45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und ich bilde mir ein, dass das sogar Tiere können.

warum sollten sie es nicht können ? Es gibt sogar "Tierhypnose" aber darüber etwas im Internet etwas brauchbares zu finden ist fast unmöglich.

Wer von euch hat denn eig schon erfahrung mit solchen Hypno-CD's gemacht?

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Wie fühlt man sich danach?

Normalerweise fühlt man sich nach der Trance gut, aber das kommt immer auf die verwendeten Suggestionen an.

Wie kann man das Abschweifen der Gedanken während des hörens vermeiden?

Durch entsprechende Suggestionen.

Und wie oft sollte man das so anhören?

Ich würde es mir für mindestens 2 Wochen jeden Tag mindestens einmal anhören.

Wenn du dir selbst eine Hypnose bastelt kann sie noch viel effektiver sein weil sie dann perfekt auf dich zugeschnitten ist.

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den CDs habe ich nur CD1 gefunden die mit dem Thema zu tun hat von Alexander Cain. Und noch eine von Arnd Stein.

Die von Arnd Stein hat gute Rezensionen. Was haltet ihr von denen ?

Ich hab schon einige Hypnose und Meditations CDs gehört. Hatte allerdings immer das Gefühl nicht richtig darin zu versinken, was ich natürlich versucht habe. Bei Alpha-Macht-Hypnose von LL hab ich es, nach Jahren, wieder versucht. Obs funktioniert hat kann ich nicht sicher sagen. Nur dass ich häufig raus gefallen bin weil ich automatisch immer abschweife wenn ich mich auf etwas konzentriere.

Ich würde auch ne Live Hypnose gerne probieren. Kann man davon ausgehen dass es in Live stärke bzw. einfacher ist der Hypnose zu folgen ?

Btw. 400€ wären mM nicht viel wenn man die Garantie hätte dass sie 100%ig funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu den CDs habe ich nur CD1 gefunden die mit dem Thema zu tun hat von Alexander Cain. Und noch eine von Arnd Stein.

Die von Arnd Stein hat gute Rezensionen. Was haltet ihr von denen ?

Ich hab schon einige Hypnose und Meditations CDs gehört. Hatte allerdings immer das Gefühl nicht richtig darin zu versinken, was ich natürlich versucht habe. Bei Alpha-Macht-Hypnose von LL hab ich es, nach Jahren, wieder versucht. Obs funktioniert hat kann ich nicht sicher sagen. Nur dass ich häufig raus gefallen bin weil ich automatisch immer abschweife wenn ich mich auf etwas konzentriere.

Ich würde auch ne Live Hypnose gerne probieren. Kann man davon ausgehen dass es in Live stärke bzw. einfacher ist der Hypnose zu folgen ?

Btw. 400€ wären mM nicht viel wenn man die Garantie hätte dass sie 100%ig funktioniert.

Ob die CD's von Alexander Cain zu empfehlen sind weiß ich nicht, aber ich weiß dass er nen relativ bekannter und guter Hypnotiseur ist. Er ist zwar eher als Showhypnotiseur bekannt, befasst sich daneben aber auch mit allen anderen Formen der Hypnose. Zu Arnd Stein kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne.

Man "spürt" nicht unbedingt dass man in Hypnose ist. Viele sind sehr enttäuscht nach einer Hypnose da sie keine tiefe Trance verspürt haben. Das ist aber nicht schlimm, die Suggestionen wirken selbst bei einer leichten Trance.

Eine Live-Hypnose hat den Vorteil dass sich der Hypnotiseur auf dich einstellen kann. z.B. kann es sehr irritierend sein wenn man z.B. bei der Alpha-Macht Hypnose schon bei der Zahl 5 die Augen nicht auf kriegt...ein Hypnotiseur könnte sich dem anpassen und die restlichen Zahlen schneller, ohne zusätzliche Suggestionen, sagen so dass man selbst den Eindruck hat dass alles so verläuft wie es sollte. Das gleiche gilt für die Atmung, ein Hypnotiseur kann sehen wie tief man es schaft einzuatmen und kann sich dem anpassen. Wenn er gut ist kann er noch mehr sehen und sich jederzeit anpassen, z.B. wenn du grad dabei wegzurattern ;)

Geld für sowas auszugeben find ich generell Ok, ich halte nur 400€ für 2 Sitzungen für vieeeel zu teuer. Hypnotiseure gibts hier in Deutschland überall. Hier gibts ne Datenbank wo man nach Hypnotiseuren in seiner Nähe suchen kann: hypnotiseure.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Hypnose in der Nähe hab ich gesucht. 90€ für die erste Sitzung, die vermutlich 50 Minuten sein wird.

Interessieren tuts mich. Machen werd ichs nicht. Ist mir zu teuer da es keine Garantie gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum eigentlichen Thema zurück:

Generell ist es schon möglich eher alltägliche Themen (mit selbstbewusstsein bist du sicherlich kein exotischer Klient) recht schnell zeitlich abzuschätzen. Normalerweise geschieht das aber tatsächlich in der ersten (meist kostenfreien) Sitzung.

Im NLP Coaching sind 2-3 Sitzungen die normale Anzahl, nach dem man seinen Klienten auf eigene Füße stellen sollte. 200 € für zwei Stunden (also 100 pro Stunde) halte ich nicht für wirklich übertrieben. Ein normaler Handwerker verlangt fast genau so viel. Wichtig ist halt in der ersten Sitzung genau die Erwartungen zu klären.

Generell zum Thema Hypnose:

Es gibt verschiedene Verfahren gerade im Bereich Selbstbewusstsein. Das bekannteste ist sicherlich die direkte Suggestion, du seist ab jetzt total selbstbewusst etc.

Je nach Klient kann man aber auch mit der Vergangenheit arbeiten und dort Auslöser für das geringe Selbstbewusstsein suchen und verändern. Das geht aber kaum über eine CD, da hier tatsächlich ein Vorgespräch und eine personalisiert Hypnose sinnvoll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne die HypnoseLady hat Selbstbewusstseins- und Persönlichkeitssteigerung sogar als Punkt bei Hypnose aufgeführt.

Ich hab sie mal angeschrieben. Nochmal das ganze durchgelesen und die 90€ gelten für 2h Gespräch + Hypnose.

Das kann ich verkraften.

Wurde hier schon jemand hypnotisiert, in Life nicht von ner CD, mit positivem Erfolg ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kann die Diskussion über das Geld nicht ganz verstehen. Das ist einfach Angebot und Nachfrage. Ein guter Trainer ist gefragt und erhöht dementsprechend seine Preise. Wer spart bekommt (nicht immer aber oft) eben jemanden mit weniger Erfahrung und wahrscheinlich auch jemanden der weniger gut ist. Die besten Leute haben ihren Preis. Im PU nicht anders. Ihr könnt jemandem aus einem Lair ein Bier spendieren oder ihr bezahlt einen erfahrenen Trainer der euch einige hundert Euro kostet und viel Erfahrung im Training hat.

Mir ist das völlig egal was jemand kostet. Ich suche mir den Besten seines Faches und gehe zu dem, weil ich weiß dass es einen Unterschied macht, ob man vom Durchschnitt lernt oder von den oberen 10 Prozent. Und wer den Preisunterschied nicht zahlen will, der bleibt eben auch im Durchschnitt. Nicht unbedingt wegen des Trainers, sondern weil er nicht bereit ist alles zu investieren was es eben kostet, um etwas möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann die Diskussion über das Geld nicht ganz verstehen. Das ist einfach Angebot und Nachfrage. Ein guter Trainer ist gefragt und erhöht dementsprechend seine Preise. Wer spart bekommt (nicht immer aber oft) eben jemanden mit weniger Erfahrung und wahrscheinlich auch jemanden der weniger gut ist. Die besten Leute haben ihren Preis. Im PU nicht anders. Ihr könnt jemandem aus einem Lair ein Bier spendieren oder ihr bezahlt einen erfahrenen Trainer der euch einige hundert Euro kostet und viel Erfahrung im Training hat.

Mir ist das völlig egal was jemand kostet. Ich suche mir den Besten seines Faches und gehe zu dem, weil ich weiß dass es einen Unterschied macht, ob man vom Durchschnitt lernt oder von den oberen 10 Prozent. Und wer den Preisunterschied nicht zahlen will, der bleibt eben auch im Durchschnitt. Nicht unbedingt wegen des Trainers, sondern weil er nicht bereit ist alles zu investieren was es eben kostet, um etwas möglich zu machen.

es ist genau das. Gute Trainer haben ihren Preis. Ob es sich dann rentiert ist eine Frage die du dir hinterher beantworten kannst.

Und die kannst nur du dir beantworten.

Ich hab ein mal ein Hypnose Wochenende gemacht- ich fand sau spannend, ich hab nicht dran geglaubt und es hat trotzdem funktioniert. Viel Geld wäre mir das aber nicht wert gewesen.

Es ist deine Entscheidung, somit rate ich dir nach reviews von dem Trainer zu suchen, und deren Berichte zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ne gute Meinung. Man will das Beste!

Im Bezug auf Selbstbewusstsein, wie gefragt, hatte hier niemand noch Hypnosen erlebt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schonmal geschrieben, habe ich einige Hypnosesitzungen hinter mir. Während der Zeit und danach viele positive Disco- und Bewusstseinserfahrungen gemacht, welche früher undenkbar gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob ihm die 400€ es wert sind oder nicht ist egal, es ist trotzdem zu teuer ;)

Man findet wesentlich billigere Hypnotiseure überall verstreut.

Ja das findet man, aber man weiss nie, was für Leute das sind. Da Hypnose ein Nischenmarkt ist bei den Heilmethoden gibt es keine "offiziellen" Zertifikate, bzw. Garantien, dass jemand 1. gut hypnotiseren kann und 2. keine Fehler macht und attestiert dass er Klienten zu heilen oder betreuen vermag. Worauf du aber mindestens achten sollst, ist dass er von der national Guild of Hypnotist eine Zertifizierung hat, denn das bedeutet, dass er zumindest ein bisschen Erfahrung mit Hypnose hat und weiss worauf zu achten ist.

Natürlich ist die Wirksamkeit unterschiedlich, je nachdem wie Erfahren er ist. Wenn du noch nie hypnotisiert wurdest, dann führe ein auführliches Vorgespräch mit ihm, um deine Ängste zu nehmen zu verstehen wie Hypnose funktioniert und gleichzeitig wirst du seine Seriosität prüfen können.

Wenn er dir nicht sympathisch ist such dir einen anderen, denn dann werden die Resultate auch schlechter sein. Hypnose baut sehr stark auf Rapport auf, wenn der fehlt, wird sie weniger wirksam, und vieleicht sogar unangenehm.

Wenn du weiter Fragen hast, stell sie einfach hier rein. ;-)

Cya,

Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hypnose kann unterstützend wirkend, aber niemals deine Persönlichkeit umkrempeln oder deine Probleme wegzaubern.

Deine Probleme mit dem Selbstbewußtsein und der Eifersucht mußt du schon anders angehen. Tiefgehend. Wenn du das nicht alleine schaffst, dann bei einer richtigen Therapie.

Aber 400 Euro für eine Hypnose berappen und sich erhoffen, daß diese deine Probleme aus dem Unterbewußtsein wegzaubert ist naiv. Der Effekt dürfte da wohl eher ein Placeboeffekt sein.

Hypnose hat eine begrenzte Wirkung und kann bei solchen Probleme unterstützend und enspannend wirken, aber alleine damit wird es nichts. (Würde dir auch jeder seriöse Hypnose-therapeut so sagen) Alles andere ist Esoterik und die hat bekanntlich auch viele Anhänger.

EDIT:

Und natürlich gibt es Leute, die man nicht hypnotisieren kann. Jeder Mensch ist dafür unterschiedlich empfänglich, und es muß eine tiefe Bereitschaft dazu da sein.

Es klingt ja alles schön und gut, man hat Probleme mit Eifersucht und Selbstbewußtsein, alles klar, man geht zum Hypnotiseur, oder macht einen NLP Kurs sagt ein paar Affirmationen auf und schon verschwindet das. Ne so einfach ist unsere Psyche nicht gestrickt. Auch wenn es hier viele Anhänger gibt, die denken NLP und Hypnose sei das Allheilmittel. Aber auch wenn die Leute bei allem möglichen einen Effekt spüren., geht das oft nicht über eine Placebowirkung hinaus. (Da soll noch einer sagen, solche alternativen Therapieformen sei vor allem Sache der Frauen. ;-) )

Also spar dir das Geld oder geh zu einem krankenkassenzugelassenen Psychotherapeuten, der auch Hypnose anbietet. Du zahlst weniger und du hast sogar die Garantie, daß der Hypnotiseur seriös ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war weder bei der Hypnose noch sonst bei keinem Therapeut.

Ich habe mich von meiner LTR getrennt, hatte einige Zeit ganz alleine, und langsam merke ich wie es bergauf geht.

Vor zwei Jahren war ich einfach noch nicht weit genug, ich werde mich in nächster Zeit mal nur auf mich konzentrieren, Spaß mit Freunden haben und meine Ziele weiterverfolgen. Ich denke das ist die natürlichste Basis für das Selbstbewusstsein.

Ein Fehler wäre es, sich jetzt ständig mit Drogen (Fernsehen, Internet, Alkohol, ständig Weggehen) zu betäuben oder gleich die nächste Freundin zu holen. Ohne diese Eifersucht und Vertrauensprobleme fühle ich mich momentan viel besser, auch wenn ich die schöne Beziehung nie vergessen werde.

An meinem jetzigen Standpunkt finde ich die 400€ auch übertrieben und bin froh, dass ich nicht vor lauter Verzweilfung dort hingerannt bin... in der Hoffnung dort von einem Tag auf den anderen ein anderer Mensch zu werden. Außerdem bin ich menschlich total ok, ich muss nur lernen loszulassen. Und das krieg ich auch noch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ob das ein Placeboeffekt ist - vielleicht manchmal, vielleicht trägt es zum Erfolg bei. Aber Hypnose ist heute auch weitgehend anerkannt. Und wenn wir von Erfolgsraten sprechen, dann kann die "normale" Therapie sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Und DAS ist leider eine Tatsache. Und da zahlt man oft weit mehr über eine längere Zeit als 400 Euro, bevor man weiß ob es nun funktioniert.

Die Top-Leute helfen Leute in einer lächerlich kurzen Zeit. Siehe die Videos. Bei Robbins habe ich es selbst als Zuschauer erlebt. Er braucht 30 Minuten und dreht die Leute komplett um, obwohl sie teilweise seit Jahren in Therapie waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob das ein Placeboeffekt ist - vielleicht manchmal, vielleicht trägt es zum Erfolg bei. Aber Hypnose ist heute auch weitgehend anerkannt. Und wenn wir von Erfolgsraten sprechen, dann kann die "normale" Therapie sich da nicht gerade mit Ruhm

DAS stimmt einfach nicht. Denn die Therapien sind nachweislich in zahlreichen Studien als wirksam erwiesen worden! Wir hatten diese Diskussionen ja hier schon ein paar Mal, wo da auch immer die NLP Anhänger meinten, eine Psychotherapie würde gar nichts helfen und sei nur Schlappies. Wenn ihr wollt hol ich den Thread nochmal hervor, wo zahlreiche Studien genannt wurden, die die Wirksamkeit von Therapien belegen. (Im Gegensatz zu NLP )

Natürlich ist Hypnose anerkannt, aber in dem Rahmen, wo sie helfen kann. Und Probleme mit dem Selbstbewußtsein sind einfach nicht der Rahmen, wo eine Hypnose wirksam ist.

Außerdem möchte ich erstmal Studien bei diesem über die Langzeitwirkung seiner Hypnose sehen. Denn einen kurzen FeelGood Effekt haben Hypnosen bestimmt. Aber tiefgehende Probleme werden dadurch nicht bewältigt.

Sorry, aber der Glaube Hypnosen würden Probleme wie Selbstbewußseinsmangel und chronische Eifersucht tiefgehend beheben, ist einfach Esoterik und naiv. Eine Persönlichkeit wird einfach nicht durch Hypnose geändert.

Also erstmal selber versuchen, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Wenn es einem über den Kopf wächst, und nicht alleine rauskommt, dannsollte man zu einem Therapeuten, da ist aber eigenes Bemühen auch entscheidend für den Erfolg-

Aber zu meinen, ein hypnotiseur zaubert einem die Probleme für 400 Euro weg, ist der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Eine Therapie ist auch nur dann wirksam, wenn der Patient mitmacht und sein Wille sich zu ändern da ist. Jede Therapie kann als Unterstützung gesehen werden. Ob das NLP, Hypnose, EFT, Gestalt oder Psychotherapie ist.

Jede Form der Therapie tut nur eine einzige Sache: Sie ändert die Bedeutung, die etwas für jemanden hat. Das ist alles. Und demzufolge ist es für mich auch affig eine "klassische" Therapie in vielen Fällen einzusetzen. Selbstbewusstsein ist ein Prozess. Eine klassische Therapie ist da nichts anderes als ein Coaching über lange Zeit. Natürlich hilft es vielen sich bei jemandem auszuheulen und Feedback zu bekommen was man denn machen soll. Gerade in diesem Fall hat das oft gefehlt. Aber Hypnose kann auch sehr sinnvoll sein zur Unterstützung dieses Prozesses.

Aber tiefgehende Probleme werden dadurch nicht bewältigt.

Wieso nicht? In der klassischen Therapie wird alles "aufgearbeitet" und noch mal durchlebt. Wenn ich jemanden aber zur tiefen Überzeugung bekommen könnte, dass alles in seiner Vergangenheit ihn stärker gemacht hat und um Erfahrung reicher und die Zukunft jetzt gestaltet werden kann (nur so als Beispiel)... wozu muss ich dann noch mal durch den Mist gehen?

Die Wirksamkeit hatten wir ja schon mal diskutiert *g Ich denke das können wir diesmal lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso nicht? In der klassischen Therapie wird alles "aufgearbeitet" und noch mal durchlebt. Wenn ich jemanden aber zur tiefen Überzeugung bekommen könnte, dass alles in seiner Vergangenheit ihn stärker gemacht hat und um Erfahrung reicher und die Zukunft jetzt gestaltet werden kann (nur so als Beispiel)... wozu muss ich dann noch mal durch den Mist gehen?

Das ist aber auch nur eine bestimmte Form der Psychotherapie, der analytischen. Und heute macht man immer weniger zur Vergangenheitsaufarbeitung, wie früher. Sinnvoll ist das aber manchmal, wenn man manche Traumata aus der evrgangenheit nicht verarbeitet hat. BAber z. B. bei einer Verhaltenstherapie, werden mit dem Patienten Strategien entwickelt und umgesetzt, wie er sein Vehalten ändert. Jede Therapieform hat ihren speziellen Wirkungsbereich. So kann bei Angststörungen und psycosomatischen Erkrankungen Hypnose wirklich wirksam sein. Aber wenn ein Hypnotiseur 400 Euro verlangt, und meint erkönne Selbstbewußtseinsprobleme lösen, ist das für mich einfach unseriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Lust die Leute zu überzeugen, die eh schon eine feste Meinung haben, denn in einem Beitrag würde das nicht gelingen und ich habe keine Lust auf stundenlange Diskussionen. (Vor allem in einem PU Forum, wo das Ändern der Meinung als Betaverhalten dämonisiert wird und sowieso nicht geschehen wird) Jeder muss selbst entscheiden, ob es für ihn/sie etwas ist, oder nicht. Wenn man sich dagegen entscheidet, ist das ok. Man muss aber verstehen, dass es paradoxerweise weniger gut funktioniert, wenn man daran zweifelt.

Für den Threadersteller:

Such dir einen Hypnotiseur; frag ihn, ob du vorher eine Leerhypnose (ohne Suggestionen machen kannst, um zu fühlen wie es ist; und entscheide dich dann selbst, ob es für dich das Richtige ist. Ohne auf Leute zu hören, die ohne eigene Erfahrung davon "berichten".

Wenn man nicht versteht wie es funktioniert, oder es nicht zulassen will, dann wird es auch nicht funktionieren. Aber glaube mir, gegen "Kleinigkeiten" wie AA oder Phobien wirkt Hypnose SEHR gut. Sind es irgendwelche Traumas oder Misshandlungen aus der Kindheit, die dahinter stecken und nicht verarbeitet wurden, suche dir einen Psychologen, denn viele Hypnotiseure haben keine medizinische Ausbildung. Oder noch besser: einen Psychologen, der auch Hypnotherapie anbietet. :-D

cya,

Earnest

bearbeitet von Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte eine Frage an die Leute hier die schonmal eine hypnosetherapie gemacht haben.

(Wenns zu privat ist, gar nicht schreiben oder pn) Was habt ihr therapiert und mit welchem Erfolg?

Ich frage hier weil ich viel gelesen habe und nicht weiß wem ich alles glauben schenken soll. Man liest dass man mit Hypnose die Titten vergrößern kann oder dass man Krankheiten wie Asthma heilen kann. Mich interessiert es mal was die Pickupper so für erfahrungen gesammelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden