Aufbau einer Locationsliste

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Lair-Mitglieder,

ich würde gerne für Nürnberg eine derartige Locationsliste erstellen wie es VITAL für Stuttgart gemacht hat...

Hierfür würde ich gerne auch eure Vorschläge hören, welche Locations ihr sehr gut zum gamen, chillen, etc. gut findet.

Wenn möglich auch bitte mit Internetadresse und Anschrift.

Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe.

Gruß

Donut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Sache!

Vor allem für Leute die neu hier sind oder ähnliches...

... kann auf jeden Fall die Lobby empfehlen um mal anzufangen, da kann man gut shisharauchen, chillen und sich über allen möglichen Bullshit unterhalten :-D

Ist im Hummelsteiner Weg (sry Hausnr hab ich vergessen ist aber kaum zu übersehen ansonsten fragen)

Geh auch gerne mal ins Sausalitos (Färberstr. 10, Innenstadt) oder ins Enchiladas (Obstmarkt 10) um gemütlich nen Cocktail trinken zu gehen. Im Sausalitos kann man bei schönen Wetter auch draussen sitzen, zudem sind ist es gleich in der Innenstadt (perfekt für nach ner Runde Streetgame). Cocktails sind ok bis gut/ Preise passen bei Happyhour auch/ Location ist ganz nett da im Freien.

Das Enchiladas bietet recht gut Cocktails und mexikanisch/spanische Snacks ist aber zum gamen nicht wirklich geeignet da es dort recht laut ist...hinundwieder findet man da aber auch ganz süße Mädels...

Ein weiterer Geheimtipp ist das Cubus (Irrerstr. 5 ) - ne kleine gemütliche Cocktailbar mit (meiner Meinung nach) den besten Cocktails in NBG. :-p - ist aber wirklich sehr klein und desshalb schnell voll aber egal...

Schaut euch die Locations mal an und gebt n Feedback wies euch gefallen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann spontan folgende Locations empfehlen:

+ das Loom zum Cocktail trinken und Shisha rauchen oben auf den Sofas kann man sichs schön gemütlich machen

+ die Weinerei an der U-Bahn Haltestelle Whörder See, Wein gegen Spende trinken, Kunst anschauen, dem DJ lauschen und auf den Sofas ordentlich Kino machen

+ mein Geheimtipp Cocktailbar Castello schönes Südseeflair mit Palmen und moderaten Preisen (Happy Hour)

+ Spatziergang am Whörder See am Norikus kann man zu bestimmten Zeiten Tretboote ausleihen

+ die Rote Bar in der nähe vom Cinecitta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man darf das loom nicht vergessen. ist in der nähe vom Cine Citta, es ist am Tag sehr chillig und es gibt liegemöglickeiten.

Genauso wichtig isses das b2 zu erwähnen. Vor allem im Sommer auf der Tarasse...was gibt es schöneres den Sonnenuntergang über Nürnberg auf einer liege azuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin relativ neu in Nürnberg und habe auch noch vor eine kleine Bar/Kneipen-Tour zu machen. Was ich aber sonst als kleine Hilfe empfehlen kann ist folgende Seite im Netz mit gar nicht mal so schlechter Übersicht an Locations im Raum Nbg-Fü-Er:

www.lottaleben.net

Ich weiß nicht, ob die Seite bekannt ist, wollte sie aber trotzdem hier im Thread erwähnen. :-D

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexKenji deine Seite ist echt gut :)

Steht zwar etwas weniger drauf, aber ist eine übersicht über alle "Clubs" in Nürnberg :) Fehlen jetzt nur noch die Locations zum Chillen und gamen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AlexKenji deine Seite ist echt gut :)

Steht zwar etwas weniger drauf, aber ist eine übersicht über alle "Clubs" in Nürnberg :) Fehlen jetzt nur noch die Locations zum Chillen und gamen :-)

Ich glaube, da kann man sich schon auch klassische Bars und Kneipen anschauen:

http://www.lottaleben.net/?menu=0300

Bei der Option 'Rubrik' einfach auf 'Bars und Restaurants' klicken. Ich weiß, es ist nicht optimal, aber einige Infos kann man finden.

Optimal wär jetzt, wenn jeder zu einzelnen ihm/ihr bekannten Locations etwa sagen würde.

Machen wir es bisschen einfacher :-) , folgende Punkte sollte man erwähnen:

Location (Straße und/oder Internetseite, Art und 'Zweck' der Location ...)

Gamefaktor (Musik und Lautstärke, Sitzmöglichkeiten, Anzahl an Gästen ...)

Preisfaktor (Eintritt, Essen, Getränke ...)

Sonstige Tipps / Anmerkungen

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag