Meine Gedanken zur Oneitis

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

ich hoffe Euch geht es allen gut. Mir geht es auch gut! Naja das ist ein wenig gelogen. Mir geht es gut bis auf dieses eine "Problemchen". Mich hats erwischt. Ja mich hats erwischt.

Ich hab mir nochmal alles hier im Forum zum Thema Oneitis gelesen, mich damit auseinander gesetzt.

Meinen Wing gefragt, was ich machen soll. Ich habe viel dagegen unternommen um Sie zu vergessen. Ja ich habe sogar einen FC gehabt... Andere Frauen gegamed. Neue Freunde kennen gelernt.

In meinem Leben hat sich seit LDS so viel geändert. Ich hab geschätzte 10 Freundeskreise. Habe Demonic Confidence durchgezogen. Habe Frauen angesprochen ohne Ende. Doch diese eine beschäftigt mich seit einem gewissen Zeitraum.

Doch nun lasst mich mal ein wenig erzählen.

Ich kenne Sie von einem Freund. Er hatte Sie ein paar mal gedated, aber dann doch kein interesse an Ihr gehabt.

So fragte Sie mich eines Abends, ob ich Sie mit in einen Club nehmen will. Ich stimmte zu.

Genaueres kann man hier lesen http://forum.progressive-seduction.com/ind...38608&st=15

(Ja ich weiß, recht schäbiger FR)

Nunja Ergebniss war eben 2geblockte KC's und ein verwirrter rAfc.

Irgendwie hab ich mich dann aber noch ein Paar mal mit Ihr getroffen, jedoch ohne resolute Ergebnisse. Klar ich war ja der NiceGuy. Ich war Needy ohne Ende. Also beendete ich dann den Kontakt. Nur blöd, dass man sich in meiner kleinen Stadt ständig über den Weg läuft. Immer wieder kurze Kontakte.

Der Höhepunkt war jedoch dieses Wochenende. Es war ein Stadtfest bei uns. Ich war mit Freunden unterwegs, bis ich Sie traf. Sie war alleine unterwegs und hängte sich somit an mich. Alles weiter will ich euch ersparen. Nur mal ein Fakt: "Wir sind Händchenhaltend rum gelaufen, die Initiative kam von Ihr und ich war natürlich wegen meiner Oneitis im Game blockiert."

Resultat : Nichts

Echt krass, wie das eigene Game, handeln und tun wegen einer Person so gehemmt/blockiert nein besser lautet ZERSTÖRT wird. Ich meine ich habe schon teilweise sehr solides Game bei anderen Frauen gefahren aber hier ging gar nichts mehr.

Ich bin abhängig. Sie hat irgendetwas, was ich nicht habe. Und deswegen ist Sie für mich so interessant.

Da Sie aber meine letzte Oneitis ist bin ich zu einem Entschluss gekommen, der in meinen Augen der beste ist:

Ich werde diese Oneitis ausleben bis zum geht nicht mehr.

Mein Plan ist folgender : Ich werde Ihr meine "Liebe"(lol, nein es ist keine Liebe.) gestehen. Ich werde mich hochkant ins LJBF-Land schießen lassen. Und ich werde es genießen. Ich mag Sie als Mensch, ich bin gern in Ihrer nähe und Sie in meiner.

Ja ich will weiterhin mit Ihr befreundet sein. Ich werde nachdem ich es Ihr gesagt habe alle Emotionen ausleben.

Das ist es was ich früher unterdrückt habe.

Emotionen.

Das schönste auf der Welt. Das habe ich auch hier gelernt.

Und das soll auch die Nachricht meines Textes sein!

Lebt eure Gefühle und Emotionen! Schaltet mal euren AlphaMann ab und tragt das nach außen, was in eurem inneren vor sich geht. Man fühlt sich besser.

Ich werde euch schreiben wie es war.

Love, Peace & ME

Hausey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde Ihr meine "Liebe"(lol, nein es ist keine Liebe.) gestehen.

Man sieht, du gehst mit Frauen sehr gut um. Das einzige was schäbig ist, ist deine kaputte Persönlichkeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde Ihr meine "Liebe"(lol, nein es ist keine Liebe.) gestehen.

Man sieht, du gehst mit Frauen sehr gut um. Das einzige was schäbig ist, ist deine kaputte Persönlichkeit!

Woran erkennst du, dass meine Personlichkeit kaputt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also da bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Ich selbst hatte eine lange Zeit das Oneitis Problem, und bin von einer in die nächste "gestolpert".

Ich versuche mir immoment halt klar zu machen, dass es auch nur EINE Frau von sehr vielen ist, und auch sie hat Fehler, genau wie jeder Mensch.

Aber ob es dir WIRKLICH besser geht, wenn du ins LJBF land katapultiert wirst, wage ich irgendwie zu bezweifeln..

Aber auf der anderen Seite hast du wirklich vieles probiert, und es ist vielleicht die letzte Lösung, was anderes fällt mir auch nicht ein, du siehst ja wie sie reagiert, evtl. wirds ja besser^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

also da bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Ich selbst hatte eine lange Zeit das Oneitis Problem, und bin von einer in die nächste "gestolpert".

Ich versuche mir immoment halt klar zu machen, dass es auch nur EINE Frau von sehr vielen ist, und auch sie hat Fehler, genau wie jeder Mensch.

Aber ob es dir WIRKLICH besser geht, wenn du ins LJBF land katapultiert wirst, wage ich irgendwie zu bezweifeln..

Aber auf der anderen Seite hast du wirklich vieles probiert, und es ist vielleicht die letzte Lösung, was anderes fällt mir auch nicht ein, du siehst ja wie sie reagiert, evtl. wirds ja besser^^

Grüße

Danke für deine Meinung.

Natürlich weiß ich nicht, wie es mir danach gehen wird.

Ich sehe nur, dass sobald ich in der nähe dieser Person bin gar nichts klappt. Und somit setze ich all dem bewusst ein Ende.

Morgen habe ich z.B. schon wieder ein Date mit einer anderen. Jedoch ist einfach nur andere Frauen treffen nicht die allgöttliche Lösung einer Oneitis.

Für mich persönlich zumindest nicht. Mir geht es nur darum, dass ich zu mir finden kann. Sehen kann warum ich in dieser Oneitis bin. Was Sie hat, was mich so beeindruckt, damit ich es verstehe und mich selber einen Schritt nach vorne entwickeln kann. Und das will ich über meine Gefühle erfahren. Indem ich sie auslebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du meinst, dass dich das glücklich macht.

Wenn du meinst, dass das wirklich Gefühle sind und nicht Chemie oder Einbildung/Misskonzeption.*

Wenn du meinst, dass es dich erfüllt.

Nur zu.

Aber bitte hinterher nicht rumjammern.

* Meiner bisherigen Erfahrung und Überlegung nach ist eine Oneitis immer die Folge einer schlechten Modellierung. Man konzipiert sich die Dame zu einem überidealisierten engelsgleichen Wunderwesen, dass sie bei rationaler Betrachtung nicht ist. Man kann natürlich jetzt kontern, wie ich es als nächstes von dir erwarte, das Gefühle im Spiel sind. Aber was sind Gefühle?

In vielen Fällen keine transzendentale Intuition sondern ein erbärmlich schlechtes chemisches Theater, ausgelöst durch einen unausgeglichenen Hormonhaushalt und Pheromone (schreibt man das auf Deutsch auch so?). Weil dein Körper dir suggeriert, dass sie evtl. die bestmögliche genetische Partnerin ist, zerschießt er dein System mit Botenstoffen. Es knallt im Kopf. Hence you fancy (kommt von phant'sy, also phantasy) her to be your Devine Queen of Hearts. Hence your blocade. Der einzige Trost ist, dass sie evtl. auch der Wirkung dieser Pheromone unterliegt, wofür zumindest spricht, dass sie deine Hand genommen hat. Vielleicht hast du sogar Schwein.

(Es könnte natürlich auch sein, dass du total einen an der Waffel hast und ohne Chemie rumspinnst.)

Aber ob so ein Feuerwerk der Verliebtheit und Rosarotromantik einer echten Liebe entspricht ist wie gesagt eine andere Frage. Dazu gehört nämlich auch das, was im Verstand abläuft, wenn sich die Chemie abreagiert hat. Lerne den Unterschied kennen!

Gut heiße ich dein Experiment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich: "hey es ist glaub ich besser, wenn wir uns nimmer sehen"

sie: "komm grad ned mit... wieso, was ist los?

ich: "ja ist dir nie was aufgefallen, wenn wir uns getroffen haben?"

sie: "was meinst du?mir iist nichts aufgefallen, was dich dazu veranlassen könnte mich nicht mehr sehen zu wollen."

ich: "ich bin total verschossen in dich, aber ich bekomm bei dir nichts auf die reihe".

das wars ;)

danach ist sie wortlos gegangen.

mir gehts gut!

ach ja ich hab zwischenzeitlich natürlich auch andere frauen kennen gelernt und geclosed.

hab sie wieder durch zufall getroffen gestern. total komische stimmung.

dann hab ich zu ihr gesagt, es ist besser wenn wir freunde bleiben. sie sagte : "find ich cool".

danach war alles viel entspannter.

ich hab bis jetzt immer noch keine ahnung obs ne oneitis ist oder so... wohl ja... aber ich hab jetzt bock andere frauen zu gamen

love, peace&me

bearbeitet von Reflexes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, da steckt so viel Wahres darin! Vermutlich müssen wir uns mit unserer Oneitis so lange quälen, bis der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist. Bis es irgendwann besser wäre, die Abfuhr zu bekommen als sich weiter der Qual auszusetzen. Ich kann nur hoffen, dass ich morgen auch den Mut habe, sie direkt darauf anzusprechen und das Ende dieser harten Zeit einleite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das für dich ein Problem ist, ist sie eine OneItIs deinerseits.

Mein Wundermittel:

Such dir mal kurz eine Pivot oder einen besten Kumpel, den du in eine bar einlädst - mit der Person

betrinkst du dich so richtig schön, und suhlst dich in deinem Slebstmitleid, wie perfekt sie doch ist.

Am nächsten Morgen denkst du nicht mehr an sie.

Ist fieldgetestet, und meine ich vollkommen ernst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo reflexes,

gut das du es wenigstens probiert hast. ABER: meiner meinung nach hättest du es nicht aussprechen, sondern handeln sollen: Social proof etablieren, C&F, VIEL Kino und dann KC- sagt sie dann nein wars das sowieso.

Und jetzt ein ratschlag von jemandem der reichlich erfahrung mit oneitis hat und inzwischen weiß, wie man drüber wegkommt: Geh aktiv auf andere frauen zu und hab deinen spaß mit ihnen. Nein, seriously, das hilft wirklich.

gr.

sioux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Sioux für Deinen Beitrag.

Wie ich oben schon beschrieben habe, war es/ist meine Absicht, diese eine und letzte Oneitis vollkommen auszuleben.

Ich bin auch froh, dass Sie meinen Kumpel gestern so angeflirtet hat. Damit lern ich nur, mit sowas besser umgehen zu können.

Außerdem beschäftige ich mich auch genug mit anderen Mädls, laye sogar welche.

Aber meiner Meinung nach ist FTOW nur ein Mittel um eine Oneitis zu überdecken.

Man muss Sie von Grund auf bekämpfen.

Und dieser Kampf beginnt in jedem selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden