Consultant 3 Beitrag melden Juni 30, 2009 erstellt Hallo zusammen,vor etwa drei Monaten habe ich mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht und mit PUA angefangen (udn festgestellt, dass ich sehr AFC in der Beziehung gewesen war, woraus auch viele der Probleme entstanden, wegen derer ich Schluss gemacht habe).Sie hatte inzwischen mindestens einen neuen Freund, jedoch hatte ich den Eindruck, dass sie das vor allem getan hat, um mir zu zeigen, was ich alles verpasse (worauf ich, soweit gehen meine PUA-Kenntnisse, nicht reagiert habe).Heute Abend war ich bei ihr und nach längerem Gespräch kam es dann dazu, dass ich sie wieder geküsst habe. Das ging eine ganze Weile so, ich habe dann angefangen, sie auszuziehen, aber plötzlich hat sie mich gestoppt, angefangen sich wieder anzuziehen und zu weinen. Sie meinte, sie hätte sich fest vorgenommen, mich nicht mehr zu lieben etc. und dass sie mit mir nur unglücklich werden kann.Ich habe sie dann noch ein wenig geküsst, wir haben ein wenig rumgespaßt (die Atmosphäre entspannte sich etwas) und dann hat sie mich gebeten, zu gehen, was ich auch getan habe. Dazu habe ich noch gesagt, dass wir uns ja die Wochen mal treffen können und ich sie anrufen werde.Im Nachhinein überlege ich, ob icha) nach dem Stoppen einen Freeze-Out hätte machen sollen oderb) statt zu gehen es weiterversuchen.Bei einem Freeze-Out hätte ich sie aber, war mein Gefühl, völlig verloren, da es sie vermutlich in dem Gedanken, ich sei nicht gut für sie, bestärkt hätte. Es weiterzuversuchen empfand ich auch als völlig unangemessen, da es auf mich needy gewirkt hätte.Wie schätzt ihr die Situation ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MXG 4 Beitrag melden Juli 1, 2009 geantwortet Bei einem Freeze-Out hätte ich sie aber, war mein Gefühl, völlig verloren,Wieso Freezeout? Freezeout, weils im PU Buch steht oder Freezeout, weil du so auf Zurückweisung reagierst? Wenn Freezeout weil du eben so auf Zurückweisung reagierst, dann wäre es kongruent und es passt. Wenn Freezeout (bzw kein Freezeout) weil du drüber nachdenkst was sie wollen könnte oder davon halten könnte, dann bist du outcome-dependent und nicht kongruent. Ganz ehrlich? 3 Monate PU reichen nicht. Belass das mit ihr und mach noch mehr Erfahrungen, sonst wärst du nach kürzester Zeit wieder total betaisiert und fällst zurück zum AFC. MXG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DD.Eric 14 Beitrag melden Juli 1, 2009 geantwortet sie will halt nich mehr verletzt werden und macht deswegen zu. ist das so schwer, nachzuvollziehen? is bissel knifflig, du wirst es kaum allein schaffen, sie zum neustart zu bewegen. und selbst wenn du es schaffst gibt du ihr dermaßen wert, dass du ganz schnell in die alten muster fallen wirst. abgesehen davon rieche ich einen hauch one-itis.mein fazit: erstmal mit dir selber klarkommen und bemerken, dass du nicht auf SIE angewiesen bist. nach paar monaten neu verführen, ohne dich auf alte gefühle zu berufen. jaja. ist alles nicht einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen