Training & Ernährung so Richtig?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr ;)

Hätte mal ne Frage an euch ;)

Ich selbst hab mich schon mit Ernährung und Fitness befasst, doch leider noch nicht auf meinen richtigen Nenner gekommen!

Ich bin leicht dicker veranlagt, was aber schon wegtrainiert ist, jetzt gehts mir nur drum den restlichen kleinen "Speck" noch wegzubekommen und eine gute Definition der Bauch und Brustmuskeln hervorzurufen!

Mein Training schaut so aus:

5 Tage Plan

Tag 1: Kraft: Brust, Bizeps, Bauch / Ausdauer: Laufen /

Tag 2: Kraft: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch / Ausdauer: Laufen oder Schwimmen

Tag 3: Nur Laufen

Tag 4: Kraft: Brust, Bizeps, Bauch / Ausdauer: Laufen

Tag 5: Kraft: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch / Ausdauer: Laufen oder Schwimmen

Teilweise auch Kampfsport

Meine jetziger Ernährungsplan:

Morgen: Müsli mit Milch + Brötchen mit Wurst Käse / Nutella oder Marmelade

Mittags: Entweder Normal was es in der Katine gibt, bevorzugt Gesund oder Helles Fleisch oder nach Krafttraining Eiweiß Shake von Weider Protein 80

Abends: Kohlenhydratearm sprich: Käse, Wiener (Pute), Putenfleich, Gemüse, Salate

Jetzt was haltet Ihr davon?

Ich hab des mir erst letztens so überlegt und grad mal die ersten 2 - 3 Wochen damit verbracht, mit kleinen aber ansehenden Erfolgen an den Speckpölsterchen an der Hüfte ;)

Freu mich auf interessante Beiträge!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz:

- Der Plan ist Mist, die Aufteilung ist schlecht

- Beine fehlen

- zu hohes Volumen

- schlechte Ernährung

-> Mach nen push/pull Plan, beschäftige dich richtig mit Ernährung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch wirklich lieber über deine Ernährung definierter zu werden, da kannst du dir die Lauferei im Prinzip sogar sparen (klar schadet nicht unbedingt)

Lies dich zum Thema Ernähung ein. z.B. bei Team Andro:

http://www.team-andro.com/phpBB3/ernaehrungsbereich-f19.html

Nochwas, dieser 5 Tage plan. Diese Tage folgen doch nicht unmittelbar hintereinander oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz:

- Der Plan ist Mist, die Aufteilung ist schlecht

- Beine fehlen

- zu hohes Volumen

- schlechte Ernährung

mit diesen aussagen bin ich kongruent, mach am besten nen einfach gk plan, der wird dich am anfang weiter bringen und trainier auch beine !!!

lebensmittelauswahl sollte ohne milch und getreideprodukte sein (du nimmst ja leicht zu und willst definierter werden), dann bleibt noch:

fisch, fleisch, ganze eier, gemüse, obst, reis, kartoffeln, nüsse, pflanzliche öle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich mach Pausen zwischen drinnen ;)

Kann aber aus beruflichen Gründen nicht aufs Laufen verzichten, brauch immer ne gute Grundausdauer!

Aber zum Frühstück ist Brötchen und Müsli erlaubt, weil dachte die Kohlenhydrate werden ja dementsprechend übern Tag verbrannt und dienst als Energieträger?!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laufen nur zum reinen Abnehemne ist auf Dauer doof. Denn wer mehr verbraucht der hat auch mehr Hunger und ist mehr. Außer du hast eine Hammerharte Disziplin bringt es nichts. Deswegen soll man ja auch nicht mehr als 500Kal pro Tag sparen. (Die positiven Gesundheitseffekte des Laufens sind natürlich super)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich mach Pausen zwischen drinnen ;)

Kann aber aus beruflichen Gründen nicht aufs Laufen verzichten, brauch immer ne gute Grundausdauer!

Aber zum Frühstück ist Brötchen und Müsli erlaubt, weil dachte die Kohlenhydrate werden ja dementsprechend übern Tag verbrannt und dienst als Energieträger?!

Vielen Dank!

Definiere Grundausdauer (Wenn du es nicht kannst, keine Sorge, die meisten Sportwissenschaftler die ich frage können es auch nicht.) ;)

Ansonsten solltest du wie die meisten die in letzter Zeit ich anschreiben, einfach mal die ganzen Studien im Functional Fitness Sticky lesen.

Auch wenn ich den Post anders schreiben würde inzwischen, hat sich an der Sachlage nix verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden