4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn ich weis ein Freund oder Freunde gucken mir zu fällt mir das Approachen leichter als wenn ich alleine bin. Woran liegt das und wie kann ich diesem begegnen. Sau behindert eigentlich.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ferndiagnosen sind immer schwierig, hier meine Interpretation:

Wenn dir Freunde zuschauen, fühlst du einen gewissen Druck, dich ihnen gegenüber beweisen zu müssen. Wenn du alleine bist, kannst du dich nicht entsprechend selbst zum Ansprechen motivieren, da es dir im Erfolgsfalle keine Bestätigung von außen einbringt (außer vielleicht von der angesprochenen Frau, aber das ist nicht so viel wert wie die Bestätigung der Freunde).

Anzusetzen wäre hier also an deinem Selbstbewusstsein und einer "Outcome-Unabhängigkeit" wie man so sagt.

Viel Erfolg. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich einfach eigentlich, wenns auch auf dich zutrifft.

Wenns dir leichter fällt, hast du eine höhere Motivation. Wenn du eine höhere Motivation mit deinen Freunden hast, sind sie die Quelle dieser Motivation. Wenn sie dich zu etwas motivieren, wozu du dich selbst nicht motivieren kannst/willst, dann tust du das ganze möglicherweise nicht für dich, sondern für sie.

Mögliche Gründe könnten sein, dass du ihnen zeigen willst, was du drauf hast.

Eine andere Interpretation wäre, dass du im Approach schlichtweg eine Form des Spaßes mit deinen Freunden siehst oder sie dir schlichtweg Rückhalt geben, den du dir noch nicht selbst geben kannst.

Wie du dem begegnest? Werd dir mal wieder im Klaren darüber, was du eigentlich willst. Das wird glaube ich öfter unterschätzt hier.

Wenn es dir Spaß mit deinen Freunden bringt und du es vielleicht alleine gar nicht willst, würd ich da gar nicht großartig herumzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenns dir leichter fällt, hast du eine höhere Motivation. Wenn du eine höhere Motivation mit deinen Freunden hast, sind sie die Quelle dieser Motivation. Wenn sie dich zu etwas motivieren, wozu du dich selbst nicht motivieren kannst/willst, dann tust du das ganze möglicherweise nicht für dich, sondern für sie.

Mögliche Gründe könnten sein, dass du ihnen zeigen willst, was du drauf hast.

Wie du dem begegnest? Werd dir mal wieder im Klaren darüber, was du eigentlich willst. Das wird glaube ich öfter unterschätzt hier.

Das ist der Punkt, danke du hasts ziemlich genau erfasst. Jetzt wo ich so drüber nachdenke Approache ich nicht für mich sondern für meine Freunde. Um zu zeigen ich hab die Stier Hoden. Weil ich mir selbst den Wert gar nicht zu schreibe, brauch ich die Schulterklopfer. Oh Oh da ist noch viel zu tun bei mir. Danke an euch zwei jetzt seh ich das klarer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden