Übungen um die Fingerkraft trainieren?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kennt jemand von euch Übungen um die Finger(kraft) zu trainieren?

Vielen Dank.

Gruss, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.c-of-c.de und dann auf die Gripper klicken ;-)... hatte mal so ein Teil die Dinger sind geil.

Ich hatte mal den Gripper Nr. 1 glaube ich und einige Zeit später habe ich mir noch den Ivanko Gripper geholt.

Meine Meinung dazu:

Der Ivanko Gripper lässt sich halt verstellen somit brauchst du nicht zig einzelne Gripper.

Der einzel Gripper ist ne Hausnummer... die Dinger sind extrem. Wie erwähnt ich hatte nur die Nr. 1 und die hat mir ausgereicht. Vorteil: Meiner Meinung nach Handlicher,

Nachteil: Schwierigkeitsgrad nicht verstellbar.

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab seit letzter woche den ivanko super gripper und find ihn echt hammer.

erst 3 mal trainiert, aber ich seh schon fortschritte, masse wie krafttechnisch. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab seit letzter woche den ivanko super gripper und find ihn echt hammer.

erst 3 mal trainiert, aber ich seh schon fortschritte, masse wie krafttechnisch. :-p

Sorry, das kann ich nicht ganz glauben.

@Threatsteller, meinst du mit Fingerkraft Griffkraft? Wenn du Zugang zu einem Studio

hast kannst du um deine Griffkraft zu steigern einfach Shruggs, Farmers Walk, Kreuzheben

oder einfach alle Zug- Übungen (Sprich Rückenubungen: Rudern, Klimmi...) machen bzw.

in deinen Trainingsplan mit einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bua

musst du aber weil es so ist :-p

ist bei mir immer so, wenn ne übung anschlägt, dann merk ich das sofort, dauert meist keine 2-3 einheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben ;)

@Cranx : Reticular Activation System ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt mir nichts, erklär mal genauer. kann mir zwar unter den begriffen vorstellen was es ist, aber ich wills genauer wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gute Erfahrungen mit dem Farmers Walk gemacht (oder einfach ständig Getränkekisten schleppen). Klimmzüge machen (sind auch gut für viele andere Sachen), speziell Klimmzüge am Handtuch

Man kann sich nen Gripper kaufen oder aber mehr oder weniger alte Tennisbälle nehmen und zusammendrücken.

Für richtige Übungen im Studio sieh oben.

Und was definitv viel dazu beiträgt dass man besser wird: Klettern in allen Variationen, ne Wand hoch, Seil hoch wie früher im Sportunterricht (wenns zu einfach ist die Beine weglassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Muskeln der einzelnen Finger zu trainieren, kann man auch spezielle kleine Dinger verwenden, wie sie Gitarristen brauchen um die Akkorde zu greifen. so bekommst du kräftige Finger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du mit Fingerkraft die Griffkraft?

Die Griffkraft wird maßgeblich von der Stärke und Belastbarkeit des Unterarmmuskels beeinflusst.

Wie beschrieben sind Zugübungen wie in erster Linie Kreuzheben, Klimmzüge/Latziehen..Übungen, die zur korrekten Ausführungen um dein Zielmuskel anzuregen und adäquat zu belasten einen starken, belastbaren Unterarm zwingend benötigen.

Bei Schwäche des Unterarmes kann ich zudem noch Hammercurls empfehlen oder SZ-Curls im Obergriff als ergänzende Übungen nach dem Training der Hauptpartien.

Um deine Finger zu seperat zu belasten kenne ich nur die Möglichkeit der Liegestütze auf Fingerspitzen oder Klimmzug(versuche) am Türholm, wo du max. die ersten Fingergelenke/spitzen einsetzen kannst und nicht die ganzen Finger.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finger haben keine muskeln, sonder nur sehnen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finger haben keine muskeln, sonder nur sehnen

das ist schon richtig, Fakt ist wir wissen nicht wozu er seine "Fingerkraft" gebraucht.

Ein bajuwarischer Fingerhakler sollte Kraft und Technik schon ein wenig anders trainieren als lediglich den Unterarm aufzupolstern.

Daher meine Verweise wie man - von mir aus - die Widerstandsfähigkeit der Fingerglieder auch noch trainieren kann.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden