4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Die Angst existiert immer wenn du dich entwickelst. Wir haben Angst vor dem Unbekanntem, davor etwas zu tun was wir noch nie getan haben. Das ist Normal. Fakt ist: die Angst wird nicht von alleine weg gehen. Ich habe viele kleine Kinder gesehen, die eine undglaubliche Panik unmittelbar vor ihrer ersten Immun spritze hatten. Sie versuchten sich zu befreien, haben geschrien, schlugen aus aller Kraft auf ihre Eltern ein, damit sie freigelassen werden. Doch die Eltern führten sie trotzdem zum Arzt. Das zweite mal gingen die Kinder aber ziemlich gelassen und freiwillig zum Arzt. Warum? Damit also die Angst vergeht gibt es den nächsten Punkt.

2. Der EINZIGE Weg sich von der Angst zu befreien, besteht darin, das zu tun wovor man Angst hat. Du hast Angst ein Supermodel anzusprechen - tue es. Auf zittrigen Beinen stehend, auf die Zähne beissend, über deinem Schatten hinaus. Und fange das Gespräch damit an, dass du ihr erzählst wie viel Angst du hast. Andie ser Stelle gibt es übrigens eine Ausrede bei einem typischen AFC - ich mache werde es dann tun, wenn ich mich besser fühle. Schwachsinn, lies weiter.

3. Der EINZIGE Weg sich "besser zu fühlen", besteht darin, das zu tun wovor man Angst hat. Erst danach bekommst du einen Schub an Ressourcen, die früher deine eigene Angst blockiert hat. Erst danach wirst du dich super fühlen, erst NACHDEM du zu die schöne Frau angesprochen hast, wirst du dich fühlen als ob du fliegst! Erst nachdem du es getan hast, wirst du genau diese Erleichterung fühlen - ja, ich wurde freigelassen, ich fühle mich besser. Und dieser Mechanismus funktioniert IMMER - wenn herauskommt, dass das was wir uns davor vorgestellt haben, ein ganzes Stück schlimmer war, als das was WIKLICH geschieht.

4. Jeder Mensch empfindet Angst in einer unbekannten Situation, nicht nur du. Sei einfach NEUGIERIG, erlaube es dir schnell das neue auszuprobieren, besser als Angst vor etwas zu haben, was noch gar nicht geschehen ist.

5. Mit der Angst fertig zu werden - ist deutlich weniger Furchbar, als diese Angst JEDEN Tag zu verspüren und viele Jahre lang. Und jedesmal völlig Hilflos der Angst ausgeliefert zu sein. Wenn du dir erlaubst an ein paart Tagen an deiner Angst zu arbeiten, wirst du verstehen, was es bedeutet deinen Nerven zu schonen.

PS: Gibt noch eine Fortsetzung, eine Art Bottcamp mit ein Paar Aufgaben. Ich musste den Text übersetzen, also wenn Bedarf besteht, dann Anfragen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bringt mir jetzt nicht unbedingt die erkenntnis. Warum: weils das schon gibt, nur um einiges besser. Punkt 2 und 3 sind genau das selbe.

aber wie gesagt, das gibts bereits

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=25242&hl= Ansprech Angst von Lightbringer Anton

und dieses Camp gibt es auch bereits hier im forum, das Don Juan Boot Camp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein neuer Erkenntnisgewinn. Deartiges gibt es schon zur genuege.

Deshalb *CLOSE*

Freundliche Gruesse,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.