Street-Game im Bus

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meni nächster Erfolg, allmählich komme ich voran :-p

Habe wieder einen möglichst langweiligen Opener ausgewählt ("War der Bus schon da?"), dann ein paar DHV-Stories eingebaut (über Istanbulurlaub erzählt, dann über meinen zukünftigen Job mti viel Kohle und um die Welt reisen), aber gerade, als ich #-closen wollte, muss sie aussteigen.

Ich habe über drei Varianten nachgedacht:

1. Mit aussteigen und dann nach Hause laufen (letzter Bus). Das schien mir aber zu needy.

2. "hey, steig' die nächste aus, sind nur ein paar Meter mehr" - das habe ich mich dann aber doch nicht getraut

3. Darauf hoffen, dass wir uns mal wieder im Bus begegnen (was nicht unwahrscheinlich ist).

Jedenfals werde ich mir in nächster Zeit ein Prepaid-Handy kaufen, dann kann ich das dem HB das nächste mal mit den Worten "ruf' mich an, menie Festnetznummer ist eingespeichert" in die Hand drüclen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfals werde ich mir in nächster Zeit ein Prepaid-Handy kaufen, dann kann ich das dem HB das nächste mal mit den Worten "ruf' mich an, menie Festnetznummer ist eingespeichert" in die Hand drüclen :-p

Also das ist echt mal ne tolle Idee :-D

werd ich dir direkt mal abgucken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO

wurde aber bereits 2007 im Playboy - Flirtguide entwickelt ;)

Als zusatztipps. tolle sms an dich drauf gespeichert lassen die zeigen wie toll du bist

Sabine: letzte nacht war so toll

Heike: du bist so männlich

etc ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit aussteigen, als ob es auch "Deine" Haltestelle ist ..

Dann das HB ansprechen: "Hi, warte mal kurz! Ich habe mich eben nicht getraut in der Bahn, dich zu fragen.. Ich finde dich sympathisch und will dich kennenlernen! Tipp deine Nummer ein, dann können wir die nächsten Tage mal kurz miteinander telefonieren."

Das würde ich aber nur am Tag machen .. Ich glaube am späten Abend bzw. in der Nacht kommt das nicht so gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfals werde ich mir in nächster Zeit ein Prepaid-Handy kaufen, dann kann ich das dem HB das nächste mal mit den Worten "ruf' mich an, menie Festnetznummer ist eingespeichert" in die Hand drüclen

Also das raff ich jetz mal voll nicht...

erläuter das mal genauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfals werde ich mir in nächster Zeit ein Prepaid-Handy kaufen, dann kann ich das dem HB das nächste mal mit den Worten "ruf' mich an, menie Festnetznummer ist eingespeichert" in die Hand drüclen

Also das raff ich jetz mal voll nicht...

erläuter das mal genauer

Das ist nur die teure Variante von der Zettel-Version.

"Hier hast meine Nummer, kannst ja mal anrufen."

schreib doch gleich deine Nummer auf einen 10€-Schein, gat den gleichen Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Das ist nur die teure Variante von der Zettel-Version.

"Hier hast meine Nummer, kannst ja mal anrufen."

Nicht ganz.

billig Handies auf Ebay oder alte Handies von zuhause.

Vorteile:

1. Du zeigst das du Ihr vertraust

2. Du kannst auch sagen "Hier nimm, ich muss leider aussteien, ruf dich nachher an, dann...." (nicht das ruder aus der Hand geben)

Gruß

NEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dass er nicht vorhatte den HBs 300€ Handys in die Hand zu drücken war mir schon klar.

Und wo ist der Vertrauensbeweis, wenn mir jemand ein altes ausrangiertes Handy vermacht?

Mit teuer meinte ich, dass es trotzdem zu viel Investition ist für einen simple Kontaktaufnahme.

Für jede Sim-Karte muss er ca. 10 € investieren.

Es ist immer noch die feige Version, kurz bevor er abhaut/ austeigt ihr seine Nummer aufzudrängen und abzuhauen.

Statt sie nach ihrer Nummer zu fragen.

Und eine Garantie dass sie rangeht hat er trotzdem nicht.

Oder sie geht ran, labert mit ihm (wenn ihr grad langweilig ist, ansonsten kann sie ihn auch wegdrücken),

aber ein Treffen gibt es trotzdem nicht.

Hb kann die Karte abtelefonieren und das Handy entsorgen.

Fazit: Er investiert bereits Kohle ohne dass außer einem kurzen smalltalk etwas rumkam.

Macht er das bei jedem approach, steigen die Kosten entsprechend.

Jungs, zeigt doch einfach Eier und fragt nach der Nummer.

Das Handy-verschenken ist doch genau dieselbe Tour wie drinks ausgeben und sich zu erhoffen, dass das HB

deswegen mit euch redet.

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Na dass er nicht vorhatte den HBs 300€ Handys in die Hand zu drücken war mir schon klar.

Und wo ist der Vertrauensbeweis, wenn mir jemand ein altes ausrangiertes Handy vermacht?

Mit teuer meinte ich, dass es trotzdem zu viel Investition ist für einen simple Kontaktaufnahme.

Für jede Sim-Karte muss er ca. 10 € investieren.

Es ist immer noch die feige Version, kurz bevor er abhaut/ austeigt ihr seine Nummer aufzudrängen und abzuhauen.

Statt sie nach ihrer Nummer zu fragen.

Und eine Garantie dass sie rangeht hat er trotzdem nicht.

Oder sie geht ran, labert mit ihm (wenn ihr grad langweilig ist, ansonsten kann sie ihn auch wegdrücken),

aber ein Treffen gibt es trotzdem nicht.

Hb kann die Karte abtelefonieren und das Handy entsorgen.

Fazit: Er investiert bereits Kohle ohne dass außer einem kurzen smalltalk etwas rumkam.

Macht er das bei jedem approach, steigen die Kosten entsprechend.

Das Handy-verschenken ist doch genau dieselbe Tour wie drinks ausgeben und sich zu erhoffen, dass das HB

deswegen mit euch redet.

black*mamba

Jub jub. In der von mir bekannten Podcast - Version hatte der ERzähler auch vorher bereits kontakt aufgenommen und erst später realisiert das er jetzt aussteigen muss und das Handy (damals sein eigenes keien Vorbereitung) her gegeben.

Kalt würd eich das auch nicht machen. Egal ob teuer oder nicht.

gruß

NEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ja, die Idee mit dem Handy ist nicht von mir. Im Endeffekt soll es so wirken, als wäre das Handy das eigene (weswegen ich damit noch nicht ganz glücklich bin, da es blöd kommt, wenn man dann auf einmal noch ein anderes, teures hat :-p ).

Wichtig ist auch, dass man sich sicher ist, dass ein #-close zustande käme. In meinem Fall hatte ich sie gefragt, und sie meinte (meiner einschätzung nach ehrlich) ja, hat dann aber gemerkt, dass sie raus muss und es zu knapp wird, die Nummer zu übergeben.

2. Du kannst auch sagen "Hier nimm, ich muss leider aussteien, ruf dich nachher an, dann...." (nicht das ruder aus der Hand geben)

Das ist sehr gut! Daran hatte ich noch nicht gedacht. Das nimmt dem ganzen auch den wieso-hat-er-seine-Festnetznummer-im-Handy-Effekt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist auch, dass man sich sicher ist, dass ein #-close zustande käme. In meinem Fall hatte ich sie gefragt, und sie meinte (meiner einschätzung nach ehrlich) ja, hat dann aber gemerkt, dass sie raus muss und es zu knapp wird, die Nummer zu übergeben.

Du kannst doch einfach mit aussteigen wenn es denn so knapp werden sollte.

Oder eine Station weiter fahren obwohl du rausmüsstest.

Die 5 oder 10 Minuten um auf den nächsten Bus zu warten ist doch eine viel geringere Investition

als ihr dein eigenes Handy zu überlassen auf welches du angewiesen bist.

Und wenn du dir sicher bist, dass Interesse da war, dann vergibst du dir doch nichts wenn du diese 10 min investierst.

Man man man ihr macht es euch auch wirklich kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen mit euch redet.

Das ist der springende Punkt. Es ist eine Fantasy.

Du wirst kaum eine Frau damit rumkriegen, das du dir ein Prepaidhandy kaufst, deine Festnetznummer draufspeicherst, ein paar DHV SmS draufknallst und es ihr anschließend im Prinzip schenkst. Sie hat nichts dafür getan. Keine Frau ist an einem so frühen Punkt diesen Aufwand wert.

@ black*mamba; Sehr richtig.

Wenn du ihre Nummer willst, nimm sie dir:

Schlag ihr direkt ein Treffen vor a la "Ich mach am Freitag dasunddas, komm doch einfach auch."

-Wenn sie einwilligt, kannst du sie nach ihre Nummer auffordern und es mit dem treffen begründen.

-Wenn sie nicht einwilligt aber Interesse zeigt, kannst du sie nach ihrer Nummer auffordern und es damit begründen, dass sie Interesse zeigt und du ihr fürs nächste mal bescheid geben wirst.

-Anstonen; Next.

Wenn sie wirklich spontan aussteigen muss, sagst du ihr, das du einen ACC bei Facebook oder StudiVz hast, und fragst sie nach ihrem.

So gut wie jede HB wird mit dieser Info rausrücken.

Onlinegame ist auch ein Game ;-)

bearbeitet von Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden