Sehr große Zimmer - Gemütlichkeit/ Verkabelung - HiFi - Boxen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ziehe jetzt demnächst aus meiner kleinen (40qm) Wohnung zusammen mit meinem besten Freund in eine große (ca 120qm) Wohnung um.

Will aber diesmal bei der Einrichtung das ganze etwas ruhiger angehen, da noch bis zum August Zeit ist..

Der Punkt ist, das Wohnzimmer ist ~50qm und hat ~4m hohe Decken + Stuck .., Farbe bisher Pastellweiß, Boden ist so mittel-dunkelbraunes Echtparkett.. sieht zwar sehr beeindruckend aus, aber ich frage mich, wie man da etwas Gemütlichkeit reinbringen kann - ohne kitschige Farben oder Deko?

Das Zimmer hat an einer Seite (Kantenlänge 7,5m) 3 sehr hohe, große Fenster eingelassen. Wie könnte man da trotzdem etwas Raumnutzung erreichen?

Zusätzlich noch eine Frage, wo bekommt man schöne Bars her? Wir hätten da so an etwas in weiß mit dunkler (zb Palisander) Holzplatte gedacht? Finde sowas nirgendwo.

Photos von der Wohnung nächste Woche.

Frage für HiFi:

Wir wollen in Eingangsbereich (15qm), Bad (15qm) und Wohnzimmer (50qm) Passivlautsprecher rein. Wie kann ich es schaffen, die Lautstärke der Boxenpaare separat zu regulieren? Gesteuert soll das alles von meiner Anlage im Wohnzimmer werden (Verstärker mir 2x100W).

Wie verkabelt man das am besten? Schafft so eine Anlage überhaupt 4 Boxenpaare? (sind jeweils pro Box durchschnittich 40W an 4/8 Ohm).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Punkt ist, das Wohnzimmer ist ~50qm und hat ~4m hohe Decken + Stuck .., Farbe bisher Pastellweiß, Boden ist so mittel-dunkelbraunes Echtparkett.. sieht zwar sehr beeindruckend aus, aber ich frage mich, wie man da etwas Gemütlichkeit reinbringen kann - ohne kitschige Farben oder Deko?

Ein paar klassische Möbel: Ein Sessel, eine Stehlampe, ein Beistelltisch und einen Teppich. Ein wenig Kaminzimmer Atmosphäre.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zimmer hat an einer Seite (Kantenlänge 7,5m) 3 sehr hohe, große Fenster eingelassen. Wie könnte man da trotzdem etwas Raumnutzung erreichen?

Bei der Größe bietet sich an, das Zimmer etwas zu strukturieren: Eine gemütliche Loungeecke in der einen, einen großen Esstisch in der anderen. Vielleicht soll ja auch die angesprochene Bar integriert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte unbedingt in der ganzen Wohnung vergoldete Krokolederkissen verteilen. Kann auch nicht schaden, wenn du die ein oder andere leere Champagnerflasche in der Wohnung rumstehen lässt. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

hehehe :-p

Tipp: probier irgend nen einfach Stil. Einer, der dich nicht masslos überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach diesmal nicht den Fehler, das Zimmer "übereinzurichten" Egal welchen Stil du verfolgen möchtest, halte dich erstmal an die Maxime: Less is more. Also erstmal nur mit den essentiellen Dingen einrichten und dann kannst du den einen oder anderen Gegenstand hinzufügen, wenn er denn paßt.

Hier ein sehr guter Blog, wo du dich inspirieren lassen kannst. Die präüsentierten Stile sind vielseitig, also auch was für dich:

Link Style in Rooms

Hier noch eine zweite Seite:

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Ich möchte an dieser Stelle bekennen, dass ich mich auf den weiteren Verlauf des thread freue. :-p

Dito. Habe mir schon den ganzen Tag die Krokokissen verkniffen, aber jetzt ist es ja gesagt.

Cestlavie, halte bitte Rücksprache mit deinem Freund und respektier seine Wünsche auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ziehe jetzt demnächst aus meiner kleinen (40qm) Wohnung zusammen mit meinem besten Freund in eine große (ca 120qm) Wohnung um.

Will aber diesmal bei der Einrichtung das ganze etwas ruhiger angehen, da noch bis zum August Zeit ist..

Ein schicker, flauschiger Alpaka-Teppich...sieht sehr harmonisch, schick und kein bisschen spießig aus!

Vorausgesetzt er passt ins Interior.

naturfaserteppich147429.th.jpg

lg elegance

ein zitat aus american gangster: "that's alpaca you blot that shit you don't rub it · : Don't rub, blot it! You blot that shit!" :-p

bearbeitet von Elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir wollen in Eingangsbereich (15qm), Bad (15qm) und Wohnzimmer (50qm) Passivlautsprecher rein. Wie kann ich es schaffen, die Lautstärke der Boxenpaare separat zu regulieren? Gesteuert soll das alles von meiner Anlage im Wohnzimmer werden (Verstärker mir 2x100W).

Wie verkabelt man das am besten? Schafft so eine Anlage überhaupt 4 Boxenpaare? (sind jeweils pro Box durchschnittich 40W an 4/8 Ohm).

Schaut euch mal bei Sonos um. Dazu ein kleines NAS-Gerät, auf das der Musikbestand abgelegt wird, und evtl. im Wohnzimmer dazu oder stattdessen einen Netzwerk-Player, der auch Videomaterial abspielt (z. B. eines dieser Geräte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier die versprochenen Bilder + ein paar Infos was ich nun so rausgefunden habe was bisher in der Wohnung ist..

- Bad mit so weißen/cremefarbenen Fließen und ner Standbadewanne von V&B

- so irgendwie speziell behandelter Echtparkett

- Videoklingel, d.h so ein Monitor in der Wohnung wo man sieht wer klingelt

- doppelt verglaste Fenster mit je zwei Lagen isolierglas

- mehrfach Schallgedämmter Boden

- Brikettheizung

- Wände mit so spezieller altweissen Farbe (ka)

So was könnte da reinpassen farblich? Wir sind da noch recht indefinit, da wir vermutlich ganz neu reinmachen UND (leider) ne neue Küche brauchen.. würdet ihr da ne normale Einbauküche reintun oder eher so eine Miniküche (zb wie von Ikea wo halt nur ganz klein ist)..

Denkt ihr eine Wand anders zu streichen ist gut? Wir wollen da ins hintere Eck der Wohnzimmers eine Bar, denkt ihr das passt?

... ist aber alles noch total Work in Process, wir haben da noch zwei Monate Handwerker da bevor alles Bezugsfertig ist.. brauchen noch Verkabelung, Digital TV, Kamin (evtl?)

So nun Bilder

1+2 Wohnzimmer (50qm)

2oyt7.jpg

dsc07021cb27.jpg

3 Eingangsbereich (15qm)

dsc07020vawz.jpg

4 Zimmer I (25qm)

17bnt.jpg

5 Zimmer II + Portal ins Bad (25qm)

3gy71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha das mit der jeans wollt ich auch schreiben :-p bzw. ugatz bei dir sitzt auch nicht alles richtig... aber das kennt man ja von so manch anderen foren...

gabs da nicht mal ne geschichte, dass du dir, glaub schuhe waren es, nicht bezahlen konntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst die Wand anders Streichen?

Lass den Blödsinn, du hast schönen Stuck, du hast das dazu passende Weiß.

Du könntest das Wohnzimmer mit dunklen Möbeln ausstatten, groß genug ist es dafür. Das Wohnzimmer mit den geraden Balken sieht ein wenig nach Industriearchitektur aus, LC 1-7 würden perfekt darein passen. Vielleicht findest du etwas was in diese Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde die Wände auf jeden Fall mit Hermés Gürtelschnallen tapezieren.

haha ich hab laut gelacht :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das wohnzimmer hat 50qm.. das ist mehr als manche andere wohnung gesamt

Jaja, gut. Cestlavie, was machst du eigentlich von Beruf, dass Du dir das alles leisten kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja, gut. Cestlavie, was machst du eigentlich von Beruf, dass Du dir das alles leisten kannst?

Jetzt springt doch bitte nicht wieder auf sowas an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

garnicht.

4x2x40=320

mit dem völlig unterdimsensionierten verstärker schießt du dir die hochtöner, mal abgesehen davon das watt keine einheit ist, wenn nicht rms dahinter steht und das ganze ding für die räume viel viel viel zu klein ist.

kauf dir aktive satelliten/woofer und steuer die dinger über ein pult an. bei den raumgrößen solltest du auch überlegen ob eine kabellose lösung nicht besser wäre. apple baut sowas, wenn du es dir leisten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das wohnzimmer hat 50qm.. das ist mehr als manche andere wohnung gesamt

Student.

@fishy:

Also ich würde schon gerne meine Anlage weiter verwenden und da bräuchte ich dann Bang&Olufsen Aktiv Lautsprecher und die sind preislich zu krass..

Was wäre denn für die Räume nicht zu klein?

Kann man nicht irgendwie noch seperate Vorverstärker zwischenschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden