unverständlich - sie macht ersten Anruf und dann...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also das hat mich jetzt gerade wirklich aus der Bahn geworfen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Vorgeschichte...

Ich komme in den Club und grüße den Kumpel von einem Freund von mir den ich noch nicht so gut kenne aber er ist nett und wir kommen ins Gespräch. Neben ihm stand eine die ich nicht mitbekommen habe eine. Sie spricht mit an "du kennst doch auch..." total interessiert etc. Wir unterhalten uns kurz nett aber ich weiß nicht zu wem sie gehört und ich war an der Schwelle mich entscheiden zu müssen ob ich sie offensiv game mit KINO oder ob ich mich nett mit ihr unterhalte als Freundin von meinem Freund. Habe dann ejected mit "bin mal kurz bla wir sehen uns nachher nochmal".

Habe dann meinen Freund gesagt das er da ja eine Hübsche aufgegabelt hat aber er meinte "neeeeee neeeee die wollte was von mir aber sie ist nicht mein Typ, darfst dich sehr gerne an sie ranwerfen!". Sind dann wieder zu den beiden zurück und haben uns zu 4. unterhalten und sie schien noch sehr interessiert. Ich wollte sie mitnehmen zu tanzen aber sie wollte nicht. Da ich aber meinen Wunsch schon klar gemacht hatte und wirklich wollte bin ich alleine los, die anderen beiden tanzen nicht. Hatte mich halt daran erinnert, wenn eine nicht will dann game andere Frauen.

Auf dem Weg zur Tanzfläche fand ich schon meine erste neue vorher unbekannte Tanzpartnerin die mitgemacht hat aber dann zu ihrer Freundinnen zurück wollte da die gelangweilt rumstanden. Da ich schon einige andere kannte hatte ich social prof und konnte auch andere sets openen. Zwischendurch war ich noch ab und zu bei ihr/denen. Sie war zwar interessiert aber auf manche simple Sachen wie was sie macht wollte sie nicht antworten. KINO lief einigermaßen, hatte mein Hand an ihrer Hüfte aber sie hat das verbalisiert "du musst mich nicht immer anfassen beim reden" worauf ich glaube ich sagte "geht automatsich" und direkt weiter was anders erzählt habe ohne das zu beachten oder "ja, müssen. müssen nicht aber ich mach das trotzdem gerne. weiter blablabla", hab kurz meine Hand weggenommen und dann weiter eingesetzt.

Immer wenn ich das Interesse verloren hatte oder sie sich mir missfallend verhalten hat habe ich weiter mit einem Freund gesprochen, andere Frauen gegamed, getanzt, etc. Eventuell war ich etwas zu kommunikativ, draufgängerisch und offen für sie und habe andere Frauen zu weit gegamed. Sie war eher der ruhige Typ der nicht tanzt. Der social prof und die Konkurrenz hätte auch förderlich wirken können aber in dem Fall scheinbar nicht. Zwischendrin stand sie daneben und er meinte so "boah ne, die nervt mich, will die nicht, blabla, überleg dir das gut, die ruft dich 50 mal am Tag an" aber es war so laut das sie es gehört hat. ;-)

Mein Freund fragte mich dann wie es läuft und wie ich sie finde "ja finde die hübsch aber läuft nicht optimal". Sie hatte das nicht gehört, er geht zu ihr und sagt sowas wie (genauer wortlaut nicht bekannt) "blabla kecks findet dich xyz und will xyz", total AFC Style halt Dritte vorzuschicken "willst Du mit xyz gehen?". Er kommt wieder zu mir und erzählt mir "ja, ich habe sie gefragt", ich "nicht im Ernst oder...", er "doch und sie hat ja gesagt aber sie sagt Du sollst selbst zu ihr gehen", ich muss kurz mit ihm über die Situation lachen weil das so kindisch ist und gehe dann zu ihr und KINO.

Habe irgendwas dummes zu ihr gesagt "tja so schnell kann es gehen" und sie "und was soll ich jetzt darauf sagen?" ich ganz dumm "eigentlich nichts". Ich wieder "normal frage ich ja für mich selbst, das kannst Dir sicher vorstellen und ist Dir natürlich sowieso schon aufgefallen". Dann kam wieder die stelle mit dem KINO abblocken.

Irgendwann war sie weg ohne sich zu verabschieden aber kann gut sein das sie mich nicht gesehen hatte, egal.

Am nächsten Wochenende fragt mich der Freund nochmal "wieso ist das eigentlich nichts mit ihr geworden, sie hatte doch ja gesagt". Ich dann nur "werde die Frauen nie verstehen, sie war dann einfach weg und wir haben nichts weiter ausgemacht und ich habe ihre Nummer nicht". Er "na willst ihre Nummer haben?". Ich dachte mir das wird sowieso nichts mehr und habe ihr ganz AFC-mäßig eine SMS geschrieben "na kennst mich noch? haben gerade über dich gesprochen. lg kecks". Der zweite Satz sollte sie zum nachdenken anregen.

