Ein kleiner Gedankenanstoß

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im folgenden Text werde ich ein wenig aufarbeiten was mir in den letzten Wochen und Monaten sehr stark an der

Community aufgefallen ist und mich beschäftigt.

Das Thema des Textes bzw des Problems würde ich mit Analysierwut bezeichnen. Nun stellt sich für euch und auch für mich

noch immer ein wenig die Frage, was ist das eigentlich und wieso machen das so viele hier?

Dann würde ich sagen fangen wir doch einfach mal an das Problem ein wenig aufzusplitten. Zuerst einmal stelle ich das von mir

so genannte Problem dar. Positive so wie negative Kommentare sind herzlich willkommen, wobei ich eher vermute negatives Feedback zu bekommen, wenn ich das hier so ausführen kann wie es in meinem Kopf herumschwirrt.

So nun aber genug um den heißen Brei heraum geredet, los gehts.

Was ist eigentlich Pick up und was soll das ganze?

Somit komme ich direkt am Anfang zum vielleicht schwierigsten Punkt meines ganzen Textes. Die Definition von Pick up könnte man in so viele verschiedene Richtungen laufen lassen, da jeder aus Pick up andere Schlüsse zieht.

Manch einer lernt 1000 Routinen auswendig erkennt jeden Shit Test und frisst das ganze vorbereitete Material in sich rein, ein anderer achtet mehr auf das Inner Game und kümmert sich um sein eigenes Leben, ein anderer benutzt die Mystery Methode.

Somit ist ein klarer Ansatz, was Pick up eigentlich ist schwer zu ergründen!! Ich persöhnlich würde es so beschreiben:

"Pick up ist ein über viele Jahre und auf Erfahrung von einzelnen Personen fundiertes Verführungssystem, welches unter bestimmten Umständen von jeder Person erlernt und sinnvoll angewendet werden kann"

Halt, war da nicht ein "unter gewissen Umständen drin?" Ja ihr habt richtig gelesen. Ich denke nicht, das Pick up für jeden geeignet ist. Und ab hier dürft ihr mich nicht falsch verstehen. Ich persöhnlich finde die ganze Pick up Theorie sehr hilfreich und spannend, aber eben mit Einschränkungen. Pick up funktioniert, ist logisch und sinnvoll aufgebaut und wenn richtig durchschaut hilft es jedem zu einem erfüllten Leben mit vielen Frauen. Wieso braucht Man(n) Pick up? Und was soll das Ganze eigentlich? Waren wir vor unserer Zeit als Pua nicht auch glückliche Wesen? Ich kann diese Frage ganz eindeutig mit Ja beantworten, ich war zufrieden. Aber ich denke viele der angehenden Pua hier waren es nicht. Und das führt uns zu Punkt 2.

Das Problem

Die Betreiber des Forums sind sehr geschickt, dafür kriegt ihr von mir keine Ablehnung sondern gebührenden Respekt ;-):-) Ist echt eine geniale Methode um Geld zu machen. So, nun überlegen wir mal. Wen spricht Pick up an?

Selbstbewusste Männer die unzählige Frauen haben und kriegen können? Langweiler die gut aus sehen und so eine Freundin kriegen? Pc Nerds, die Frauen nur auf ihrem Pc entkleiden und dort ihre Erfahrungen machen? Ich denke von jedem ist was dabei. Allerdings überwiegt der letzte Part denke ich manchmal. Ich persöhnlich bin damals zu Pick up gekommen als ich mit meiner Freundin The Pick up Artist auf Mtv gesehen habe :wacko:

Aber das ist eine andere Geschichte.

Viel wichtiger ist die Frage, wieso spricht Pick up überwiegend Männer an, die unzufrieden mit ihrem Leben sind und keine Frauen haben?

"Verführen sie jede Frau wann und wo sie wollen und egal wie sie aussehen" Klingt hervorragend oder? Warum denn auch nicht, ist doch kostenlos und läuft ebenfalls erstmal nur am Computer. Also schnell mal eben Tonnen an Texten reinpfeifen und dann bin ich der 2. Don Juan oder Mystery. So in etwa zumindest. Die Theorie ist gut, schnell bemerkt man den ein oder anderen Shit Test und erkennt IoIs auf der Straße. Man schlingt alles was man kriegen kann in sich hinein, kauft sich noch ein oder zwei Bücher und wie man sich versieht ist man schon im Pick up und Seduction Sumpf gelandet.

Der angehende Pua geht nun auf die Straße und will die Theorie umsetzen. Nach einer Zeit setzen sogar die ersten Erfolge ein und man verspürt dieses Innere Gefühl von Wärme wenn man mit einer Frau unterwegs ist und Spaß hat. Abends postet man dann seinen Erfolg im Forum. Vermutlich unter folgendem Titel:

"Date mit HB8 lief gut bitte analysieren"

Darin beschreibt der Pua das er sie nett findet und sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Und sobald das geschehen ist kommen die ersten 10 Spinner um die Ecke und schreien ganz laut Oneitis. Der Pua kommt ins grübeln und nach einiger Zeit überlegen Nextet er die Frau da er ja nicht manipuliert und kontrolliert in eine Oneitis verfallen will.

Er wird nun unsicher. Wie kann ich eine Frau erobern ohne in eine Oneitis zu verfallen? Der Pua hat neue Dates und beginnt frei nach Enigmas Game Modell alles zu analysieren. War das ein Shittest? Bin ich noch Alpha? Bin ich C&F? Man beginnt alles zu analysieren, sieht überall Frauen die wild shittesten und dich kontrollieren wollen. Frauen werden zu manipulativen Miststücken, die nur darauf warten dich fertig zu machen und der Pua wird immer verkrampfter. Er versucht alles zu erklären, will die ganze Frau durchschauen und alles was sie an "Tests" raushaut irgentwie kontern und möglichst Alpha sein.

Nun erscheinen auf einmal überall meine Lieblingsthreats:

"Wann soll ich sie anrufen?"

"War das ein Shittest?"

"Habe ich eine Oneitis?"

"Bin ich noch Alpha"?

Nein mein Freund du bist nicht Alpha. Du wurdest soeben aus deinem alten Leben in ein neues Leben hineingepresst und man hat dir eine Gehirnwäsche der Extraklasse verpasst. Deiner Nachbarin heißt nicht mehr Kathy, sondern HB7,5LSEHD, ein Mädchen das du magst und mit dem du gerne eine Beziehung hättest ist jetzt eine Oneitis sobald du Gefühle empfindest.

Normale Sätze von Frauen werden zu Shittests und insgesamt hat dein Leben ziemlich merkwürdige Bahnen angenommen.

Du musst ständig und überall gamen, Alkohol trinken mit Freunden wird auf einmal als Mist angesehen weil du nicht mehr gamen kannst. Beziehungen mit Frauen die nicht absolut HSE sind, darf man nicht eingehen. SOZIALE KONDITIONIERUNG DER EXTRAKLASSE, wenn du mich fragst.Alles analysieren kontrollieren und dabei ständig Alpha sein, alles zusammengepresst in einem angehenden Pua der immer mehr zum Roboter wird.

Ein paar Worte zum Schluss

Jetzt stellt sich doch für mich zumindest die Frage, wo dabei der Spaß geblieben ist? Macht es Spaß alles kontrollieren zu wollen und jeden Mist auf die hohe Kante zu stellen anstatt einfach das Leben zu genießen? Ist es wirklich so Alphalike wenn man vorgekaute Routinen, Muster und das ganze Zeug braucht? Nein, es ist nicht Alpha. Alpha wäre es, wenn man sein Leben unabhängig von der Meinung anderer lebt und sich durch besondere menschliche Stärke auszeichnet. Selbstbewusstsein, Führungsfähigkeit und die Fähigkeit jeden Tag zu genießen was auch immer passieren mag.

Vergleicht man jetzt diesen Satz mit dem Satz den ich allein heute in 3 Posts gelesen habe, dann stellt sich für mich eine Frage.

Ist es Alpha wenn man versucht Alpha zu sein weil Progressive Seduction sagt der Alpha kommt gut bei den Frauen an?

Nein ist es nicht. Alpha wäre, wenn man sich mit Pick up beschäftigt, seine Schlüsse daraus zieht und das was zu einem passt für sich zu benutzen wenn man es will.

Anstatt dessen lassen sich viele, die sich oft so gerne als angehende Pua bezeichnen oder sich selbst schon als unfehlbar sehen, in vorprogrammierte Muster drängen anstatt einmal selber darüber nachzudenken ob das überhaupt passt.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem hier weiter davon zu träumen, irgentwann seine HB10 abzusahnen und mit

dieser sein Leben lang glücklich zu sein, allerdings wird das für die meisten auf ewig unerreichbar sein.

Der Hauptgrund dafür ist einfach und doch sehen ihn viele nicht. Der Mann wird einfach inkongruent, sobald er sich in ein neues Alphadasein pressen möchte, was nicht zu seiner Persöhnlichkeit passt. Er verleugnet sich, seine wirkliche Persöhnlichkeit und alles für was er bisher stand. Das führt vielleicht kurzfristig zu Erfolgen, auf Lange Dauer aber nur zu

Unsicherheit und Persöhnlichkeitsverlust.

So und nun mein Wort zum Schluss. Ich möchte mit diesem Text nicht kritisieren, verletzen, was auch immer. Es soll lediglich ein Gedankenanstoß an alle die sein, die Tag für Tag hier im Forum Dinge posten wie "Wann soll ich sie anrufen" oder "War das ein Shittest". Fangt an euer Leben selber in die Hand zu nehmen. Abseits von Shittests und LSE Mädchen. Genießt das Leben und lasst euch nicht in Muster reinpressen, die nur verunsichern, wenn man sie nicht richtig zu nutzen vermag.

Das Leben macht wesentlich mehr Spaß wenn man einfach mal nur die Seele baumeln lässt und schöne Unterhaltungen mit Frauen führen kann, ohne an Verführungsmuster zu denken oder auch mal feiern geht ohne dabei ständig gamen zu müssen.

Nur das führt zu wahrem Glück und das gönne ich hier jedem.

eRocker 29/06/09

Wems gefällt soll meinen Blog abonnieren da wird in den nächsten Wochen oder Tagen noch mehr folgen!

bearbeitet von eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche schrieb jemand auf seinen Post wunderbar: "Bitte weitergehen, jeder nur ein Kreuz bitte"!

Ja du hast recht! Für mich war PU ein Anfang und als die ersten Lektionen gelernt und geübt waren, kommt das Reflektieren und die nächste Stufe. Wenn mich irgendjemand mit der Reflektion und all dem Hinterfragen am Anfang überfallen hätte, dann wäre ich wohl erschlagen.

Und, wenn du und einige andere nicht schon so einen Thread erstellt hätten, dann hätte ich es wohl auch selbst irgendwann getan. Right!

Lauf, Pick up, lauf!

Eagle hat für die nächste Stufe der Reflektion einen schönen Thread angefangen, abseits von einfachen Handlungsanweisungen (als die du m.E. Pick up gerade geschildert hast). Sowas ist für "alten Hasen" unter uns ab sicher auch schon wieder Schnee von gestern... und nur für uns aktueller Denkstoff.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der entscheidende Satz ist ja der hier:

Das Leben macht wesentlich mehr Spaß wenn man einfach mal nur die Seele baumeln lässt und schöne Unterhaltungen mit Frauen führen kann, ohne an Verführungsmuster zu denken oder auch mal feiern geht ohne dabei ständig gamen zu müssen.

Und den sehe ich, je nachdem aus welcher Position derjenige kommt, sehr kritisch.

Ich bin jahrelang exsessiv feiern gegangen. Schön mit den Kollegen einen ansaufen, dann in die Disco, dort nochmal die Cocktail Happy Hour mitnehmen und dann völlig zach 4h auf dirty Rap Shit abtanzen. Hat das Spaß gemacht? Zweifelsohne. Hab ich dabei auch nur eine Frau kennengelernt? Fehlanzeige.

Ich kann wunderbar mit weiblichen Freunden stundenlang labern. Über Urlaub, Filme, Musik, Klatsch und Tratsch. Über Gefühle, Beziehungen, Träume, Männer, Frauen, Sex. Macht das Spaß? Zweifelsohne. Aber hab ich mit denen auch mal Sex? Fehlanzeige, denn ich bin der beste Freund.

Der Sinn des Sargens soll einfach sein erstmal zu machen, zu lernen die Initiative zu übernehmen, zu lernen die Sache voranzutreiben. Da das Ganze eher zwanghaft stattfindet wird da wenig bei rumkommen. Ist auch erstmal nicht Sinn der Sache.

Der nächste Schritt ist dann, PU ins tägliche Leben zu integrieren. Erst nachdem man durch die Übung gelernt hat seine Ängste und Blockaden zu überwinden, ist man in die Lage versetzt, die Chancen, die sich bieten auch zu ergreifen. Da das Ganze dann spontan geschieht hat es endlich die Natürlichkeit, die dem Sargen fehlt. Dann kommen auch die Erfolge.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der entscheidende Satz ist ja der hier:

Der nächste Schritt ist dann, PU ins tägliche Leben zu integrieren. Erst nachdem man durch die Übung gelernt hat seine Ängste und Blockaden zu überwinden, ist man in die Lage versetzt, die Chancen, die sich bieten auch zu ergreifen. Da das Ganze dann spontan geschieht hat es endlich die Natürlichkeit, die dem Sargen fehlt. Dann kommen auch die Erfolge.

Es geht nicht darum Pick up ins tägliche Leben zu integrieren. Pick up ist ein Verführungsmodell, ein Grundgerüst, ein Gedankenanstoß. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht darum, innere Selbstsicherheit zu gewinnen, sich und sein Leben zu

lieben und das Maximum aus seiner Persöhnlichkeit und seinem Leben herauszuholen. Das sollte für jeden neuen Pua das erste sein, was er hier zu hören kriegt.

Meine Kritik in dem Text bezieht sich darauf, das hier im Forum ein Weg, ein Verführungsmodell vorgelegt wird, was es erfordert, das man ein ausgefülltes Leben besitzt. Frauen stehen auf selbstbewusste Männer die ihren Weg vor Augen haben und sicher durchs Leben gehen abseits äußerlicher Einflüsse. Wenn man das schon erreicht hat, ist das hervorragend und man wird kaum noch etwas aus der PU Theorie brauchen. Man wirkt automatisch anziehend und braucht auch keine Anregungen über was man mit Frauen reden soll. Man macht es einfach aus Reflex.

Das was hier in großen Teilen vor sich geht ist:

Mann mit wenig Selbstbewusstsein kommt, kriegt ein Modell, hört sich gut an, wird ausprobiert.

Man lernt Routinen etc hab ich ja alles schon ausgeführt. Nur der Kern von Pick up, die Persöhnlichkeitsentwicklung bleibt meistens voll auf der Strecke und das Kartenhaus bricht zusammen, sobald etwas passiert was nicht in LDS oder im Forum gelöst wird.

Oder wie sonst kann man die täglich lesbaren Posts "Ist das ein Shittest" "Hab ich Oneitis" "Bin ich C&F" erklären.

Das wovon ich rede ist die nächste Stufe. Wenn man für sich selbst das beste erreicht und tut, und ein beinahe unzerstörbares Konstrukt aus Selbstbewusstsein, einem ausgefüllten Leben etc erreicht hat, werden all diese Dinge bedeutungslos. Und diese Persöhnlichkeitsentwicklung kommt zunächst nicht durch "ich spreche jeden Tag 146 Frauen an, sondern durch Erweiterung des Freundeskreises, Erfolg im Beruf, Schule, indem man sich intensiv mit sich selbst beschäftigt und an seinen Schwächen arbeitet, was auch immer. Dann kommt der Erfolg bei Frauen automatisch.

bearbeitet von eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Deinen Ansatz, aber das seh ich nicht so. Ich kenne Beispiele von Leuten, deren Leben ein einziges DHV ist (Hobbys Motorradfahren und Tanzen, deutschlandweite Auftritte, finanziert Sutidum durch professionelle Photographie im Studio, einschließlich Akt. Ständig am Reisen, den Jacobsweg durchgepilgert, monatelang in Skandinavien unterwegs, jetzt Praktikum und Rundreise in Südamerika) Und Frauen finden den langweilig bis widerlich.

Und dann gibt es Leute die zwar halbwegs zielstrebig, aber doch sehr relaxet und ohne große Hobbys außer Partymachen ihr Studium durchziehen. Und da kommen die Frauen angerannt und machen fast alles von alleine.

"Du mußt ein ausgefülltes Leben haben." "Du mußt die, die und die Techniken drauf haben." "Du mußt der Ober-Alpha sein der die Gruppe dominiert."...

Du mußt erstmal gar nichts. Wichtiger ist es in sich selbst zu ruhen. Die Dinge zu tun die man wirklich möchte (das kann ein hehres Ziel sein auf das man hinarbeitet, das kann aber auch einfach sein die Frau da drüben anzusprechen). Und sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen wenn es mal nicht klappt. Mit sich selbst zufrieden zu sein. Genau jetzt in diesem Moment.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann gibt es Leute die zwar halbwegs zielstrebig, aber doch sehr relaxet und ohne große Hobbys außer Partymachen ihr Studium durchziehen. Und da kommen die Frauen angerannt und machen fast alles von alleine.

Genau das ist die Gruppe von Personen, die den Status erreicht haben, von dem ich hier rede ;-) Aber solange man den Status nicht erreicht hat, kann man versuchen darauf hinzuarbeiten, wovon ich in meinem Text rede.

bearbeitet von eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du mußt erstmal gar nichts.

Mein Lieblingssatz im Leben. All die Leute, die einem erzählen wollen wir was läuft, was wir nicht alles müssen, und welche Regeln wofür geschaffen worden sind.

Das einzige was ich wirklich muss, ist auf Toilette gehen und zum Sargen um die Häuser ziehen - und frech sein ^_^ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich scrai egentlich nur anschließen. Ich lese hier auch viel zu oft von einem "erfüllten" Leben usw. und sehe das in meiner Umgebung gar nicht. Einer meiner Freunde ist auch in zig Sachen involviert (Malteser, Trainer im Schwimmverein), macht viel mehr als ich in solchen Sachen. Er hat immer wieder die ausgefallendsten Ideen, was man machen kann und wo ich immer wieder staune. Trotzdem ist er überhaupt nicht erfolgreich bei Frauen.

Wenn ich mich dagegen angucke, dann muss ich echt sagen, in meinem Leben ist definitiv weniger los, trotzdem bin ich derjenige, der den Aufreißerruf in der Truppe hat. Und zu meinen AFC-Zeiten war bei mir persönlich noch mehr los im Leben als jetzt...

Außerdem braucht man ja nur mal die Nachmittags-Talkshows anschauen, Mann A hat Affäre mit X, Y und Z. Und nun meldet sich seine Frau B... Was haben die an ihrem Leben, was mein Kumpel nicht hat???

eRocker, vielleicht kannst du ja darauf mal genauer eingehen.

Also ich sehe da keine allzu starke Korrelation zwischen Erfolg mit Frauen und "ausgefülltem" Leben. Das einzige, was ich gemacht habe, ist Frauen anzusprechen. Mit der Zeit sammelt man dann halt seine Erfahrungen und ist nicht mehr ganz so "steif" wie vorher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich möchte mal beschreiben, wie ich zu Pickup gekommen bin:

Zuerst ein kleiner Umriss meiner Lebenssituation:

36 Jahre, 15 Jahre Beziehung, 2 Kinder, unbefriedigendes Sexleben, NiceGuy, Ausbildung, Studium, Führungsposten, Haus, Motorrad, Heilpraktikerausbildung

Habe praktisch erreicht, was einem in Bayern so vorgegeben wird was man erreichen soll!

Nur tief in mir drin gab es immer eine leise Stimme, dass da etwas fehlt und nicht stimmt.

Also begab ich mich auf die Suche, nur wusste ich nie nach was ich eigentlich suchen soll.

Eins wurde mir dann aber bald klar, ich hatte ein Problem mit meiner Sexualität (ich mein jetzt nicht Erektionsprobleme oder das poppen an sich) sondern mit der "sexuellen Ausstrahlung", kurz mit meiner Männlichkeit.

Ich hatte jahrelang eine super Maske auf, die ich mir seitdem Stück für Stück entferne um zu mir selber zu kommen.

Bei dieser Suche bin ich auf Pickup gestossen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Mir wurden die Augen geöfffnet und dafür ist Pickup hervorragend geeignet.

Ich stimme dem Threadstarter zu, dass vorgefertigte Routinen, Opener usw. auf Dauer keine tragfähige Lösung darstellen.

Was ich aus diesem gesamten PU-Baukasten für mich entnehme ist eine Inspiration, eine Idee, wie es funktioniert.

Die Kunst ist es jezt herauszufinden wo sind die vergrabenen Routinen, Openers, C&Fs die in mir schlummern und ich unterdrücken ließ, die aber mir gehören und meine Persönlichkeit ausmachen. Das ist im Moment der Weg den ich gehe.

Viele verstehen auch unter "ausgefülltem" Leben etwas falsches. Wie einige Vorschreiber schon sagten muss es nicht immer eine Vielzahl von Sachen sein, die man macht um interessant zu sein. Ich konnte bei mir feststellen, dass es für mich im Endeffekt nur Ablenkungen waren um von meinem eigentlichen Problem wegzukommen. Um mich zu betäuben. Ich habe mich zerfasert und aufgerieben dabei. Dass dies auf Frauen nicht besonders anziehend wirken kann ist mir jetzt klar.

Wünsche Euch viel Spass im Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum 25 Hobbys und einen Job zu haben. Ist doch klar das einen das kaputt macht. Es geht darum mit dem was man macht zufrieden zu sein und das dadurch entstandene Selbstbewusstsein zu nutzen und dieses auszustrahlen.

Das war es was ich meinte und das ist es was einen großen Tag des Erfolges bei Frauen ausmacht. Man strahlt einfach mehr aus und das wirkt wesentlich besser als wenn man unzufrieden ist.

Das man dazu trotzdem noch gewisse Skills in Gesprächsführung etc braucht bleibt unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Beitrag regt zum intensiven Nachdenken an! Das sollte sich jeder antun: Lesen gefärdet die Dummheit!

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das Problem liegt ursächlich nicht an PU, sondern am Umgang damit.

Wenn man sich heute mal umschaut...sehr viele Menschen wollen einfach nur schnelle, einfache Lösungen, alles auf dem Silbertablett serviert bekommen, alles muss schnell und einfach gehen...Hauptsache, man muss selber nicht nachdenken.

Dieser Mentalität kommt PU insofern entgegen, als dass, wenn man denn nur auf der Suche nach dem schnellen Patentrezept ist, man hier in der Tat eine Sammlung von Fertiglösungen sehen kann, die man nur im Baukastenprinzip zusammenstellen muss und schon klappt´s. Begünstigt wird das denke ich auch dadurch, das es für nahezu alles einen englischen "Fachbegriff" gibt.

M. E. ist aber eine gewisse Selbstsicherheit und ein Zufriedensein mit dem eigenen Leben absolute Grundvoraussetzung für alles andere...die ganzen tollen Routinen, Opener etc. bringen nichts, wenn man die so an die Frau bringt wie ein Führerscheinneuling im M3 zum ersten Mal auf dem Nürburgring fahren würde.

Ich lese hier seit rund 3 Wochen mit und mit Abstand am hilfreichsten fand ich die ganzen Artikel rund um Selbstzufriedenheit, Selbstbewusstsein, Smalltalk, Affirmationsketten usw. und nicht die ganzen vorgefertigen Sprüchlein oder "Wie reagiere ich auf jede nur denkbare Äußerung einer Frau"-Threads. Und nein, ich bin immer noch nicht rausgestürmt und habe die nächstbeste Frau angesprochen. Stattdessen ist mir so einiges über mein Leben und meine Einstellung klargeworden und ich habe so manches geändert oder bin dabei. Mir geht´s derzeit richtig gut und das Schöne ist...man merkt das überall im Leben an den Reaktionen seiner Mitmenschen und darüber potenziert sich das noch.

Insoweit...wenn man PU ohne Nachzudenken nur als Formelsammlung mit dem Endergebnis Frauen flachlegen sieht, hat man hier so einiges verpasst; das liegt aber ein Stück weit auch an jedem selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden