Pickup – oder – Wie gehe ich weg ohne mich zu amüsieren

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie oft sehe ich folgendes? Ich bin im Club oder in einer sonstigen Location und alle anwesenden Männchen gieren nur so nach weiblicher Aufmerksamkeit. Ja sie gieren danach. Sie sabbern förmlich. Die Ironie daran ist allerdings das sie gleichzeitig nur total „cool“ neben der Tanzfläche (alternativ, am Rande der Kneipe, im hintersten Winkel des Raucherecks, neben der Karaoke Bühne, o.ä.) stehen, sich einen ach so geilen, völlig überteuerten Longdrink nach dem anderen rein knallen und sich dabei mega toll fühlen. Parallel dazu sind einige wenige MÄNNER damit beschäftigt sich schlicht und einfach zu amüsieren. „Sind diese einigen, wenigen Männer nicht „arm dran“? „Oh Gott sind die peinlich“… „Oh mein Gott schau dir den da drüben an wie übertrieben der abgeht Hahahahaha“… „Komm wir holen uns noch nen Longdrink“. Nach 2 – 3 Stunden sind diese Männchen aufgrund übermäßigen Alkohol Konsums natürlich völlig unzurechnungsfähig. Jetzt kommt aber das beste. In diesem Status fühlt sich diese Gattung dazu berufen die Weibchen vor den „ganzen Idioten“ die über den gesamten Abend nichts besseres zu tun haben als sich zu AMÜSIEREN, zu retten in dem sie sie mit niveauvollem Gequatsche ala „Ey du…Gug mal wie peinlich der da drüben sich amüsiert“ nerven und sich dann wundern wenn die Frau nach 30 Sekunden Gespräch „aufs Klo“ verschwindet.

Ihr fragt euch was haben diese Leute mit Pick-Up zu tun? Nichts. Zumindest bis zu diesem Punkt. Jetzt zeige ich euch die Verwandschaft zwischen den oben erwähnten „coolen Leuten“ und 75% aller PUler die ich bisher kennenlernen durfte. Versteht mich nicht falsch. Ich halte Pick Up für eine sehr sinnvolle Sache und ich wäre ohne PU in meinem Game niemals dorthin gekommen wo ich jetzt stehe. Allerdings DARF man PU einfach nicht so verbissen sehen wie das meiner Meinung nach fast die gesamte Community tut.

Der selbst ernannte „Pick Up Artist“ beginnt den Abend natürlich anders als oben erwähnte AFCs. Er trifft sich mit gleichgesinnten die nach seinem Ansehen natürlich alle unter ihm stehen (müssen). Denn er muss ja das Alpha Männchen sein. Dann geht es los und man versucht sich gegenseitig auf künstlichen Wege in Stimmung zu pushen. Ich selber höre mit meinen FREUNDEN natürlich auch gute Musik auf dem Weg zum Club und versuche dadurch einen gewissen State zu erlangen. Jedoch habe ich viel zu oft beobachtet wie dieses pushen einfach die falsche Richtung eingeschlagen hat und in einem primitiven „Oh mein Gott sind wir geil… Die anderen sind einfach alle sooooo schlecht“ etc. pp. geendet ist. Naja was solls. Lasst sie in ihrem Glauben. In der jeweiligen Party Location angekommen wird sofort der total unauffällige „Sarging Blick“ aufgesetzt und drauf los gestürmt. Bis hierhin haben die PUler ja sogar noch einen Vorteil ggü. den oben beschriebenen AFCs. Sie gehen direkt mitten rein ins Getümmel.

Jetzt geht’s allerdings los. „Neeein wir können uns jetzt nichts zu trinken holen, wir müssen Sargen“… „Ja ich finde dieses Lied auch Geil. Tanzen? Jetzt? Ohne Frau an meiner Seite? Neeeein das geht doch nicht… Schau mal da drüben, 3-er Set.“ „Aaah ja interessant was du mir da erzählst das sehe ich, oh warte da drüben ist ein 2-er Set ich bin gleich wieder da“. „Los weiter nicht erzählen SARGEN!“.

Hier findet sich die parallele zum oben beschriebenen AFC. 90% der Pu-ler haben das eigentliche Ziel des ausgehens aus den Augen verloren. IHR SOLLT EUCH AMÜSIEREN! Völlig verkrampft wird vom einen Set zum nächsten gegamet. „Ich brauch unbedingt noch nen FC…. Verdammt ich hab mir nicht den NC von dem Set grad eben geholt das muss ich wieder gut machen“.

Pickup ist eine tolle Sache. Es macht Spaß und kann einem sehr viel bringen. Aber bitte bitte vergesst nicht das es darum geht Spaß zu haben. Glaubt mir eins. Der jenige der sich völlig ohne Hintergedanken einfach amüsiert wirkt auf Frauen anziehender als jeder der sich verkrampft und verbissen von Set zu Set gamet. Klar hat derjenige vlt. Sogar weniger Erfolge. Aber die die er hat sind ehrlicher und dauerhafter als alles was durch aufgesetztes und künstliches Gamen erreicht wird.

Sehr euch nicht so ernst. Seht euch nicht als soviel besser als alle andern und vor allem. HABT SPAß! Schaut danach was euch wirklich Freude bringt. Damit werdet ihr langfristig den größten Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr euch nicht so ernst. Seht euch nicht als soviel besser als alle andern und vor allem. HABT SPAß! Schaut danach was euch wirklich Freude bringt. Damit werdet ihr langfristig den größten Erfolg haben.

Das ist doch klar! Wer das nach 6 Monaten oder dem ersten Jahr PU nicht gecheckt hat, sollte lieber aus der Community austreten, denn dann wird er vom AFC zum AFFFFFFFFC-DELUXE!!

Ganz viele F's für gaaaaanz viel Frust! Das sollte man sich nicht bewusst antun!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub jeder hat am anfang mal so ne Phase, und wenn man das anfangs macht um erstmal reinzukommen find ich das auch ok - man sollte das halt irgendwann erkennen und anfangen spass zu haben und nicht nur zu sargen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , die phase haben viele und es ist gut das sie diese Phase haben.

Irgendwann macht es klickt , wie es bei allen macht doch sie haben dann den Vorsprung das sie bereits approachen , halten und closen können.

Ab da fängt dann PU erstmal richtig an.

Genießen :

Samstag auf der Ruhr in Love hat mich eine bekannte vom Kollegen angequatscht , das mein Shuffle sehr gut aussieht etc. Addete mich danach im Studi und meinte wir sollten mal zusammen "üben" (is kla) sie hat mir ihre Nummer geggeben etc.

Da ich mit ihr auch zur Narute One fahre und sie ganz nett finde muss ich mal sehen was passiert.

Vllt. habe ich den geilsten Sex mit ihr. Vllt. sind aber auch nur Freunde die voll geil zusammen abgehen und spaß am Tanzen haben.

Man weiß es nicht, man wird es sehen. Wie man Lust und Laune hat. Nichts verbissenes.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch klar! Wer das nach 6 Monaten oder dem ersten Jahr PU nicht gecheckt hat, sollte lieber aus der Community austreten, denn dann wird er vom AFC zum AFFFFFFFFC-DELUXE!!

Ganz viele F's für gaaaaanz viel Frust! Das sollte man sich nicht bewusst antun!

)(

GAnz viel FC für Ganz viel Frust.

Hast du keine FC oder was FC du Hbs die eigentlich garnicht deine Standarts erfüllen ?

Meine Aussage ist sehr beschränkend, pass auf.

gruß

Silence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AlbSinthoras

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Vielleicht sollten wir so langsam mal eine eigene Rubrik für PU-kritische Texte einrichten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Scheinbar hast du die Entwicklungsstufe noch nicht erreicht, in der man mit Frauen spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett, weiß aber nicht wo du solche Leute findest. Hier in meiner Community sind mir solche noch nicht begegnet, Bodenseeraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Text nicht gelesen, aber das Problem ist doch folgendes.

Manche AFC's lernen PU kennen, machen evtl DJBC oder sonst irgendwas.

Irgendwann gehen sie in Club, um dort zu sargen.

Die denken:" Wenn ich jetzt nicht game, layd die ein anderer, oder ich werde nicht besser."

Sie sind einfach zu fixiert auf das PU ding bzw verstehen nicht worums wirklich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist wirklich so.

Ich muss leider sagen dass ich bisher auf drei Typen von Pickuppern gestoßen bin:

Typ 1: Macht nicht sehr viel, redet recht viel und gerne, aber auch mal um sich vom approachen abzulenken, ist aber ansonsten wirklich voll in Ordnung. Sehr angenehme Gesellschaft, aber wenig push.

Typ 2: Oben im Ausgangstext beschriebener Typ. Anfänger, nennt sich aber bereits "PUA". Zieht eine alberne Pseudoalphashow ab. Du hast das Gefühl mit ihnen in Konkurrenz zu stehen anstatt in ihnen einen guten Wing zu haben. Es geht oft um Schwanzvergleich, darum, deine Leistung zu schmälern und die eigene möglichst gut darzustellen. Reißt auch nicht viel mehr als Typ 1, tut aber zumindest so. Eher nervig.

Typ 3: Seltene Spezies. Das sind die Jungs die ich kennenlernen will. Korrektes, kumpelhaftes Verhältnis, keine Konkurrenz, gegenseitiges Value-giving, Fokus auf Spaß, treten dir aber auch in den Arsch wenn nötig und sind eine gute Motivationsquelle. Machst du nichts wissen sie, dass es nichts verwerfliches ist, weil sie diese Entwicklung auch bereits durchgemacht haben und einschätzen können wie schwankend das ist. Sie sind vollkommen korrekt, vermutlich als Ergebnis ihrer charakterlichen Entwicklung die sie bereits durchgemacht haben.

Leider, leider hab ich bis jetzt nur wenige Typ 3 kennenlernen dürfen, die meisten davon mit advanced member status. Ich darf mich glücklich darüber schätzen sojemanden als Freund gewonnen zu haben, da ist es eben auch Party und nicht nur sarging abfuck. Ich würde gerne mehr dieser Leute kennenlernen, denn es beschleunigt die Lernkurve ungemein.

Leute, wann kapiert ihr endlich, dass der Spaß die Basis des Games bildet. Spaß in Kombination mit Übung - also im Optimalfall Spaß am Game - ist doch die Optimallösung. Und dazu muss man sich keine sets klauen, rumpissen über diese und jene Sticking Points (ihr habt doch meist selbst keine ahnung), einen value-rangkampf vollziehen. Das ist Stress, kein Spaß und bremst jegliche Entwicklung nur aus. Die Leute mit denen man das macht sind so enorm wichtig, strengt euch mal an, damit wir alle was davon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind die Jungs die ich kennenlernen will.

Tja dann richte ein Forum ein wo du nur solche Leute aufnimmst, oder schreib explizit solche Leute an. Das Leben ist kein Wunschkonzert und man lernt viele verschiedene Menschen kennen. Ich bin auch elitär, sehr sogar, aber ich übernehm einfach selbst dafür die Verantwortung statt einen auf Opfer zu schieben 'oh schade gibt sowenige xyz'.

Leute, wann kapiert ihr endlich, dass

Dann, wenn sie ihre Entwicklung durchgemacht haben um zu diesem Punkt zu kommen. Genauso wie du auch deine Entwicklung durchmachen musstest um zu verschiedenen Punkten zu kommen, und auch nachwievor musst.

Irgendwie scheints momentan modern, in die Opferrolle zu schlüpfen und keine Verantwortung mehr selbst zu übernehmen.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AMÜSIEREN

hihi

die meisten wissen gar nicht wie das geht in verbindung mit frauen :D

hätte eine frau ein gamepad aus ihrem arsch hängen dann wärs natürlich was anderes ;)

früher dachte ich das sex das eizige ist was mit frauen spass macht weil es so hardcore propagiert wird. aber es macht schon riesen spass zu sehen wie sie auf berührungen reagiert, auf qualifiying, auf alles mögliche.

Die Alpha-Motherfucker aus diesem Forum hier geben nur Sex eine wertigkeit->entwicklung = 0. gezählt werden nur fc's ;) alles andere war falsch gegamet.

auch wenn sie sex haben, sind sie nicht besser als ein afc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind wie Kumples nur mit Titten .

Ist doch viel geiler wenn man mit ihnen Lachen und Spaß haben kann.

Wenn ihr am Strand seit und sie in ein Loch im Sand tritt und auf den Arsch fällt. Dann wird gemeinsam drüber gelacht. Es wird sich im Wasser gedöpt. Es wird sich nass gespritzt.

Darum gehts es

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mich jetzt schon mal beruhigt dass das normal ist dass jeder anscheinend Phasen hat in denen er kaum sargt. Gibt mir zur Zeit einfach nichts und so oft wie am Anfang wirds auch nicht mehr. Ist mir auch schon aufgefallen wie das in der Disco funktioniert, das wichtigste ist selber Spaß zu haben.

Da erlebe ich es sogar manchmal dass ich der bin der approacht/angetanzt wird. Aber wie ist das am Tag? Ich kann nicht dauernd fort sein und einen guten State haben, das pack ich nicht. Wenn ich alle 2 Wochen fort gehe reicht mir das vollkommen, nur unter Tags ist das eben anders, da zählen andere Sachen und die erfolgschancen sind beschissen.

Und bei mir ist das so, entweder ich häng mich da voll rein oder ich mache fast gar nichts, hab das nicht ganz kapiert wie man beim Sargen spaß haben soll. Außer ich bin in der Disco, habe wirklich spaß "ohne" Frauen und der rest ergibt sich ja dann e von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden