NLP-Lair  

36 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich nun schon etwas länger mit PU auseinandergesetzt habe, bin ich stets aufmerksamer auf NLP geworden. Diese kostbare Technik mein Gegenüber in eine, selbstverständlich positive Aura zu versetzten, um eine gelungenen Konversation zu schaffen, hat für mich nicht nur einen spannenden Charakter, sonder beeindruckt mich auch von Tag zu Tag, an dem ich etwas Neues darüber erfahren kann.

Aber warum soll ich nur meinen eigenen Ideen verwirklichen und meinen Fokus nur auf das lenken, auf das ich selbst gestoßen bin?

Wäre es nicht besser für mich, mit anderen, die ebenfalls den Wert dieser Techniken entdeckt haben oder entdecken wollen, einen Informationspool zu erschaffen und somit einen regen, persönlichen Austausch bereitzustellen?

Ich stelle mir vor, dass es für alle partizipierenden PUA, rAFC, etc. eine Erweiterung auf einem interessanten Gebiet darstellen wird, wenn wir uns ein lebensechtes Forum schaffen können – ähnlich wie die wöchentlichen Lairs.

Daher will ich diesen Thread dafür nutzen, euch zu fragen, ob generell ein Interesse daran besteht an so etwas teilzunehmen. Anregungen bezüglich eines Konzepts für ein NLP-Lair sind hier erwünscht und sollten von allen Interessierten offen geäußert werden!

Jesaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die suche nach dem goldenen löffel hat begonnen!

Lass den armen Jungen doch sein Ding durchziehen... net immer den Senf dazugeben ;-)

Hell Yeah besteht Interesse!

Ich hab vor kurzem Erst (ich weiß ich habs 100 Tausend mal irgendwo mitbekommen aber es hat mich n feuchten Furz interessiert)

auch NLP für mich gefunden.

Aber nicht für mein Gegenüber sondern um MICH damit zu "überarbeiten".

NLP hat aber 2 GROße Tücken:

1. Es braucht ewig (naja Monate) bis der gewünschte State ereicht ist bzw. zu einer Unbewussten Kompetens geworden ist, jeder Glaubenssatz usw. braucht einfach seine Zeit und man zweifelt und bla und lässt zu früh die Zügel fallen

2. Ich kenne jemand hier jemand im Forum der ist total überzeugt das er der Super Shit ist, alles durch NLP.

Bloß das Problem ist, wenn es Zeit wird Resultate auf den Tisch zu legen, sind seine Hände ganz schön leer.

Aber er ist ja der Super Hero! Ohne Scheiß, kein Joke....

Vom Level was Erfolg angeht immer noch der gleiche wie vor einem Jahr....

Also aufpassen, da es doch noch relativ "neue Technologie" ist!

Aber ich hab wirklich die Macht von NLP gesehen.

Nehmen wir uns den Typ aus dem 2ten Negativ bsp. stellt euch vor:

Ihr nimmt diesen Jungen und verpasst ihm ein Glaube der ihn dazu bringt ständig motiviert an seinen Zielen zu ARBEITEN und dabei FUN zu haben....Booom...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Toni_Stalk: NLP kann man für`s Coldreading gut einsetzen und du kannst besser Rapport erzeugen, wenn du durch NLP weißt, auf was dein Gegenüber Wert legt!

Die Grundsätze sind Mist! Dauert alles ewig und du musst dich selbst konditionieren!

Es gibt aber auch interessante NLP-Techniken.

Würde mir an eurer Stelle die NLP-Sachen rein ziehen, die an Vertriebsschulungen unterrichtet werden!

Die sind in ein paar Stunde zu lernen und man kann sie super in`s Game einbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also wenn wir das simpel halten so in etwa wie Studentin das andeuet wär von meiner Seite auch Interesse da. Aber auf derbe NLP orgien hab ich eher keine Lust. Da Game ich lieber normal weiter und kalibriere erlentes weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich mich nun schon etwas länger mit PU auseinandergesetzt habe, bin ich stets aufmerksamer auf NLP geworden. Diese kostbare Technik mein Gegenüber in eine, selbstverständlich positive Aura zu versetzten, um eine gelungenen Konversation zu schaffen, hat für mich nicht nur einen spannenden Charakter, sonder beeindruckt mich auch von Tag zu Tag, an dem ich etwas Neues darüber erfahren kann.

Aber warum soll ich nur meinen eigenen Ideen verwirklichen und meinen Fokus nur auf das lenken, auf das ich selbst gestoßen bin?

Wäre es nicht besser für mich, mit anderen, die ebenfalls den Wert dieser Techniken entdeckt haben oder entdecken wollen, einen Informationspool zu erschaffen und somit einen regen, persönlichen Austausch bereitzustellen?

Ich stelle mir vor, dass es für alle partizipierenden PUA, rAFC, etc. eine Erweiterung auf einem interessanten Gebiet darstellen wird, wenn wir uns ein lebensechtes Forum schaffen können – ähnlich wie die wöchentlichen Lairs.

Daher will ich diesen Thread dafür nutzen, euch zu fragen, ob generell ein Interesse daran besteht an so etwas teilzunehmen. Anregungen bezüglich eines Konzepts für ein NLP-Lair sind hier erwünscht und sollten von allen Interessierten offen geäußert werden!

Nachdem jetzt schon von einigen etwas dazu geschrieben wurde, muss ich als Threadsteller kurz etwas klarstellen:

Es geht hier nicht darum die Vor- und Nachteile von NLP zu diskutieren und seine eigene Meinung dazu zu publizieren, sondern darum, ob ein Interesse besteht, sich ein Forum zu bilden, welches auch direkt verbal kommuniziert.

Daher meine Bitte:

Äußert euch nur darüber ob Interesse besteht und in welcher Form, beziehungsweise wie ihr euch ein NLP-Lair vorstellt!

Ja, also wenn wir das simpel halten so in etwa wie Studentin das andeuet wär von meiner Seite auch Interesse da. Aber auf derbe NLP orgien hab ich eher keine Lust. Da Game ich lieber normal weiter und kalibriere erlentes weiter.

Von meiner Seite stelle ich mir das auch etwas lockerer vor, soll also nicht zur Massengehirnwäsche kommen oder zu einer Guru-Sekte verkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Toni_Stalk: NLP kann man für`s Coldreading gut einsetzen und du kannst besser Rapport erzeugen, wenn du durch NLP weißt, auf was dein Gegenüber Wert legt!

Die Grundsätze sind Mist! Dauert alles ewig und du musst dich selbst konditionieren!

Es gibt aber auch interessante NLP-Techniken.

Würde mir an eurer Stelle die NLP-Sachen rein ziehen, die an Vertriebsschulungen unterrichtet werden!

Die sind in ein paar Stunde zu lernen und man kann sie super in`s Game einbauen!

Ajoo, kann man damit auf jeden machen, aber ich schätz Menschen auch ohne schnell ab.

Ist halt nützlich.

NLP ist mehr als nur im Game einsetzbar, wie gesagt wenn man weiß was damit anfangen kann und kreativ ist Boooommmm

@Threadstarter

Schnall mal den Gürtel lockerer, nicht alles immer so ernst nehmen.

Zum Forum bzw. meine Ideen oder kreativen Vorschläge ^_^

Ich würde es so machen das immer Teamweise Sachen ausgearbeitet werden und vorgetragen werden und falls möglich Praktische Übungen so wie schreiben oder direkt vorführen.

Peace a n a L ove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst habe überhaupt kein Interesse, begrüße aber deine Initiative, wenn du das also eigenständig startest werd ich das hier mit den Möglichkeiten die ich hab unterstützen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vlt. hilft dir ja das:

http://www.nlp-peergruppen.de/html/nlp-uebungsgruppe.php

@Tony_S

Deine 2 großen Tücken sind süß ;)

Überarbeite mal deinen Belief, dass es ewig dauert - vlt hilfts ja mal fürn anfang ;)

Und so neu is NLP ja auch nid...

Das mit dem lange dauern ist mein Ernst. Bis die beliefs sich in deinem "Gesit" matrealisieren und es Wahrhafter Glaube ist.

Sag mir nicht das wenn du der totale Spast warst in einer Wochen dir die beliefs eines krassen Typen erglauben kannst!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem lange dauern ist mein Ernst. Bis die beliefs sich in deinem "Gesit" matrealisieren und es Wahrhafter Glaube ist.

Sag mir nicht das wenn du der totale Spast warst in einer Wochen dir die beliefs eines krassen Typen erglauben kannst!?

Nein, aber wennst aus nem totalen Spast in einem Jahr nen Mann gemacht hast, ist das doch ned lange...

Kommt auch immer drauf an was du ändern willst - Verhalten hast mit NLP schnell geändert...

Mir fällt auch grad nix ein, mit dem man Glaubenssätze usw. schneller ändern könnt. Außerdem ist langsam auch ein dehnbarer begriff...

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber wennst aus nem totalen Spast in einem Jahr nen Mann gemacht hast, ist das doch ned lange...

Kommt auch immer drauf an was du ändern willst - Verhalten hast mit NLP schnell geändert...

Mir fällt auch grad nix ein, mit dem man Glaubenssätze usw. schneller ändern könnt. Außerdem ist langsam auch ein dehnbarer begriff...

cya

Für die meisten ist ein Jahr zu lange ;)

Ich meine um was zu beweisen das es funktioniert. Für die meisten wäre es eine zu lange investition dies rauszufinden, das meinte ich damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich mich eh mal mit nlp beschäftigen wollte, hab ich auf jeden fall bock auf sowas

@ Toni: hab ich dafür neben dem bootcamp überhaupt zeit? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich mich eh mal mit nlp beschäftigen wollte, hab ich auf jeden fall bock auf sowas

@ Toni: hab ich dafür neben dem bootcamp überhaupt zeit? :-D

Tja Junger Padawan das wird sich zeigen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst interessiere mich auch für NLP. Habe es aber nur spärlich bis garn icht geschafft es anzuwenden. ist wohl ziemlich shcwer, kommt mir so vor. Von daher würde ich bei so etwas mich auch mal, wenn ich Zeit habe blicken lassen und mir das reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So meine Klausuren sind rum und nun stürz ich mich in die Planung der Semesterferien :)

Haben sich ja doch einigen dafür ausgesprochen und Interesse bekundet.

Thx an Satori, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt wie man hier lesen kann.

Werde in den nächsten Tagen nochmal wegen einem NLP-Lair von mir hören lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der NLP-Peergroup hab ich wie zuerwarten war nichts gehört, daher wollen wir lieber selbst was auf die Beine stellen.

Habe jetzt einige PN bekommen, in denen ich gefragt wurde, ob diejenigen daran teilnehemn können, auch wenn sie keine bis wenig Ahnung haben - Natürlich könnt ihr das, darum geht es ja!

Alle die Interesse haben, sich hier in der von mir vorgestellten Form zu beteiligen, bitte ich mir eine PN mit einer E-Mail Adresse zu schicken, dann werden wir in Zukunft darüber die genauere Planung vornehmen.

@ Peacock:

kann dir leider im Moment nicht auf deine PN antworten, keine Ahnung warum es nicht geht! Aber klingt verdammt brauchbar, vorallem Körperhaltung (Alex.tech.)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag