Nun... Rumheulen? Bringt nix!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebes Nürnberger Lair,

einige von euch kennen mich ja schon... Für alle anderen möchte ich kurz schildern wer ich bin... Ich war bisher immer der 2. Lair Leiter und habe mich im Hintergrund gehalten, weil ich Andre niemals bei seinem tun und lassen stören wollte... Habe es bisher bevorzugt, nur mit Leuten was zu machen die ich eben besser kenne... Ich finds echt schade das Andre weg ist, aber davon wird auch nix besser... Rumheulen, trauern etc. bringt nix, einfach weitermachen und das besser wie bisher!

Und um den Lair besser zu machen wie bisher, brauchen wir ein Team und keinen "Einzelgänger" Lair... Hier gibt es Leute die kommen mal, mal kommen sie nicht, dann sind se mal wieder da, dann mal wieder nicht... So geht das nicht und so kann es nicht weitergehen...

Ich weiß es wird ein harter Weg ein Lair aufzubauen, aber dafür möchte und brauche ich eure Hilfe und eine gute Teamarbeit!

Ich möchte nicht wissen, was ihr besser machen würdet, was ihr für Verbesserungsvorschläge habt oder sonstwas, sondern ich will im Kern anfangen, ich will wissen, was ihr bisher nicht gut fandet und was man daran besser machen sollte und könnte!

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Vielen Dank.

Gruß

Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eines der wichtigsten Dinge die man verbessern kann ist meiner Meinung nach (wie Donut schon sagte...) :

Teamwork, Teamwork und nochmal Teamwork!

Teilweise gibt es Leute im Lair die schon ne Zeit dabei sind aber sich noch nie gesehen haben.

Ich weiß das ist ne schwierige Aufgabe...

Hab oft mit ansehen müssen wie gute PU-Kollegen schon nach kurzer Zeit verschwunden waren...leider.

Liegt vermutlich an der großen Fluktuation (?) dies in der Szene gibt...

Aber wenn jeder sich n bisschen mehr um die anderen kümmert glaub ich , dass sich die Sache recht schnell klären wird.

Ciao

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg Pierre und auch einen längeren Atem als dem Vorgänger!

Werde demnächst auch mal wieder vorbei gucken, um Dich mal kennen zu lernen.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr im September zu euch gestoßen bin war ich erstaunt wieviel Leute wir waren (war das erte mal bei euch beim Vortrag von RA).

Viele Menschen beim Streetgame und auch beim Dienstagstreffen aber irgendwie ging die Dynamik verloren und es kamen immer weniger....,

lag vielleicht auch an den Wintermonaten aber jetzt ist Sommer und es ist so geblieben.

Mir fällt auf das sich viele noch kennen und so Sargen gehen bzw. der Elan zum Lairtreffen zu kommen nachgelassen hat, da zähle ich mich auch dazu

Wie Basti schon gesagt hat schade dass die Fluktuation so hoch ist und man PU-Kollegen bzw. Freunde plötzlich weg sind, sehr sehr schade.

Ich hab begriffen PU als Lebenseinstellung zu sehen, nicht etwas dass ich mal eben Dienstag und Samstag mach wie z.B. die Mitgliedschaft in einem Sportclub.

Ciao Andi

bearbeitet von andi1802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Andi hat es gut auf den Punkt gebracht. Als ich im August letzten Jahres auf PU und das NBG-Lair gestoßen bin, war ich überrascht wie gut

die Leute drauf sind. Habe in der zwischenzeit noch andere Lairs kennengelernt, aber nirgendwo hab ich mich so wohl gefühlt. Also hab ich

jeden Samstag und oft auch Dienstags die 130 km Anfahrt nach NBG auf mich genommen um das Lair zu treffen und zu sargen. Auch bei

-15° sind wir (der harte Kern) durch NBG gezogen zwecks Streetgame. Und zwischendurch in den City-Point zum aufwärmen. Hatte die Nummer

von fast jeder Angestellten im City-Point! *lach* Das waren Zeiten....

Doch was ist passiert?

Hohe Fluktuation, Leute kamen und gingen, die alten Hasen kamen immer seltener...

Ich selber bin in einer LTR versumpft und da meine Süße aus der Nähe von NBG kommt, bleiben uns nur die WoEnden bei mir. Es ist toll,

keine Frage, hab mir ja dank PU die beste Frau ausgesucht. Aber irgendwie bin ich doch nicht ganz glücklich. Liegt wohl daran daß man immer

das haben will was man nicht hat. Obwohl ich mit meiner Süßen ausgemacht habe daß wir uns sämtliche Freiheiten geben komm ich nicht zum

sargen... Die WoEnden sind eben mit LTR verplant...

Oh mann, so viele Worte dabei will ich doch nur eins sagen:

IHR FEHLT MIR!!!!!

Will unbedingt mal wieder Samstags zum Streetgame... Mal schaun, vielleicht verbring ich ja ausnahmsweise mal ein WoEnde bei meiner

Süßen in NBG, dann schau ich mal vorbei...

Haltet die Ohren steif,

DonPromillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arno!

Schön mal wieder was von dir zu hören!

Das mit dem Citypoint sargen bei Arschkälte und Schneesturm ist mir in guter Erinnerung geblieben! :-)

Hast recht: DAS waren noch Zeiten...

Wär echt cool wenn du mal wieder in NBG vorbeischaust...

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, donut, aber wer bist du überhaupt?

ich weiß, ist total unpassend, dass ich das jetzt frag, aber ich kann dich gerade gar nicht zuordnen

wie siehst du denn aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das Problem liegt darin, dass es nur noch wenige Stammgäste gibt. Leute die schon länger dabei sind, suchen sich neue Freunde, oder Freunde aus dem Lair mit dem sie losziehen zu sargen. Der andrang an Neulingen ist nicht gerade groß und dadurch, dass die alten alleine losziehen, werden die neuen keinen wirklichen zusammenhalt finden und sich auch schnell verflüchtigen.

@ Donut, würde mir auch gut überlegen ob du wirklich den Lairleiter machen willst. Du bekommst dafür nichts, musst/solltest Sachen organisieren und es wird auf dauer tierisch langweilig, das war der Grund warum ich es nicht machen wollte. Der einzige Vorteil besteht darin, dass man lernt so sozialisieren und größere Gruppen zu Unterhalten - wems taugt...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt an Konstanten, nicht mehr und nicht weniger.

Im letzten Jahr haben cobretti, whereismymind?, sweeper, the_engine und ich fast ausnahmslos jedes Wochenende Streetgame und Clubgame gemacht, zu festen Zeiten. Zum Dienstagstreff haben wir uns dann über die Erfolge und die lustigen Erkenntnisse unterhalten und da gab es immer eine ganze Latte zu erzählen.

Es bringt niemandem etwas, wenn hier und da mal ein paar zum treffen kommen und dann mal wieder nicht.

Ohne feste Größen wird das nichts.

Leider Gottes, sind wohl unsere "Samtags und Dienstagsthreads" von den letzten Jahren gelöscht wurden, da könnte man die aktivität auch gut verfolgen.

Aber wenn selbst der Lair-Leiter nur ab und an mal da ist, wird sicherlich nichts zusammen laufen auf dauer.

iisklwüwüoasjfa !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thread wurde kein einziger in diesem Forum gelöscht...

Wenn etwas existiert hat, dann ist es immernoch im "Nürnberg Archiv"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der andrang an Neulingen ist nicht gerade groß und dadurch, dass die alten alleine losziehen, werden die neuen keinen wirklichen zusammenhalt finden und sich auch schnell verflüchtigen.

ich kann dir nur teilweise Recht geben. Eigeninitiative muss jeder selber zeigen. Kontakte kann man knüpfen wenn man sich regelmäßig beim Lairtreffen oder Samstag Streetgame einfindet. Wo ich damals angefangen hab, habe ich mir erst mal so viele #C von Wings wie möglich geholt und mich dann regelmäßig zu Treffen angeschlossen. Bis jetzt war auch jeder Neuling willkommen. Irgendwie sind aber immer die selben Leute beim sargen am Start. Die anderen brauchen sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren.

Zusammenhalt zu finden liegt an jeden selber. Das ist nicht nur beim PU so. Man muss sich schon integrieren und präsent sein, wenn man neue Leute/Wings/Freunde kennenlernen will.

bearbeitet von Sweeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der andrang an Neulingen ist nicht gerade groß und dadurch, dass die alten alleine losziehen, werden die neuen keinen wirklichen zusammenhalt finden und sich auch schnell verflüchtigen.

ich kann dir nur teilweise Recht geben. Eigeninitiative muss jeder selber zeigen. Kontakte kann man knüpfen wenn man sich regelmäßig beim Lairtreffen oder Samstag Streetgame einfindet. Wo ich damals angefangen hab, habe ich mir erst mal so viele #C von Wings wie möglich geholt und mich dann regelmäßig zu Treffen angeschlossen. Bis jetzt war auch jeder Neuling willkommen. Irgendwie sind aber immer die selben Leute beim sargen am Start. Die anderen brauchen sich meiner Meinung nach auch nicht beschweren.

Zusammenhalt zu finden liegt an jeden selber. Das ist nicht nur beim PU so. Man muss sich schon integrieren und präsent sein, wenn man neue Leute/Wings/Freunde kennenlernen will.

Du unterstreichst meine Antwort doch nur, ich sage nicht, dass es nicht ihre eigene Schuld wäre, sondern das dies auch ein Grund dafür ist, sich schnell wieder zu verabschieden. Und wie du schon sagst, es sind immer die gleichen Leute da, weil es eben keinen großen Andrang von Neuen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebt doch einfach lieber Tipps es besser zu machen, anstatt auf dem alten rumzuhacken...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den Treffen gehen...

Wenn nicht Dienstag oder unter der Woche dann zumindest gelegentlich Samstags.

bearbeitet von Sweeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Thug Love

Also ich fand bei Shibuku immer toll man wusste vorher wo man hingeht sodass mit dem Auto direkt hinfahren konnte, ausserdem hatte Shibuku immer was für die entwicklung beigetragen.

Ich habe gehört das Strandcafe Wanner gibt es noch aber es heißt anders, ist doch eine chillige Sache ein Strand- und Urlaubsfeeling beim Lairtreffen zu haben.

Das war da wo man zur Musterung hin muss glaub ich, in der ecke, Orientierungsmässig.

vileicht kennt es jemand.

Ich finde es auch cool wenn man vorher bescheid weiss wer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.