lordoftheflies 0 Beitrag melden Juni 28, 2009 erstellt (bearbeitet) Hi,Bin 21 Jahre alt und vor einem Jahr nach Amsterdam gezogen um hier ein Studium zu beginnen. Seit dieser Zeit geht es den Berg auf. Vorerst aber zu den Anfängen.Die Schulzeit war für mich eine einzige soziale Katastrophe. Ich hatte nie mehr als einen oder zwei Freunde und war nie in der Lage mich in eine Clique zu integrieren. Alle Versuche diesbezüglich scheiterten wohl daran, dass ich ein totaler Spätzünder war -undRückblickend- verdammt AFC. (und fett) Ich habe mich dann einfach auf einen Freund fixiert der es mir abgenommen hat Entscheidungen zu treffen. Somit war ich also immer der Kerl der passiv und vollkommen fremdbestimmt vor sich hingelebt hat.Ich war für Alles zu haben. Ob Party, Bergsteigen, Tauchen, Rumhängen, den Bass in einer Band spielen oder Koma saufen, ein Anruf hat genügt und meine Wenigkeit stand auf der Matte in voller Montur.Das ging ziemlich lange so. Wie ihr euch vorstellen könnt, ging mit dem Weiblichen Geschlecht eigentlich kaum etwas. Zu offensichtlich war ich der Mitläufer und ständig im Schatten des Alphas/Anführers. Ein Mal hatte ich das Glück, dass ich einem Mädel in meiner Klasse aufgefallen bin. Ich habe das aber in keinster Weise bemerkt. Erst durch ein bisschen Kuppeln sind wir dann zusammen gekommen. Leider hat diese Beziehung dann nach ein bisschen Fummeln aufgehört. Ich war so komplexbeladen und unsicher, dass ich mir einen dummen Grund gesucht habe um mit dem Mädel aufzuhören. ( Jungfrau )Seit dem war ich nur noch einmal an einer Frau so nahe dran. Unglücklicherweise war das die Freundin vorher erwähnten Kumpels…. In einem von ihm organisiertem Urlaub.Die ganze Aktion wurde dann von ihr unterbrochen als wir in seinem Auto lagen (Katastrophe), er lag im Schlafsack 2 Meter neben dem Auto. (Ich wurde wohl unterschätzt)Danach kam der große Bruch. Ich konnte den Schuldgefühlen nicht standhalten und hab es meinem Kumpel dann auch erzählt. Er und seine Freundin sind zusammen geblieben. Ich selbst habe aber bemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann. Schon dort ging mir langsam ein Licht auf.Plötzlich bemerkte ich wie alleine ich eigentlich war. Und so begann endlich die Metamorphose. Leider war der Start mit so einem Entwicklungsdefizit von so vielen Jahren nicht so einfach. Trotzdem, nach dem Abi fing ich an zu arbeiten. Ich begann mit Sportklettern, ging auf Partys, machte meinen Führerschein und entdeckte, dass Veränderung möglich ist. Ich bin lernfähig ,ich kann mich Verändern, ich kann meine Ziele erreichen wenn ich dafür nur lange genug übe. Ich bin nach Amsterdam gezogen, habe neue Freunde gefunden, habe eine Wohnung, habe einen coolen Job… bin extrem schnell befördert worden. Das Studium fängt demnächst an. Ich bin aber noch lange nicht fertig.Ich bin noch stets Jungfrau, ich bin nicht fähig mit Frauen ein erfüllendes Gespräch zu führen, ich bin noch stets nicht fähig mir einen großen Bekanntenkreis aufzubauen, ich erwische mich noch immer dabei wie ich mich an Leute hänge die mir die Entscheidungen abnehmen, ich erwische mich selbst dabei limiting beliefs zu haben und noch viel mehr. (noch dazu ein unglaublicher Hang zum Sarkasmus!)Leute, dies ist der erste Forenbeitrag den ich in meinem Leben verfasse. Ich hatte nicht einmal die Eier mich im Internet zu äußern! Ich werde ab heute meine Erfolge und Niederlagen mit euch teilen und hoffe ihr könnt mir Feedback und Anregungen geben. Ich werde die Tage die ersten Themen eröffnen. Ich hoffe auch ich kann eines Tages andere dazu inspirieren aus dem Kreis der Frustration und Selbstbemitleidung rauszukommen und ein Leben zu führen, an dessen Ende man sagen kann:„Ich hatte ein erfülltes Leben! “Gute Nacht und bis Morgen,lordoftheflies Juni 29, 2009 bearbeitet von lordoftheflies Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
incognito 8 Beitrag melden Juni 28, 2009 geantwortet Find es toll das du alles so offen schreibst ich hatte auch ähnliche Probleme wie du!Wünsch dir viel Erfolg ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuCo 0 Beitrag melden Juni 28, 2009 geantwortet Hallo lordoftheflies, schön dass du den Weg hier her gefunden hast ;) Erstmal viel Erfolg auch von mir, ich denke dir kann mit Pickup gut geholfen sein. Viele Schritte hast du ja schon hinter dir, ein "neues Leben" anfangen, alles auf die Reihe kriegen (Job, Studium) und neue Freunde finden. Das ist schonmal ein gutes Standbein um dich an dein nächstes Problem, das mit den Mädels, heranzuwagen...Wenn du deine Approach-Anxiety überwinden kannst und ein wenig was von draußen mitkriegst, dann wirst du bestimmt schnell das nötige Selbstbewusstsein aufbauen um deine limiting beliefs einzuschränken und irgendwann komplett abzubauen, denn die ersten Erfolge hat man mitunter sehr schnell. Auch wenn es erstmal nur ein bischen gelaber und geflirte ist, du merkst, dass das möglich ist, wofür du dich nicht fähig hälst.Auch wenn ich ein wenig andere Anliegen hatte als ich herkam: Pickup macht Spass und Eier, und das wirst du bald merken... Btw, toll dass du deine Erfahrungen und Erfolge mit uns teilen willst! Bitte mache das auch, ich hab das leider nie gemacht, und musste deshalb bestimmt oft auf viel Hilfestellung verzichten. Viel Spass!Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
InsurgenT 1 Beitrag melden Juni 29, 2009 geantwortet Hallo lordoftheflies,einmal darfst du raten, wer genau dein Problem ebenfalls hat: Ich.Aber weißt du was? Angst ist nur ein Gefühl. Ein Gefühl, das man nicht beachten muss. Das übe ich auch gerade.Anbei noch ein Zitat von John Wayne, das dir vielleicht als Affirmation nützlich ist:Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.Also los geht's! InsurgenT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gyros 0 Beitrag melden Juni 29, 2009 geantwortet Den ersten Schritt hast du getan. Villeicht sogar den schwersten... du aktzeptierst deine Situation und deine Fehler und erkennst, dass du was tun musst!Ein Tipp für den Anfang. Schreibe auf was du willst. Wohin du willst. Egal wie aberwitzig es klingt. Schreibe es auf!Im laufe deiner Entwiklung wird es Zeiten geben wo du diese Ziele vllt. aus dem Augen verlierst, wo du bequem wirst. Es ist nützlich dann kurz auf den Zettel zu gucken und zu wissen was man will.Dann steh auf und investiere Energie in dein neues Leben! Schritt für schritt!Tschaka!Viel Spass dabei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaltesoSeGGsy 0 Beitrag melden Juni 29, 2009 geantwortet Mir geht es ähnlich wie Dir, aber Du hast mich grade stark motiviert etwas zu ändern!Danke mann! Ich warte gespannt auf deine érsten Erfahrungen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lordoftheflies 0 Beitrag melden Juni 29, 2009 geantwortet (bearbeitet) Heute war n Klasse Tag,seit mehreren Tagen grüße ich alle Leute bei meiner Arbeit artig und bleibe mal für nen smalltalk stehen (auch wenn diese noch ziemlich schwer fallen) Vom Hausmeister bis zum Manager, jeder wird begrüßt, es wird in die augen geschaut, es wird gelächelt.Und siehe da: Plötzlich ist die ganze Abteilung lockerer! Bisher war das nämlich auch so ein Haufen Schweigender.(8h bis auf "Hallo" und "Tschüss" so gut wie Funkstille)Hier ein großes Dankeschön an Lightbringer Anton und seinen Artikel Social Circle, Megathread Hat mir einen unglaublichen Schub gegeben.Ich verstehe nun, dass PUA eigentlich eine Veränderung des ganzen Lebensstils bedeutet.Allen die noch ganz am Anfang stehen, empfehle ich deep inner game von davidd (darf ich das? will keine Werbung machen!)Auch wenn es etwas langatmig und fad scheint, es lohnt sich auf jeden Fall sich die Ideen einmal zu Gemüte zu führen.Vor allem die Ideen bezüglich decision making.Hab hier beim Klettern letztens nen Kumpel gefunden der ein Natural zu sein scheint. Er hat bisher jedes Mal eine aus den Clubs hier rausgezogen als ich dabei war. Waren heute Joggen und tadaaa, ein Lächeln plus schüchterner Blick auf den Boden von ner HB7.... Leider war mein Gehirn zu langsam um auch nur im Ansatz auf die Idee zu kommen Sie irgendwie anzusprechen. Sie war allerdings auch auf nem Fahrrad in Gegenrichtung unterwegs...Hier muss auf jeden Fall noch einiges getan werden.Was mich jetzt interessieren würde: 1.Welche Threads, Bücher,Techniken, zur Gesprächsführung kennt ihr oder könnt ihr empfehlen. Es geht mir noch nicht einmal so sehr um das Ansprechen von Frauen. Ich merke sehr sehr oft, dass meine Gespräche schnell sterben bzw an Punkte kommen an denen ich sozusagen den Fehler mache es abzuschneiden. Es ist schwer zu erklären, ich erkenne aber eine Art Muster.Es ist eine Art schnelle Zusammenfassung dessen was gerade vom gegenüber gesagt wurde, nur als Frage.Mein Gegenüber Antwortet mit JA oder Nein und ZACK.... Stille.Das macht mich noch dazu Nervös und dann ist vollends aus.Mir ist klar, dass Übung diesbezüglich sehr wichtig ist, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar Kniffe oder habt selbst gute Erfahrungen mit gewissen Techniken gemacht. Ich selbst habe letztens sehr interessante Ergebnisse erzielt indem ich probiert habe so empathisch wie möglich zu sein.Das bedeutet im Endeffekt, die Person von sich erzählen zu lassen und dann immer auf diese Art nachzufragen:Gesprächspartner: Und dann ist meine Katze gestorben...Ich: Das muss sicher sehr traurig für dich gewesen sein...GP: Ja stimmt. Aber 2 Tage später haben wir dann eine neue gekauft und es ging irgendwie wiederIch: Da warst du bestimmt erst einmal wieder Glücklich, aber so ganz vergessen kann man die alte Katze ja nichtetc. etc.Leider führt das meist zu extremen Couchgesprächen freudianischen Art und im Endeffekt auch nicht ganz dort hin wo ich hin will.Ich kriege es zum Beispiel kaum hin über mich selbst zu erzählen. Bzw einfach nur zu labern. Wenn ich anfange über mich selbst zu erzählenartet das meistens darin aus, dass ich erzähle wie toll ich doch bin... Das turnt bestimmt keinen an.2. Wie haltet ihr eure Männerfreundschaften? Wer seid ihr in der Gruppe? Angenommen ihr habt diese Situation: Weggabelung die in 200m wieder zusammenführt. Ihr joggt mit den ziemlich dominanten Kerl. Er sagt links, du sagst rechts. Hier entscheidet sich ja grundsätzlich sehr viel. Wer ist der entscheidende in der Gruppe. Wer ist also Alpha? Ich bin heute rechts gerannt, er links. Dieses Situationen ziehen sich ja ständig durchs Leben... Kann aber auf so eine Art und Weise eine Freundschaft zustandekommen?3. Ich hab hier letztens vom DJBC gehört. Meint ihr das könnte mir helfen die nötige " i dont give a shit" Haltung aufzubauen? Ich hoffe man endet dann nicht wie Playboy 51 :D Bin gespannt auf eure Meinungen@InsurgenT: Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man. @gyros: Das bequem werden is so ein Ding! Das passiert mir häufig. Gerade da fange ich dann an keine Entscheidungen mehr zu treffen und beginne zu driften. Es ist eine art Autopilot. Ich wünschte ich könnte das kontrollieren oder zumindest lernen damit umzugehen. Das Aufschreiben nehme ich mir zu Herzen. Habe mir meine Ziele schon mehrmals aufgeschrieben. Dies scheint vorerst die beste Art zu sein um zu fokussieren. Was könnte noch helfen? Meditation? Hypnose? Riesige tatoos mit den Zielen?@maltesoseggsy: Hau rein! Aber warte nicht nur auf mich, fang selber an und schreib! Regards,lord of the flies Juni 29, 2009 bearbeitet von lordoftheflies Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gyros 0 Beitrag melden Juni 30, 2009 geantwortet Hallo lordoftheflies,das hört sich doch alles nach einer guten Grundlage an! Jetzt heisst es durchhalten.Zum DJBC:Auch ich will mitte der Woche damit anfangen. Ich verspreche mir davon einfach natürlicher mit den Sitatuionen umzugehen und sowas nichtmehr als etwas besonders zu sehen. Dazu natürlich Abbau von AA und Aufbau von Sozialität. Hier noch der Link:http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=41203Zum Thema Gespräch:Ich kann verstehen das es manchmal etwas stockt und schwer fällt. Hier ist es wichtig eine gesunde Mischung aus Rapport und Attraction zu haben. Dann kann dir folgender Link noch helfen den Rapport aufzubauen. Der Thread hat mir schon mehrmals geholfen und ich lasse viele der Fragen jetzt auch so in Gespräche einfließen. Allerdings bedarf es etwas Gefühl wann man welches Thema anspricht. http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=1509Ganz wichtig: Du stellst eine Frage die Dich! interessiert. Anschließend gehst du auf die Frau ein. Sprich, der Antwort folgt etwas von dir. Das kann eine Aussage sein wie du die Antwort wertest, aber genausogut kannst du hier DHV spikes setzen. Streich dir ein paar Fragen raus die zu dir passen und auf deren Antworten du eine gute Geschichte parat hast.Zur Faulheit. Du bist hier nicht ohne Grund gelandet. Du hast deinen Hintern hochbekommen und hast angefangen dich zu verändern. Das es Rückschläge gibt ist normal. Aber verlier dein Ziel nicht aus den Augen. Anker dir deine Ziele. Das kann z.B. ein Post it an deinem Monitor sein auf dem Steht. Tschaka! Oder aber ein Lied auf deinem MP3-Player der dich morgens weckt und an deine Lebensentwicklung erinnert.Das hilft mir am meisten. Ich arbeite seit einier Zeit mit Affirmationen. Und so ist mein Spiegelbild zu meiner Erinnerung geworden. Tschaka! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuCo 0 Beitrag melden Juni 30, 2009 geantwortet Hallo lordoftheflies,schön dass du am Ball bleibst und deinen ersten Bericht schreibst!Mein Gegenüber Antwortet mit JA oder Nein und ZACK.... Stille.Das problem kennt denke ich jeder... Man stellt eine Frage und erhofft sich Gesprächsfluss, aber es kommt nur Ja/Nein! Wenn du so weiter machst dann endet die ganze Geschichte in einer Art Verhör, und das ist nicht so angenehm. Stelle Lieber Fragen auf die man nicht mit Ja oder Nein, sondern mit einer Story oder einem Bericht antworten muss. Was ich z.B. erst gestern in einem Video von J. gehört habe: Nicht "Du warst also einkaufen, ne?" - "Ja, Stimmt"Sondern "Wie fühlt sich das eigentlich an, so den ganzen Tag einzukaufen, mit den ganzen Klamotten und Tüten, und immer durch die Stadt zu rennen. Sowas kennen wir Jungs ja gar nicht, wie is das so?" - "blablabla" hört ncihtmehr auf zu labern (oder so Ähnlich)Wenn ich anfange über mich selbst zu erzählenartet das meistens darin aus, dass ich erzähle wie toll ich doch bin...Du musst ja gar nicht viel über dich erzählen... Erzähle von deinen Freunden, deiner Umgebung, beim Smalltalk vor allem über die Umgebung, und alles was damit zu tun hat. Denn die unmittelbare Umgebung ist meist das, was euch beide verbindet... Wenn du ein Mädel im Coffeeshop anquatschst, dann habt ihr beide gemeinsam, dass ihr grade Kaffee trinkt oder was lest oder was weiß ich. Im H&M kauft ihr Klamotten, im DM kauft ihr Shampoo, im Buchladen Bücher, am Bahnhof fahrt ihr Bahn. Du kannst dir auch zu jeder Umgebung einfach schon vorher 1-2 kleine Storys oder Fragen bereitlegen, das ist extrem hilfreich, weil irgendwann kommt dann doch die Situation, in der du nichtmehr weißt wies weitergehen soll (meist schon recht früh am Anfang ;) )Btw, hier mal noch der Link zum Small-Talk Guide, und ein paar Routinen, auch wenn ich mit denen im Alltag vorsichtig wäre... die sind doch eher für Abends geeignet finde ich..Ansonsten ist es wichtig, dass du dich auch ein wenig um Attraction kümmerst. Wenn du merkst, dass die Frau auf dich steht, dann fühlst du dich super, und es fällt dir wesentlich leichter zu reden (so ist das zumindest bei mir...). So wie ich das im moment sehe "redest" du einfach nur, und versuchst das Gespräch aufrechtzuhalten. Es schadet jedoch gar nicht, jetzt schon ein wenig Attraction building zu üben. Hier mal ein echt super super Thread dafür: Attraction Building.Was ich sehr cool finde ist im Gespräch ein wenig zu teasen, also dein Gegenüber charmant ein Wenig zu ärgern... Das ist ganz einfach, wenn sie irgendetwas sagt, dann interpretiere es einfach ein wenig zu übertrieben oder einfach falsch, und ziehe sie damit auf. Oder erfinde einfach irgendeinen Quatsch der sie ärgern wird "Ich wette du bist blabla" und wenn sie sich verteidigen will sagst du eifnach nur "Ich habs doch gewusst". Oder du verniedlichst sie aus heiterem Himmel "Och je, wie süß, deine Nase wackelt wenn du redest..." "Putzig, du erinnerst mich an meine kleine Schwester, ich würd dich sofort adoptieren..." usw usw...zu deiner 2ten Frage, die mit den Männerfreundschaften....Nimm die ganze "Alpha"-Nummer nicht zu ernst. Sich darum zu streiten ob man rechts oder links an der Weggabelung langläuft ist unsinnig und dumm. Schau dir dazu bitte mal das 13 min von J. an. Das lohnt sich und ich finde er hat wirklich recht. Du sollst natürlich Frauen gegenüber dominant sein, du musst wissen was du tust und was du willt, und sollst selbstsicher usw rüberkommen. Aber du musst nicht deine Kumpels betaisieren, um selbst mehr alpha zu sein, das ist Hirnwichserei... Damit verspielst du es nur mit deinen Freunden. Vor allem wenn du es nicht konsequent und knallhart durchziehen kannst ;)zur "i dont give a shit" haltung... du wohnst in ner riesigen Stadt... geh mal nen Tag raus und bau nur Scheisse... mach die unmöglichsten sachen (niemand belästigen oder so bitte!) und finde raus, dass es scheiss egal ist. weil du wirst sie höchstwahrscheinlich nie wiedersehen. Klar, bei der Arbeit, in der Stammkneipe oder auf dem Geburstag von Freunden solltest du das nicht machen ;) Bau einfach ein wenig mist, und finde raus, dass er nicht zu dir zurückkommt und dich nicht einholt!Ich wohne in einer kleinen Großstadt (Heidelberg) mit 140.000 Einwohnern, und selbst ich treffe im seltensten Fall jemanden wieder ;) Jetzt überleg dir mal wie das in Amsterdam aussieht!Grüße,Suco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lordoftheflies 0 Beitrag melden Juli 2, 2009 geantwortet Guten Abend Gentleman,habe mir gestern vor allem den eye contact guide durchgelesen und heute erste kleine Spielchen gemacht.Mädels im Supermarkt... jeder in die Augen geschaut. Und siehe da: Seitenblicke, Blicke nach Unten... ein bisschen von allem. Leider kein Lächeln.Ich merke plötzlich wie unsicher die anderen sind. Ich glaube inzwischen ein bisschen, dass viele Menschen im Alltag auf Autopilot stellen und gar nicht merken wie unsicher sie sind. Am Abend oder in der Disco wird man sich der Sache viel bewusster.So weit so gut. Kleiner Rückschlag war heute ein Gespräch mit nem eigentlich UG. Die hatte aber nen Blick drauf... keine Sekunde weggesehn hat die.Ich hab mich dann halt auf ein Auge konzentriert. Leider aufgrund der aktiven Kontrolle der Situation dem Gesprächsverlauf nicht mehr folgen können und micherst wieder gefangen als ich weggeschaut hab... Passiert mir ständig! Wenn ich die Spannung aufbaue kann ich nicht klar denken :) Also wenn ich in einem komplizierten Gespräch anfange zu "starren" dann verlier ich den Faden ^^Kennt ihr das auch? Ich hoffe das is nur am Anfang so.Bezüglich des Smalltalks.. Asoziationsketten sind ne feine Sache. Funktioniert auch ganz gut. Heute hat mir eine fast das Ohr abgekaut :) Wurde mir sogar zu viel, hahah. Und mein Freund und bla Beziehung... Einfach immer nur schön den Ball zugespielt und meine eigene kleine Meinung gegeben plus offene Gegenfrage. Ich bin Verblüfft. Funktioniert aber nicht immer... Bei eher wortkargen Menschen fällt mir nicht viel ein das ich erzählen könnte...Bei der Arbeit hab ich auch eine die mich schon seit längerem von der Körperhaltung her wohl ziemlich mag.Leider is Sie HB5 und wir haben so gut wie Nichts gemeinsam. Dazu kommt noch, dass Sie echt n bisschen neurotisch ist. (hab ich das Gefühl)Is ja nicht so, dass das nicht auch manchmal ganz anziehend ist ^^ Ich spiele mit dem Gedanken es aber der Übung wegen zu eskalieren. Kann es aber nicht ganz mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren.Vielleicht lade ich Sie zum gemeinsamen Kochen ein... Bezüglich der Männerfreundschaften:Ich werde meinen Kumpel in keinster Weise vor anderen betan! (Gott bewahre)Allerdings muss in jeder Freundschaft auch ein Rang festgelegt werden. Ich denke das ist unter Männern relativ normal.(Ob nun bewusst oder unbewusst) Das Problem ist: Wenn der eine in einer Freundschaft über alles entscheidet, gewöhnt er sich daran. Man selbst auch. Sobald man dann mal zusammen die Stadt unsicher machen geht, wiederholen sich die im Alltag routinierten Muster und man verhällt sich automatisch beta und der andere alpha vor anderen.Da ich aber nicht (bewusst oder unbewusst) gebetat werden will, halte ich mit kleinen Demonstrationen meiner Unabhängigkeit und Selbstsicherheit dagegen.Es ist so eine Art NEIN sagen. Muss man auch lernen! (Hat mama gesagt)Kleine zwischenfrage: Wieviel Zeit verbringt ihr mit euren "besten" Freunden in der Woche? Einen, zwei, drei Abende?So much for today.p.s.: Vielen Dank für eure motivierenden Worte am Anfang! Im Internet ist das inzwischen selten habe ich das Gefühl.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen