19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein, sagen wir, kleines Problem. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Und zwar ist es so, dass wenn ich mit Frauen kommuniziere und so enorm C&F bin, von ihnen eine Antwort kommt, dass ich sehr selbstbewusst bin.

Beispiel (Telefonat):

Ein Freund meint ich sollte noch eine geile Freundin anrufen und sie einladen auf eine kleine, schnell organisierte Party zu kommen. Ich kenn die Freundin nicht, aber da es in der Bude keine Weiber gab, uns langweilig war, ruf ich sie einfach mal an. Es ist 23:00 Uhr.

Ich: Hey, ich bin ein Freund von XY. Wir feiern grad ne Party. Wollt fragen ob du noch Lust hast auf die Party zu kommen?

HB: Naja ich lieg eigentlich schon im Bett und will schlafen. Ihr hättet mir es früher sagen müssen.

Ich: Ja die Party war jetzt schnell organisiert. Bist du dir sicher, dass du nicht kommen willst?

HB: Nein, ich bin schon müde.

Ich: Ok, dann hast du jetzt deine einmalige Chance verpasst mich kennen zu lernen.

HB: Du bist aber sehr Selbstbewusst. Wer bist du eigentlich?

Ich: DG. Ich werd mal bei der Party weiter machen. Gute Nacht.

HB: Gute Nacht.

Da ist schon mein Problem. Was soll dieses: Du bist ja sehr selbstbewusst???

Shittest? Hab ich übertrieben? Bin ich wirklich sooo selbstbewusst?^^

Ich denke selber, dass das einfach eine Aussage von ihnen ist, weil sie sowas noch nie von einem Mann gehört haben, da sie es immer mit AFC zu tun haben.

BTW wir sind so um die 18.

Freu mich über eure Meinung.

Grüße

DonGaford

bearbeitet von DonGaford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus der Konversation kann ich nicht unbedingt ein super Selbstbewusstsein erkennen. Man kann es auch als "beleidigt sein" deuten, wenn du sagst, dass sie jetzt ihre einmalige Chance verpasst hat.

Selbstbewusst ist man nich nur durch dick auftragen, sondern vorallem durch seine Art an sich.

Ein Game kann ich hier leider nich erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein... ich hab das auf ne witzige Weise gesagt. Das "Ich werde jetzt auflegen" stört ein wenig. Werde das mal editieren, weil ich mich nicht so exakt an das Gespräch erinnern kann! Aber so ists auf alle Fälle nicht rüber gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denkt eigentlich jeder Vollhorst hier das alles was eine Frau sagt ein Shittest ist? Die war im Bett, war dabei gleich zu schlafen und da ruft irgentwer an und will das sie auf ne party kommt. Die hatte da keinen Bock drauf wer solls ihr verübeln^^

Nur weil du über Pick up im Bilde bist heißt das nicht das jede Frau sofort alles tut wie du das willst Jung. ^_^

Und Game kann man wie der Vorposter schon sagte absolut nicht erkennen. Und vor allem würde mich mal interessieren wo genau du da so C&F gewesen sein sollst? Auch nach dem 3. Lesen erkenne ich da nix.

Und noch etwas brennt mir auf den Lippen:D

Was hätte denn deiner Meinung nach ein Afc gesagt nachdem klar war das sie nicht auf die Party kommt?

"Man du bist ja gemein ich krieg nie eine Frau ab weil ich ein kleiner Lutscher bin?"

"Du blöde Schlampe was soll das ich will doch auch mal ficken?"

Junge jeder normale Mensch hätte genau das Selbe gesagt, daran ist nichts selbstbewusst sondern ein normaler Satz den auch der letzte Afc rausgebracht hätte.

1000 Dinge hätten da als C&F gebracht werden können aber das gehörte mit Sicherheit nicht dazu.

eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann bin noch nicht so weit wie ich gedacht hatte....

Aber das Telefonat war ja nur ein Beispiel! Sie ist ja nicht die erste die das sagt!!!

Gebt mir wenigstens noch ein paar Tipps fürs nächste mal, wenn so etwas passiert. Danke ^_^

@eRocker: nenn mir bitte eins deiner dinge die du als C&F gebracht hättest

bearbeitet von DonGaford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find dich ja nicht sehr selbsbewusst, sonst würdest du hier nicht so ewtas posten, wo du dich profilieren kannst.

Shittest wars keiner. Stell dir vor dich ruft vorm Schlafengehen wer an und fragt ob du Party machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: Nein ich bin schon müde.

eRocker: Ok dann gehst du schlafen und wir genießen die wunderbare Show die uns ein sehr bekannter Zauberer bieten wird

den wir vorhin durch Zufall kennengelernt haben als wir durch die Stadt gelaufen sind und spontan eingeladen haben.

Ciao

Ist absolut sinnlos und ändert auch nichts an der Sache das das HB schlafen geht allerdings wirst du dadurch zumindest einen Lacher ernten und die ungläubige Nachfrage ob das wirklich stimmt.

Woraufhin du dann antwortest das sie das nie herausfinden wird und dann auflegst.

Am nächsten Tag rufst du sie dann nochmal an und erzählst ihr was da alles legendäres passiert ist, und fängst ganz normal mit dem Telefongame an. Es sei denn sie ist das Target von deinem Kollegen.

Kein Plan ob das bei dir klappt aber bei mir klappt so n Shit immer. Und so besteht wenigstens die Chance das wenn du nochmal anrufst irgentwas produktives daraus wird.

Weil es besteht denk ich mal ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Typ der Tage später nochma anruft und sagt

"Hey ich bin der der dich letztens wo du fast geschlafen hast zu ner Party einladen wollte"

oder dem der anruft und sagt

"Hey Süße ich bin jetzt seit gestern offiziell verzaubert und besitze nun magische Kräfte"

und du damit zwar wieder nicht sonderlich sinnvoll in das Gespräch einsteigst aber dafür wesentlich lustiger bist als bei dem was du gesagt hast ^_^

Ps. Das mit dem Zauberer ist jetzt nur eine spontane Idee gewesen^^ Das könnte genauso ein Afrikanischer Ghetto BongoSpieler sein mit dem ihr ne Session macht oder ihr veranstaltet ein Leguanwettrennen auf dem Balkon, was auch immer Hauptsache einigermaßen lustig.

bearbeitet von eRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso denkt eigentlich jeder Vollhorst hier das alles was eine Frau sagt ein Shittest ist? Die war im Bett, war dabei gleich zu schlafen und da ruft irgentwer an und will das sie auf ne party kommt. Die hatte da keinen Bock drauf wer solls ihr verübeln^^

Nur weil du über Pick up im Bilde bist heißt das nicht das jede Frau sofort alles tut wie du das willst Jung. ^_^

Und Game kann man wie der Vorposter schon sagte absolut nicht erkennen. Und vor allem würde mich mal interessieren wo genau du da so C&F gewesen sein sollst? Auch nach dem 3. Lesen erkenne ich da nix.

Und noch etwas brennt mir auf den Lippen:D

Was hätte denn deiner Meinung nach ein Afc gesagt nachdem klar war das sie nicht auf die Party kommt?

"Man du bist ja gemein ich krieg nie eine Frau ab weil ich ein kleiner Lutscher bin?"

"Du blöde Schlampe was soll das ich will doch auch mal ficken?"

Junge jeder normale Mensch hätte genau das Selbe gesagt, daran ist nichts selbstbewusst sondern ein normaler Satz den auch der letzte Afc rausgebracht hätte.

1000 Dinge hätten da als C&F gebracht werden können aber das gehörte mit Sicherheit nicht dazu.

eRocker

hihi :D, wo er recht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Hey, ich bin ein Freund von XY. Wir feiern grad ne Party. Wollt fragen ob du noch Lust hast auf die Party zu kommen?

HB: Naja ich lieg eigentlich schon im Bett und will schlafen. Ihr hättet mir es früher sagen müssen.

Ich: Ja die Party war jetzt schnell organisiert. Bist du dir sicher, dass du nicht kommen willst?

HB: Nein, ich bin schon müde.

Ich: Ok, dann hast du jetzt deine einmalige Chance verpasst mich kennen zu lernen.

Ich: DG. Ich werd mal bei der Party weiter machen. Gute Nacht.

HB: Gute Nacht.

Wenn ich das richtig sehe haste dich ja da schon gerechtfertigt warum du sie nicht früher angerufen hast.

Sowas wie ''XY sagte mir gar nicht dass er so langweilige Freundinnen hat für die Spontanität ein Fremdwort ist'' wär meiner meinung besser gekommen.

Und beim 2. Part wär ein ''Wenns dich interessiert komm vorbei und finds raus'' auch net schlecht gewesen.

Also das ich ma meine Ansicht,

Gruß sane

Btw der Bongospieler is klasse den muss ich mir merken ;)

bearbeitet von Sane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eRocker, falls du das liest:

Du bist mir sympathisch. Sag mir Bescheid wenn das nächste Leguanwettrennen stattfindet. Und lad Sane gleich mit ein. :D

Übrigens: Es ist weder ein Shittest noch etwas Besonderes. Allerdings ist es doch eine Stufe auf der Recovery-Leiter des AFC. Es ist eine Reflektion deines zumindest scheinbar vorhandenen gesunden Selbstbewusstseins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe ein, sagen wir, kleines Problem. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Und zwar ist es so, dass wenn ich mit Frauen kommuniziere und so enorm C&F bin, von ihnen eine Antwort kommt, dass ich sehr selbstbewusst bin.

ok ganz toll. was für ein problem...

Bin ich wirklich sooo selbstbewusst?^^

du stellst dir die frage ob du selbstbewusst bist?

mir kommt es so vor das du dir über dinge vorher noch gedanken machst.

einfach mal "sein"

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und man fragt nicht andere oder sich selbst ob man selbstbewusst ist, man spürt es einfach ob man es is, je mehr du dir gedanken drüber machst desto mehr zweifelst du an dir selbst und das war was sie in diesem Zeitpunkt wahrscheinlich Bezwecken wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

und "Du bist aber sehr selbstbewusst" kann auch ironisch gemeint sein.

so wie "na, du hast ja eine sehr hohe meinung von dir selber, wenn du glaubst, dass ich was verpasse, wenn ich nicht mit dir weggehe".

und es bedeutet nicht, dass die frau wirklich denkt, dass der gegenüber selbstbewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist hier ein eindeutiger und berechtigter Kongruenztest.

Aus folgenden Gründen.

Selbstbewusste Männer kündigen keine Fragen an. Sondern sie fragen einfach.

"Wollt fragen" ist ein Signal deiner Unsicherheit.

Ich: Ja die Party war jetzt schnell organisiert.

Selbstbewusste Männer rechtfertigen nicht.

Du springst voll in ihren Frame der da lautet "ich bin euch wichtig und ihr müsst euch früher melden".

Und fängst an dein Verhalten zu rechtfertigen.

Bist du dir sicher, dass du nicht kommen willst?

Selbstbewusste Männer sind nicht needy. Sie fragen nicht grundlos mehrmals.

Hier der springende Punkt. Dieser Satz klingt durchaus selbstbewusst, keine Frage.

Und der Satz an sich ist ja auch cool.

Doch er passt nicht zu deinem bisherigen Verhalten.

Deshalb ist die Aussage, die dich hier so wundert,

ein berechtigter Kongruenztest.

Zu deiner Frage:

Bin ich wirklich sooo selbstbewusst?^^

Scheinbar nicht.

Arbeite daran. Fange damit an, dich durch solche harmlosen Aussagen nicht mehr verunsichern zu lassen.

Selbsbewusst zu sein bedeutet lediglich,

herr der eigenen Stimmung zu sein und nicht so stark auf Frauen zu reagieren, wie du es hier tust.

Viel Erfog,

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Ja die Party war jetzt schnell organisiert.

Selbstbewusste Männer rechtfertigen nicht.

Du springst voll in ihren Frame der da lautet "ich bin euch wichtig und ihr müsst euch früher melden".

Und fängst an dein Verhalten zu rechtfertigen.

Er rechtfertigt sich, ok, die Aussage bringt ihm in Bezug auf das Mädel nicht viel, ok.

Fragt der Richter: "Warum hast du ihn umgebracht?"

Ich: "Muss mich nicht rechtfertigen..."

Fragt deine Frau (nachdem du sie Vollbetrunken mit einer anderen betrogen hast): "Warum hast du mich betrogen?"

Ich: "Muss mich nicht rechtfertigen..." ^_^

Was soll heissen Selbstbewusste Männer rechtfertigen sich nicht?

Aus ihrer Aussage würde ich jetzt folgenden Frame herauslesen: "Ich wäre gern gekommen, jedoch mag ich nicht mehr"

Daraus folgt auch "Ihr hättet es mir früher sagen müssen". So würde ich das ganze interpretieren.

Grus

Phurax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragt der Richter: "Warum hast du ihn umgebracht?"

Ich: "Muss mich nicht rechtfertigen..."

Was soll heissen Selbstbewusste Männer rechtfertigen sich nicht?

^_^

Genau, Phurax. Manchmal rechtfertigen sich selbstbewusste Männer.

Z.B. wenn sie jemand umbringen.

Nicht aber, nur weil ein unbekanntes Mädchen nicht zu ihrer Party erscheinen will.

Es ging nicht um eine Generalisierung zum Thema "Rechfertigen" und auch nicht

um den genauen Frame des Mädchens.

Es ging um die Unsicherheit, die von ihm vermittelt wurde

und ihren Kongruenztest, der sich daraus ergab.

Bleibe hier bitte im Kontext, wenn es dir darum geht dem Threadersteller weiterzuhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten alle, besonders an Dreamcatcher für die ausführliche Analyse! Werde dran arbeiten.

Was hättet ihr so auf ihre Aussage geantwortet damit es keine Rechtfertigung ist??

Ich: Ich bin sehr spontan, anscheinend du nicht! (????)

Wäre also so etwas angemessen??

lg DonGaford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau, Phurax. Manchmal rechtfertigen sich selbstbewusste Männer.

Z.B. wenn sie jemand umbringen.

;-)

Ok, wollte ich einfach mal geklärt haben.

Nicht das wenn ich einmal vor Gericht lande, sagen muss: "Ich muss mich nicht rechtfertigen, das hat mir Dreamcatcher gesagt!" :-)

Was hättet ihr so auf ihre Aussage geantwortet damit es keine Rechtfertigung ist??

Ich: Ich bin sehr spontan, anscheinend du nicht! (????)

Wäre also so etwas angemessen??

Deine Antwort finde ich jetzt nicht so gut, was hat deine Spontanität, mit dem ganzen zu tun?

Oder wurdest du etwa auch um 23.00 geweckt und zu einer Party eingeladen?

Dann lieber etwas in diese Richtung: "Spontanität ist dir ein Fremdwort, was?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest auch sagen können:

"Wir können auch in deinem Bett ne Party feiern"

oder:

"Dann bestell ich dir jetzt ein paar Pizzas nachhause, dann musst du so oder so aufstehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden