber ich werde trotzdem alles nochmal bedenken...vielleicht könntest du ja recht haben.

Danke für den Hinweis und super leute in dem Forum! Wie sagt man so schön.. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

bearbeitet von ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich mach es mal kurz und bündig.

Ist es Falsch sich von einer Frau zu trennen für die man gefühle hat und mit sich eine Zukunft vorstellen kann?

Mein Problem liegt darin, das ich einfach meine Ziele erreichen will,aber in der Beziehung ich zu viele Kompromisse eingehn muss.

Dies kenne ich. Allerdings musste ich schmerzhaft lernen, lieber meine Bedürfnisse offen zu kommunizieren. Wenn dies für sie nicht zu vereinbaren ist muss man halt getrennte wege gehen.

1.Flexibilität wegen Job, Ausbildung, Studium

2.Wenn sie Schwanger wird müsste ich meine Ziele kürzen

1. Dies musst du wissen.

2.Kondome, Pille ?

Es geht um meine Ex die wieder vor der Tür stand und mich wieder haben wollte nur nach 2 Wochen merkte ich,

das ich unter diesen Umständen einfach nicht bereit bin die Beziehung zu führen.

Meine persönliche Entwickelung ist noch nicht abgeschlossen,das war der ausschlag gebende Grund.

Damit meine ich fest im Leben zu stehn, unabhängig sein (Finanziell) (Geistig)

Dies finde ich total Ok.

Ich finde es gut dass du dich weiterentwickel möchtest. Wenn sie dich daran hindert, kann man sich durchaus trennen. Du musst wissen : Der einzige Mensch mit den du immer zusamm sein musst bist du selbst. Also tue das was für dich am besten ist.

Ich weiß es klingt bescheuert, aber ich denke mir ,das meine Persönliche entwicklung wichtiger ist als eine Beziehung zu einer Frau.

Wer weiß, wenn ich sie wieder seh und ich mit beiden Beinen im Leben steh und sie mich immer noch von sich überzeugt...was dann passiert ist ungewiss..

Klasse. Und das ist es ...

Deine Persönliche Entwicklung geht über jemand anderen ( Verwandte mal ausgeschlossen). Irgendwann geht ihr eh getrennte Wege, und dann stehst du wieder alleine da ( dies ist meine Erfahrung ).

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.