Zwei Tage später habe ich abends zwei unbeantwortete Anrufe auf meinem Handy mit unbekannter Nummer. Kann nur sie gewesen sein da mich sonst Abends nie jemand mit unbekannter Nummer anruft. Das Handy hatte ich nicht mitgenommen weil ich keine Anrufe erwartet hatte und weil ich gerade meine Nachbarin gegamed habe. :-) So viel zum Thema keine oneitis aufkommen lassen und andere Frauen gamen nicht auf die Reaktion einer ewig warten.

Das Telefonat...

Einen Tag später bin ich abends zu Hause und sie ruft an... "ja also hier ist ...", ich "ah, schön das du anrufst, du willst doch bestimmt etwas länger telefonieren, hast du festnetzflatrate? base, super ruf mich auf meiner Festnetznummer an ich habe noch eine halbe Stunde Zeit."

Sie ruft nochmal an.

Sie: "Äh also ähm ich rufe an weil wir haben uns zwar nett unterhalten aber ich glaube nicht das wir uns jetzt weiter kennen lernen werden."

Ich: Das hat mich aus meinem Frame geworfen da ich den Anruf als lautstarkes ja gewertet hatte. "ehm.... ja.... und deshalb hast du mich jetzt angerufen nur um mir das zu sagen?"

Sie: "also ehm ja ehm ä du hast dir ja meine Nummer geben lassen und mir ja persönlich eine sms geschrieben und ich dachte ich muss mich jetzt persönlich bei dir melden und sagen das es nichts wird"

Ich: "Ahja... Hm.... Das habe ich auch noch nicht erlebt."

Sie: "Ja weil manchmal ist das ja so, kennst Du das? das man denkt jetzt hat man keine Antwort erhalten weil gerade was auch immer und dann meldet man sich später nochmal um es nochmal zu versuchen."

Ich: "Hm, also wenn ich keine Antwort erhalte versuche ich es nicht noch einmal da die keine Antwort auch eine Antwort ist und in diesem Fall ziemlich eindeutig gewesen wäre."

Sie: "Aber wenn du noch öfters in xyz gehst dann findest du bestimmt eine gibt ja viele."

Ich: "Ja, das sowieso."

Sie: "Ja ähm also ich wollte dir halt nur das Feedback geben."

Ich: "Aha... Sehr interessant."

Großes schweigen... Ich dachte mir das sie mich anruft nur um mir das zu sagen ist schon extrem seltsam. Dachte mir auch wenn sie anruft um so einen Müll zu labern bleibe ich einfach dran, spiele nicht beleidigt und warte ab bis sie auflegt.

Sie: "Ja, ehm also...." "Warst Du dann nochmal in xyz?"

Ich: denke mir wtf, wieso versucht sie jetzt ein Gespräch anzuzetteln, aber gerne, warum nicht.

"Ja ich war wieder da und am nächsten Tag habe ich xyz gemacht... Was hast Du da gemacht?"

Aber eigentlich bin ich recht wortkarg nach dem Korb und weil ich nicht weiß was das Gespräch bringen soll und noch total aus dem Frame geworfen.

Sie weiter blablabla. Sie ist wirklich gut darin Smalltalk zu betreiben. Obwohl sie mich nur ausfragt, ich weniger herausbekomme, ich bin ziemlich defensiv und überlege mir genau was ich sage. Eigentlich musste ich außer ja und hm kaum etwas sagen und sie erzählt weiter und weiter und weiter.

Ich komme zurück in meinen ich bin der geilste Frame.

Mir war die Situation zu seltsam. "Sag mal, fällt dir was auf?"

Ich will die banale Situation verbalisieren so wie "kennst du das wenn du jemanden gern ansprechen willst aber du traust dich nicht oder dir fällt nichts ein", hatte ich hier aus dem Forum.

Sie: "ehm, ne"

Ich: "Du erzählst hier die ganze Zeit. Ich muss kaum etwas sagen und Du hältst das Gespräch am laufen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn wenn Du wirklich anrufen wölltest nur um mir einen Korb zu geben dann hättest Du das kurz und bündig gesagt und dann aufgelegt."

Sie "Äh ja ehm."

Ich: "Also kein Problem, wir sind doch erwachsen, es ist schön das du zuerst angerufen hast."

Sie "Äh ja ne, eigentlich hatte ich nur angerufen um dir das zu sagen. Also wünsche dir dann noch einen schönen abend."

Ich: "Wünsche ich dir auch."

Ende.

Tja... Fehler?

- keine SMS, obwohl sehe das als unvorherberechenbar ob SMS oder gleich mit Anruf überfordern besser ist

- ich hätte die Situation nicht verbalisieren sollen, einfach weiter unterhalten

- ich hätte sie nach der unbeantworteten SMS zuerst anrufen sollen, hatte es auch gerade in dem Moment vor aber sie war schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden