EMAIL von beleidigtem Geschäftsfreund

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Frau XYZ,

Herr Martinifirst war so freundlich, Ihr Mail betreffend meiner informelle Anfrage betreffend einer Leasingfinanzierung an mich weiterzuleiten.

Ihre Antwort überrascht mich nicht weiter, da ich in den letzten Jahren auch keine Informationen an ein Auskunftsbüro weitergegeben habe.

Leider ist es so, daß Ihr Informant, wer immer das ist, wirklich keine Ahnung hat. Davon aber reichlich.

Meine Anfrage war auch eher theoretische Natur, da ich mir ohnehin geschworen habe, nie mehr eine Bank wegen eines Kredites zu kontaktieren oder zu betreten.

Ich darf Ihnen jedenfalls verraten, daß ich keinen einzigen Kredit zu bedienen habe. Nur zu Ihrer Information.

Es ist für mich auch wirklich unerheblich, ob ich eine Leasingfinanzierung bekommen oder nicht, da ich jederzeit so ein dämliches Auto bar bezahlen könnte.

Was Ihre Mail betrifft, so ist es aber ärgerlich zu erfahren, daß Daten verbreitet werden, die in keiner Weise aktuell, sondern ruf- und geschäftsschädigend sind.

Davon kann man offensichtlich auch leben. Das Informationsniveau Ihres Auskunftgebers ist sehr schwach und es würde mich freuen, diesen Dilettanten kennenzulernen.

Leiten Sie bitte dieses Mail an Frau Lehner weiter und ich würde gerne wissen, welches Büro Ihnen eine Auskunft erteilt hat. Bin gespannt, ob ich etwas höre.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. K.L.

P.S.: Der Fiat 500 ist meiner Freundin ohnehin zu klein. Ich habe Ihr meinen Golf GTI geschenkt, da ich selbst mit einem Mercedes CL 500 das Auslangen finde.

Gentelman,

Dr. K.L. ist ein Freund von mir, XYZ ein Vorstandsmitglied eines ital. Konzern in A. Es sollte ein Gefallen meinem Freund ggü. sein ihn zu helfen ein Leasing zu bekommen. Leider war seine Bonitätsauskunft negativ. Danach kam das obige email von ihm.

Was fällt euch spontan ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gute sollte bevor er Emails schreibt mal ORDENTLICH im Duden blättern, jede Menge Rechtschreibfehler drin.

Schau mal hier rein: Dann findest du was feines ^_^

KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. K.L. ist ein Freund von mir, XYZ ein Vorstandsmitglied eines ital. Konzern in A. Es sollte ein Gefallen meinem Freund ggü. sein ihn zu helfen ein Leasing zu bekommen. Leider war seine Bonitätsauskunft negativ. Danach kam das obige email von ihm.

Dr. K.L. hat eine miese Boni und fühlt sich in seiner Eitelkeit gekränkt. Kommt in den besten Familien vor. Was kümmert Dich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön überheblich der Gute, nicht wahr?

Alleine sein PS ist ja nun kein Zeichen von geistiger Reife...

Ich glaube auch nicht, dass es da hilft etwas zu antworten. Er wollte sich wohl nur mal Luft machen und lacht sich zu Hause eins ins Fäustchen dass er es denen nun gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Wissenschaftlichen Abschluss inklusive Doktor machen und Rechtschreibfehler in eine e-mail packen - schämen sollte er sich ;)

Aber mal ernsthaft, ich wüsste nicht, was es da jetzt groß zu diagnostizieren gäbe, er ist halt stark angepisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wissenschaftlichen Abschluss inklusive Doktor machen und Rechtschreibfehler in eine e-mail packen - schämen sollte er sich ;)

Aber mal ernsthaft, ich wüsste nicht, was es da jetzt groß zu diagnostizieren gäbe, er ist halt stark angepisst.

Naja die Rechtschreibfehler sind weniger das Problem. Diese Überheblichkeit, beleidigte Rumgetue und bodenlose Angeberei im P.S.-Teil ist für einen Promovierten doch sehr seltsam. Für mich klingt er nach Hochstapler, der mal auf dicke Hose machen will. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Anfrage war auch eher theoretische Natur, da ich mir ohnehin geschworen habe, nie mehr eine Bank wegen eines Kredites zu kontaktieren oder zu betreten.

Sicher.

Es ist für mich auch wirklich unerheblich, ob ich eine Leasingfinanzierung bekommen oder nicht, da ich jederzeit so ein dämliches Auto bar bezahlen könnte.

deswegen die Leasinganfrage.

P.S.: Der Fiat 500 ist meiner Freundin ohnehin zu klein. Ich habe Ihr meinen Golf GTI geschenkt, da ich selbst mit einem Mercedes CL 500 das Auslangen finde

Alles klar.

Jeder der im Kredit, Finanzierungs - und Leasinggeschäft sich erfolgreich behauptet, kann sein Wohnzimmer mit dieser Art von Mails, Briefen und sonstiges tapezieren.

Kein Ding.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gentelman,

Dr. K.L. ist ein Freund von mir, XYZ ein Vorstandsmitglied eines ital. Konzern in A. Es sollte ein Gefallen meinem Freund ggü. sein ihn zu helfen ein Leasing zu bekommen. Leider war seine Bonitätsauskunft negativ. Danach kam das obige email von ihm.

Was fällt euch spontan ein?

Nun, grade bei den "Premiumkunden" ist es oft wie ein Handschuhschlag in das Gesicht, wenn man eine negative Bonitätsauskunft vorliegen hat.

Ich muss aber sagen, dass mir der Gang über Dritte so und so reichlich Suspekt ist.

So käme vil. auch eher heraus, dass ein Leasingkonzept für Privatpersonen, wie es mir hier auch so erscheint, eh weniger Sinn macht.

Oder aber auch die Daten der Bonitätsauskunft wären besser, da der Klient aktuellere Sicherheiten hätte bieten können.

Dem Vorgang wird man XYZ auch nciht zum Vorwurf machen können.

Ein Vorstandsmitglied ist nicht dazu da, die Bonität zu prüfen. Das macht wohl eh die F**t-Bank und nicht der Mutterkonzern.

Sie wird es an die entsprechende Abteilung weitergegeben haben.

P.S.: Der Fiat 500 ist meiner Freundin ohnehin zu klein. Ich habe Ihr meinen Golf GTI geschenkt, da ich selbst mit einem Mercedes CL 500 das Auslangen finde

Das war einfach nochmal um das Unternehmen schlecht zu machen. Peinlich nur, dass es für jeden, ausser dem Verfasser in seiner Wut, offensichtlich ist, dass es sich hierbei um eine frühkindliche Trotzreaktion handelt.

Jeder der im Kredit, Finanzierungs - und Leasinggeschäft sich erfolgreich behauptet, kann sein Wohnzimmer mit dieser Art von Mails, Briefen und sonstiges tapezieren.

Es gibt verschiedentliche Reaktionen.

Niemand bekommt gerne seine finanzeillen Leistungsgrenzen aufgezeigt, aber als seriöses Unternehmen ist es nicht von Interesse seine Kunden insolvent zu machen.

Halt dich am besten Neutral. Du warst nur Vermittler. Wenn er es dir nachträgt, dann ist er, mit Verlaub, ein Arschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von NLP keine Ahnung. Ich hätte auch gut auf meinen Kommentar verzichten können, aber ich bin echt verwundert, was einige Leute in Briefwechseln zu schreiben wagen.

Was sehe und denke ich, wenn ich diesen Brief lese ? (Wobei ich mich zwingen muss, ihn bis zum Ende zu lesen).

Ich sehe: Behauptungen, Vermutungen, Unterstellungen. Unangebrachte persönliche Dinge.

Ich Interpretiere für mich selber:

Der Schreiber ist ein eingebildeter Arroganzler, der Unsinn schreibt. Dieser Mensch hat keine Erfahrungen in der intermenschlichen Kommunikation. Überhaupt, dieser Mensch ist niemals Doktor, da bin ich mir sehr sicher. Und wenn er einer wäre, so würde er bei mir in einer Schublade landen, die unterhalb von Studenten ist.

Ab Satz 3 bekomme ich bereits ehrliche geistige Brechanfälle.

bearbeitet von Germylidyne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alsooooooooo

aus NLP_Sicht ( eine der Grundannahmen des NLP: Es gibt eine positive Absicht hinter jedem Verhalten und einen Kontext, in dem jedes Verhalten nützlich ist. )

d.h. das er selbst mit dieser mail eine für sich positive Absicht verfolgt. Was könnte diese sein ???

Für mich wäre erstmal offensichtlich das er sich wieder ins rechte Licht rücken will- sonst hätte er die email ja nicht schreiben brauchen.Er will damit zum Ausdruck bringen das die negative Schufa, egal wo der Eintrag herkommt, nichts über seine Liquidität aussagt.( all das ist seine positive Absicht hinter dieser mail.)

Hast du ihm schon geantwortet??

Herr Martinifirst war so freundlich, Ihr Mail betreffend meiner informelle Anfrage betreffend einer Leasingfinanzierung an mich weiterzuleiten.

Hallo Herr Dr.XYZ , es freut mich daß die Email bei Ihnen angekommen ist.

Meine Anfrage war auch eher theoretische Natur, da ich mir ohnehin geschworen habe, nie mehr eine Bank wegen eines Kredites zu kontaktieren oder zu betreten.

Ich darf Ihnen jedenfalls verraten, daß ich keinen einzigen Kredit zu bedienen habe. Nur zu Ihrer Information.

Es ist in der heutigen Zeit sehr wichtig sich alle Optionen offen zu halten und dann nach sorgfältiger Prüfunfung, den für sich sinnvollsten Weg einzuschlagen.

Ich freue mich dass sie uns als eine "Option" betrachtet haben.

Leider sind uns nach den allg. Geschäftsbedingungen die Hände gebunden.

merkste was??? für alles loben und Nett sein ........

denn er ( der DR. ) verfolgt ja ein für sich positives Ziel.

Er muß sich ernst genommen fühlen und das wird er auch wenn du ihm den Hintergrund erklärst.( wenn du das wirklich willst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.