Allgemeine Fragen zu Conditioning

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich will jetzt dann bald neben meinem 3x5 Workout endlich mit meinen Kettlebells richtig durchstarten,sowie eventuell Hiit ausprobieren.

Bloß wann soll ich sinnvollerweise mit den KBs trainieren wenn ich Montag/Mittwoch/Freitag im Studio bin,ohne die Regenerationzu stören?

Wieviele Wiederholungen und Sätze soll ich zu den einzelnen Übungen (Clean,Swing,Press) machen?

Ich bin Hardgainer daher die Frage,ob Hiit auf irgendeine Weise mein Muskelwachstum "negativ" beeinträchtigt,wie normales joggen?

Ziel ist es für mich in den Nächsten Monaten durch 3x5 Plan Masse aufzubauen,aber den Kfa anstieg durch KB sowie Hiit möglichst gering zu halten.(überhaupt möglich?)

Grüße,LB ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Muskelwachstum wird - egal durch welchen Sport - negativ beeinflusst, wenn du die verbrauchte Energie nicht wieder dazu gewinnst

--> möchtest zu zusätzlich noch etwas machen, dann iss auch dementsprechend mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin selbst Hardgainer und hab echt gemerkt, dass ich am besten Aufbaue, wenn ich meine Arsch außer im Training nicht bewege, auch wenns blöd klingt.

Falls du es doch tust. Noch mehr schlafen und fressen !

Wenn du ordentlich Masse aufbauen willst, sollte dir dein KFA Anteil auch nicht so wichtig sein oder du bist halt sehr geduldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den 3x5 Plan NICHT supplementieren mit HIIT und Conditioning.

Du kannst es versuchen, wirst dich davon aber nicht gescheit erholen. Ausnahme wäre, wenn du ein genetisches Wunderkind wärst.

Der Trick an der Geschichte ist, sobald man zuviel Fett zulegt (Spiegel) die Kalorienzufuhr nicht mehr zu erhöhen und mit 800-1000kcal überm Grundumsatz zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich nich mehr als 1000 kcal über den Grundumsatz gegangen und der Spiegel hat schon gemeckert, ich setze aber auch eben schnell an, wahrscheinlich weil ich als Kind eher speckig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden