Nachrichten/ Medien nerven ...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hör den ganzen Tag Radio, was mich dabei voll nervt sind die Nachrichten alle halbe Stunde.

Die karren wirklich die Negativmeldungen von der ganzen Welt zusammen (Flugzeug in Afrika abgestürzt, Gasexplosion in Italien, Gerichtsverhandlung wegen Totschlag, schwerer Unfall, Geiselnahme in bla, bla, bla, Acandor pleite, Wirtschaftskrise usw.).

Fernseher schau ich schon gar nicht mehr, weil da auch nur Müll kommt.

Ich mein, es gibt doch auch so viele positive Nachrichten, aber davon hört man ehr weniger.

Wenn sowas gesendet wird, muss es auch eine Nachfrage dafür geben, schlimm das viele Menschen so negativ eingestellt sind, oder was meint Ihr?

Das Blöde ist wenn man Musik hören will, kann man diesen Kram der immerzu kommt gar nicht überhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon der große OSHO sagte einst, ich zitiere:

"Nur sehr selten möchte jemand glücklich sein, auch wenn alle das Gegenteil behaupten. Nur sehr selten ist jemand wirklich bereit, sich glücklich zu fühlen. Die Menschen haben so viel in ihr Elend investiert. Sie lieben es, unglücklich zu sein. Tatsächlich sind sie erst richtig glücklich, wenn sie unglücklich sind."

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schon der große OSHO sagte einst, ich zitiere:

"Nur sehr selten möchte jemand glücklich sein, auch wenn alle das Gegenteil behaupten. Nur sehr selten ist jemand wirklich bereit, sich glücklich zu fühlen. Die Menschen haben so viel in ihr Elend investiert. Sie lieben es, unglücklich zu sein. Tatsächlich sind sie erst richtig glücklich, wenn sie unglücklich sind."

*unterschreib*

Hauptpreis, wenn du dich über etwas ärgerst, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du änderst das, worüber du dich ärgerst.

2. Wenn das nicht möglich ist, ärgerst du dich nicht mehr darüber.

Tertium non datur, es sei denn, du liebst es, dich aufzuregen und genervt zu sein, dann verweise ich wieder auf das Osho-Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hör den ganzen Tag Radio, was mich dabei voll nervt sind die Nachrichten alle halbe Stunde.

Die karren wirklich die Negativmeldungen von der ganzen Welt zusammen (Flugzeug in Afrika abgestürzt, Gasexplosion in Italien, Gerichtsverhandlung wegen Totschlag, schwerer Unfall, Geiselnahme in bla, bla, bla, Acandor pleite, Wirtschaftskrise usw.).

Fernseher schau ich schon gar nicht mehr, weil da auch nur Müll kommt.

Ich mein, es gibt doch auch so viele positive Nachrichten, aber davon hört man ehr weniger.

Wenn sowas gesendet wird, muss es auch eine Nachfrage dafür geben, schlimm das viele Menschen so negativ eingestellt sind, oder was meint Ihr?

Das Blöde ist wenn man Musik hören will, kann man diesen Kram der immerzu kommt gar nicht überhören.

Denkst du die Medien hätten noch Zuschauer/Zuhörer/Leser wenn da die ganze Zeit meldungen kommen wie:

"Heut ist so ein schöner Tag" oder "Immer mehr Menschen sind glücklich"

Natürlich nicht, negative Schlagzeilen verkaufen sich gut, in meinen Augen ist mehr als die hälfte das was in den Medien ausgestrahlt wird sowieso nur Müll.

Mein Gott mag ja sein das irgendwo nen Flugzeug abgestürzt ist oder sich jemand irgendwo erschossen hat, aber was hat MICH das bitte zu interessieren?

Das gleiche mit der Schweinegrippe - alles unfug!

Das gleiche mit diesen "Sex sells" Sendungen "Germany's next Topmodel" oder "Bauer sucht Frau" :-D

Mein Gott, die Medien ( nicht nur die ) sehen die Menschen nicht als Menschen an, sondern als Konsumenten

Die wollen ihre Kohle, und die Konsumenten ihre Schlagzeilen, und da Menschen bekanntlicherweise durch ANGST sehr weit gebracht werden können passen die negativen Schlagzeilen wie die Faust aufs Auge.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nervt mich auch schon lange. Die Medien bringen nur schlechte Nachrrichten. Und wenn im Fernsehen keine schlechten Nachrichten kommen, dann Berichte über den neuen Ferrari oder irgendwelche Millionäre, wo den Leuten die Nase langgemacht wird. Dann sind da natürlich noch die durchgeknallten Talkshowgäste, sowas muß auch gezeigt werden.

Ich nehm einfach an dass frustrierte Durchschnittsmenschen sich sowas lieber ansehen als konstruktive Sendungen oder positive Meldungen. Es lenkt sie von ihrem eigenen Leben ab und sie machen sich keine Vorwürfe, warum sie nicht ihre Träume verwirklichen und ihr Leben in die Hand nehmen.

Ich hab nen Arbeitskollegen, der greift sowas mit Vorliebe auf, was die Medien bringen. Der ist phänomenal, wenn ihm mal nix mehr einfällt, worüber er sich beschweren kann, dann ist es das Wetter, worüber er sich aufregt.

Dass sowas gesund ist glaub ich nicht. Ich will jedenfalls nicht so leben und lasse nicht jeden Müll an mich ran.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das nervt mich auch schon lange. Die Medien bringen nur schlechte Nachrrichten. Und wenn im Fernsehen keine schlechten Nachrichten kommen, dann Berichte über den neuen Ferrari oder irgendwelche Millionäre, wo den Leuten die Nase langgemacht wird. Dann sind da natürlich noch die durchgeknallten Talkshowgäste, sowas muß auch gezeigt werden.

Wo ist das Problem? Niemand zwingt Dich, Medien in Anspruch zu nehmen. Wenn Du über bestimmte Themen informiert bleiben willst, nutze die Onlineseiten der Tageszeitungen - da kannst Du Dir angucken, was Du willst.

Lass den Fernseher aus, im Wagen kein Radio laufen, sondern eine Musik-CD, im Internet rufst Du Nachrichtenseiten nicht auf, das Radio wird verschenkt, die Tageszeitung abbestellt und gut ist.

Gruß,

Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dem glücklich/unglücklich sein gibts n ziemlich geiles zitat aus lammbock:

weißt du ich glaub manchmal, wenn ich meinen traum verwirklicht hätte und es hätte alles geklappt aber du dann merkst, dass du immernoch nicht glücklich bist..wäre das nicht furchtbar?und so ist es doch sehr nett eine ausrede zu haben, dass man nicht glücklich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die karren wirklich die Negativmeldungen von der ganzen Welt zusammen

Ja, die verdienen ihr Geld damit, deshalb machen die das. Gute Nachrichten wollen nur wenige Leute hören.

Probier mal das http://hvale.podomatic.com/ (Success unwrapped radio). Das ist eine Talkshow mit erfolgreichen Leuten.

Oder lausche den Audios von http://www.stevepavlina.com/audio/

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Mich interessierts mehr, ob jetzt ein Flugzeug abgestürzt ist, als das jemand seine Autoschlüssel wiedergefunden hat. Es passieren halt schlimme Dinge. Und wenn man sich von diesen 'bösen' Nachrichten abgrenzt, verschliesst man sich vor der Realität.

Schlechte Zeiten gehören zum Leben dazu. Doch was wirklich unter alller Sau ist, von der Medienseite her, jetzt da der King of Pop, Micheal Jackson tot ist, kommen die übelsten Gerüchte in die Welt. DAS finde ich wirklich traurig, wegen Geldgier und -Geilheit die Würde und den Ruf eines toten Menschen zu zerstören!

Wirklich gute kompakte Nachrichten macht BigFm (wenns Werbung ist, einfach löschen, danke ;) ), klar bringen die auch die üblen Sachen rüber, aber es wird auch meist über positive Sachen berichtet.

D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ist das Problem? Niemand zwingt Dich, Medien in Anspruch zu nehmen. Wenn Du über bestimmte Themen informiert bleiben willst, nutze die Onlineseiten der Tageszeitungen - da kannst Du Dir angucken, was Du willst.

Sicher, mach ich ja auch so. Finde es nur schade dass sich Menschen da reinsteigern anstatt was für ihr eigenes Glück zu tun.

Und manche Leute nerven mich mit ihrer Zukunftsangst und ihren schlechten Nachrichten unheimlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das die Medien schon ein verzerrtes Bild abgeben.

Man sollte keinesfalls die Realität ausblenden und in einer „Friede, Freude; Eierkuchen-Welt“ leben.

Allerdings stellen die Medien 80% negatives und 20% positives dar, wobei die positiven Meldungen auch oft aus negativen resultieren (zB. Quelle ist Pleite, konnte aber mit einem Notkredit vorerst am Leben erhalten werden).

Die Wahrheit ist wohl ehr, dass sich positives u. negatives je nach Weltbild die Wage hält.

Wir persönlichkeitsentwickelnden Menschen ziehen sowieso aus fast allen was Positives und handeln lösungsorientiert.

Schon aus diesem Grund empfinden wir die Welt überwiegend positiv.

Mir geht es beim Radio hauptsächlich um die Musik und da ich oft alleine arbeite fällt es schon krass auf, wenn ich nach nur 3 Stunden zum 5. Mal höre, dass ein Flugzeug in 6000 km Entfernung abgestürzt ist.

An CD’s hab ich auch schon gedacht, allerdings würde die auch nach 1 Woche nerven.

Aber jetzt beim schreiben fällt mir was ein.

Man könnte sich echt mal über mehrere Tage hinsetzen und 100 Lieder auf CD’s brennen oder einen Tag Radio/Viva auf CD’s brennen (Nachrichten u.Klingeltonwerbung rausschneiden).

Dann hätte man ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden