Warum muss ich über jeden Scheiss lachen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber manchmal habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle.

Ich finde Menschen toll, die etwas lustiges sagen, jeder lacht darüber nur sie selbst nicht.

Bei mir ist es so, wenn ich was lustiges sage muss ich direkt grinsen und lachen. Dadurch verschwindet irgendwie das lustige dabei.. schwierig zu erklären aber vielleicht kennts ja jemand ;).

Ich kann auch niemanden "verarschen" (so ein Spaß unter Freunden) oder HBs mal ein bisschen auf den Arm nehmen, weil ich direkt lachen muss und alle durchschauen es. Freunde sagen schon immer: "Bei dir merkt man sofort, dass du einen verarschst. Du kannst einfach nicht ernst bleiben!"

Wie kann ich sowas besser kontrollieren?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gleiche frage könnte man dir stellen, Pedro.

Wie wärs wenn du lernst, bewusster zu lachen ?

Also das du dich konzentrierst nicht zu lachen um es bewusster zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie alt bist du ? - 15 ?

Mhh, was soll diese blöde Anspielung? Aber in der Hoffnung das aus dir noch was konstruktives kommt: Ich bin 22

Wie wärs wenn du lernst, bewusster zu lachen ?

Also das du dich konzentrierst nicht zu lachen um es bewusster zu tun.

Das versuche ich schon seit einer gewissen Zeit. Ich versuche es zu kontrollieren, wenn ich etwas sage oder auch wenn ich etwas anderes lustig finde. Doch mir fällt es extrem schwer ein Lachen zu unterdrücken. Manchmal, wenn ich so durch die Stadt gehe, denke ich an irgendetwas lustiges und direkt fange ich an zu grinsen, obwohl ich es eigentlich auch gerne unterdrücken würde um Kontrolle darüber zu erlangen.

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ! Nicht gleich So Zickig werden... ich meinte es ernst, ich wollte nur das Alter wissen. In jungen Jahren hat man sich was die Ernsthaftigkeit angeht nunmal nicht so unter Kontrolle wie im höheren Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freue Dich über Deine lebhafte Phantasie und siehe es als Stärke an, sich wie ein kleines Kind erfreuen zu können!!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich sowas besser kontrollieren?

Weshalb möchtest du das kontrollieren?

Es ist eine wunderbare Eigenschaft, viel zu lachen.

Nur wenn du dich dafür schämst - wird sie zum Nachteil.

Dennoch:

Kontrolle gewinnt man übrigens immer erst dann, wenn man aufhört kontrollieren zu wollen.

Denke an Sex-Erlebnisse, wo du versuchst "nicht zu schnell zu kommen". Umso schwerer fällt es dir.

Erst wenn du lernst Sex zu genießen und dich dabei zu entspannen,

bekommst du Ausdauer.

Mit dem lachen ist es ähnlich. Wer es sich verkneifen will, wirkt umso kindischer und unkontrollierter.

Wer sein eigenes Lachen genießt, kann damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dito.

Wenn ich einen dreckigen Witz mache, dann lache ich auch dreckig. Und wenn die anderen es nicht lustig fanden - ich habe den Witz vor allem für mich erzählt, weil ich ihn gut finde!

^_^:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nix drauß.

Wenn ich meinen Freund erschrecken will, hört er mich auch schon hinter der Tür lachen. Lieber zu viel Humor als gar keinen :>

Dass du keine Leute verarschen kannst, macht ja nichts. Viele Leute fühlen sich durch sowas sowieso eher unwohl und finden es nicht so lustig.

Lachen ist wundervoll. Menschen die nicht lachen und immer so ernst tun, wirken doch irgendwie komisch, nicht? Außerdem mögen Frauen Humor, es ist ihnen sogar unheimlich wichtig. Wenn ein HB mit dir zusammen viel lachen kann (allein schon dadurch, dass du sie durch dein Lachen dazu motivierst) wird sie dich auch schneller ins Herz schließen.

Versuchs nicht zu kontrollieren.

Freu dich einfach, dass du so viel Humor hast und du noch über die Welt & das Leben lachen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde deinen text "über mut und angst" super ! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey olli

Mir gehts genau so. Ich habe festgestellt dass ich manchmal einen Witz oder besser gesagt eine lustige Reaktion auf eine Äußerung er mal raushaue und dann wird mir selbst erst bewusst was ich gesagt habe und dann muss ich mich auch wegschmeissen. Ich erzähöe mir sozusagen einen Witz den ich noch nicht kannte. ^_^

Ich finde es persönlich nicht schlimm, du erzähst die Witze haöt mehr für dich als für die anderen. Mach ich auch.

Der Jägermeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du hast deine "ernste" Seite noch nicht entdeckt. Damit meine ich, dass du DICH nicht ernst nimmst. Das Problem hatte ich mal.

Versuche mal, laut über dir wirklich wichtige Themen zu reden...am besten mit guten Freunden.

Wenn du deine ernsthafte Seite kennst, dann fang hier an:

Du willst die Leute zum Lachen bringen, dass ist erstmal eine sehr gute Einstellung. Du weißt ja schon, dass eine witzige Anmerkung manchmal 100mal

so witzig sein kann, wenn man das todernst rüberbringt. Also ist dein Ziel: Versuch das maximiale an Komik aus der Situation rauszuholen...und spiel dabei den Part desjenigen, der ohne mit dem Mundwinkel zu zucken allen erklärt, wie 'schwanger' auf Arabisch heißt. Es ist schwierig...aber mir hats damals geholfen.

'I...declare...'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange das von dir gesagte wirklich lustig ist und dein Lachen nicht penetrant wirkt, finde ich daran nichts auszusetzen. Ein Arbeitskollege von mir z. B. redet sehr viel wirres Zeug und versucht verkrampft lustig zu sein. Wenn er jedoch merkt, dass ihn keiner in der Runde witzig findet, versucht er uns mit aller Kraft ein Lächeln zu entlocken, indem er selbst lauthals loslacht. Sowas ist einfach nur schrecklich, aber anhand deiner Beschreibung scheint das bei dir ja nicht der Fall zu sein. Also steh zu deinem Humor und wenn du dich selbst lustig findest, wieso solltest du das dann nicht durch ein Lächeln zu verstehen geben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich das letzte halbe Jahr eingelesen habe, nun endlich mein erster Beitrag:

Hallo Olli, ich muss vielen meiner Vorposter zustimmen:

Humor ist etwas wunderbares und wertvolles, sei froh dass du ihn hast und behalte ihn!

Aber ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, du möchtest das manchmal unterdrücken (Kumpels auf den Arm nehmen, HB's neggen etc.)

Ich habe ca. 7 Jahre Schauspielerfahrung (vornehmlich Laientheater) und kann auf Knopfdruck herzhaft lachen, weinen oder aggressiv werden.

Wie ich das mache? Bilder!!!

Ich habe einige Bilder, die mich so tief berühren, dass ich weinen muss wenn ich sie mir vorstelle. Das ganze erforderte natürlich ein bisschen Übung, aber nach einiger Zeit reicht es nur kurz an das Bild zu denken, damit die gewünschte Emotion "erscheint"

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit deinem "Lachproblem" klappt.... Such dir einfach ein Bild aus, dass du ABSOLUT NICHT lustig findest, präg es dir ein und versuch eine zeit lang regelmässig daran zu denken. Wenn es sich manifestiert hat, dann probier es in einer komischen Situation aus.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dein Gehirn einfach auf "durchzug" zu stellen, aber das ist wohl eher unpraktisch.. funktioniert auf der Bühne, aber da ist eben alles abgesprochen ;)

Probiers aus ;)

LG Aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden