Ab ins Ausland mit dir, ist schon ok!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Da muss ich Keo (schon wieder) recht geben.

Aber, du sagst du seist jetzt 11 Monate mit deiner Freundin zusammen.

Nach diesen 11 Monaten sollte doch eine gemeinsame Basis der Beziehung mit einer gewissen Zukunftsplanung vorhanden sein.

Nein, das muss nicht bedeuten, dass du sie für "the one and only" hälst, dass ihr gleich aufs Standesamt marschieren, ein Haus bauen und Kinder bekommen müsst.

Aber wenigstens das nächste Jahr/die nächsten paar Jahre sollten gemeinsam geplant worden sein. Mit eventuellem Zusammenziehen in Stadt X, dem Skiurlaub im Winter 2010, die Überraschungsparty mitsamt Reisegeschenk für den gemeinsamen Kumpel Y in 3 Monaten... Solche Sachen.

Wenn dies nicht gegeben ist, weiss ich auch nicht, warum von einer "LTR" die Rede ist. Man könnte es dann auch FB bezeichnen, mit der mehr Zeit verbracht wird und für welche man diffuse "Gefühle" irgendeiner Art zu empfinden glaubt.

Würde es sich um die beschriebene LTR handeln, wäre auch niemand auf die Idee einer Beziehungspause gekommen. Es sind nur 3 Monate. Wir leben alle 80 Jahre lang, wenn es denn gut läuft und in unserer heutigen Gesellschaft sind mehrmonatige jobbendingte Trennungen allgegenwärtig.

Wenn all die Leute die erstzunehmende LTRs führen, dann immer gleich Pausen einlegen würden, gäbe es wohl eine Menge Paare weniger auf der Welt.

Ausserdem ist das hier:

Habe ihr gesagt, dass ich einfach Realist bin, und ihr in einem Gespräch vermittelt, dass wir die letzten Tage hier genießen sollen, und einfach schauen sollten wie sich alles entwickelt, und danach schauen dass wir es nochmal probieren.

der ganz spezielle Hollywoodfilm der PUler.

Die emotionale Bindung wird durch eine Beziehungspause empfindlich gestört, wenn nicht ganz gekappt. Ausserdem verringert sich der Kontakt, während man getrennt ist, dadurch massiv. Die neuen Eindrücke, die man so nicht genügend mit dem anderen teilen kann, sowie die anderen (Sex)partner tun ihr übriges, damit man sich auseinanderlebt und sich nachher auf so unterschiedlichen Ebenen wiederbegegnet, dass eine Wiederaufnahme der

Beziehung nicht mehr ins Auge gefasst wird, oder dass der Versuch die Beziehung wiederaufzunehmen sehr schnell scheitert. Ausnahmen gibt es immer, aber das ist dann die sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenigstens das nächste Jahr/die nächsten paar Jahre sollten gemeinsam geplant worden sein. Mit eventuellem Zusammenziehen in Stadt X, dem Skiurlaub im Winter 2010, die Überraschungsparty mitsamt Reisegeschenk für den gemeinsamen Kumpel Y in 3 Monaten... Solche Sachen.

Solche sachen sind nicht wirklich geplant, sie hat ihren Plan ... Juli 2010 will sie nach Amerika dort ihren Beachlor machen...

Wir haben schon zusammengelebt, habe eine Eigentumswohnung ... Schuss ist nach hinten losgegangen , sie hatte keinerlei einsicht im Haushalt zu helfen etc.

Wir leben alle 80 Jahre lang, wenn es denn gut läuft und in unserer heutigen Gesellschaft sind mehrmonatige jobbendingte Trennungen allgegenwärtig.

Wenn all die Leute die erstzunehmende LTRs führen, dann immer gleich Pausen einlegen würden, gäbe es wohl eine Menge Paare weniger auf der Welt.

Da hast du auch Recht!

Die emotionale Bindung wird durch eine Beziehungspause empfindlich gestört, wenn nicht ganz gekappt. Ausserdem verringert sich der Kontakt, während man getrennt ist, dadurch massiv. Die neuen Eindrücke, die man so nicht genügend mit dem anderen teilen kann, sowie die anderen (Sex)partner tun ihr übriges, damit man sich auseinanderlebt und sich nachher auf so unterschiedlichen Ebenen wiederbegegnet, dass eine Wiederaufnahme der

Beziehung nicht mehr ins Auge gefasst wird, oder dass der Versuch die Beziehung wiederaufzunehmen sehr schnell scheitert. Ausnahmen gibt es immer, aber das ist dann die sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen.

Tja das übel ist so und so gegeben . sie ist 3 monate weg ... keinen Kontakt neue Menschen , neue Leute, ständig Party, sonne nackte Haut etc.

Die emotionale Bindung wird somit eh gestört, egal ob wir zusammen sind oder nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Tja das übel ist so und so gegeben . sie ist 3 monate weg ... keinen Kontakt neue Menschen , neue Leute, ständig Party, sonne nackte Haut etc.

Die emotionale Bindung wird somit eh gestört, egal ob wir zusammen sind oder nicht ...

Nicht zwingend. Male dir mal ein anderes Szenario aus:

Nehmen wir an, deine Freundin hätte sich schon immer mal als Flyerverteilerin auf Ibiza versuchen wollen.

Sie hätte versuchen können, dir die ganze Geschichte schmackhaft zu machen. Ihr wärt gemeinsam nach Ibiza gegangen, du als irgendwas was deinem Lebenslauf oder deinem Studium dienlich gewesen wäre. Natürlich hätte SIE dir die Infos dazu bereits fix und fertig präsentiert, um dich zu überzeugen :-D

Ihr hättet gemeinsam neue Leute kennengelernt, hättet euch ins Nachtleben gestürzt, die Insel kennengelernt etc. und eine Menge Spass gehabt.

Wäre dies nicht möglich gewesen, hätte sie ihren Aufenthalt dort verkürzen können und du hättest zusätzlich mit euren gemeinsamen Freunden (LTR Partner haben sowas :-) ) einen 2wöchigen Ibizauralub planen können. Naürlich hätte sie sich schlau gemacht, wie ihr am günstigsten dabei weggkommt und euch anschliessend all die Insiderkontakte vorgestellt, um euch einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen.

Du hättest sie in dem Fall in den Flieger gesetzt und dich für sie gefreut. Du hättest den nächsten Monat voll konzentiert an der Uni verbracht, sie hätte dich regelmässig angerufen um dir von all ihren neuen Eindrücken zu berichten. Du hättest dich nicht in Gedankenschleifen verloren, was sie eventuell mit anderen Typen tun könnte, wenn vielleicht, etc. Sie hätte dir keine Shittests um die Ohren gehauen, selbst wenn sie dort jede Menge neue männliche Bekanntschaften gemacht hätte, sondern hätte dir von dem Strandrestaurant erzählt, in das sie unbedingt mit dir gehen möchte, wenn du in ein paar Wochen kommst.

Get the Picture?

Eine LTR beruht auf Kompromissen statt auf Spielchen. Beide gehen ihren jeweils eigenen Zielen nach und versuchen dabei ihr Möglichstes, um diese mit dem Partner zu vereinbaren.

Eine Trennung wird ins Auge gefasst, wenn die Beziehung am Ende ist, aber nicht wegen irgendwelchem Kleinkram. Und das hier ist Kleinkram, wenn man die richtige Grundeinstellung hat. Beide. Und eine Trennung ist dann auch in den meisten Fällen endgültig, weil zuvor alles versucht wurde.

Eagle, ich habe jetzt ein paar deiner älteren Threads überflogen. Du hast diese Frau schon einige Male "genexted", in diesem Threads wimmelt es nur so von Manipulationen, von Spielchen und von Versuchen deinerseits die Kontrolle über diese Frau zu erlangen und umgekehrt. Ihr habt keine gemeinsame Zukunft geplant und dieser banale Ibizaaufenthalt stellt gleich alles infrage.

Warum das alles?

Warum verbringst du 11 Monate mit dieser Frau, wenn euer Zusammensein von eben Beschriebenem geprägt ist und warum bezeichnest du diese Geschichte vehement als LTR?

Das nur mal als Denkanstoss für dich.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie Lady und denke dass du Spielchen mit deiner "LTR" spielst.

Nein das hat was mit verunsichern zu tun, die Frau sollte sich nie zu sicher mit dir fühlen ( also dass sie aufhört sich zu bemühen und du nur noch ein Anhängsel bist ) und du solltest ihr nie vermitteln dass sie dich "hat" sondern immer eine gesunde Schiene fahren, dass mach ich so, is halt meine Art.

Teilweise richtig. Wenn du aber von einer "LTR" redest wirst du merken dass man nicht auf ewig der geheimnisvolle Verfuehrer sein kann sondern einer Frau auch sicherheit geben muss. Dies tut man indem man mehr von sich preisgibt (rich description runterschrauben, seine gefuehle aeussert usw) sonst verlierst du sie vielleicht an einen AFC der ihr das alles gibt. Deine LTR beruht fuer mich gerade mehr auf Verlustangst. Beiderseits. Denn ich meine wieso bist du sonst mit eine Frau "zusammen" der du nicht vertraust?

Zu Ladys szenario. Meine Freundin war 3 Monate im Auslandssemester in NYC. Ich habe sie fuer 14 Tage besucht weil ich Zeit hatte und wir hatten eine sehr schoene Zeit. Sie hat mir die Stadt gezeigt und dabei meine Naehe genossen.

Noch etwas. Meine Freundin ist jetzt in Singapur fuer ein 4 monatiges Praktikum und 3 mal darfst du raten wer mit ihr hier ist... Genau Ich[Deshalb habe ich auch keine Umlaute auf der Tastatur :-p]. Denn mein Studium faengt erst im Winter an, weshalb ich genug Zeit habe mir Singapur und viele andere Orte in Asien anzusehen. Ausserdem mache ich hier einen Sprachkurs und kann es so als Sprach-und Kulturreise in meinem CV verbuchen.

Achja was ich noch zu LTR sagen wollte. Jeder definiert es anders. Fuer manche ist [wie in diesem Fall] 11 Monate eine sehr lange Zeit. Andere sehen es vielleicht erst nach 2 Jahren und Verlobung als LTR an. Jedoch sollte die Beziehung in keinem Fall auf Verlustangst beruhen sondern auf Kompromissen und Gemeinsamkeiten.

Noch eine frage an dich Eagle. Du siehst das vielleicht alles easy mit dem durch die gegend voegeln. Sieht sie das genauso und will es in diesem Falle trotzdem nochmal probieren?

Ich weiss dass ich keiner von den Hardcore PUlern bin die sagen, dass du anderen Frauen f***** sollst und auf meine Freundin mehr eingehe als ein grossteil dieser Community. Aber ich denke auch dass es viele mit der Alphaness uebertreiben und dann als Dickkopf dastehen der immer seinen Willen haben will ala wir machen es so wie ich will oder garnicht. Jemand der nur NIMMT aber nicht GIBT.

Das Stichwort lautet wiedermal Kompromisse. Eine Pause ist kein Kompromiss und zerstoert mehr als es hilft.

bearbeitet von LazyBone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden