FR: Aller Anfang ist .... anders.!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Tag1:

Der Tag fing gut an, ich hatte ein lächeln im Gesicht und denkte nur positiv!

Diesen Frame konnte ich auch den ganzen Tag über halten und es war wirklich angenehm anders ;-)

Nach der Arbeit ging ich auf die Strasse und versuchte mich mit den "Hi's".

5 Stück habe ich gemacht mit respond, dass heisst entweder kam ein Hi zurück oder mindestens wurde ich eines Blickes gewürdigt!

Bei einem süsses HB hatten sich meinen unsere Blick gekreuzt und als ich sie "Hi"te, kam ein verschitztes, verlegenes Lächel in Ihrem Gesicht zum vorschein.

Das war lustig und auch motivierend.

Eigentlich sind "Hi's" gar nicht so schwierig, jedoch sind mir schlagartig 2 Hindernisse aufgefallen:

1. ich bekomme fast keinen Eye Contact

2. wenn einmal ein EC zustande kommt, schaut sie meistens schon wieder weg bis ich reagieren kann und das Maul aufbekomme.

Hat jemand einen Tipp wie ich zu mehr EC komme, ich habe das Gefühl ich werde nicht gesehen bzw. wahrgenommen und wie ich das Timing richtig treffen kann?!

Morgen werde ich es gleich nochmals versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 2

Summary:

- 10 x "Hi"

- 2 x "Hi" HB +/- 5 Jahre

- 1 x Modefrage

Heute ging ich auf dem Weg zur Arbeit noch schnell ein Lebensmittel geschaft was einkaufen und beim raukommen kam mir ein HB entgegen welches ich mit einem "Hi" begrüsste. Sie schaute verdutzt und grüsste ebenfals zurück.

Auf der Arbeit angekommen grüsste ich mal alles und jeden mit einem "Guten Morgen / Hallo". Natrürlich auch Leute die ich bereits kannte, aber klar zählen diese nicht, den noch helfen sie warm zu werden in Stimmung zukommen. Später in der Mittagspause grüsste ich ein paar fremde Gesichter (3- mixed Set) die bei uns auf Besuch in die Kantine kamen und daruafhin quatschte ich auch gleich mit dem Typ vor mir in der Schlange, dem Personal dass das Essen ausgab, der Kassiererin und der Kaffeteria-Tante (wohl gemerkt die kenne ich alle, aber es tut trotzdem gut)!

Nach der Arbeit ging ich durch die Strassen und grüsste vorallem ältere Menschen, bei denen es jedoch völlig einfach ist den sie grüssen ja immer zurück! Es sei denn sie sind Schwerhöhrig oder gar taub!

Hier müsste ich mir vielleicht mal vorstellen dass jedes HB nicht anderes ist als ein alter Mensch (der mir sowiso immer herzlich entgegen kommt). Das sollte eigentlich helfen gewisse Ängste zu umgehen.

Irgendwie wollte es nicht so richtig mir den "Hi's", hatte ich zumindest das gefühl also entschloss ich mich mal die Frage nach dem Modegeschäft zu stellen!

Alsobald erblickte ich ein HB, ging hin, sagte “Hi” und fragte sie ob sie mir ein gutes Herrenmodegeschäft kenne. Sie machte “Häää...only english”...sie war Engländerin. Also fragte ich sie nochmal in feinstem Englisch und sie erklärte mir den Weg zu einem Geschäft. Es war eigentlich ganz einfach und ich muss anmerken dass es bei nicht Schweizern / Zürchern einfacher ist als bei Einheimischen.

Ich machte weiter mit den Hi’s welche öfters noch ins leere liefen und ignoriert wurden.

Ich denke hier ist dass Problem dass ich selber nicht ganz überzeugt bin von meinen “Hi’s” welche ich den HB’s an den Kopf werfe und deshalb muss noch etwas mehr Selbsicherheit her.

Irgenwann grüsste ich noch ein vorbeigehendes HB mit welchem ich zuvor EC hatte und grüsste mit einem verlegenen lächeln zurück. Es gab noch 3 weitere solche Aktionen.

Ich nahm den Zug in die Stadt und irgendwie ergab sich ein lockeres Gespräch mit einem HB (Petra) und wir tratschten ca. 10min und ich merkte beim verabschieden dass sie mich gerne nochmal gesehen hätte, aber da sie nicht nach meiner Nummer fragte gab ich sie ihr auch nicht :-p.Machte trotzdem spass.

Zwischenstand:

- 20/50 "Hi"

- 3/5 "Hi" HB +/- 5 Jahre

- 1/5 Modefrage

Stickingpoint:

- HB sind wie alte Menschen

- nicht ins leere “Hi” sagen, sondern konkret auf ein Target gerichtet (inkl. Körpersprache)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 3

Summary:

- 10 x "Hi"

- 1 x "Hi" HB +/- 5 Jahre

- 0 x Modefrage

- Doku lesen **offen**

- Ziele setzen **offen**

Heute lief eher weniger, denn ich hatte vom Nachmittag bis spät Abends Schule.

Trotzdem gelang es mir auf dem Weg von der Arbeit zur Schule ca. 10 x “Hi’s” zu sagen und darunter war auch das ein oder andere “+/- 5 Jahre HB”.

Ebenfals begann ich wo immer irgendwie möglich mit den euten zu quatschen, je nach dem wie es die Situation gerade möglich machte. Interessanterweise komme ich jetzt immer vermehrt in solche Situationen und glaube das kommt von der “Hi”-Übung und hat warscheinlich mit der steigenden positiven Ausstrahlung zu tun die als Folge dieser Übung entwickelt wird.

Zwischenstand:

- 30/50 "Hi"

- 4/5 "Hi" HB +/- 5 Jahre

1/5 Modefrage

Morgen möchte ich versuchen wirklich gezielt ein HB zu “Hi”-en, vielleicht auch noch stehen zu bleiben und abwarten wie sie reagiert! Wird schwer aber ich denke das wird meine Confidence pushen und mich über meine Comfort-Grenze hinaus bringen.

Mein Ziel ist einfach Hi zu sagen, einfach so ohne Grund, ohne Ausrede, einfach so...um die Erfahrung zu machen, mich slebst wahrzunehmen und zu spühren!

Ich habe aber noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll, darum drückt mir bitte die daumen (auch wenns nichts bringt), damit ich euch morgen wieder von meinen fantastischen Erlebnissen berichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 4

Summary:

- 3 x "Hi"

- 0 x "Hi" HB +/- 5 Jahre

- 0 x Modefrage

- Doku lesen **offen**

- Ziele setzen **offen**

- Kino, Kino, Kino,........

Heute war eingentlich nicht viel los bei mi denn ich musste Überstunden machen und kam erst nach 14 Std. Arbeit mal unter Leute!

Es gin gan den See und danach noch in einen Club, in welchem ich 2-3 “Hi’s2 machte und einige bekannte HB traff, mit welchen ich ein wenig blödelte. Das ging sogar so weit dass wir uns gegenseitig an den Arsch grabschten und so spass miteinander hatten. Ein HB (mein Favorit) war sogar dort und wurde leicht stinkig dass ich nicht zu ihr hinkam um sie zu grüssen! Etwas später kam sie dann zu mir und wir plauderten ca.15 min. Ich fuhr das komplette Kino programm und hielt sie am Rücken, sogar so weit unten dass ich in der Mitte meiner Hand ihren Stringtanga spührte, an den Hüften, an den Händen und sogar an den Füssen streichelte ich sie und....dann beachtete ich sie nicht mehr gross. War lustig ihre reaktionen zu erleben, aber ich dachte mir dass ich spass haben muss mit all den Leuten rundherum und nicht mit jenen die ich schon kenne und überhaupt war die Situation völlig deplaziert für den aktuellen Stand des Bootcamps!

Schliesslich will ich mich ja entwickeln und nicht nur mal einen schönen Abend / Moment haben.

Ich hab noch meinen Wing getroffen und er meinte dass er, um sich auf die Hi’s vorzubereiten, zuerst mal 10 Sets nach “dem Weg zu Starbucks” gefragt habe.

Ich denke dass werde ich mal so übernehmen, als vorstuffe für meine noch offenen Aufgaben.

Ich habe auch bemerkt , dass es einfach ist “Hi” zu sagen wenn man EC bekommt.

Wenn aber der EC ausbleibt dann ist es alles andere als einfach. Klar kann man das limiting Belief nennen, aber irgendetwas beklemmendes ist schon dabei.

Zwischenstand:

- 33/50 "Hi"

- 5/5 "Hi" HB +/- 5 Jahre

1/5 Modefrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 5

Summary:

1 x Nummer Close

5 x Hi +/- 5 Jahre

- Kino, Kino, Kino,........

Heute war Party angesagt am “Caliente” Strassenfest und es ging drunter und drüber.

Wir hatten viel spass und ich war völlig locker, gedanklich nicht am pickup-en, also völlig ausserhalb de Kopfes und voll im Flow. Da kam ich im Club, gleich als wir gehem wollten, mit meinen Kumpels an einem Lounge-Bereich vorbei und dort lag ein HB auf so einer “Cäser”Liege und mein Kumpel meinte irgendwas von “ die Tusse ist sicher ne Transe und umgebaut”! Ich stoppte unser Gruppe, wendete mich zu ihr hin und meinte zu meinem Kumpel “Welche? Diese da?” und zeigte mit dem Finger auf sie, so dass sie es mitbekam. Dann sagte ich noch was um das gespräch mit meinen Kumpels auf laufen zu halten und zeigte dabei immer wieder auf sie.

Nach ich dann merkge dass es ihr immer unangenehmer geworden war und ich ihre volle Aufmerksamkeit hatte. ginng ich zu ihr hin und fragte ob sie umgebaut sein, denn meine Kumpels und ich seihen uns nicht ganz einig. Sie schwohr natürlich dass sie 100% Frau sei und nutzte dass um sie anzufassen, abzutatsten und zu befummeln.

Nach kurzen 5 min meinten meine Kumpel dass sie gehen wollten und so sagte ich zu dem HB dass es spassig war mit ihr über das intellektuelle Thema der Transen zu diskutieren. Darauf erwiederte sie dass die es ebenfals seht lustig und unterhaltsam fand. Ich meinte OK lass uns mal bei Tageslicht treffen, dann können wir weitere spannende Themen bereden. Sie meinte OK (jetzt kommts) und fragte ob ich auch auf Facebook sein?! Nein, war meine Antwort, bloss dass nicht! Und während ich dass sagt hielt ich ihr mein Handy hin und sie tippte fleissig ihre nummer ein :-D.

Wunderbar....nen Nummer Close in 5 min., dass habe ich auch noch nie geschafft.

PS1: Warum kein Facebook? Ich wollte Sie bzw. Ihre Nummer um sie erneut treffen zu können und nicht um zu chatten oder als Trophäe in ihrer Budy-Liste zu enden.

PS2: der Grund warum ich diese Geschichte schreibe, obschon sie nichts mit der Woche 1 zu tun hat, liefere ich in W1 / Tag 6

Zwischenstand:

- 38/50 "Hi"

- >5/5 "Hi" HB +/- 5 Jahre

- 1/5 Modefrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1 / Tag 6

Heute hatte ich völlig unverhofft ein volles Tagesprogramm, da beit um 08:00 Uhr begann in der Schule meines Juniors. Die Anschlussfeier war angesagt und so erschien ich früh morgens bestens gelaunt mit einem Kater, einem lächlen und positiven Gedanken zum “Unterricht”. Dabei kamen locker 10 zu stande und auch ein paar Smaltalks.

Leider war es mir niht möglich die Modefragen zu machen, weshalb ich diese in die Woche 2 mitnehmen werde.

Am Nachmittag gings ins Freibad, dass hiess bei 27 Grag in der Sonne brutzeln und Eis essen.

Abends fand noch ein BBQ bei einem Arbeitskollegen statt und dauerte bis 21:30 Uhr.

Danach gings weiter bei einen Kollgen der eine Hausparty in seiner WG schmiss.

Dort angekommen wurde ich zuerst mal allen vorgestellt,dabei fiehlen mir gelcih 3-4 HB auf die wirklich sehr sexy aussahen.

Natürlich begann ich sofort mit ihnen zu flirten und wir alberten ein wenig herum.Wir machten ein paar coole Night-Life-Fotos, neckten uns gegebseitig, der einten steckte ich Eiswürfel in den Ausschnitt und wiederum mir in die Hose, wieder einer anderen gab ich einen klaps auf den Arsch, was sie ziemlich sauer werden liess. Doch 5 min später kam sie vorbei und kneifte mich 3 mal in den Arsch. Als ich dann ganz langsam und lock ihr nochmal einen Klaps auf ihren Allerwertesten verpasste, meinte sie dann auf einaml dass es sowas von erniedrigend sei für eine Frau einen Schlag auf den arsch zu bekommen, sie sei ja kein Pferd! Na ja , wir disskutierten ein wenig hin und her und ich ...bekam am schluss recht.

Interessant war aber auch das mein Kollege eigentlich die Ganze zeit in meiner Nähe war und alle meine Aktionen mitbekommen hatte und am Ende des Abends meinte, dass es fantastisch war zuzusehen wir ich mit HB’s blödelte und auch ihre Shit-tests konterte.

Das hat mir natürlich recht gepushed, denn ich hatte oft das Gefühl mit meinen aktionen weit übers Ziel hinaus geschossen zu sein.

Alles in allem war es ein herrlicher Abend! Ich mchte fleissig Kino und faste jedes HB am Bauch, an den Hüften, an den Armen, Hände und Beinen und sogar am Arsch an.

Aber warum.....

...schreib ich jetzt dass alles, obwohl es nichts mit den Bootcamp und den Aufgaben zu tun hat?

Wenn ich 1-2 Monate zurück schaue, so finde ich nirgends ein ähnliches Ereignis. Deshalb denke ich die ganzen Übungen mit “Lächeln”, “positiv Denken”, “alle Menschen sind gleich” haben dazu beigetragen dass ich mcih ein wenig anders als sonnst verhalte und genau diese kleine Abweichung hat schon solch grosse Veränderungen herbei geführt bzw. “unterbewusst” meine Einstellung verändert.

In der Theorie dieser Woche 1 gibt es einen Artikel von Raaf über Innergame :

“....Hab eibe grosse Gruppe die dich unterstützt...Hab spass....usw” !

Ich hatte riesen spass mit allen und jedem, und bekam sogar von den Gastgebern ein dank ausgesprochen für mein erscheinen! Es wäre lustig gewesen mit mir und hoffenltich sehen wir uns bald mal wieder um gemeinsam Party zu machen. He, was will man mehr :-)

Mir ist wieder einmal mehr bewusst geworden wie schön das Leben sein kann, denn seit letzem Donnerstag war ich nonstop unterwegs:

- Do : war grillieren am See angesagt mit Freunden und Clubbesuch bis spät in die Nacht.

- Fr : fand die Abschlussfeier statt von Liam und danach ging es an Caliente-Fest in Zürich bis irgendwann Samstagsmorgen

- Sa : War die Abschlussfeier von Noah, danach BBQ bei Arbeitskollegen, im Anschluss war Hausparty bei den Webers Cousins angesagt und nochmals Caliente Strassenfest)

Heute ist So und ich brauche einfach mal wieder ne Pause :-D

Schlussstand:

- >50 /50 "Hi"

- 5/5 "Hi" HB +/- 5 Jahre

- 1/5 Modefrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden